Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:51
yoyo

Sicherlich nicht yoyo wenn die Äpfelbäume nicht mehr wachsen und die wildkräuter wirst du auch nichts mehr im Supermarkt bekommen, denn dann ist es zu spät


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:53
Wenn du die in Gefahr siehst ... warum erhöhst du dann den Druck, anstatt dich sinnvoll zu engagieren?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 21:55
Wenn du etwas für die Apfelbäume tun willst, werde Bienenzüchter :D


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:00
@ freeman1
mit anderen worten, willst du ein schmarotzerleben führen? willst von anderen leuten was in den arsch gesteckt bekommen, nichts dafür tun, sie sich tag ein tag aus kaputt schuften? Das der Bauer dir gestattet, auf seinem Feld die liegengebliebene ernte aufzusammeln ist zwar ok.... aber noch fauler gehts bei dir nicht? warum muss ein anderer deine drecksarbeit machen? dann biste ja im prinzip nicht besser als großen firmen. du nutzt den bauern aus, du nutzt den arzt aus.... die machen sich jeden tag den rücken krumm, damit du bei ihnen betteln darfst... gut, sie machen es mit. sie sagen, das ist schon ok.... aber hast du nicht ein bisschen stolz in dir? kannst du deinen arsch nicht selbst in die gänge bringen und nahrung auftreiben ohne anderen zur last zu fallen? ne, geht nicht. wo willste die kuh und co herbekommen.... damit siehst du dass du einfach nur ein schmarotzerleben führen willst. und das ist nichts anderes. schmarotzer..... wenn du wirklich komplett von anderen unabhängig leben würdest, würdest du von mir bestimmt gute worte hören etc... aber so..... abgelaufene wurst, man man man, das auch für die abgelaufene wurst tiere sterben mussten, sie unter menschenunwürdigen bedingungen hergestellt wurde ignorierst du einfach oder? dann hab den arsch in der hose und sag " das fleisch fasse ich nicht an, es ist unwürdig hergestellt worden".... aber dafür ist dir dieser luxus wohl zu wichtig....

aufs fahrrad verzichtet zu nicht.. war klar.. schöner schnickschnack.... wie scheisse doch die zivilsation geworden ist, dass selbst aussteiger nicht drauf verzichten wollen.....

jagdschein ohne perso nicht gültig... na siehste.. willste etwa noch anfang zu wildern? in deinem vorhaben sind soooo viele haken... wie gesagt, machs ganz oder gar nicht. aber dieses schmarotzerdasein, dafür wäre ich mir persönlich zu stolz.... wäre mir peinlich bei anderen zu fragen "kann ich mal nen liter milch haben" und dass alle paar tage.......


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:00
@aw

Ich werde so leben wie ich es für richtig halte. Dahinter stecken auch ein paar niedrig gesteckte ziele.

Mehr nicht und auch nicht weniger.

LG


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:06
@Saturius

Du hast nichts geschnall rein garnichts!!!!! Ich werde die erten paar Wochen etwas beziehen zwecks umstellung danach werde von niemanden etwas beziehen! Les meine Sätze bitte, danke....


Wie mein leben nach dem paar wochen wegen versorgung aussieht:

Zwecks winter:

Genug Äpfel und getrocknete Pilze Wildkräuter, Kräuter. Fleisch aus meiner eigenen Hasenzucht.

Wie könnte ich noch leben was ich nicht will:

Fleisch, Jogurt, Käse alles abgelaufene 1 Tag aus dem Supermarkt beziehen. Die Kartoffen, Mais, Korn beim bauern nachts ausmachen. Und es mir so richtig gut gehen lassen.....

Aber nein das ist nicht mein Ziel...

Du isst dsa fleisch selber, und trinkst caffe, tee etc. etc. also brauchst du eigentlich nicht mitreden, weil du nichts dergleichen anstrebst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:13
Klingt nach sehr einseitiger Ernährung, dir werden Nährstoffe fehlen ... Und wenn du ständig dasselbe isst, kannst du es bald nicht mehr sehen. Wenn du dann um 11 zum Frühstücken aus dem Unterholz kriechst, wirst du dir jeden Tag denken, nicht schon wieder Äpfel und die Reste vom Hasen gestern abend :|


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:22
Du weist überhautp nicht was ich eine Auswahl an wildkräutern haben. Und Nährstoffe fehlen nicht. Ich habe es schon 2 Jahre activ gelebt und ich habe sogar etwas zugenommen durch das lange im Bett liegen :D

Yoyo ach nein so ist das nicht. Dann isst man einfach ein paar eingekochte Steinpilze. Aber soviel einkochen werde ich nicht, weil da die nährstoffe Vitamine flöten gehen. Nur wegen des geschmackes.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:25
Ich habe es schon 2 Jahre activ gelebt und ich habe sogar etwas zugenommen durch das lange im Bett liegen

Wohl nicht alleine im Bett gewesen ,was?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:27
2 Jahre ist keine Zeit. Wenn du für immer aussteigen willst, musst du schon 10 oder 20 Jahre warten, bis die ersten Mangelerscheinungen voll reinhauen.
Ich bin seit 22 Jahren strenger Vegetarier, aber bei deiner Ernährung würde mir Angst und Bange ;)


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:29
Jojo da sieht man das du absolut nicht informiert bist was der Wald alles zu bieten hat. Informiere dich und ich spreche liebengerne weiter mit dir.


martigena nee ich hatte frauenbesuch *G*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 22:53
Der österreichische Wald ist kein Urwald. Isst du denn auch Maden, Baumrinde und all das Zeug, das die Indios so futtern?
Womit putzt du dir überhaupt die Zähne?


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 23:00
yoyo

Du hast dich nicht informiert,aber ich antworte dir doch!

Zucker ist das was die Zähne am meisten schädigt. Und er bringt die Darmflora aus dem gleichgewicht, so entsteht krebs.

Ich putze mir die Zähne mit einer selbstgemachten Zahnbürste.....

Ich weis nicht warum du diese ganzen Fragen stellst an mich. Eine Frage an dich... warum stellst du diese ganzen Fragen an mich?

Danke für deine Frage und an deinem Mitwirken!


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 23:02
Achso ja ich esse auch wenn nötig Schnecken, Maden, Regenwürmen.

Damit habe ich kein Problem.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 23:10
@freeman
ich habe kapiert... mach dir da keine sorgen....
ich kann deine beweggründe verdammt gut nachvollziehen.
was istnach dem winter? woher beziehst du dann deine nahrung wenn du nix anbauen willst und nicht von anderen abhängig seinmöchtest?


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 23:34
ghostfear dir deine Worte beruigen mich zutiefst!

Ein paar Sätze dazu:

Ich habe in meinem Leben viel erreicht, sagen wir viel Geld gescheffelt.
Ich liebe mein leben und darum habe ich mir gedanken gemacht, und es praktisch versucht. Doch was habe ich dadurch verusacht`?

Äpfel lassen sich den ganzen Winter über lagern, man muss nur auf den Schimmelbefall achten. Nusse, Bucheckern, Pilze, Wildkräuter lassen sich trocknen und so gehen die Vitamine etc. nicht verloren. Dann habe ich noch die Hasen die ich züchten werde. Schnecken lassen sich auch im Winter auftreiben und Weinbergschnecken haben sehr viel Nährwert. Evtl noch ein paar hühner halten.
Fisch gibt es reichlich in dem Bach wo ich angeln gehe.

Doch jede schnecke, jeden Hasen den ich töte tut mir im Herzen leid. Ich werde versuchen es zu lassen...

So habe ich meine Versorgung gesichert. Aus Bucheckern lässt sich öl Produzieren auch wen es seh anstregend sein wird. Dadruch habe ich mein eigenes Öl.

Ich habe alles zusammengerechnet was ich brauche um zu überleben. Der bach liegt nebenann wo ich mich im Sommer sonnen kann und Baden kann.

Ich habe selbstversuche betrieben zwecks zähne. Ich habe komplett auf zucker verzichtet. Und habe mit 4 Monate die Zähne nicht geputzt ich habe keine Schäden davongetragen. Ich habe noch alle Zähne ohne füllungen etc. darauf bin ich auch stolz.... Dann hab ich wieder zucker konsumiert solche bauchschmerzen hatte ich nicht nie....

Die Natur bietet mehr als man denkt mehr als ich aufgelistet habe, dafür bin ich zu faul. Wenn du einen Wagen brauchst sag mir bescheid, wenn ich aussteige bekommst du einen.

Ich habe im Moment noch Geld verstehst du vieel geld. Doch ich habe 2 Jahre lang das leben in der Natur versucht. Es hat mir ein gefühl gegeben das ich nicht missen möchte, dass lässt sich nicht duch geld erkaufen. Den ganzen Tag barfuß zu laufen ist ein Gefühl der freiheit. Durch das gezwitscher der Vögel geweckt zu werden. Dann aufstehen entwas essen. Einen apfel ein paar Kräuter und etwas Fisch. Sich den ganzen Tag in der Sonne zu rekeln und auf den großen fang am bach zu warten. Schwimmen zu gehen im Kalten bach.

Wenn der Geschmack irgendwann nach etwas anderem verlang überlegt man den ganzen tag was und wie kann ich was kochen. Ein paar Stunden zu schnitzen und sich einen löffel herstellen. Dann am abend mit dem eigenem Löffel zu essen mmm ein schönes Gefühl.

Kein Blick mehr auf die Uhr. 2 jahre lang hatte ich keinen Schnupfen mehr husten kopfschmerzen... ich war ausgeglichen....

Die Natur keine Straßen, keine PCs und Autogeräusche es war einfach schon ich habe richtig Heimweh.

lg


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 23:43
Ich stelle die Fragen, weil du zu extrem klingst und mich deshalb interessiert, wie du die alltäglichen Details handhaben willst, z. B. das Zähneputzen. Aus was fertigst du die Bürste?

Für mich als Vegetarier wäre solch ein Leben zumindest in Europa nichts, unabhängig von der geistigen Seite.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 23:46
Achso ja ich esse auch wenn nötig Schnecken, Maden, Regenwürmen.


war das nicht der speise plan von Draculas assistenten wie hiss er noch mal igor ?!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 23:50
@ freeman1

> Ich habe keine Felder. Ich suche kein Futter ich weis wo ich es finde.

Dein Bauer um die Ecke hat aber Felder, und die willst du stoppeln. Wie lange hast Du bei Deinem 2jährigen Probe-Aussteigen gebraucht, bis Du Dir auf diese Weise den Jahres-Vorrat bis zur nächsten Ernte zusammengestoppelt hattest?

> Auf das Fahrrad werde ich nicht verzichten und auf das Radio auch nicht.

Du hast für das Radio hoffentlich keine abgelaufenen Batterien geschnorrt.
Hast Du in ein Dynamo-Radio investiert oder gar in Solarzellen?


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 00:12
@freeman1
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:Wenn du einen Wagen brauchst sag mir bescheid, wenn ich aussteige bekommst du einen.
wenn das wirklich ernst gemeint ist von dir, kannst du mich gerne via PN anschreiben.....


melden