Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 06:49
Könnte was werden....:)

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 06:49
Und Dolly Buster liest im Background Backrezepte vor ...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 06:53
Ischt esch einsch, zweih oder dreih...lol


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 06:54
Ob ich Luise Koschinski als Backgroundtaenzerin bekommen koennte?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 06:57
Sicher..für Kohle macht die alles...dafür stehe ich mit meinem guten Namen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 09:38
Erst war es der Walzer, dann der Jazz, der Swing, der Rock 'n Roll, der Beat, der Underground, die Disco-Mucke, der Reggae, der Punk, die NDW und irgendwann dann der HipHop.

Musik, vor allem die, die junge Menschen hörten oder tanzten, war immer, oder doch zumindest meistens, gefährlich. Sie hatte mit Anfassen zu tun, mit Sex, mit Drogen, mit Gewalt, mit ungeliebten Vorstellungen von Politik und Moral. Ihr Klang folterte die Ohren der jeweils Älteren, ihre Texte verursachten Unzucht, Brutalität und Drogentote. Ihre Tänze waren abstossend und animalisch.

Sieht man die Sache im historischen Kontext, ist die ganze Aufregung jedesmal schon da gewesen und die "schreckliche Musik" verliert ganz gewaltig an Bedrohungspotenzial.

Es gibt andere Faktoren, die "Jugend kaputt machen":
Miese Schulen, fehlende Ausbildungsplätze, keine Job-Perspektiven, keine selbstverwalteten Freiräume...

Aber: Jugend-Musik war immer schon ein grosses Geschäft, in dem Millionen umgesetzt werden. Da ist Aufregung immer eine gute PR.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 12:35
jaja ich sach nur wie heißt der heintje oder so...das n braver Junge.


Hip Hop ist einfach:





das hier[center][/center]




melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 12:35
ersguterjunge


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 13:18
HipHop macht

1. fett
2. unfähig, Kappen korrekt aufzusetzen
3. Hasenzähne
4. Albinoaugen

Schadet also offenbar doch. Von Punk wuchsen einem wenigstens nur Sicherheitsnadeln in der Nase.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 13:20
@Doors

Bei dem Blitz einer Fotokamera bekommt allerdings jeder Albinoaugen. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 13:27
Nicht Hip Hop macht die Jugend kaputt, sondern ihr soziales Umfeld. Das TV-Programm übernimmt auch einen erheblichen Teil. Ich kenne übrigens genug Jugendliche, die kein Hip Hop hören und auch kaputt sind, und das sind nicht wenige.

Schlägereien, Raub, Erpressung, etc. gab es alles schon vor Hip Hop.
Ausserdem ist Hip Hop nicht nur Bushido, Massiv und sonstige Fakes.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 13:29
@jaseesha:

Dann ist Blitzlicht ja mindestens so gefährlich wie HipHop.

Und:
Ich kenne weit mehr Erwachsene, die deutlich kaputter sind, als Jugendliche es je sein könnten.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 14:54
Ich glaub eh, dass Hip hop irgenwann aussterben wird...ich kann nicht viel davon halten, weil die dich ich kenne-die kenn ich jetzt nicht mehr weil man muss einen nicht als blutsaugende Schlampe bezeichenen(es sei denn man wills mal kosten*lach*)
Wenn ich allein die Texte höre, könnt ich kotzen.
Die können ja keinen Respekt mehr vor Frauen oder älteren Leuten haben, wenn Frauen in den Musikvideos so was von demütigend und billig dargestellt werden!
Hauptsache mitm Arsch wackeln, titten bis unters Kinn geschnallt und los seufzen...wow wie geil! Naja wenn man so drauf ist, bleiben einem auch nur Videos. Welche niveauvolle Frau steht denn auf solche *wörter verkneif*...
Aber passt schon, sind wie Emos-stirbt alles einmal aus^^


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 14:59
@ Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:ich kann nicht viel davon halten, weil die dich ich kenne-die kenn ich jetzt nicht mehr weil man muss einen nicht als blutsaugende Schlampe bezeichenen(es sei denn man wills mal kosten*lach*)
Versuch's bitte nochmal.
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:Wenn ich allein die Texte höre, könnt ich kotzen.
Glaubst Du, der Ausdruck in den Songs ist besser, als Deiner? ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 15:12
Ich kann es euch aus eigener Erfahrung sagen:
Kommt drauf an,WAS für einen Hip-Hop man hört und was für ein Typ Jugendlicher man ist.
Sobald der Wille schwach wird (ist),fangen sie an,den ganz miesen Hip-Hop (Stichwort:Vulgär) zu hören und dann verfällt man in den berühmten Teufelskreis von Alkohol,Rauchen und evtl. Drogen. Ich finde dies liegt eher an den "anderen";man muss quasi mitziehen,damit man kein "Aussenseiter" wird. Und wie man das so kennt verbreitet sich das immer schneller und schneller,bis sehr viele betroffen sind. Man kann sogar schon von einer Epidemie reden...:|
Hab auch mal eine Zeit lang diese Musik gehört,mich aber immer gegen Alkoholkonsum und gegen das Rauchen gewehrt. Jetzt floriert das wunderbar;)
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss in dem Alter eigentlich schon wissen,was schädlich für seine Zukunft ist. Doch diese Generation merkt das leider nicht...:(

MfG DeX


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 15:17
leider nein, dumm ist nur, dass es immer mehr werden*angst krieg*
Sorry, reg mich einfach nur drüber auf, weil*arg*
Die Leute, die hip Hop hören, die cih damals kannte-die kenn ich jetzt nimmer weil die sich von einem abwenden, bloß weil ich mals Maul aufmache und sage, dass Frauen mit Respekt behandelt werden sollen(genauso wie andere Menschen)
ich hab ja auch Respekt vor anderen, aber respektlos bin ich den gegenüber, die es mir auch nicht sind oder sich einfahc nur abartig benehmen...
bin jetzt raus hier, weil is nicht gut für mein Herz^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 15:50
"Ich finde dies liegt eher an den "anderen";man muss quasi mitziehen,damit man kein "Aussenseiter" wird. Und wie man das so kennt verbreitet sich das immer schneller und schneller,bis sehr viele betroffen sind. Man kann sogar schon von einer Epidemie reden..."

Wieso MUSS man HipHop hören?

Es gibt heute doch so viele Subkulturen - da zwingt einen doch keiner, ausgerechnet dieser anzugehören.

War ja schon früher nicht so, als es noch Exis und Rocker und Mods und Beatniks und was weiss ich wie diese ganzen heutigen Sparkassen-Filialleiter und Reihenhausbesitzer sich damals nannten, gab.

Man sollte einfach den Mut haben ANDERS zu sein.

Für InsiderInnen: Fällt mir ausgesprochen leicht :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 15:59
Was ich mich frage, warum auf bloß -eine- Musikrichtung festlegen ???

Es gibt soviel schöne Musik. :)
Ich höre alles von Klassik, über elektronische Klänge, HipHop (vorzugsweise deutscher), 60er/70er Rock, 80er Sound, Jazz bis zu Punk und Heavy Metal und und und...

Wieso freiwillig so einschränken?
Irgendeiner Bewegung "streng" angehören?

(muss aber dazu sagen, dass ich musiksüchtig bin *g*)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 16:37
@Vergessene

So unrecht haben die Jungs um den Aggrostyle garnicht...schau dir doch die meisten Chikas an sie präsentieren sich äusserlich als kleine Schlampen, haben ein Schlampen Image und irgendwoher müssen sie ja ihre Erfahrungen mit solchen Frauen haben. Nur leider werden diese billigen Barbie Kopien dann auf alle Frauen übertragen...was halt nicht so ist...
Es wird einfach zuviel Pauschalisiert...
Dieser ganze billig Look ist einfach widerlich...:)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 17:00
@univerzal

"Na dann lass uns doch mal kurz deine Schlussfolgerung entwirren:

Für mich drängen sich bei diesem Lied allerdings die Identifikationssuggestion und die Aufforderung in den Vordergrund, weil ich glaube dass dieses von einem Großteil des Klientels so aufgefasst und geschätzt wird. Wie wir sehen müsste letztlich statistisch erfasst werden, zu was die Menschen durch dieses Lied bewogen werden.

Demzufolge wären sämtliche Medien eine Gefahr für die Allgemeinheit, da sie das Wohlbefinden von charakterlich unausgeprägten Menschen gefährden könnten. Ich weiß zwar nicht was der Blödsinn soll, aber mein Bester, du hast mit dieser Argumentation eben die Büchse der Pandora geöffnet: Musik, Filme, Clips, Videospiele, gewisse Tätigkeiten würden solch einer Auffassung zum Opfer fallen. Man würde der Zensur und Verboten Haus und Hof öffnen, wenn solch eine Meinung die gesegnete Runde macht.

Sorry, diese Tour ist mir einfach zu billig."


Ich will das doch nicht deshalb verbieten... es ist nur meine Einschätzung, was diese Musik bewirkt, ganz einfach. Oder bist du anderer Meinung? Was glaubst du bewirkt
"Wir sind Kanacken" bei der Zielgruppe?

"Demzufolge wären sämtliche Medien eine Gefahr für die Allgemeinheit, da sie das Wohlbefinden von charakterlich unausgeprägten Menschen gefährden könnten."

Ja, potenziell ist es nunmal so...


Anzeige

melden