Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peinlichkeit und Scham

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peinlich, Scham, Peinlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 21:16
@cat:
"eine gut gefuetterte Dame kommt aus der Damentoilette und hat die Strumpfhose anstatt unter den Rock ueber den Rock gezogen"

Hätte sie sich die Strumpfhose über den Kopf gezogen, würde ich das Weite suchen oder Deckung nehmen.


Nee, Peinlichkeiten anderer gehen mir am Arsch (ohne Strumpfhose) vorbei. Ich bin mit einer Fettnäpfchen-Dreisprung-Athletin verheiratet. Da gewöhnt man sich das schnell ab. Und ich selber nehme auch gern mal ein Fussbad im Fettnapf. Peinlichkeit zählt für mich zu den pubertären Empfindungen.

Anzeige
melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 21:43
Peinlichkeiten anderer sind mir nur peinlich, wenn sie auf mich abfärben könnten.


melden

Peinlichkeit und Scham

10.03.2008 um 02:15
Gibt doch nichts Schöneres als sich über peinliche Situationen anderer zu beölen.
Datt nennt sich Schadenfreude ("You Tube"oder "My Video" is voll davon)
Wenn man es selbst erlebt das sich einer zum Löffel macht liegt's an jedem selbst ob man die Person darauf hinweist,oder seiner Schadenfreude freien Lauf läßt.
Dumm gelaufen isses nur wenn man selbst der Betroffene ist.
Dann hofft man auch auf jemanden der einen darauf hinweist,oder??
Auch wenn es "nur" ein fetter Schmierpopel ist der sich an der Wange festgesaugt hat..............


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 05:59
Heute Abend waren wir in einer Kneipe und da war diese aeltere Dame. Sie war schon ein wenig angeheitert - der Sohn hat Geburtstag gefeiert. Auf jeden Fall hat sie auf dem Weg zu den sanitaeren Anlagen die Kurve nicht bekommen und sich der Lanege nach hingelegt. Das war mir so peinlich. Mein Freund hat ihr, noch bevor ich einschreiten konnte, auf die Fuesse geholfen und danach konnte sie auch wieder halbwegs gerade torkeln.
Warum ist mir sowas peinlich? Ich kenne die Frau nicht einmal!


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 06:42
hm ja höchst seltsam...ich finde das eher amüsant:D...tja wer säuft muss damit auch rechnen auf die Fresse zu fliegen......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 08:05
Von mir aus kann sich besoffen auf die Klappe legen, wer mag. Solange er/sie mir nicht vor die Füsse kotzt.

Soweit käme es noch, dass ich mich für die Missgeschicke und Peinlichkeiten anderer schämen müsste. Tu ich ja kaum für eigene. Da wurde bei mir wohl in der Erziehung etwas versäumt.
Aber meine Herkunftsfamilie diente ja auch als Vorbild für die Flodders.


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 08:06
wie sich so mancher deutscher gibt.
im urlaub gierig in massen fressen, im kaufhäusern wenn schlussverkäufe sind und sie sich wie hyänen auf billigware stürzen, immer gerne zeigen wie toll sie sind so als würden andere länder ein scheiß sein, aber dort hinfahren und den larry raushängen lassen.
und auch hier, die immer wiederkehrende besserwisserrei in der grammatik und sich gerne damit wichtig tun auch klitzekleine fehler zu finden und anderen usern vorzuhalten und dabei selber fehler in ihren postings haben.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 08:21
Peinlichkeit oder Scham könnte mein 2. Vorname sein. Ich habe mich oft geschämt oder mir war etwas peinlich, was ich getan oder gesagt habe. Das ließ mir dann oft keine Ruhe und ich habe mich damit richtig gemartert. Vielleicht habe ich deshalb das Gefühl, daß ich nie richtig gelebt habe und aus mir rausgekommen bin.
Es ist, glaube ich, etwas besser geworden, oder es liegt nur daran, daß ich kaum noch unter Leute gehe.
Fremdgeschämt habe ich mich auch schon mal z. B. über Fernsehsendungen wie damals DALLas, so'ne Art Talk mit Karl Dall. Das war manchmal so peinlich, daß ich wegschalten mußte. Da habe ich fast Hirnkrämpfe bekommen.


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 08:31
dem stimm dir zu maat, gestern abend wollte ich mir eine lustige komödie ansehen "dörtes dancing" aber was ich da zu sehen bekam, zwang mich förmlich vom fernseher weg.
die deutschen sind aber auch zu dämlich um wirklich gute filme zu drehen, da gibt es nur wenige ausnahmen die hervorragend sind, die meisten sind nur peinlich.


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 08:33
@Doors

"Aber meine Herkunftsfamilie diente ja auch als Vorbild für die Flodders."

wars denn so schlimm? Bei mir is es nur der VAter der zu denen passt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 08:36
War auch am Überlegen, mir das anzusehen. Na, dann habe ich ja nichts verpaßt.
Ja das gibt manchmal schon so 08/15 Filme, wo sie das Geld lieber hätten sparen sollen, abe es sind doch auch 'ne Menge ganz guter Filme dabei.


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 08:38
Pleiten, Pech und Pannen die anderen Menschen und auch mir wiederfahren, finde ich lustig und nicht peinlich - solange keiner einen Schaden davon trägt.

Peinlich finde ich folgendes:

Bei uns in der Gemeinde läuft die neue Bürgermeisterwahl. Der noch amtierende BM ist SPDler und der herausforderer CSUler. Am folgenden Sonntag ist Stichwahl.
Gestern nun kriegte fast jeder Haushalt ein Faltblatt mit gr0ßer stechender Schrift:

Wenn ihr nicht den Herrn .... erneut wählt, wird die Gemeinde .... ausgelöscht werden!!! Wir werden untergehen!!! Ich dachte erst dieses Faltblatt ist anonym, aber nein, die SPD hat dies organisiert. So was finde ich peinlich! Wird doch die Bevölkerung mit Weltuntergangsstimmung, lol, bedroht.

Ansonsten sollte man die Menschen ihre Erfahrungen sammeln lassen, egal ob peinlich oder nicht. Und oft ist es ja dann auch lustig und man kann drüber lachen.
Das Leben ist ernst genug.


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 09:01
Die Einzigsten die ich peinlich finde sind die Philister gebildeten. Das sind diese möchtegern Doktoren oder deren Söhne die sich aus Studentenpartys für nichts zu schade sind und glauben wenn sie 2 Seiten aus nem Lehrbuch auswendig lernen und das irgendwelchen Mädls dort vortragen, dass sie dann Anerkennung finden.

Sowas habe ich erst letztes Wochenende erlebt.

Und als er mich dann vollgequatscht hat, habe ich Ihn dann mal gefragt, in wie weit er die Ausführungen Davidsons in seiner Arbeit zum Perspektivischen Externalismus teilt.

Eine Antwort habe ich dann nie erhalten weil er noch schnell nen Bier holen wollte.

Und der wollte mir weis machen, dass er kurz vor seinem Abschluss in philosophie steht. Das nenne ich peinlich.


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 09:04
Da fiel mir ein Gedicht von Nietzsche ein.

O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
„Ich schlief, ich schlief -,
Aus tiefem Traum bin ich erwacht: -
Die Welt ist tief,
Und tiefer als der Tag gedacht,
Tief ist ihr Weh -,
Lust - tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe, tiefe Ewigkeit!“

so ist es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 09:06
Und was hatte Nietzsche davon?

WAHNSINN.


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 09:09
"WAHNSINN"

besser als Schwachsinn


melden

Peinlichkeit und Scham

12.03.2008 um 09:10
Das was die dort lernen, kann man in jeder Leihbücherei sich ausborgen. Wenn man genug Grips hat, braucht man dazu kein Studium.


melden

Peinlichkeit und Scham

25.03.2008 um 22:39
~~~~~~~~~~~~~~~
@ Cathryn

Heute Abend waren wir in einer Kneipe und da war diese aeltere Dame. Sie war schon ein wenig angeheitert - der Sohn hat Geburtstag gefeiert. Auf jeden Fall hat sie auf dem Weg zu den sanitaeren Anlagen die Kurve nicht bekommen und sich der Lanege nach hingelegt. Das war mir so peinlich. Mein Freund hat ihr, noch bevor ich einschreiten konnte, auf die Fuesse geholfen und danach konnte sie auch wieder halbwegs gerade torkeln.
Warum ist mir sowas peinlich? Ich kenne die Frau nicht einmal!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also ! Ich hätte in dieser Situation eher das Gefühl :Oh je Hoffentlich nichts passiert.

Vieleicht, solltest Du deinen Gefühlen einfach mehr, Namen geben als nur Peinlich.
Dann wirds mit den Peinlichkeiten bestimmt weniger und die Welt etwas Lustiger.


melden

Peinlichkeit und Scham

26.03.2008 um 02:59
Ein anderes Beispiel: Waehrend einer Schulauffuehrung (laaaange her) ist meiner Freundin, die mit einem sehr reichlichen Dekoltee besehlt ist, das sehr knappe Shirt verrutscht und die Haelfte schaute raus. Ich stand direkt neben ihr und hab mich dann noch im letzten Moment vor sie gestellt, damit sie die Sache richten kann. Es war mir peinlicher als ihr. Als wir spaeter darueber sprachen wollte ich nicht drueber reden, weil es mir peinlich war. Sie hingegen hat es mit einem Schulterzucken abgetan.


melden

Peinlichkeit und Scham

26.03.2008 um 03:07
Sie war bestimmt so gut gebaut wie ich :)


Anzeige

melden