Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harlekin Syndrom

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Harlekin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:24
Hallo ich habe mich hier neu angemeldet und habe gerade auch ein spannendes aber trauriges Thema gefunden. Und zwar das Harlekin Syndrom. Ich glaube dass sind Babys die mit dieser Krankheit auf die Welt gekommen sind. Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=SCkd_humhqA

Und im Internet auf einer Seite steht geschrieben:
Eine harmlose Störung beim Neugeborenen mit meist halbseitiger Hautrötung, die sich von selbst ausheilt.

Diese Erkrankung geht einher mit einer atypischen Hautrötung, die bei etwa 10 % der Neugeborenen auftreten kann.

Ursache:
Es besteht noch eine Unreife des Blutgefäßsystems. Diese führt dazu, dass das normale Zusammenziehen der Gefäße verzögert abläuft. Häufig ist dabei – aus unklarer Ursache - nur eine Körperhälfte betroffen.


Beschwerden:
Beschwerden bestehen keine. Es kommt lediglich bei Anstrengung oder bei Umlagerung des Babys zu einer – meist einseitigen – überschießenden Hautrötung, die ca. 2 Minuten anhält und dann von selbst wieder zurückgeht.
Dieses Phänomen ängstigt vor allem die frisch gebackenen Eltern.

Behandlung:
Eine Behandlung ist nicht notwendig, da die Störung mit der vollständigen Ausreifung des Gefäßsystems von selbst aufhört.

Also ich denke eher nicht dass das eine harmlose Störung ist. In der Türkei hat ein Baby auch diese Krankheit und es starb nach 1 Stunde. Was denkt ihr darüber?


melden

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:28
Ist das nicht Ichtyosis?
Die Fischschuppen Krankheit?

Aufjedenfall kannte ich das Video schon,und muss sagen das es echt wahnsinnig hart ist.

Ein Baby,hallo.
So ein Leid und das bei einem Kind,bricht mir das Herz.
Armes Würmchen.....


1x zitiertmelden

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:32
ja das kenne ich!
und die müssen doch immer mit so creme eingeschmiert werden die sehr teuer ist.
da hatten die mal im tv eine familie da hatten das beide kleinen kinder und die mum und der dad konnten das nciht mehr bezahlen und dann hat der sender die kosten für ein Jahr übernommen!


melden

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:32
..wie krank muss man eigentlich sein, sich sowas hier reinzuziehen?


melden

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:34
sag du es uns wenn du selber reinschreibst?!


melden

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:36
ich habe das Ding nicht angefangen...
ich schäme mich dafür....sich am Elend diesen armen Kindes zu ergötzen.


melden

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:37
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:"Ist das nicht Ichtyosis?
Die Fischschuppen Krankheit?

Aufjedenfall kannte ich das Video schon,und muss sagen das es echt wahnsinnig hart ist.

Ein Baby,hallo.
So ein Leid und das bei einem Kind,bricht mir das Herz.
Armes Würmchen....."
Fischschuppen? Ichtyosis? Hm also ich vermute das ist es nicht. Mich interessiert sehr wie das Baby im Bauch der Mutter war und so


melden

Harlekin Syndrom

01.03.2008 um 19:40
Ich denke schon das das irgendwie mit dabei ist.
Ich hab schon ein paar Leute damit gesehen,aber nicht in so einer schwere.
Und auch diese Deformierung des Kopfes erinnert mich daran.


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 12:54
"Eine harmlose Störung beim Neugeborenen mit meist halbseitiger Hautrötung, die sich von selbst ausheilt."


@dextrometh

Es gibt einen Unterschied zwischen Harlekin Syndrom und der Erkrankung Harlequin ichthyosis, die alles andere als harmlos ist. Diese schwere Störung ist auch in dem Video zu sehen.

Übrigens gibt es schon mehrere Threads zum Thema.


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 12:56
Also hatte ich recht!
Es ist Ichtyosis.

Und das das schlimm ist ist zu sehen eindeutig.


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 18:22
Ist das echt oder nur Show?


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 18:37
Das ist echt.


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 18:38
In der Medizin gibt es viele solcher Sachen die man eigentlich nicht glauben kann aber dennoch wahr sind.


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 18:41
Find ich genauso schlimm.
Kann zwar kein Türkisch,kann euch leider nicht sagen woran das Kind leidet
aber erschreckend ist es.

https://www.youtube.com/watch?v=u_L1qPIm_ng


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 19:42
Das ist doch nicht echt! Au mann.


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 19:52
Leider ist es das.....


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 20:47
Mich würde mal interessieren wie so etwas passieren kann?


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 21:32
Es handelt sich um Harlequin Ichthyosis oder Harlequin Fetus Syndrom.

Wikipedia: Ichthyose
http://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/zgn/doi/10.1055/s-2003-818174

Gibt auch schon einen Thread dazu hier:

Das Schlangenbaby


melden

Harlekin Syndrom

02.03.2008 um 22:28
Zum Film mal was, der ist sehr wahrscheinlich gefakted.

Das Kind im Film zeigt keinen Klammereffekt. Die Hand müsste sich schließen.
Die Schädelkalotte ist so groß das das Kind wohl so nicht lebensfähig wäre.


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 09:56
@nocheinPoet:

Hi, welchen Film meinst du jetzt genau?


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 10:55
also der zweite film ist doch nie und nimmer echt denke das dies für nen film oder so ne recht reale anfertigung ist oder so.
das erste kannte ich schon und find es echt heftigt weis einer wie das mit den augen zustande kommen kann???
dazu kann man nichts finden aber sowas wünscht man echt keinem und ich möchte eigentlich auch garnicht wissen wie es den eltern von so einem kind geht.


melden