Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

02.10.2008 um 12:51
@ DeadPoet -- überdenk halt nochmal dein berufsziel ?

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

02.10.2008 um 12:53
Wieso, das ist mir ja im Moment nicht so wichtig. Das hat noch etwas Zeit.


melden

Glücklich ohne Geld

02.10.2008 um 12:59
Anekdote:

Großonkel und Tante sind in den 70ern als vermögende Leute aus München nach Südfrankreich Perpignon, um ein Hotelkomplex aufzubauen, also Bungalows. Mitten im Bau wurde das Land auf dem die Anlage stand unter Naturschutz gestellt. Der Makler machte sich auf und davon, Anlage wurde nie fertig gebaut und steht noch heute unvollendet da.

Es blieb nur wenig Kapital, davon wurde ein Restaurant in der Innenstadt aufgezogen, durch ihre Schulden konnten sie Frankreich aber nie mehr verlassen. Von ganz oben nach ganz unten sozusagen, und trotzdem sind sie heute "ziemlich" glücklich, aber es sind schon arme Verhältnisse. ( für Zahnarztbesuche, Altersrücklagen fehlts ) Ihre Tochter hat sich selbstständig gemacht, und ist heute in Toulouse sehr erfolgreich als Vertriebsmanagerin von Schulartikeln.

Trotzdem führen die einen ganz anderen Lebenstil als wir hier in DLand. Das würde uns teilweise einfach nicht genügen, aber auch nur weil Deutschland eine sehr materialistische Mentalität herrscht, in dem man nicht einfach keine Ansprüche haben darf. Vielleicht liegts am einfach am Wetter.


melden

Glücklich ohne Geld

04.10.2008 um 20:18
Ich glaube nicht das das nur am Wetter liegt. Ist auch eine grundsätzliche Haltung, das "Verlangen" ist überall sehr stark. Auch das rummäkeln ist wohl bei uns entstanden.

Was ich halt in Deutschland immer wieder sehe ist, wie unglaublich stark die Menschen auf das Auto schauen was man fährt. Das zählt fast schon mehr als vieles andere. Ganz schön seltsam.


melden

Glücklich ohne Geld

04.10.2008 um 21:23
https://www.youtube.com/watch?v=sOgQbx9Ry9s


melden

Glücklich ohne Geld

05.10.2008 um 22:54
glücklich ohne geld???

Wohl eher, glücklich sein MÜSSEN ohne Geld, weil du realisiert hast, dass du (evtl.) in deinem Leben nicht wirklich die große Show abziehen kannst und jetzt als Ausweg diesen Weg einschlägst, sozusagen eine selbstgelogene Ausrede.


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 22:24
Wenn das so weitergeht, werden wir bald alle mehr oder weniger glücklich sein ohne Geld - schauts mal auf die Börsenberichte und die aktuellen Nachrichten


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 22:29
Merkel garantiert doch für Ersatz. o.o


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 22:30
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:Merkel garantiert doch für Ersatz.
"Niemand, hat die Absicht eine Mauer zu errichten." :D


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 22:32
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:"Niemand, hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
Hebt eben alle eure Ersparnisse ab und versteckt sie in einer Schuhkiste unterm Bett, wenn ihr der Sache nicht traut. xD


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 22:33
@Bukowski: der war fies aber gut xD

Glücklich sein mit weniger Geld geht sicherlich, ganz ohne Geld wirds dann schwerer...


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 22:52
und ohne Geld wirds sicher noch schwerer - wie lange kann man ohne Geld existieren - ich meine ohne das Papi oder Mami jeden Tag bei Aldi enkaufen geht ?


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 22:54
Wieso grad Aldi? xD


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 23:03
na wegen dem Hartz-IV- Einkommen oder iss hier noch jemand ausser mir der morgen früh raus muss ?
Nee, ich meinte wie lange hält man ohne Geld durch - bis der Kühlschrank, Kühltruhe usw. leer ist - was kommt danach ?


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 23:07
Ich! Um 7 Uhr. ._.

Mmmh. Es gibt paar Leute in D, die nur von Zeug aus dem Wald leben. o.o
Haben dort sogar eine kleine Hütte selbst erbaut. Die "Höhlenmenschen" der Neuzeit. :D
Ganz D kann sowas später natürlich nicht machen. XD


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 23:10
na dann wird Öff Öff Bundeskanzler - und das Finanzchaos hat ein Ende - wir schenken uns dann alles


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 23:17
nee - dazu reichen die Pilze dann doch nicht aus


melden

Glücklich ohne Geld

07.10.2008 um 23:22
Glücklich ohne Geld ?

Es kann ja auch mit einem anderen Zahlungsmittel funktionieren. ;)


Wenn ich trotzdem alles zum leben habe, warum nicht ?


Diejenigen, die momentan KEIN GELD auf der Bank haben, sind garantiert glücklicher, als diejenigen mit viel Geld .....


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

08.10.2008 um 06:57
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Diejenigen, die momentan KEIN GELD auf der Bank haben, sind garantiert glücklicher, als diejenigen mit viel Geld .....
Tjaja....die hättens lieber Dagobert nachmachen sollen....


melden

Glücklich ohne Geld

14.10.2008 um 16:22
heute - 6 Tage später - sind die mit viel Geld schon wieder die glücklicheren - der Staat hat sie fürstlich beschenkt, damit sie ihre Milliarden weiterhin hin- und herschieben oder verschwinden lassen können


Anzeige

melden