Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 09:17
Ach, wer wie ich die deutschen Schlager der Fünfziger ff. überlebt hat, den schrecken solche Texte auch nicht mehr.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 17:23
hey wahrsager ... du hast doch einige mit ANSTAND genannt, wobei bei denen der Anstand für mich irgendwie ein wenig angreifbar zu sein scheint, davon kennst du anscheinend bloß nicht genug bzw. du erkennst sie nicht . Aber das is wahrscheinlich die ganzen 65 Seiten bisher schon so, dass alle das Maul aufreissen ohne überhaupt einen Funken Plan der Materie zu haben deshalb fand ich den Faschisten für gilb garnicht schlecht ^^! hab die ersten 20 und jetzt nochmal 10 Seiten am Ende gelesen (war genug hätte echt kein bock auf nochmehr schwachsinn gehabt) und immer nur sagen können, dass ihr noch nie HipHop gehört bzw nicht von dem redet was ich als HipHop verstehe ... so und jetzt mal zum Thema:

NEIN !!!!!!!!!!!

Hiphop ist wie jede andere Musik einfach nur Musik, d.h. gefallen an klängen und den geistigen Ergüssen anderer und einem selbst.

Musikalisch genau wie Inhaltlich ist er nämlich durch seine simple Struktur leicht zugänglich und leicht nachzumachen hat aber auch große Möglichkeiten zur Wandlung.
Deshalb gibt es so ziemlich jede Art und Form von Persönlichkeit im HipHop
und dass manche Menschen ne Macke haben ist doch keine Frage oder ?

HipHop ist so gesehen nur eine Weiterentwicklung von so ziemlich jeder anderen Musikrichtung (Jazz, Pop, Rock, Techno, Klassik usw.) und den diversen subkulturen in Verbindung mit FREIER Meinungsäußerung und Meinungsaustausch.

Ich glaube das worin ihr ein Problem seht ist die freie Meinungsäußerung in Verbindung mit der Wut über Soziale strukturen und Ungerechtigkeiten (die leider auch übertrieben werden kann oder teilweise in sehr seltsame Richtungen geht...) aber da seid ihr in Zeiten von Youtube und Rapidshare in Deutschland ziemlich spät dran ... knapp 63 Jahre^^

Das einzige worum man sich Sorgen machen sollte ist, dass durch die Informationsfülle wahrscheinlich mehr denn je Informationen unkontrolliert für Jugendliche zugänglich sind ... d.h. man sollte sich eher Gedanken über Jugendschutz machen aber das ist wiedermal ein gesellschafftliches Problem und hat nix mit HipHop zutun.

Wer der Meinung ist, dass HipHop die Leute blöde im Kopp macht kann ja gerne was dazu schreiben dann zeig ich wie blöde ich bin (9 Jahre, da muss ich mächtig panne sein ^^!!!!) !!! Ansonsten kann geschlossen werden ^^


2x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 17:29
Zitat von kingbobkingbob schrieb:da seid ihr in Zeiten von Youtube und Rapidshare in Deutschland ziemlich spät dran ... knapp 63 Jahre
hihi ... bzw in Dunkeldeutschland knapp 18 Jahre ... nich dran gedacht ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 17:34
"Seine Crew finde ich sowieso nicht gut, aber Moe Mitchell ist der absolute Penner, und so einen dünnen Gesang als Rmb zu verkaufen.."
__________________________

@DeadPoet

Seine Crew finde ich auch nicht so hart. Aber Melbeatz ist cool. Sie hat was drauf. Allerdings macht Mitchell auch kein Rmb sondern R'n'B... von daher... ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 17:36
wenn sich 2 Kracher unterhalten

Kracher oans: Bamm alter
Kracher zwoa: Fix Alter wenn i da des sog

^^ Kracher sind freilaufende emos die das ritzen vergessen haben :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 17:47
was soll uns das jetzt sagen ? oO


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 18:01
HipHop transportiert als Musik momentan einfach die meisten Infos.

Vieleicht ist es deshalb so gefährlich, denn man sieht ja an manchen HipoHoppern daß sie nur Schmarrn verzapfen. Andersrum sind aber auch einige wirkliche Perlen dabei.

Der Sound an sich ist von Monoton bis Phenomenal-episch-klingenden-Triaden schon recht gut auszureizen. Der Beat bewegt was und der Bass treibt einen meist von allein zu rhytmischen Bewegungen.

Gefährdung seh ich da eigentlich keine, gäbs kein HipHop, gäbs garantiert was anderes in der Art ;)


>> Youtube: Beat Battle - Producer's Swap Meet
Beat Battle - Producer's Swap Meet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
<<

Ein wirklich guter HipHop Beat Battle ohne Message, leider nur die Youtube Soundqualy.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 19:17
Die Gefährdung sehe ich darin, dass wenn kleine Kinder hören, dass der werte herr Rapper sich jeden Tag die Birne zukifft oder sonst welche scheisse baut, auf die sie von selbst nicht kommen würden, sie dadurch wenigstens schonmal wissen ,dass es das gibt und da der Rapper das so fröhlich rausposaunt, dass es anscheinend auch völlig gesellschaftsfähig ist.
Deshalb setzt HipHop einen gewissen Grad von Erziehung und das Wissen von falsch und richtig voraus um differenzieren zu können.

aber das setzt es das Leben generell voraus !
Zitat von kingbobkingbob schrieb:... d.h. man sollte sich eher Gedanken über Jugendschutz machen aber das ist wiedermal ein gesellschafftliches Problem und hat nix mit HipHop zutun.
das hatten wir so oder so ähnlich ja auch vor mir schon öfter ... vielleicht sollte man sich mal langsam nichtmehr fragen was schadet, sondern wie man helfen kann aber da trägt so eine Meinung wie "HipHop ist blöd !" nur sehr sehr geringfügig zu bei^^

Wenn beispielsweise die Eltern die sich bei ihren Kindern über diese Musik aufregen lieber mal mit den Kindern diese Musik hören würden und sich mit ihnen zusammen mit der Musik außeinandersetzen würden als die Auftritte der Künstler verbieten oder den Kindern gar das Musik hören, hätten die Kinder immernoch ihre Eltern an die sie sich trotz allem wenden könnten und weiterhin hätten sie ein besseres Verständnis für die Kultur in dem sich der Sprößling bewegt. Also Gefährlich ist es erst wenn die Kinder damit alleine gelassen werden.


4x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 19:33
... die Eltern kriegen ein besseres Verständnis ... nicht die Kinder ^^

Übrigens bin ich der Meinung dass diese Ignoranz, die HipHop-Unkundige und hier unsere werten Rock-Fans teilweise an den Tag legen ein Teil der Motivation für Rapfans und Rapper ist ... also immer weiter so daran wächst HipHop und ihr werdet noch depressiver und verschlossener als ihr es eh schon seid ^^

MfG


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 19:42
Hmm bin da iwie Vollkommen neutral:P Ich Höre eben Alles von Metal bis Techno:P Eben das was mir Gefählt!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 19:56
man könnte zu einer vernünftigen Aufarbeitung dieses Themas ja mal eine Pro und Kontra Liste machen (eigentlich peinlich, dass es 65 Seiten braucht bis mal einer auf so ne Idee kommt ^^) ... aber ich würde ja behaupten, dass neben ein paar unangenehmen Begleiterscheinung wie ekelhaft ausgelebter Neid und Geldgeilheit (nicht unbedingt HipHop-spezifische Probleme) die guten Werte wie EHRLICHKEIT, Ehrgeiz und (wie auch in der Gesellschaft) ab und zu mal Toleranz überwiegend vermittelt werden.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 20:48
Armen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 20:57
@king bob: sag doch mal welche gut sind anstatt zu schimpfen ;)

für mich ist es so...hip hoper singen über primitive scheisse während in anderen musikrichtungen zwar auch teilweise über mist gesungen wird, aber meist über emotionen die jeder mensch fühlen kann/erleben kann. und wo man ned zum schimpfenden slumbewohner werden muss um seinen idolen gerecht zu werden.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 21:12
die guten Werte wie EHRLICHKEIT, Ehrgeiz und (wie auch in der Gesellschaft) ab und zu mal Toleranz überwiegend vermittelt werden.


Drogendealen, Muddafiggn und Kontrahenten erschießen?

Welcher Hopper is schon ehrlich? Bushido isn Söhnchen und gibt sich als harter Gangster, Naidoo pfeift den Pfaffen nach und der Rest labert nur populistischen "Bush is blöd yeah tschäkkitaut" -Mist nach (was ja zur Zeit jeder macht) und wenns das nich is, dann isses nur Show, wie bei anderen Genres auch.....a la "Bettina zieh deine Brüste aus" oder sowas kA wobei mir fettes Brot noch verhältnismäßig wenig gegen den Strich geht, da weiß man, wies gemeint is.....Emmanuela fand ich auch nich schlecht, da merkt man, dass da einem nich einer von Gängsta oder Weltverbesserer vorgeheuchelt wird, bei denen is das halt Show und es sind noch ein paar Takte Melodie dahinter und nich dieses semibinäre 01001 (bumm tsch bumm bumm tsch)


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 22:53
ehrgeiz ist keine tugend, ein kleines bisschen ist alles was du davon brauchst, jeder der mehr als nur ein kleines bisschen ehrgeiz hat hat dadurch meist nachteile das er seinen erfolg über den erfolg der gruppe stellt


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:19
@Gilb

Hiphop ist letztenendes natürlich auch nicht viel authentischer als andere Musikrichtungen, im ganzen betrachtet. Aber während im Metal, ich beziehe mich auf Metal weil das vor allem dein Steckenpferd ist, und du es ja gern zum Gegner des Hiphop erklärst

( Biohazard, Bodycount, RatM, Such a Surge, Kerry King uvm..
gehören dann wohl nicht zum Metal, haha )


absolut illusionäre Themen anschneiden, fantastische oder rein "poetische" Wobei man hier mit dem Begriff Poesie aufpassen muss - es ist eben häufig einfach nur auf den immer gleichen Versatzteilen zusammengebaut, und da ist auch der Künstlerische Anspruch dahin, daher ist solche Musik auch nur Fanmusik. Anerkennung aus anderen Genres bekommen nur die Künstler als Solo, weil die Metalmucke künstlerisch eher GARNICHT RELEVANT ist.


Ich will garnicht erst damit anfangen, deine dummen Klischees zu entkräften führt sowieso zu nichts. Am Ende degradierst Du Dich ja eh zum Narren, und man steht selbst blöd da, weil man Dich ernst genommen hat.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:28
Dann mach ich das DP!!! :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Drogendealen, Muddafiggn und Kontrahenten erschießen?
Biertrinken, nicht waschen und leute mit Axten enthaupten!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:29
Geil es hat mal wieder geklappt :D

Springst auch auf alles an, was denkst du eigentlich, warum ich hier noch rein schreibe? :D:D:D

Desweiteren weiß ich sehr wohl, dass die andren Genres auch nur Show betreiben oder hab ich hier irgendwo behauptet, Metal wäre immer "trve" und die Musiker würden nur "ihr Leben verarbeiten"?

Nö hab ich nich.

Wenn ich schon solche pathetischen Eposschaffer und Effekthascher wie Manowar und Hammerfall höre, da steigt mir auch das Saure von Vortag in die Kehle, keine Frage, ich kann sehr wohl innerhalb der Genres noch unterscheiden.

Ich wusste nur, dass meine Beiträge dich auf den Plan rufen wie ein Hundehaufen die Fliegen.....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:29
Biertrinken, nicht waschen und leute mit Axten enthaupten!

Na im Prinzip schon aber nich in der Reihenfolge!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:32
Stimmt, man muss ja aus den Köpfen der Feinde trinken, mein fehler!


Anzeige

melden