Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:43
mich auf meine rechtschreibe fehler aufmerksam zu machen und dich als was besseres zu sehen, zeigt mir wie arm du wirklich bist(und arm nicht finanziell sondern im kopf und herzen)

Ja ich kann`s halt nicht ertragen,wenn jemand glaubt ohne einem dicken Bankkonto nicht leben zu können.Da bin ich wirklich was besseres,weil frei!!!

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:44
wer bezahlt dir das internet, dein papa...... :D


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:44
@ freeman1

ich meinte die fragen von seite 5.... wäre nett wenn ich noch antworten bekomme, damit eine diskussion auch grundlage hat..... denn eine diskussion (sinn und zweck eines forums und eines erstellten threads) beinhaltet fragen, die beantwortet werden.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:45
@Saturius

Das Geld wirst du sicherlich nicht bekommen, weil du damit weiterhin Kosumterror betreiben wirst.

Es ist schon schlimm es der Bank zu überlassen. Vieleicht werde ich es auch einfach in Goldbarren tauschen und das in irgendeinem See versenken.

Aber über andere Sachen lässt sich sprechen.


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:45
Es gibt übrigens auch noch andere Grundstücke zu erstehen abgesehen von "deinem" Grundstück.

Selbst in einem kleinen Land wie Österreich... :)

Das Geld kannst du getrost mir geben, ich verspreche es in einen Selbst- und Regionalversorgungshof zu investieren ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:46
> und alles vernichten.... könnte erheblichen ärger geben.. brauchst eine genehmigung,
> dass haus abzureissen. wohin mit dem schutt? die firma will bezahlt werden. das
> auto... schrottplatz will kohle dafür. deine frau wäre auch nicht begeistert, wenn ihr
> hab und gut kaputt gemacht wird.... was passiert mir dem grundstück
> etc etc pp usw usf....
> fragen über fragen.
> und ich wette... die nicht beantwortet werden.... mal wieder.....

Laß sie Dir bitte per pn beantworten. Wie teuer der Schuttcontainer wird und wer das Grundstück dann bekommt etc etc pp usw usf dürfte hier von minderem Interesse sein.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:47
Übrigens, schon mal was von Tausch- und Schenkkreisen gehört?


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:47
@Saturius

Die anderen Fragen sind bereits beanwortet. Wenn nicht stelle sie erneut direkt.

@aw

Ich bin gegen Grenzen und gegen Gründstücke die druch Geld eingekrenzt sind, also nein


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:48
ein lieber martigena

weist du wir geben armen menschen zu essen, einmal im jahr bauen wir zellte in slums aus mit verschidenen leuten (der politik und unterwelt)

ja und ich bezahle auch augen Operation an armen. ;)

und wir geben auch ein goßes essen in bestimmten festen für arme

was machst du denn so


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:49
> Ich bin gegen Grenzen und gegen Gründstücke die druch Geld eingekrenzt sind, also
> nein

Das wird aber diejenigen, die Kraft ihres Amtes diese Grenzen verteidigen, kaum beeindrucken.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:53
Ach herrje. Versteck dich auf einem Frachter der nach Kanada schippert und zieh dein Ding dort durch, da hast du mehr Platz, ein reicheres Fischangebot usw. usf. :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:55
Dann bist du wenigstens auch Beutegreifern ausgesetzt. Dass die in Kärnten selten bis gar nicht anzutreffen sind ist auch ein "Vorteil" den du der Zivilisation verdankst.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:57
freeman1

geb doch dein geld armen menschen, zb in bauen von schulen, und bücher oder richte eine Organisation, dann machst du auch was gutes.

oder wenn es viel geld ist richte einen Krankenhaus ein wo es Behandlung und Medizin für die armen gibt.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:59
ein lieber martigena

weist du wir geben armen menschen zu essen, einmal im jahr bauen wir zellte in slums aus mit verschidenen leuten (der politik und unterwelt)

ja und ich bezahle auch augen Operation an armen.

und wir geben auch ein goßes essen in bestimmten festen für arme

was machst du denn so


Erstmal vorweg,das Thema heisst: "Glücklich ohne Geld" nicht sind Menschen in der dritten Welt glücklich.

-Mein Papa kenne ich garnicht ,aber ich bin dann doch schon über 30 und kann für mich alleine sorgen inkl.Internet!

Schön,daß ihr einmal im Jahr Zelte in Slums ausbaut

Auch ,daß ihr ein grosses Essen inbestimmten Festen ausgebt ist toll

aber bitte was hat das alles mit dem Thema zu tun?
Ich habe was gegen materialistisches Denken und arme Menschen stehen mir vielleicht näher als dir ,weil ich selbst aus dieser Schicht stamme,jedenfalls im deutschen Masstab!


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:00
@freeman1
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:Das Geld wirst du sicherlich nicht bekommen, weil du damit weiterhin Kosumterror betreiben wirst.
ich denke ich wqürde weniger konsumterror damimt betreiben als die bank. diue betuppt sich ja schon selber und ihre kunden, die wiederum andere betuppen. ausserdem arbeite die bank damit, und macht noch mehr mist ....

dann mache ich ein copy/paste von meinem beitrag auf seite 5.

ich entsdchuldige mich schonmal im vorraus bei allen gesprächsbeteiligten für den folgenden post von mir.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:02
@ freeman1

die folgenden fragen bitte. und NEIN, sie wurden nicht beantwortet, sonst hätte ich sie nicht gestellt, und sie wurden auch nicht fortfolgend seite 5 beantwortet....

Denkt nach und jinterfragt, genießt euer leben ich Wünsche euch alles gute und viel Lebensfreude und Kraft!



dann fange ich jetzt mal damit an zu hinterfragen.... ich will dich im folgenden keineswegs persönlich angreifen und erhoffe mir logische, plausible und vor allen dingen nachvollziehbare antworten:

Also man brauch nichts anzubauen. Ein paar vorräte für den Winter sammeln was mit 20 Stunden arbeit getan ist.


wo nimmst du die vorräte her? durch anbau. und im winter kannst du natürlich eingekochtes etc essen. aber du wirst schnell merken, dass sie dennoch nicht so nährstoffreich ist, wie du glaubst. und fischen im winter... naja... wenn du genug fängst isses ja ok. wenn nicht, dann guten hunger...


Verzichten wir auf den schnickschnack


und was ist bei freunden vorm fernseher sitzen, ein bierchen zischen, radio hören und pc daddeln? kein schnick schnack? müssen für diese luxusgüter nicht auch kapitalisten her halten? sklaven ausgebeutet werden etc pp? oder hat dieser schnickschnack schon nen anderen stellenwert in deiner ideologie, da du ihn nicht bezahlt hast und er ja sowieso vorhanden ist?

Während du 8 Stunden arbeitest werde ich im Sommer gemütlich am Fluss liegen und mich sonnen und eine Bootstour machen und mir den Abend mit Apfelwein versüssen. Werde Stundenlang Angeln und auf den großen fang warten. Werde Bücher mit freude verschlingen. Werde vor 11 uhr nicht aus dem Bett kommen. Werde Radtouren mache, Tiere beobachten und mich an der Natur erfreuen.



ich dachte du musst im sommer 20 std am tag anpflanzen und ernten um dein essen für den winter zu sichern? wird eng mit der bootstour.... und noch ne frage zu schnickschnack: Ist das Fahrrad Grundausstattung für "Wildmenschen"? Wo bekommste das Kettenöl her? Du willst dir doch nicht etwa was vom Fahrradladen schenken lassen, der das Kettenöl von armen sklaven hat herstellen lassen.... Ich denke du verstehst was ich meine....
Oder Buch lesen.... Ich bin jetzt in österreich nicht ganz so bewandert, aber meines wissens nach wachsen die da nicht in grosser stückzahl in der natur.... ist im prinzip auch schnickschnack.....

Was kann ich ohne Arbeit haben könnte:

Spaß
Kartoffeln
Kohl
Wildkräuter
Jogurt
Käse
Wurst
Fleisch
Zeit
Stundenlanges hocken vorm PC ( und das alles ohne Geld)
Vor dem TV ( und das alles ohne Geld)
Dach überm Kopf mit eigenem Backofen und Herd...(wird mit holz beheitzt Marke eigenbau)
Eigene Tiere
Ärztliche versorgung (Ja ich kenne einen Allgemeinmediziner, einen Zahnarzt) die mich umsonst versorgen würden.
Radio
Alk
Schmerzen, Krankheit

Was ich nicht haben werde:

Stress, verpflichtungen, Geld, Schnickschnack



spass... ok, den wirste wohl haben... gönn ich dir...
kartoffeln.... während du die bootstour machst oder während der radtour? wie willste die denn anpflanzen?
kohl..... sieh frage vorher
wildkräuter..... ok.... die kannste in kleinen töpfchen anpflanzen... stimmt....
Joghurt... wo kommt die milch her? sag bitte nicht hasenmilch.....
käse.... siehe frage vorher
wurst.... also soweit ich informiert bin ist die jagd in naturschutzgebieten verboten... ausser du hast nen jagdschein.
fleisch... siehe frage vorher
zeit.... die wirst du in unmengen haben, nachdem du deine ca 2 qkm (eigene berechnung um genug für wintermonate und evtl ernteausfälle) bestellt und geerntet hast.
stundenlanges sitzen vorm pc.... die frage nach dem schnickschnack spar ich mir jetzt mal.
vor dem TV... siehe bemerkung vorher
dach übern kopf mit eigenen backofen und herd... haben meine freundin und ich auch....
eigene tiere.... die haben wir sogar auch.
ärtztliche behandlungen..... wo kommen die bestecke her, das material für bestecke und zahnbehandlungen? frag mal die sklaven und billigarbeiter....
Radio... ok, etwas muss ich dir ja mal gönnen...
alk.... jup den kannste haben.... gönn ich dir auch...(für den fall, dass du deiner vergangenheit nachtrauern wirst, und das wirst du bestimmt mal allein wegen frau...)
schmerzen, krankheit... wirst du nicht dran vorbeikommen.

stress.... glaub mir, beim bestellen des feldes, bei suche nach futter, beim reparieren des hauses, beim klamotten weben etc. wirst du stress haben...
verpflichtungen... wenn du jemanden hast für deine alltagsarbeiten, dann hast du wirklich keine... stimmt. ansonsten musst du deinen alltäglichen VERPFLICHTUNGEN nachkommen, sonst fällt das weg, was unter liste "was ich haben werde" weg.
geld... ne wirste nicht haben. stimmt.
schnickschnack... soll ich jetzt den pc, den fernseher, das radio, die bücher und das fahrrad überlesen?

Und was ihr euch täglich an nahrungsmitteln reinfüllt und was davon Krebserregend ist wisst ihr sicherlich nicht?


und was meinste wodrin deine fischis blubbern werden, die du futterst? in astreinem bergkristallwasser? naja... sags dem krebsgeschwür.. ^^


Gut du spendest doch was bewirkst du da druch? Nichts


was bewirkst du dadurch? Nichts.

Indem du Konsum betreibst schadest du genau den Menschen an die du Spendest.


Indem du überhaupt nichts tust, schadest du ihnen genauso.

Entweder man sagt: Ich bleibe im System und weis das ich mit meinem Konsum der Umwelt, Tieren, Menschen schädige und scheiße auf spenden und bin nur auf mein Wohl aus. Oder man sagt genau das gegenteil.


das soltest du dir nochmal zu gemüte führen, und drüber nachdenken, denn du beziehst, wenn auch kostenlos, ebensolche güter wie wir.... und du machst somit auch nur halbe sachen.....

Selber denken und nicht für sich denken lasse, lasst den Fernseher aus


klar, wir lassen den fernseher aus, während du bei deinen freunden vor der kiste ein bierchen zischst... nene, so läuft das nicht.

icih möchte dich weder persönlich angreifen, auch wenn einige komentare etwas herablassend zu sein scheinen... ist mein humor... also nicht böse nehmen. und ich hoffe, ich bekomm ne antwort auf meine fragen. dieser post ist ja was länger, kann kaum übersehen werden.....


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:31
- wildkräuter aus dem Wald
- Milch - Vom biobauern geschenkt
- abgelaufene Wurst
- Jagtschein ist ohne Peronalausweis nicht gütlig
- TV beim bauern um die Ecke
- Arzbesuch wie gesagt versuche ihn aber nicht in anspruch zu nehmen. Zähne kann ich mir auch selber behandeln
- Alk wegen des geschmacks und 2 ma im Jahr ist kein Verbrechen



"stress.... glaub mir, beim bestellen des feldes, bei suche nach futter, beim reparieren des hauses, beim klamotten weben etc. wirst du stress haben.."
Ich habe keine Felder. Ich suche kein Futter ich weis wo ich es finde. Haus das ist für die ewigkeit und so klein das eine Reparatur in 1 Stunde erledigt ist. Weben macht mir Spaß wen ich keine lust mehr habe lasse ich es halt und mache es dann wen ich lust habe.
Auf das Fahrrad werde ich nicht verzichten und auf das Radio auch nicht. Bücher von Großmutter sind für mich kein schnickschnack ich sehe sie als geschenk an. PC werde ich nicht besitzen und von dem TV werde ich mich auch losreissen wen ich zurück denke habe ich 2 Jahre lang nicht drann gedacht erst wo ich wieder zurück war.
Ich bewirke dadruch: Ein bisschen konsum weniger, vieleicht ein Mensch weniger und viele Tiere weniger in meinem Leben die drann glauben müssen. Menschen wachrütteln zeigen das es anders geht. Der Gesellschaft die Tabu grenzen zu nehmen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:35
"wildkräuter aus dem Wald
- Milch - Vom biobauern geschenkt
- abgelaufene Wurst
- Jagtschein ist ohne Peronalausweis nicht gütlig
- TV beim bauern um die Ecke
- Arzbesuch wie gesagt versuche ihn aber nicht in anspruch zu nehmen. Zähne kann ich mir auch selber behandeln"

:D :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:40
Ja, dass ihm das bei all seinen anderen Radikalismen nicht superpeinlich ist... ist irgendwie peinlich :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:45
Du wirst auf Gedeih und Verderb von anderen abhängig sein, wenn es hart auf hart kommt, paradoxerweise noch weit mehr als wir Normalos :) Wir arbeiten wenigstens und haben dadurch anderen einen Gegenwert zu bieten.


Anzeige

melden