Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 01:41
@magaziner
Ja, das wird schon der Hammer! :D

Zum Glück schreiben mir meine Eltern nichts vor, also ich darf solange weg, wie ich will, ich werde nicht dazu gezwungen, zu bestimmten Zeiten aufzustenen etc. xD

Aber selbst wenn dem so wäre, würde ich mich nicht dran halten ^^

Aber ich denke, ich werde erstmal hier bei meinen Ellies bleiben ^^

Hab' eh noch keinen Schulabschluss, zumindest noch nicht den, den ich anstrebe ^^

Und meine Mum macht immer gutes Essen :D

Also beschweren kann ich mich nich :P

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 01:45
Mein Leben hat den Sinn, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, und diese an mein Kind weiter zu geben, in der Hoffnung das es daraus lernt und das eine oder andere dann "besser" macht, als sein "alte Herr"!!


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 01:56
@Yoshi
Stell Dir vor, viele Leute, unter anderem Deine Eltern, machen hier und da an der Wohnung rum, es wird herumgedoktort, und plötzlich, es ist 23 Uhr, ganz plötzlich, alle haben sich förmlich verabschiedet, stehst Du ganz allein da, in DEINER eigenen Wohnung, zum allerersten Mal ganz allein in der ersten Wohnung, niemand da außer DIR, noch liegt hier und da das eine oder andere Werkzeug herum, der Geruch der Bohrmaschine und des neuen IKEA-Schranks liegt in der Luft, aber verdammt, es ist DEIN Kleiderschrank, der ERSTE im Leben, und das erste Mal im Leben, bist Du ganz allein, und Du weißt: es ist DEINE Wohnung, und Du kannst sie Dir leisten... :D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 02:14
@magaziner
Das is' schon geil ^^


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 02:16
@Yoshi
:D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 02:37
@jofe
ís meiner meinung nach ne gute sache... hab auchmal über sowas nachgedacht, habe ich auch vor wenn ich mal kinder habe...

aber ich weiß nicht ob das denn so gut funktioniert wie man es sich vorstellt, wenn ich dran denke wie meine eltern mich vor fehlern bewahren wollten aber ich trotzdem die fehler selber machen musste um daraus zu lernen... ich glaub so ein bisschen fallen in seinem leben muss jeder mal, die einen weniger und die andren leider mehr


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 03:49
Hab meinen Sinn des LEBENS NOCH NICHT GEFUNDEN !!!!!
Bin ein ein sehr Sensibler und wie ich gehört habe sehr INTELLIGENTER TYPE (Das heisst nicht gebildet um verwechsellungen vorzubeugen ^^)
Its not unusuel to be loved by anyone,or have fun with anyone......
Ich bin sehr entäuscht von der Welt und deren Insassen ^^
Weil, ja weil ist ein scheiß Satzbeginn ich weiss aber bye the way (oh amikagge hasse ich auch aber ....).
Mhhh bin blau Trinke selten und wenn nie alleine ,brauche halt leute zum Saufen ...:D
Nur ich habe mich oft gefragt du wolltest soviel machen und jetzt bist du ein alter Sack ,was ist davon geblieben ???????
NIxxxxx
Du hast nichts davon Erreicht oder überhaupt probiert du FLASCHE !!!

(I want to be rich and I want lots of money
I don't care about clever I don't care about funny
I want loads of clothes and fuckloads of diamonds
I heard people die while they are trying to find them

And I'll take my clothes off and it will be shameless
'Cuz everyone knows that's how you get famous
I'll look at the sun and I'll look in the mirror
I'm on the right track, yeah I'm on to a winner

I don't know what's right and what's real anymore
And I don't know how I'm meant to feel anymore
And when do you think it will all become clear?
'Cuz I'm being taken over by the Fear

Life's about film stars and less about mothers
It's all about fast cars and cussing each other
But it doesn't matter cause I'm packing plastic
And that's what makes my life so fucking fantastic

And I am a weapon of massive consumption
And its not my fault it's how I'm programmed to function
I'll look at the sun and I'll look in the mirror
I'm on the right track, yeah we're on to a winner

I don't know what's right and what's real anymore
And I don't know how I'm meant to feel anymore
And when do you think it will all become clear?
'Cuz I'm being taken over by the Fear

Forget about guns and forget ammunition
'Cuz I'm killing them all on my own little mission
Now I'm not a saint but I'm not a sinner
Now everything is cool as long as I'm getting thinner

I don't know what's right and what's real anymore
And I don't know how I'm meant to feel anymore
And when do you think it will all become clear?
'Cuz I'm being taken over by the Fear)

Tolles Lied.....

Wünsche euch alles gute im leben und wenn Ihr noch jung seid probiert alles aus es lohnt sich,dann jammert Ihr nicht rum wie ich grade.

MfG ManTasia


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

17.12.2010 um 16:14
Spätestens mit 18 sollte man dem Elternhaus ohnehin den Rücken gekehrt haben. Die leben ihr Leben und Du lebst Deines.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 11:00
nein hat es nicht
weil menschen nicht aufhören können zu lügen!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 11:06
@soulflysix
nein weil menschen nicht aufhören können zu lügen!


nicht "alle" Menschen lügen "immer"!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 11:07
Hallo Magnolia,

Die Frage ist: Muss das Leben einen Sinn haben, oder ist das bloss das Ego, was mal wieder etwas benötigt, um sich festzuhalten bzw. um sich daran aufzuhängen.

Nur weil ich keinen 'Sinn' habe, kein Ziel dem ich hinterherlaufe, bedeutet das ja schliesslich nicht, dass ich das Leben nicht geniessen kann ;-)


Gruss


Shade


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 11:08
Das Leben hat soviel Sinn,
wieviel Sinn du ihm einräumst.

Aber wir haben nicht aus Zufall dieses Leben, wir haben es uns genauso ausgesucht.
Alles was passiert hat einen Grund, und einen dahinterliegenden Sinn, denn man oft erst im nachinein erfasst.

LG


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 11:16
das hat nix mit ego zu tun
ist auch egal wollte es nur mal los werden denn für mich ist das leben nur sinnvoll wenn ich es mit menschen teilen kann
und das geht nur mit ehrlichen menschen


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 11:27
Zitat von jofejofe schrieb am 17.12.2010:Mein Leben hat den Sinn, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, und diese an mein Kind weiter zu geben, in der Hoffnung das es daraus lernt und das eine oder andere dann "besser" macht, als sein "alte Herr"!!
Dein Kind kann nicht aus deinen Ansichten lernen, sondern sie höchstens als wahr einstufen und sie übernehmen. Erfahrungen muss jeder selbst machen, um daraus zu lernen.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nur weil ich keinen 'Sinn' habe, kein Ziel dem ich hinterherlaufe, bedeutet das ja schliesslich nicht, dass ich das Leben nicht geniessen kann
Daraus machen Viele ja auch einen Sinn.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 12:28
Man braucht einen Lebensinhalt um im Leben einen Sinn zu sehen.

Ansonsten lern ich vom Leben vorallem eins, loszulassen.
Weil es wird Dir alles wieder genommen.
Darum sollte man die schönen Momente auskosten, solange man sie hat.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 14:48
Ich halte kein Leben für notwendig, ich halte lieber daran fest, aus dem Leben das zu machen, was man sich wünscht.

Und da denke ich auch relativ altmodisch: Irgendwann mal eine Familie gründen, Spaß haben und manchmal einfach in den Moment hineinleben!
Sich nicht zu sehr von der Gesellschaft manipulieren lassen.

Da ich auch nicht an Konsequenzen nach dem Tod glaube, sind dem eigenen Glück eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Es ist zwar kein "Sinn", aber ein Trost allemal.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

25.12.2010 um 14:51
ich denke mal irgeneinen sinn wirds wohl haben. allerdings werde ich nicht meine zeit darauf verschwenden selbigen zu suchen. entweder erfahr ichs irgendwann mal so oder eben nicht was aber auch nicht schlimm wäre denn ich lebe einfach mein leben.
ob sinn dahinter steckt oder nicht spielt dabei keine rolle. gut gehen muss es einem dann ist alles okay. vielleicht ist das ja schon der sinn des lebens.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 13:16
@MysticWoman
meine rede!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 17:15
Ja, ich lebe und freu mich drüber! :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 17:33
Den Sinn gibt man sich immer selber, wichtig ist doch im Grunde, Ziele zu haben..


Anzeige

melden