Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:15
Nüchtern ist das Leben auf der Strasse auch schwer zu ertragen.

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:23
Da magst du recht haben, Doors.

Und auf Sparen scheinen die wenigsten Lust zu haben, da sie am Tag sicher nicht viel Geld bekommen.
Trotzdem: Statt Alkohol würde ich mir lieber was zum Essen kaufen. Möglichst was Gesundes.

Aber sowas kann man erst selber beurteilen, wenn man mal in solch eine Situation kommt. Ich wünsche es aber niemanden.

Jedenfalls ist das ein übles Schicksal für diejenigen, die betroffen sind.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:24
die "penner" gucken immer doof wenn ich denen statt geld, n apfel oder ne banane gebe...

wie undankbar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:27
Ist billiger als im Zoo Affen füttern, was?


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:29
ja, aber macht nicht ebenso viel freude.. leider


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:30
@zodiac

Also ich würde mich auch nicht freuen, wenn jemand Obst wie an die Affen unter Obdachlosen verteilt... wie soll man sich denn da fühlen? Sicher wollen die meisten eher Geld, dass sie in Zigaretten und Alkohol investieren können, aber ich denke sie werden sich auch über Lebensmittel freuen, nur werden sie es dir nicht zeigen, denn sonst spricht sich das rum und sie bekommen nur noch Lebensmittel und kein Geld mehr und das würde ihnen auch nicht passen.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:33
Zitat von z0diacz0diac schrieb:ja, aber macht nicht ebenso viel freude.. leider
Dir macht es also keine Freude, Menschen zu helfen?

Gut, es hat sicher seine Gründe, wieso sie sich "undankbar" zeigen. Eyecatcher hat das oben gut formuliert.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:38
ich glaube ihr versteht mich falsch...

anstatt das ich obdachlosen geld für kippen oder alkohol gebe, geb ich denen obst
( vitamine) - was zu essen.... etwas vernünftiges für zwischendurch...

fragwürdig warum ihr darin etwas negatives seht?!

ich brauch mich nicht zu rechtfertigen, weil ich geschrieben habe, dass es keine freude macht, zu sehen, dass obdachlose meine "gabe" wegschmeissen..
affen sich aber freuen was zu essen zu bekommen.. obdachlose nicht.


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:40
Weiß jemand zufällig, ob "Freeman" schon in seiner Hütte lebt?
Was macht der eigentlich, wenn er mal geil ist, was man durch den ständigen Kontakt mit der Natur sicherlich oft wird? Wartet er dann als haariger Naturbursche auf eine Frau aus der Stadt, die es gut findet, daß sie nichtmehr bis nach Südafrika in ein Massaidorf fliegen muß... ^^


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:41
Es kam nicht nur mir so vor, als ob du es belustigend findest "Penner" mit Obst zu füttern...Haben die ernsthaft dein Obst weg geschmissen? Ist zwar unsinnig von denen, aber wenn du sie mit Affen vergleichst, würd ich von dir auch kein Obst annehmen...


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:42
@zodiac:
Zitat von z0diacz0diac schrieb:anstatt das ich obdachlosen geld für kippen oder alkohol gebe, geb ich denen obst
( vitamine) - was zu essen.... etwas vernünftiges für zwischendurch.
Wie gesagt,ich denke,du meinst es gut. Und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass jeder einzelne Obdachlose das so sieht und deine "Gaben" wegwirft.
Zitat von z0diacz0diac schrieb:affen sich aber freuen was zu essen zu bekommen.. obdachlose nicht.
Hier muss man doch differenzieren können: Affen sind Tiere und freuen sich,verständlicherweise,über Essen. Egal,von wem sie es bekommen: Hauptsache,sie haben was zum Fressen.
Und Obdachlose sind keine Tiere. Ich denke aber,dass du das wissen müsstest ;)


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:44
ich muss grad lachen...
hier wird alles wortwörtlich auf die goldwaage gelegt..


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:45
im grunde sollten sich arme menschen, obdachlose auch über essen freuen...

und nicht nur über geld...


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:45
ach, und es ging mir nich um wer hier tier ist und wer nicht..
sondern um die freude...


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:46
@zodiac:
Zitat von z0diacz0diac schrieb:ich muss grad lachen...
hier wird alles wortwörtlich auf die goldwaage gelegt.
Nein,aber was hast du denn erwartet?

Du bist ganz neu hier ergo wir kennen dich und deine Ansichten/Meinungen noch nicht gut.

Und dann kommst du mit solchen Aussagen. Natürlich muss man das dann etwas kritischer betrachten.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:47
Erklär uns mal bitte wie du darauf kommst, dass sich Obdachlose nicht über Essen freuen würden? Sie sind vielleicht enttäuscht, dass sie kein Geld und dafür Essen bekommen haben, aber das Essen werden sie sicher nicht einfach so wegwerfen...


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:48
Zitat von z0diacz0diac schrieb:ach, und es ging mir nich um wer hier tier ist und wer nicht..
sondern um die freude.
Dir ist aber schon klar,dass Tiere grundlegend anders "ticken" als Menschen,oder?

Die "Freude" bei beiden fällt somit in der Regel unterschiedlich aus.


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:48
doch.. hab ich mehrmals erlebt..

hab die beobachtet.. und gesehen wie se mein obst in den müll geshcmissen haben.


ich schreibe meine meinungen nich unbegründet!


melden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:50
klar ticken tiere anders als menschen.
aber da ich nich nur affen eine freude machen will, geb ich auch minder bemittelten was von mir ab... schade das die sich aber nicht darum freuen...

menschen können sich nämlich auch freuen!

meine güte.. so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

01.10.2008 um 16:53
Du kannst in diesem Punkt Affen und Menschen nicht vergleichen O.o

und wer Obdachlose beobachtet ist mir auch suspekt...


Anzeige

melden