Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harlekin Syndrom

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Harlekin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 10:58
Ich meinte den ersten Film

Anzeige
melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 11:01
der erste ist kein fake das dachte ich am anfang auch mal da gibt es noch nen film zu wo eine andere frau ich glaube in indien war das so ein kind bekommen hat.


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 11:17
Meiner Meinung nach sind beide Filme echt.

Das erste zeigt eine schwere Harlequin ichthyosis wirklich wie aus dem Lehrbuch(z. B. Atlas der klinischen Syndrome). Das Baby ist wohl auch verstorben.

Das Baby im zweiten Film zeigt ähnliche Mißbildungen wie auch Präparate im medizinhistorischen Museum der Charite.


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 13:40
aber wie das mit den augen zustande kommt weist du auch nicht oder? weiss einer vieleicht wo man das nachlesen könnte?


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 14:05
hm was für ein Video und dann noch die musikalische Untermalung so ähnlich wie Turbular Bells..ich glaube das keines von beiden echt ist.


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 14:08
nun ob es echt ist oder nicht weiss ich nur zu dem ersten video das es sowas wirklich gibt das habe schon mal bei einem anderen gesehen. aber ich denke das auch das erste hier echt ist.


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 14:12
Den Thread haben bzw. hatten wir schon!


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 14:14
@lola: Das Video ist ECHT Punkt


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 14:17
tja sag das nicht mir sonder Hornisse @Eleanor_Lamb, wie geschrieben, siehe oben ich glaub es ja!


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 14:18
welches das mit dem Affenkopf...das ist doch ein Affenkopf...und da wo es herkommt...das überzeugt mich...


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 15:04
Wie sowas zustande kommt?

Inzest vielleicht?


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 15:26
Vielleicht Schäden im Erbgut, durch was auch immer. Der Natur passieren immer mal wieder Fehler. Mal sind sie schlecht, wie in den oben gezeigten Fällen. Und mal sind sie gut und es entsteht einen neue, vielleicht überlebensfähigere Spielart des Lebens. So sind wir wohl auch alle entstanden, wenn die Evolutionstheorie stimmt.


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 16:02
@lola666:

Diese Erkrankung ist ja eine angeborene Verhornungsstörung. Diese Fehlbildung kann dann auch die vordere Lidlamelle betreffen, die sich dadurch verkürzt. Man nennt das Ektropium.

Also leider echt. Ein Gen-Defekt (ABCA12 (2q34) wenn es interessiert).

Habe mal die englische Wiki-Seite dazu verlinkt. Unten sind einige gute Quellen und Illustrationen, u. a. die Geschichte eines Jungen, der überlebt hat, was sehr selten ist.
Aber durch die Intensivmedizin wird das Überleben immer öfter möglich.


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 16:04
Link: en.wikipedia.org (extern)

Ach, ich werde alt. Der Link ;)


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 20:14
@ Morretti Ein Junge mit der gleichen Ichthyose Krankheit der überlebt hat? Hm was ist das für eine Seite?


melden

Harlekin Syndrom

03.03.2008 um 20:21
Link: www.10news.com (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Es gab schon mehrere Überlebende. Manche sind einige Monate geworden, aber dieser Junge scheint einer der Langzeitüberlebenden zu sein.


melden

Harlekin Syndrom

04.03.2008 um 11:04
@moretti
danke schön, also ist das was an den augen so schlimm aussiet ein geschwollenes augenlied das einfach sehr stark durchblutet wird weil es so rot aussiet?
werd mal sehen ob ich auf der seite ein bischen was versteh aber vielen dank noch mal für deine mühe.


melden

Harlekin Syndrom

04.03.2008 um 14:55
Das Schlangenbaby


melden

Harlekin Syndrom

04.03.2008 um 18:51
Ja genau lola666, das Innere kehrt sich sozusagen nach Außen, da die Lidlamelle so verkürzt ist. Das Gewebe ist sehr blutgefässreich dort und so wirken die Augen so abnorm.


melden

Harlekin Syndrom

04.03.2008 um 18:57
Die Kids haben gleich gut lachen.


Anzeige

melden