Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:53
@Satanael


Für überflüssiges Geld hätte ich da ein paar Kontonummern.

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:54
ich auch :D


melden

Glücklich ohne Geld

11.09.2009 um 08:20
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:wie wäre es da mit einer produktionsreduktion, damit er nur noch so viel erntet was er auch vertreiben kann.? wäre doch eigentlich AUCH ein logischer schluß.

aber gut die ökonomischen zusammenhänge geschildert.
Belibt das Problem der Verstädterung. Der Bauer muss mehr produzieren, als er für seinen eigenen Bedarf (als Nahrung und als Tausch für notwendige materielle Güter) benötigt, da sonst andere verhungern würden. Die Aussicht auf Geld ist der Ansporn selbiges zu tun.

@der64
Zitat von der64der64 schrieb:Ok
ich wollte euch nicht zu nahe gehen
ihr wisst es besser
ok ich behalte alles für mich selber
lebt ihr euer leben
ich wie genau wie eure strategien sind
spinner dan polizei
rufmord usw.(.

aber ich bin ja jetzt ruhig
Was du hier wolltest oder nicht, kannst nur du sagen. Aber so wie es aufgrund deiner (manchmal rechtschreibtechnisch schwer verständlichen) Äusserungen rüberkommt, wolltest du uns missionieren. Wir haben dir nun aber dagegen Argumente gebracht (manchmal sachlich, manchmal mir Ironie), die du weder entkräften kannst, noch zu verstehen scheinst. Meine eindringliche Bitte an dich bleibt daher bestehen: Beschäftige dich ernsthaft mt den vielfältigen Aspekten des Geldes. Nur so kannst du dir eine objektive Meinung bilden.

mfg, Ronny


melden

Glücklich ohne Geld

12.09.2009 um 14:09
@ ronnymue:
klar, aber durch das wachstum einzelner höfe, werden andere höfe zur schließung gezwungen.

also isses der teufelskreis aus: "ich will mehr!" und "will expandieren!"
daraus resultiert die privatisierung und monopolherrschaften. daraus resultiert widerum vernichtung von arbeitsplätzen, es sei denn sie beginnen beim monopolisten^^
aber da dieser in den meisten fällen als konkurrent angesehen wird, is das auch schon wieder flachgefallen.

eigenltich irrsinnig und dem untergang geweiht oder nich.?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

14.09.2009 um 08:17
@Satanael


Aber zutiefst menschlich. Daran haben 2000 Jahre Christentum und 200 Jahre Sozialismus nichts ändern können.


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

14.09.2009 um 09:47
@Satanael
Wie Doors schon schrieb:
Zitat von DoorsDoors schrieb:... zutiefst menschlich. ...
Der Mensch hat ein Grundbedürfniss zur Verbesserung seiner Lebensumstände. Dies zu erreichen ist meist mit Konkurenzdenken verbunden.

PS: Benutz mal die "richtige" @-Funktion, damit man deine Antworten mitbekommt.


melden

Glücklich ohne Geld

15.09.2009 um 00:51
ich denke konkurrenzdenken und ständige verbesserung der lebensumstände sind anerzogen. dadurch erklären sich jedenfalls schomma unsere unterschiedlichen sichtweisen.

das mit dem @ kann ich mir auch schenken @ronnymue, @Doors


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

15.09.2009 um 09:32
@Satanael
Ich wollte nicht behaupten, dass jeder Mensch (immer) so ist. Aber dieses Bedürfniss nach "Verbesserung" steckt tief im Menschen drin. Das hat mit Erziehung erst einmal nichts zu tun. Natürlich kann Erziehung oder das soziale Umfaeld diesen Trieb stärken oder schwächen. Aber im Endeffekt bleibt er bestehen. Natürlich sollte man dieses Bestreben auf ein sozialverträgliches Maß reduzieren.

mfg und Guten Moregn, Ronny
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:das mit dem @ kann ich mir auch schenken
Warum?


melden

Glücklich ohne Geld

15.09.2009 um 18:00
Zitat von DoorsDoors schrieb am 24.07.2009:Warum?
warum nich.?
wenn man etwas schreibt und sich weiterhin in diesem thread aufhält oder auch nich, dann wird dieser in ner dir auch bekannten liste aufgeführt. daher wird man erkennen, wenns neue beiträge gibt und bei interesse nachsehen, es sei denn man interessiert sich nich weiter dafür, dann kann mans auch links liegen lassen.


melden

Glücklich ohne Geld

16.09.2009 um 08:19
@Satanael
Die Liste wird aber nicht in dynamisch aktualisiert, sondern nur, wenn man drauf geht. Die Benachrichtigung über neue @ geschieht aber auch, wenn der Browser nur ruht. Daher denke ich, dass man durchaus die @Funktion benutzen sollte. Tut ja auch nicht weh.

Aber jeder nach seiner Facon.

mfg, Ronny


melden

Glücklich ohne Geld

19.09.2009 um 23:59
Lügggggggg nichtttttttttttttttt


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:36
@der64
Die Anzahl der Wiederholungen einzelner Buchstaben eines Wortes erhöht nicht gleichermaßen die Verständlichkeit deines Statements. Also: Was möchtest du uns mitteilen?


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:39
alles ist eine perfeckte illusion das will ich euch damit sagen!!!


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:42
@der64
Und du hast sie durchschaut? Du bist der Apostel, der den Auftrag hat, uns zu erleuchten? Du hast die Dinge studiert, über die du sprichst und die du kritisierst? Du kannst Alternativen bieten, die durchdacht sind, die besser funktionieren, als alles bisher?

Na dann: Erkläre!


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:43
...sagte der illusionist^^

wie kommst du darauf, dass deine welt die einzig existente is.?^^


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:46
das hab ich nicht behaubtet

der die illusion erschaffen hat
das ist die wahre existens

wir sind sowas wie ein spiel(.


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:48
@der64

Hast du die blaue oder die rote Pille gewählt?

@Satanael

So, 2 Minuten ... reicht erstmal fürs WE


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:49
redest du von mir oder dir

ich bin ein soldat ich weis mehr als du


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 22:49
ich weis mehr als du dir jeh vorstellen kannst


melden

Glücklich ohne Geld

20.09.2009 um 23:48
@der64
Trotzdem hast du in diesem Thread nur wiederholt bewiesen, dass du von der Materie Geld keinerlei Ahnung hast. Dass du trotzdem darauf beharrst, Geld sei böse und schlecht, zeigt nicht nur mir deutlich, dass zumindest bei diesem Thema einfach nur dumme Parolen ablassen willst.

Und was-zum-Geier hat das "ich bin soldat" hiermit zu tun?


Anzeige

melden