Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Mörder geboren werden?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Mörder, Veranlagung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:37
Frauen morden anders als Männer,was auch bei Selbstmorden zutrifft.
Frauen bevorzugen die toxische Methode ,während Männer brachialer vorgehen


_____________________________________________________________________


Hast Du dazu eine aktuelle Statistik oder wie kommst Du darauf?


Anzeige
melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:39
Hmm wenn ich selbstmorden würde,würde ich mich ertrinken.. nich so brachial ^^

Auch nicht unbedingt angenehm.
Ich würde die Methode mit dem Zug anwenden,geht schnell und ist sicher.Das einzigst fiese ist die Zeit bis zum eintreffen des Selbigen,aber da muß man halt was nehmen, oder was weiss ich!


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:40
Wenigstens hat man da keine Schmerzen^^

Zug is mir... .. naja ^^

Nich meins ^^


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:41
@ powermausi


Man muss doch nicht gleich zu allem eine Quelle haben, um damit zu "arbeiten".
Davon habe ich nämlich auch mal gehört. Und wir alle wissen: NIURICK hat immer Recht! 8)


Das hat wohl auch viel mit der Eitelkeit "der Frauen" zu tun.

Während "Männer" sich auch gern mal die Schrotflinte ins Gesicht halten, haben "Frauen" Angst davor, sowohl Make-up, als auch Frisur zu ruinieren.

Sie sind ausserdem so weitsichtig, daran zu denken, dass jemand später die Sauerei wegputzen muss.


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:43
Naja Niurick, mich würde das dennoch interessieren.

Nicht nur wegen seiner Aussage jetzt.

Niurick ist ein b00n und hat nicht immer Recht ;D *Duck und wegrenn* :}


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:44
Hast Du dazu eine aktuelle Statistik oder wie kommst Du darauf?

Hab ich mal irgendwo unter dem Thema Suizid gelesen.Denke dann trifft das auch auf Mord zu.
Falls Du eine andere Tötungsart bevorzugst,Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es bezieht sich auch auf die Mehrzahl,nicht auf alle!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:44
Selbstmord...ich kenn da so 'ne Brücke...die größte aus Ziegelsteinen erbaute Brücke der Welt...78 m hoch...todsicher...aber ich will nicht...:D


1x zitiertmelden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:44
lol Niurick ^^

Naja mit ner Schrotflinte eine in die Fresse jagen wär mir lieber wie mit ner Pistole,aber ich ertränk mich lieber xD.

Wen intressierts wenn man sich killen will, ob das Make up sitzt :D?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:47
Zitat von owiowi schrieb:Selbstmord...ich kenn da so 'ne Brücke...die größte aus Ziegelsteinen erbaute Brücke der Welt...78 m hoch...todsicher...aber ich will nicht...
Und die nutzen Männer und Frauen...manchmal auch zusammen...das hat Stil


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:49
Muss n gutes Gefühl sein.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:50
Bestimmt...;)

http://boerse.vogtlandkreis.de/images/goeltzschtalbr.jpg


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:53
Boah.. sieht gut aus..

Is sicher geiles Gefühl da so 78 Meter zu fliegen ^^


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 17:56
Gene machen psychische Krankheiten und Eigenarten möglich, aber sie kommen nicht immer zum Vorschein. Natürlich könnte man, wenn man die Macht dazu hätte, eine veranlagte Psyche entwerfen, die zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit aus dem Menschen einen Mörder macht(müsste natürlich auf die zu erwartenden Lebensumstände zugeschnitten sein).


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 18:03
wuwei,

"Natürlich könnte man, wenn man die Macht dazu hätte, eine veranlagte Psyche entwerfen, die zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit aus dem Menschen einen Mörder macht(müsste natürlich auf die zu erwartenden Lebensumstände zugeschnitten sein)."

Ja, und da verbirgt sich halt die Gefahr, dass die Wissenschaft, in diesem Falle die Gentechniker, etc. aus einer -Wahrscheinlichkeit- heraus eine allgemeingültige Aussage treffen.
(trifft ja nicht nur auf diesen Bereich zu...)


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 18:04
oder besser noch

allgemeingültige "Wahrheit"...


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 19:20
klar denk ich auch dass man eine gewisse "veranlagung" dazu hat. aber die hat finde ich jeder irgendwo. jeder mensch hat doch ne "gute" und ne "böse" seite. nur welche überwiegt hängt finde ich schon großteils vom umfeld und so ab. klar kann man nich nur das umfeld verantwortlich machen ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 21:41
Ein Mensch z.B., der Zeit seines Lebens einsam ist, wird wegen der Umstände niemals ein Mörder werden so, Thread kann geschlossen werden xD


melden

Können Mörder geboren werden?

06.03.2008 um 21:53
Gab mal was im TV darüber das wissenschaftler ein Gen entdeckt haben das bestimmte Leute ein Gen haben das bei ihnen die Warscheinlichkeit größer werden lässt einen Mord zu begehen als bei anderen. Was dahinter steckt kp.


melden

Können Mörder geboren werden?

07.03.2008 um 00:49
Hallo allerseits,

ich bin der Ansicht, dass menschliche Handlungen sowohl vom Erbgut als auch von der Umwelt abhängig sind. Wer einen Mord begeht, dürfte sicher eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden haben. Unter gewissen Voraussetzungen ist jeder zu einem Mord fähig, allerdings sind u.a. die Motive recht unterschiedlich. So gibt es Menschen, die ohne Skrupel bereit sind jemand zu ermorden, nur weil sie sich bereichern wollen, während es andere Personen selbst im Krieg nicht leicht fällt den Abzug eines Gewehres zu betätigen um eine ihnen fremde Person zu töten, obwohl man in diesem Falle wahrscheinlich doch von "Notwehr" sprechen könnte

Aber wie sieht es z.B. in Katastrophenfällen aus. Nehmen wir einmal an, nach einem Flugzeugabsturz oder dem Untergang eines Schiffes überleben einige Personen in der Wildnis. Es sind aber nur begrenzte Nahrungsmittel vorhanden. Es gab Fälle, da wurden in der Notsituation Personen, die die Katastrophe nicht überlebten, von den Überlebenden verzehrt. Hier kann noch nicht von Mord gesprochen werden, dann diese Opfer, mit denen der "Speiseplan" bereichert wurde, waren ja bereits tot.

Es gab aber auch Fälle, da kam es zum Kanibalismus, denn es wurden andere Überlebende, z.B. Verletzte, getötet. Hierbei handelt es sich gewiss auch um Mord. Doch sind solche Handlungen gewiss nicht mit einem Mord gleichzusetzen, der begangen wird um z.B. an das Vermögen der Großmutter zu gelangen. Und bei Morden, die von Triebtätern begangen werden, muss bei aller Abscheulichkeiten dieser Taten berücksichtigt werden, dass diese Taten von psychisch kranken Menschen begangen werden. Vielleicht konnte ich ja mit meinen gewählten Beispielen ansatzweise verdeutlichen, dass für Morde Erbfaktoren und auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen können.

Es grüßt euch Vampirato


melden

Können Mörder geboren werden?

07.03.2008 um 08:11
das zum z.b krebs weiter vererbt werden kann ist ja bewiesen, ebenso wird es von vielen anderen krankheiten behauptet.
morden ist aber keine krankheit, nein ich bin mir sicher das es nicht angeboren wird.
es spielen viele faktoren mit, die einen menschen sowas eines tages in den kopf kommt.
keiner hier weiß, zuwas er eines tages fähig wäre.
ich würde niemals sagen, ich werde nie morden, ich werde nie wieder fleisch essen, niemals klauen, mich nie wieder verlieben, wer weiß was morgen ist das ich anders handeln werde, oder in not geraten werde, so das sich meine heutige meinung schlagartig ändern könnte.
ich kann nur hoffen das niemals eine tat begehen werde die ich mal sehr bereuen würde.


Anzeige

melden