Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peinlichkeit und Scham

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peinlich, Scham, Peinlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 07:12
Vielleicht ist es ja eine Art Beschuetzerinstinkt in mir, der gern die peinlichen Momente von anderen fern halten moechte, um sie nicht zu verletzten, sie sozusagen vor Blamage und irgendwie auch sich selbst zu schuetzen ...

Anzeige
melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 07:26
Oder aber du versetzt dich zu intensiv in die Situation anderer Menschen,und stellst dir vor wie du dich in diesem Moment verhalten würdest,und das erscheint dir dann peinlich.
Bei mir is anders,ich könnte ich über die "Peinlichkeiten" anderer nur "beölen".
Schuld selbst wer in solche Situationen reinststolpert.
Aber Schadenfreude is doch auch nich schlecht,oder?


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 07:55
Tja ich denke dass hat was mit der Angst zu tun sich selbst zu blamieren, aber das vergeht irgendwann, wenn man mal begriffen hat, dass das einzig peinliche ist, sich zu fürchten.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 07:59
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Achselhaare bei Frauen
= nicht peinlich sondern abschreckend


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 08:02
Es kann sich meinetwegen jedermann und jederfrau zum Affen machen. Soll aber nicht erwarten, dass ich deshalb mit Bananen werfe.
Bei anderen Leuten ist mir nichts peinlich oder schämenswert. Mit meiner Familie gewöhnt man sich das ganz schnell ab.

Bei mir selbst gibt es nur wenig, was mir peinlich wäre, eher mehr, für das ich mich schäme - aber eher im Sinne von "schuldig fühlen".


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 08:11
Achselhaare bei Frauen war früher(80er) ganz normal,irgentwann hat mal eine nen Trend draus gemacht das die Haare weg müssen,aber warum???
Haare gehören zu unserem Körper.
Ich als Mann würde mir nie meine Achselhaare wegmachen,
erfüllen bestimmt ihren Sinn.
Im Genitalbereich seh ich es genauso,man sieht ja nur noch rasierte M......
Muß ja nich gleich'n Urwald sein,aber so ne schicke Behaarung kann doch auch ganz nett aussehen.
Ja,.......is "Geschmackssache", aber ich glaube in ein paar Jahren sind Haare wieder angesagt.
Hat das jetz noch was mit dem Thema zu tun???????
Auch egal..............


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 08:55
starfire,dir wäre es also egal, wenn dir eine frau gegenüber sitzt oder sich in der badeanstalt sonnt, ihre arme hinter kopf verschränkt und du einen busch unter arm siehst?

also ich finde es nicht schön, es schreckt mich ab auch bei einem mann, der muss ja nicht alle abrasieren sondern kann sie wenigsten kürzen damit sie nicht vorquellen.

ich schaue dann auch immer beschämt weg und denke mir meinen teil.

von tv-sendern finde ich es noch megapeinlich, wenn sie die menschen aufforden anzurufen und ihnen a oder b zur auswahl lassen, wobei immer klar ist was es ist.
sie stellen die menschen meiner meinung nach als völlig verblödelt hin.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:04
Muß ja nich nen Busch sein......Aber mal ehrlich,was interessiert mich denn die Achsel bei ner Frau???
Aber wie gesagt untenrum muß auch nicht alles aalglatt sein.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:09
evenutell estetik starfire.

also kann sie behaart sein bei dir und es würde dich nicht stören wenn sie ein sonnentop anhat und dann dunkle haare unter den armen zum vorschein kommen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:13
Solange die Haare nicht zu den Hosenbeinen herausschauen.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:13
Watt hat denn normale Körperbehaarung mit Estethik zu tun? Das kam doch erst Ende 80er das sich auf einmal jede Frau rasiert hat.
Und heute rasieren sich sogar die Typen alles weg.
Sind datt noch richtige Männer?????
Und du wirst es erleben das in absehbarer Zeit wieder Haare
"trendy" sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:17
@Starfire:
Deine Männlichkeit besteht nur aus Haaren?


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:21
bei mir wird es definitiv keine körperbehaarung mehr geben, augenommen augenbrauen und mein kopfhaar.
naja, wem die haare beim partner nicht stören, mir solls schnuppe sein. ;)


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:24
Der Körpergeruch steigt proportional zur Körperbehaarung...logisch.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 09:28
Als ich noch auf Baustellen schuftete, da war ich froh, keine Haare unter den Achseln zu haben.....das hat die Transpiration erheblich reduziert.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 12:13
/dateien/mg42983,1204629205,affenmensch
Haare am Körper regeln unsere Temperatur.Warum ich im Winter nicht friere? Weil ich mir nicht die Beine und Arme rasiere.Hab 20 Jahre draußen auf'm Dach gearbeitet bei jeder Witterung,...
Ich seh nu nich so aus wie der auf dem Link.............
Aber ein Mann hat Haare am Körper.
Oder sind jetzt alle Männer schon verkappte "Beckhams"?


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 12:36
wie kann ein mann nur so aussehen und frauen die auf den stehen, haben mit sicherheit auch so ein ganzkörperfell. *grusel*
den täte ich gerne eine kleine bunsenbrennerflamme ans fell halten. :D


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 12:46
Naja mir isses egal, ob "ein Mann Haare hat" ich habe keinen Bock, wenn ich mal ein Uniformhemd anhabe, zu schwitzen wie ein Wasserfall und km2 große Flecken unter den Armen zu haben....ich rasier mich ja auch nich komplett am ganzen Körper aber einigen negativen Nebeneffekten sollte man schon entgegenwirken find ich^^


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 13:14
ich fänd's peinlich, wenn man seine männlichkeit über die eigene behaarung definiert ;)...


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 13:28
Ich find es peinlich für unsere Männerwelt wenn ich diese ganzen verweichlichten Möchtegernmänner sehe!!!!!!!


Anzeige

melden