Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:07
yoyo

das thema lautet glücklich ohne geld, ich will denn wohlsatnd menschen hier klar machen ,das man ohne geld in bestimmten lände keine Chance hat zu leben.

martigena
lern erst mal das leben kennen, gescheckt bekommt man nichts, geh mal in ein armes land ohne geld und du wirst sehen was du bist, nehmlich nichts dort.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:08
Aber er lebt in Österreich, nicht in Indien, nicht mal in den USA ...


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:10
@aw

Es geht nicht um mich um mein leben.

Schau in den Supermarkt und hinterfrage was du zum leben bräuchtest was unnötig Produziert wird. Die Frage ist einfach wie weit bist du bereit zu gehen um deine Umwelt zu schonen.

Was macht einen Menschen wirklich glücklich? Ist es nicht so das die Starken den schwachen helfen sollten? Doch was geschieht in dieser Leistungssgesellschaft? Die SChwachen werden ausgebeutet (3 Welt) und hier denken Menschen sie könnten helfen wenn sie Spenden....

Entweder wir schaffen diesen Kultursprung der auf Liebe beruht oder wir werden die Erde vernichten.

Wir müssen erkennen, was brauche ich zum leben, was ist unnötig. Wie müss ich leben um glücklich zu sein.

Das Geld ist ein übel doch der Mensch ist das größere.....

@martialis

Du hast es erkannt.

Ich habe viele jahre so gelebt da musste ein neuer Mercedes vor die Tür und für den Sommer ein Porsche....

Warum kauft man sich blos solche autos ich denke jeder weis es. Doch dann habe ich langsam umgedacht und habe mich 2 Jahre lang zurück gezogen und ein leben entgegen jeder Vorstellung versucht. Da hat es dann richtig klick gemacht und ich erlebte ein völlig neues Körpergefühl.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:13
Ich lebe übrigens auch in Österreich und hab zwei Bauern in der Verwandtschaft - außerdem Erfahrung mit österreichischen Förstern und Fischereiverbänden / Grundbesitzern.

Wenn man sich deine Beschreibungen so zu Gemüte führt, musst du wirklich in einer Zone voller linksradikaler Idealisten sein, wie sie mir in ganz Österreich in der Dichte nicht bekannt ist - (und so groß ist Österreich nicht..) ..


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:14
martigena
lern erst mal das leben kennen, gescheckt bekommt man nichts, geh mal in ein armes land ohne geld und du wirst sehen was du bist, nehmlich nichts dort.


Sowas will mir ein Legastheniker erzählen,glaubst ich bin 14 und kenne das Leben nicht?
Ich kenne es vlt.besser als du,darum habe ich ja auch diese Erfahrung gemacht!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:15
Süß, wie du mich mit aller Gewalt verkennst.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:16
hier gibt es ein Sozialsystem, in machen länden nicht, ,das heist wenn du kein geld hast, kein dach übern kopf, keine medizinische versorgung.

und um auf der srasse schlafen zu dürfen, musst du bestimmte banden bezahlen das du schlafen darfst auf der Strasse(ist nicht umsonst).

um enien jobzu bekommen musst du was bezahlen(koruption heist das), sonst bekommst du keinen job, um zu betteln musst du der mafia was abgeben, so sieht es in denn städen aus.
und denn bullen musst du auch was bezahlen das sie dich in ruhe lassen.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:17
Nun, freeman1. Wenn du dich davor einige Jahre damit beschäftigst und tage-, wochen- und monateweise trainierst wie so zu leben funktioniert, ist das absolut machbar. Konkret heißt das, du lebst zur Erfahrungssammlung eine Zeit lang im Wald, dann weißt du um was es geht. Du beschäftigst dich mit Aborigines und anderen ähnlichen Völkern, mit ihrer Lebensweise und Philosophie. Du besucht solche Völker. Wenn du meinst bereit zu sein, fahrst du nur mit deinem Wissen z. B. in einen Regenwald oder in die Alpen und lebst dort. Ich weiß nicht, on das deinem Ziel entspricht.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:22
///Sowas will mir ein Legastheniker erzählen,glaubst ich bin 14 und kenne das Leben nicht?
Ich kenne es vlt.besser als du,darum habe ich ja auch diese Erfahrung gemacht!///

du bist einfach ein Wohlstand mensch der in sozialen abstieg gefallen ist, wär es dir in eien andern land geschehen dann würdest du die härte der realen welt kennen, und sicher nicht mehr hier sein. ;)

schon mal gesehen eien kanst in der 3 welt, 100 leute in einer zelle so klein wie hier 2 leute rein kommen, zu essen gibs nur hunde und vögel, richtiges essen zu bekommen musst du kohle schmeißen, umd dort raus zu kommen musst du kohle schmeißen, ohne geld wirst du bestimmt nicht mehr lebend da raus kommen .


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:23
@aw

redest du mit mir?


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:25
locin bis juni habe ich noch Zeit vieleicht werde ich die Zeit informieren und das ganze versuchen zu verwirklichen. Regenwald ist nicht das ware, weil ich dafür eine genehmigung brauche oder illegal in dem Land leben muss. Grenzen werde ich nicht weiter für mich akzeptieren....

@aw

Ich spreche von Kärnten in der nähe von Murau genau dort werde ich mich niederlassen. Meine Behausung steht nicht direkt im Naturschutzgebiet sondern davor.
Das Gebiet hat früher einem Bauern gehört. Die Papiere gibt es nicht mehr und es gibt nicht mehr die möglichkeit es zu kaufen. In dem Wald wurde schon lange nicht mehr gefuscht....


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:30
So eine Fischpopulation ist schnell gefährdet.

Gerade in Kärnten, das Land mit der höchsten Dichte an Rechtsradikalen (in Europa? :D )

Sehr interessant.. Das macht die ganzen Zugeständnisse noch unwahrscheinlicher.

Dort würde dich der Großteil der Bevölkerung mit "geh wos hackeln" wegjagen : )


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:33
schon mal gesehen eien kanst in der 3 welt, 100 leute in einer zelle so klein wie hier 2 leute rein kommen, zu essen gibs nur hunde und vögel, richtiges essen zu bekommen musst du kohle schmeißen, umd dort raus zu kommen musst du kohle schmeißen, ohne geld wirst du bestimmt nicht mehr lebend da raus kommen .

Ja ja das kannst du alles brav an Amnesty International schreiben,nachdem jemand deine Rechtschreibfehler korrigiert hat.
Ich weiß selbst,daß es in der Welt genug Armut gibt und ein Wohlstandskind bin ich ganz gewiss nicht.
Ich rede ja auch nicht von den ganz Armen ,obwohl die im Fernsehen eher ein Lächeln über`s Gesicht bekommen ,als manch ein HighSociety Mensch!


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:36
martigena

mich auf meine rechtschreibe fehler aufmerksam zu machen und dich als was besseres zu sehen, zeigt mir wie arm du wirklich bist(und arm nicht finanziell sondern im kopf und herzen)

mir brauchst du hier nichts auf zu tischeln ;)


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:37
@aw

Nein, diese Menschen haben mich sogar verstanden wo ich dort 2 Jahre lang gelebt habe. Sie haben mich unterstützt und viele kamen und brachten mir Sache die ich abgelehnt habe. Die meisten meinten sie würden gerne so leben, aber sie möchten nicht so verzichten.

@drhodenknopf

Du hast es erkannt einer der wenigen.


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:39
Zitat von jallajalla schrieb:Gehörst Du denn zu denjenigen, von denen künftig Unterstützung zu erwarten ist?
wenn ich die kohle bekomme, kein thema, dann werd ich ihm wirklich einen pullover selber stricken, aus schafswolle, selbst geschoren. versprochen (und ich stehe zu meinen versprechen). ich werde wenn ich die kohle bekommen, für ihn biologisch abbaubares klopapier herstellen. versprochen.... und ich werde ihn auch sonst wie gerne unterstützen... aber mir ist eingefallen: bei scheidung erhält die frau ohne zugewinngemeinschaft 50 % des in der Ehe erwirtschafteten vermögens. die kinder je zu 50 %.... mist verdammter.... wenn er mit der frau auch in zugewinngemeinschaft gelebt hat, erhält sie auch das vermögen, dass vor der ehe bestand..... ach mist, das war ja für testamentsfälle... aber da wirds ja auch hinauslaufen^^

bei scheidung kann sie unterhalt verlangen... mist.... und kann abfindung bekommen...

@freeman1
solangsam reisst mir echt die puperze. WANN ZUM HENKER BEKOMM ICH ANTWORTEN AUF MEINE FRAGEN???? und alles vernichten.... könnte erheblichen ärger geben.. brauchst eine genehmigung, dass haus abzureissen. wohin mit dem schutt? die firma will bezahlt werden. das auto... schrottplatz will kohle dafür. deine frau wäre auch nicht begeistert, wenn ihr hab und gut kaputt gemacht wird.... was passiert mir dem grundstück etc etc pp usw usf....

fragen über fragen. und ich wette... die nicht beantwortet werden.... mal wieder.....


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:41
freeman1

ja habe ich, ich schreibe ihr nur über meine Erfahrungen und will zeigen wie es auf der welt aus sieht.

und nicht um runter gemacht zu werden von einem user der es nicht azeptiren will das es in einigen ländern leider gotttes so aus sieht .


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:41
@Saturius

Das Auto verschenke ich. Das Haus verschenke ich. Mein Geld kann die Bank haben.

Fragen bewantwortet?


melden

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:42
öhm... bevor du es der bank schenkst die eh schon genug hast... ich kann dir gern meine kontodaten geben. ich habe nicht genug geld.... aber wird wohl nix....

und was ist mit meinen fragen davor?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

23.02.2008 um 20:43
Dein Geld kann die Bank haben? Aber von uns verlangen wir sollen eigenständig "weiter" denken : /


Anzeige

melden