Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 15:18
Nicht nur deine Fragen bleiben unbeantwort, ghostfear :D Alle unangenehmen und berechtigten, die das Vorhaben ernsthaft in Frage stellen ...

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 15:33
wenn er mir ja plausible antworten geben würde, dann würde ich es befürworten.... ich würde halt nur wissen, was er zu meinen einwänden sagt... aber da hat er wohl keine antwort... wenn er das geld loswerden will, ich kann ihm gern meine kontonummer geben... aber das macht er natürlich nicht... was passiert denn aus seinem geld? mir will ers ja nit geben..


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 15:37
Das klingt sehr abenteuerlich. Und was ist wenn du mal ernsthaft krank wirst? Wer hilft dir dann? Abgesehen davon wirst du dich ohne TV und Strom sehr schnell langweilen.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 15:37
Naja du wirst dich nicht zwangsläufig langweilen... ich würde es halt. ;)


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:36
Wir hatten vor zwei Tagen einen Handwerker im Haus, der uns beim Gehen ausversehen die Heizung abgedreht hat. Nun sitzen wir also seit zwei Tagen in der Kaelte und auch der Kmain heizt nur das Wohnzimmer. Wenn ich mir vorstelle, ich muesste immer so leben ... NEIN! Ich waere nach einer Woche krank und hungrig und mich nach einem heissen Bad und einem warmen Bett sehnen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:38
@ ghostfear

> was passiert denn aus seinem geld?

Er wird nicht nackt aussteigen, in eine solche Zukunft muß man schon einiges investieren.

Z.B. kann er damit diejenigen unterstützen, die ihn jetzt und künftig unterstützen.

> mir will ers ja nit geben..

Gehörst Du denn zu denjenigen, von denen künftig Unterstützung zu erwarten ist?


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:40
@ Cathryn:
du bist halt nicht hart genug:
ein Scheit Holz im Badezimmer kann deine Not lindern...
Spass beiseite: ist Shit...sei trotzdem froh, dass die Temperaturen ziemlich mild sind.

Peterotto


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:43
Auf Seite 3 schreibt der Threadersteller:

Und Geld werde ich sicherlich nicht Verschenken und auch kein Auto usw. Das ganze werde ich persönlich vernichten.

Geld vernichten ist meines Wissens nach strafbar, weil es als Zwischengut und Zahlungmittel nicht der Person, sondern der Zentralbank gehoert.
Ausserdem schadet es der Wirtschaft, weil weniger Geld im Umlauf sein wird. Wer sich vom Geld als Zahlungmittel distanzieren will, kann es ueber Jahre anlegen und damit fuer alle Faelle einen "Rettungsanker" schaffen.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:45
@ peterotto

Mild? Wir erwarten einen Eissturm! Das Wasser im Hundenapf ist ein Eisblock und wenn wir bis Montag warten muessen, bis die Heizung wieder funktioniert, werde ich wohl im Kuehlschrank campieren muessen, weil es da waermer ist als im Haus!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:48
Aber scheinbar hast du doch noch Strom, oder? Wieso kaufst du dir nicht schnell einen Elektroheizer und ziehst dich in das kleinste Zimmer zurück, das man schnell warm bekommt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:49
Und Handwerker gibt es bei euch am Wochenende keine, oder wie? :P


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:49
Naja, ob wir noch lange Strom haben, ist auch nur eine Frage der Zeit. Beim letzten Eissturm waren OKC und Umgebung ohne Strom fuer mehrere Tage :(


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:50
@ Cathryn:

ohhhh...das ist ja wirklich übel!

Tut mir leid!
Peterotto


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:51
Tolle Zustände, das ist doch mal etwas, worauf die Deutschen stolz sein können, diese Dinge funktioinieren in Deutschland einfach.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:51
Und Handwerker gibt es bei euch am Wochenende keine, oder wie?

Die sind mal schweineteuer. Und wenn ich so einen rufe, muss ich den selbst bezahlen und der zieht mich garantiert ueber den Tisch, wenn ich ihn nicht verstehe.
Das Haus gehoert der Kirche und die haben gemeint, sie schicken am Montag morgen jemanden vorbei. Also trage ich drei Pullover, als fuer 1 1/2 warme Tage $ 300 zu zahlen.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:54
Tolle Zustände, das ist doch mal etwas, worauf die Deutschen stolz sein können, diese Dinge funktioinieren in Deutschland einfach.

Da hast du recht! In Deutschland sind Strommasten stabil und halten was aus, nicht wie diese duerren Zahnstocher, die hier entlang der Strassen stehen und beim leisesten Windhauch umfallen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 18:58
Ich glaub, dieses Unsolide haben die Amis von England geerbt. Hab mal dort gelebt und wenn die Gasanlage hin ist (nicht selten), dann hat man kein Warmwasser und keine Heizung und friert sich selbst im an sich milden England den A. ab, weil Isolierung dort praktisch ein Fremdwort ist. Wenn der Wind ging, hob es in meinem Zimmer den Teppichboden, so breit waren die Ritzen im Parkett :D


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 19:00
Die Fenster sind 38 Jahre alt. Da zieht es durch wie Hechtsuppe. Abends stelle ich Teelichter auf's Fensterbrett, damit sie die kalte Luft, die da reinkommt, ein wenig ausheizen, damit ich nciht mit Handschuhen am PC hocken muss. Der PC laueft auch den ganzen Tag, weil er ein bisschen Waerme abgibt.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 19:05
Cathryn

hättest du geld , dann könnstest du denn handweker tanzen lassen, mit geld kann man alles ,vorallem in denn usa ;)


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 19:05
Spätestens bei der zweiten Mahnung, wegen Mietschulden vergeht dir das Glücklichsein!


Anzeige

melden