Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

28.09.2008 um 10:38
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Tag 1:

Fruehstuck

2 Scheiben Knaeckebrot (Billiganbieter) mit Margarine und Salz = 0,37 EUR
1 Tasse Tee (Pfefferminz, Billigprodukt) = 0,07 EUR

Mittag

Pellkartoffel mit 2 EL Magerquark, Salz, Pfeffer = 0,85 EUR
1 Tasse Tee (Teebeutel vom Fruehstuck noch einmal benutzt) = 0,00 EUR

Abends

0,5 L Knaur Kartoffelsuppe (Instantprodukt) = 0,34 EUR
1 Tasse Tee (dritte Benutzung des Teebeutels) = 0,00 EUR

Tageskosten: 1,63 EUR

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 2:

Fruehstueck

2 Scheiben Knaeckebrot (Billiganbieter) mit Konfituere = 0,32 EUR
1 Tasse Tee (Pfefferminz, Billigprodukt) = 0,07 EUR

Mittag

0,5 L Knaur Kartoffelsuppe (Instantprodukt) = 0,34 EUR
1 Tasse Tee (Teebeutel vom Fruehstuck noch einmal benutzt) = 0,00 EUR

Abends

2 Scheiben Knaeckebrot (Billiganbieter) mit Frischkaese = 0,42 EUR
1 Tasse Tee (dritte Benutzung des Teebeutels) = 0,00 EUR

Tageskosten: 1,15 EUR

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 3:

Fruehstuck

faellt aus, wegen Kopfschmerzen

Mittag

faellt aus wegen Muedigkeit und Magenschmerzen

Abends

1 Hamburger bei McDonalds = 1,00 EUR
1 Flasche Oettinger Export = 0, 29 (wegen Fluessigkeitsmangel und gegen die Magenschmerzen)

Tageskosten: 1,29 EUR

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 4:

Fruehstuck

Praxisgebuehr beim Hausarzt = 10 EUR

Mittag

Kopfschmerztabletten = 3 EUR

Abends

1 Tiefkuehlpizza bei Aldi = 1,39 EUR

Tageskosten: 13,39 EUR
Das nenn ich "Essen". o.o"
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Vollverpflegung im oertlichen Krankenhaus aufgrund Kreislaufzusammenbruches und Nierenschaden wegen Ueberdosierung von Schmerztabletten
Ich finde das Zeug im Krankenhaus widerlich. oo"
Bis auf so Putengeschnetzeltes konnt ich dort damals kaum was runterbekommen.

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

28.09.2008 um 12:48
Also der Tread ist schon etwas älter, wie ich sehe... aber ich war neugierig als ich den Titel sah und habe das alles mal ein wenig durchgelesen.

Irgendwie bin ich neugierig ob das mit dem Auto für ghostfear geklappt hat oder oder nicht, hat er es gekriegt? Oder war alles nur "Lug und Betrug"?

Hmmm.... hab mich grade gefragt.... ob es freeman1 wohl gut geht?

Ich weiss nicht genau ob der Treadersteller das alles so ernst gemeint hat und das wirklich alles so durchzieht. Ich weiss nur...... ICH würde so nicht leben können, ich muss zugeben, dafür bin ich zu sehr verwöhnt von den Bequemlichkeiten das das Leben uns heutzutage so bietet.

Die Diskussion ansich fand ich interessant zum lesen.

Ich kann einerseits die Beweggründe von freeman1 verstehen, ich hatte auch schon Situationen in meinem Leben wo ich gedacht habe, dass die Menschheit irgendwo "krank" ist, so wie wir mit der Umwelt umgehen, und andere arme Länder und Menschen ausbeuten ect. aber zu solch radikaler Handlung und Veränderung meines Lebens ....wie ER es da jetzt getan zu haben scheint, für sich.... wäre ich vermutlich nicht fähig gewesen.


Es waren halt Gedanken, die sicher jeder Mensch mal so hat wenn er mal so übers Leben und so nachdenkt.....aber... (und das ist vermutlich jetzt auch nur Bequemlichkeit meinerseits, da steh ich zu) ich bin zu sehr integriert in diese konsumorientierte Luxusgesellschaft, und bin zu sehr verwöhnt von den ganzen technischen (und anderen) "Selbstverständlichkeiten" die wir heutzutage nutzen können, um darauf zu verzichten.... ähm verzichten zu wollen besser gesagt. Ich könnte wohl nie freiwillig ein solches Leben führen wie freeman.

Das ist etwas das man von ganzem Herzen wollen muss, sonst geht das nicht.

Ich bewundere insgeheim schon diese Gedanken von freeman dazu, und dieser Schritt, dies alles umzusetzen. Ich denke dazu muss ein Mensch auch einen gewissen Mut haben, allem was so bequem ist im Leben zu entsagen.

Aberrr.....

Hm... allein der Gedanke daran eine Schnecke essen zu müssen... da muss ich schon aufpassen, dass mir da nichts hochkommt.... ich denke man darf sich (um so ein Leben zu führen) vor nichts ekeln.


Ein interessanter Tread, mich würd halt nur interessieren was aus freeman1 geworden ist und ob er wirklich ehrlich das Auto an ghostfear abgegeben hat oder nicht. DAS würd mich schon interessieren wir aufrichtig und ehrlich das gemeint war, und ob das geklappt hat.


LG Aaramis


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

28.09.2008 um 12:54
Glücklich ohne Geld? Ich denke das geht nicht. Vor allen dingen nicht heutzutage. Ohne Moos nix Los,ohne Knete keine Fete. Es seid denn man hat reiche Eltern.


melden

Glücklich ohne Geld

28.09.2008 um 21:08
Ich hab den verdacht das freeman der nachfolger von coolman ist.
wer erinnert sich ? Suchard ? Tobler ? it``s cool man.

Könnt aber auch sein , das die behandlung , schon eingeleitet wurde.
Friede seiner seele.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 09:29
Glück und Geld stehen in einer Relation zueinander wie Freiheit und Knast.
Will man glücklich sein, muss man sich über das freuen was man hat.
Will man Geld, muss man sich von einer Vielfalt an Zwängen unterjochen lassen, um es zu bekommen. Was das persönliche Glück um einiges schmälert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 09:33
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören immer auch Immobilien und Unternehmensbeteiligungen dazu.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 09:38
das kann ich bestätigen!
ich hab immer einen gewissen Teil meines Geldes (ca. 90%) in Immobilien (Wirtshäuser, Freundenhäuser usw.) investiert, und hab mich über eine sagenhafte Rendite freuen dürfen. Teilweise bis zu 40% Reingewinn. Das hat mich fröhlich gestimmt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 09:38
Unternehmungsbeteiligung = Familie
Immobilie = eigenes Häuschen

und dann noch genügend Geld in der Tasche. Ja, da hätte ich vielleicht auch glücklich werden können, wenn ich mein eigenes kleines "Familienunternehmen" geführt hätte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 09:40
In der Pubertät möchten manche FamilienmanagerInnen schon mal Unternehmensteile abstossen. Notfalls auch weit unter Marktwert.


melden
melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 10:55
Es ist keine Frage,dass man auch ohne Geld glücklich sein kann-aber nur theoretisch.

Leider regiert Geld die Welt,wie man so schön sagt; und daran werden wir auch nichts ändern können.

Man muss nicht unbedingt mit Geld glücklich sein,ja. Es gibt in der Tat noch andere Sachen oder Momente,die einen überglücklich machen (z.b. ein Sieg des Lieblingsvereins:unbezahlbar ;) ).

Doch leider wird Geld trotzdem gebraucht. Gerade dann, wenn man erkrankt ist und dringend eine ärztliche Versorgung braucht. Deshalb finde ich es undenkbar,wie man ohne die Krankenkasse auskommen will. Man müsste sich,wenn überhaupt, sehr gut mit Kräuterheilkunde auskennen. :|

Und so weiter. Könnte die Liste auch noch weiterführen,aber ich denke,dass jedem klar sein sollte, was ich meine.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 11:02
Das hört sich natürlich gut an.. aber ohne frau und ohne pc? geht net


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 11:15
Death Doll - du hast die Krankenhauskosten vergessen - diese Kosten müssen wir alle tragen - im Durchschnitt 331,49 Euro pro Tag (ohne Behandlung) - wenn du nun diese Kosten auf die vorherigen Tage umlegst sieht deine Rechnung gar nicht mehr gut aus - der Kerl ist zu teuer - schaut das der ne Arbeit findet und sein Schärflein zum Allgemeinwohl beiträgt und uns nicht auf der Tasche liegt - im Bach baden kann er ja nach Feierabend


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 13:05
Naja, glücklich ohne Geld zu sein ist wohl nicht möglich.
Was allerdings wunderbar geht ist glücklich zu sein mit wenig Geld.
Zum Beispiel ist die Schadenfreude immer gross wenn die Oma vor mir an der Kasse
Den Wagen voller Knorr, Oetger, Maggi etc.. Zeugs hat und mal locker das Doppelte
für ihre Lebensmittel zahlt.
Wenn man bei Nahrungsmitteln die Billigprodukte (Eigenmarken der Ladenketten kauft)
dann sind das auch Artikel von nahmhaften Herstellern, die die Ladenkette eben aufgrund der grossen Abnahmemenge sehr günstig dort abfüllen lässt.
Bei Marken bezahlt man da nur die umweltbelastende Werbung mit der man Tag für Tag überall tyrannisiert wird.
Oder zum Beispiel an der Tankstelle wenn der Opa mit Seinem SUV mal wieder für 100
Euro tankt und ich mit meinem Kleinwagen für 40, da lacht das Herz und das Hirn fragt sich wozu braucht Opa, der keine Oma mehr hat und meistens alleine unterwegs ist so ein umweltbelastendes Limousinen oder SUV gefährt?
Da ist die Schadenfreude gross und das innere Teufelchen lacht :}
Ich würde auch sagen viele arme Menschen sind glücklicher und zufriedener als die Reichen. Denn wer mal irgendwann im Kundendienst tätig war, der weiss bei den armen Leuten gibts meist Trinkgeld und Vesper gratis. Der Reiche hüpft meist nervös hin und her, steht im Weg rum, weiss prinzipiell alles besser und hat immer Angst dass irgendwas kaputtgeht oder abhanden kommt, wenn er gut drauf ist gibts mal ein Mineralwasser.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 13:08
geht nicht ohne !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 14:09
"Ich würde auch sagen viele arme Menschen sind glücklicher und zufriedener als die Reichen."

Genau, darum sind Hartz-IV-Empfänger oder Obdachlose auch "irgendwie einfach besser drauf" als Besserverdiener.

Freut Euch der Armut, Kinderchen.

Kriegt man für so'n Zeug eigentlich Zeilenhonorar von der Regierung?


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 14:42
tja Vento - Opa lacht wohl eher über dich, wennde mit deinem 17 Jahre alten Opel Corsa hinter ihm stehst und ihm ins Auspuffrohr schaust - den jucken die 100 Euro wohl weniger wie dich die 40 - manche sind ja schon glücklich wenn sie gleich nach der Schule ihr Harz-IV erhalten - dann ist man nichts anderes gewöhnt und kommt auch durchs Leben


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 15:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Genau, darum sind Hartz-IV-Empfänger oder Obdachlose auch "irgendwie einfach besser drauf" als Besserverdiener.
Besser drauf?

Wenn, dann hat das einige,logische Gründe: Z.b. dass sie weniger Stress haben als Leute,die viel arbeiten/gearbeitet haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 15:46
Wer schon mal mit Obdachlosen zu tun hatte, wird erfahren, wie stressig das (Über)leben auf der Strasse ist. Ich empfehle einfach mal ein "freiwilliges Strassenjahr".

Ausserdem war das ironisch gemeint. Muss man das eigentlich immer explizit dazu schreiben?

Wie mich dieses "arm aber glücklich"-Gequatsche von mutmasslichen Wohlstandskindern ankotzt, kann ich gar nicht beschreiben.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 15:50
@Doors:

Ich persönlich meinte da lediglich HartzIV-Empfänger,keine Obdachlosen.
Nur,damit keine Mißverständnisse entstehen. ;)

Nun, ich kann mir zwar kein genaues Bild von dem Leben der Obdachlosen machen,da ich selber nie mit einem zu tun hatte,aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es alles andere als leicht ist, auf der Strasse zu "überleben".

Man sieht sie selber in Großstädten. Die meisten,die ich dort sah,waren aber betrunken oder schliefen. Das war wirklich so; fasst es bitte nicht als "Ironie" auf.


Anzeige

melden