Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 17:28
Ich hab mich jedenfalls davon abgesetzt.:)
Hören sollte es jedenfalls nicht der,der das ganze allzu Ernst nimmt.

Anzeige
melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:24
ich sage auch das das höhren alleine total ungefährlich ist. doch interpretieren viele jugendliche das gehöhrte falsch. und das ist gefährlich


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:28
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:doch interpretieren viele jugendliche das gehöhrte falsch
DAS ist der Punkt. Habt ihr mal gehört,WAS die da singen ? Wenn ja,dann kann man schon nachvollziehen,wieso sie heutzutage so gewalttätig sind.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:37
Nehmen wir mal an jemand würde von heute auf morgen Hiphop ausradieren. Als obs Hiphop niemals gegeben hätte.
Denkt ihr dann wären die gewaltätigen geheilt? bzw. diejenigen die dadurch angeblich gewaltätig werden, würden dann kein unsinn mehr baun?

In was für einer Welt lebt ihr eigentlich wenn ihr da wirklich dran glaubt.
Denkt ma dadrüber nach dann wird euch vlcht. selbst bewusst wie lächerlich das klingt.

Man kann doch nicht behaupten das die kriminelle Energie in einem Menschen darauf zurückführt >_<


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:40
Diese Jugendlichen bauen sowieso pausenlos scheisse.


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:42
naja aber andere bands haben auch ziemlich fragwürdige texte und die meisten dessen fans haben nicht so massive probleme mit der justiz wie die hip hops

z.b.:
AUFRUF ZUR GEWALT

jetzt stehst du vor mir und wir sind ganz allein
keiner kann dir helfen keiner steht dir bei
ich schlag nur noch auf dich ein
IMMER MITTEN IN DIE FRESSE REIN
die ärzte

WIEDERSTAND GEGEN DIE POLIZEI

fuck the police
rage against the machine

SELBSTVERSTÜMMELUNG

i hurt myself today
to see if i still feel
i fokus on the pain
the only thing thats real

jhonny cash


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:44
Wieder so ein Spamthread...

@Thread

Alles Schwachsinn, die Musikrichtung, die man hört, macht einen genauso wenig zu einem schlechten Menschen, wie ein Killerspielspieler zu einem Mörder mutiert!

Alles nur Schubladendenken und Stänkerei!
Außerdem muss man Hip Hop von Rap unterscheiden, diese Musikrichtungen dienen meistens der Unterhaltung, wie Action-Filme, machen die etwa auch schlechte Menschen aus uns?

Beim Musikhören nimmt man in erster Linie die Melodie, die Reime auf, der Text kommt erst an letzter Stelle, ich kenne auch keine, die explizit zur Gewalt auffordern, ein gesunder Menschenverstand sollte auch in der Lage sein zu differenzieren!

Natürlich könnten manche Texte den einen oder anderen ermutigen etwas "blödes" zu tun, dies sind aber eben nur seltene Ausnahmen und kein Grund eine ganze Musikrichtung zu verteufeln, meistens auch nur aus dem Grund das sie einem selber nur nicht gefällt!

Ich mag auch kein HipHop oder Rap, finde diesen "Stil" und die Subkulturen erbärmlich, kann diese schwachsinnigen Behauptungen hier aber trotzdem nicht so stehen lassen!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:46
also ich finde das macht nicht die jugend kaputt nein,aber die jugend die es hört ist kaputt;)
naja fast alle wollen wir mal nciht so sein


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:46
Fuck the Police hat N.W.A. schon vor 20jahren breitgetreten.


Das hat nix mit Hiphop zutun. Sondern mit dem Popularitätsfaktor??
Was ist denn angesagt? Wann bist du denn der coolste von allen?
und alle finden dich toll.
Natürlich wenn du Hiphop hörst und weite hosen trägst.
Und die leute die das tun ham die Probleme nicht weil sie Hiphop hörn.
Die ham die Probleme sowieso .
Und wenn jeder 2te Hiphop hört und ne coole Socke ist, dann ist doch klar welches
Genre den größten anteil an verkorxten jugendlichen mit sich schleift.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:47
Hip Hop ist ein Ventil nicht mehr nicht weniger, sie singen über das was sie eh schon bewegt, was sie prägt und was sie über die Gesellschaft und andere Menschen denken...
Wenn man in Ghettoähnlichen zuständen aufwächst und in Elternhäusern mehr oder weniger nur Verwahrlosung und Gewalt erfährt, dann ist es doch kein Wunder, das man das nur wiedergeben kann, was man gefressen hat!!!
Der Frust muss raus und manche setzten halt ihre Tat auch in Aktion um...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:49
@Mystera

So ist es und das hat primär nichts mir der Musikrichtung zu tun, man kann seinen Frust auch in Metal abladen ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 19:55
Aufjedenfall kann man seinen Frust durch jeden Musikstil mehr oder weniger abladen...Ich steh ja auch eher auf die harten Riffs, stampfen muss man...:)
Deshalb höre ich mir alles mal an, doch wenn man zu oft diverse Fäkalsprchen zu sich führt, kann oben auch nichts gutes mehr herauskommen...Das Problem ist eben tatsächlich das die ganz jungen Menschen die Aggrokultur zum Vorbild nehmen und einfach etwas nachahmen ohne sich darüber bewusst zu sein...wie sollte ein 14 oder 15 jähriger dies auch können, die Selbstreflektion kommt erst mit einem gewissen Alter...davor ist man halt mehr oder weniger immer ein Mitläufer...war doch bei uns in dem alter nicht anders, bei mir waren es halt auch Metallica, Slayer usw...:)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 20:14
@Sol_Invictus
word!

Es ist sowas von egal was für eine Musikrichtung man hört, wenn jemand verdummtm, verdummt er.
Viele verwechseln verdummen auch mit unsympatisch, um es mal für jeden hier deutlich auszudrücken...


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 20:51
und was sind hip hoper deiner meinung nach? dumm o. unsympathisch


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 21:27
Hip Hop ist Volksverdummung!
Gib Hip Hop keine Chance!!!


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 21:30
Alder ich bin so coool guck dir meine Klamotten an.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 21:33
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Hip Hop ist Volksverdummung!
Gib Hip Hop keine Chance!!!
Poster solcher Parolen sollten sich selber auch keine Chance geben ;)


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 22:34
@Clubber

parolen schön und gut aber hast du auch mal ein paar argumente?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 22:39
Gab Zeiten ,da haben die Leute über die Musik der Beatles genauso gequatscht


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 22:41
Metal schützt

Gib HiHop keine Chance


Bundeszentrale für musikalische Aufklärung


Anzeige

melden