Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:35
Rasta, genau das hats jetzt gebraucht. Boah muss gleich mal Metal hören gehn. :D






Springst auch auf alles an, was denkst du eigentlich, warum ich hier noch rein schreibe?

Ich wusste nur, dass meine Beiträge dich auf den Plan rufen wie ein Hundehaufen die Fliegen.....


Och, Gilbi ist stolz das DeadPoet sich Ihm widmet. Warum denn auch nicht - ich hoffe ja auf Besserung und man sieht ja auch, deine verkusteten Einsichten weichen immer mehr auf, so langsam werden deine Hirnwindungen wieder übersichtlicher, nachvollziehbarer.

Aber alles immer n och sehr sehr widerwillig, Gilb. :D

Da arbeiten wir noch dran.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:35
Na nächstes mal weißtes!

Achja, wir beten auch alle Satan an und schlachten Jungfrauen....ALLE! Echt jetz!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:36
deine verkusteten Einsichten weichen immer mehr auf, so langsam werden deine Hirnwindungen wieder übersichtlicher, nachvollziehbarer

Das kommt dir nur so vor, schreiben kann ich ja viel ne?^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:41
@ GilbMLRS

Gestern, als Ashavan, deadpoet & ich versuchten, der Frage nachzugehen, ob es nicht -auch- sein kann, dass "die Jugend dem Hip-Hop schadet", war Deine Reaktion diese:

......immer dieses Antizeugs alles umdrehen und verwurschteln, das führt doch zu nix

Hast Du Zeit dafür?
Warum "bringt das nix"?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:46
Klar schadet die Jugend dem Hip-Hop, als ich noch Jugendlich war bzw mit der ersten musik angefangen hab sagen wir vor 10 12 jahren rum, da war hip hop noch richtig gut! :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:47
Klar schadet die Jugend dem Hip-Hop, als ich noch Jugendlich war bzw mit der ersten musik angefangen hab sagen wir vor 10 12 jahren rum, da war hip hop noch richtig gut! Aber heute muss ja alles krasser und alles schlimmer sein, letzens hat mir so ein dreikäse hoch ein video auf seinem handy gezeigt, in dem jemanden der Kopf runter geschnitten wurde, es muss alles krasser und härter sein und um auf den arschficksong was draufzusetztn is nunmal nicht leicht anders trifft man aber seine zielgruppe nicht mehr!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:49
Naja also....wenn ich die Substantive in der Threadüberschrift umdrehe, dass ein Antisinn rauskommt...ich habs schonmal begründet.....die Möchtegernhopper ziehen sich an wie die Vorbilder aus U.S.A und B.E.R.L.I.N und was weiß ich nich noch alles und nich andersrum....oder hast du schonmal gesehen, dass ein Megahopstar sich die Baggies anzieht "weil das die ganzen coolen Milchbärte auf der Straße" genauso machen?

Nein, die Jugend passt sich den Idolen aus der Szene an....die Neuen springen auf diesen Mainstream an, indem sie ihre Musik dem Stil anpassen, das sieht man aber in allen Genres, nennt man dann im Endeffekt aber Pop, weils ja dann jeder macht.

Hipfhüpf, Metall usw. sind stilgebende Richtungen, die die Jugend beeinflussen...der Pop ist es, der sich dem Mainstream und dem Trend anpasst.....weil irgendwo muss ja das Geld herkommen und wen kann man besser ablacken als kleine Pseudogoths, die sich für dunkle Seelen halten, weil sich Bill Kaulitz die Fingernägel schwarz lackiert...?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:51
Aber für den Fall, dass "der Hip Hop" bei "den Jugendlichen" einen Nerv trifft, der sie
"anfällig" macht, ist dann nicht die Frage interessant, ob/ warum da ein "Vakuum" herrscht?
Warum nehmen diesen Platz die Eltern nicht ein?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:54
Ich weiß nich, ob da so ein Vakuum herrscht....und die markantesten Hopper haben die 20 noch weit vor sich, du weißt selber, dass die Eltern da nur den Platz des Chauffeurs oder Geldautomaten einnehmen....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:57

Das kommt dir nur so vor, schreiben kann ich ja viel ne?^^


Na ich hoffe mal, du nimmst deine Meinung nicht wieder mal zurück.

Manowar ist ja harmlos, ich meine eher Bands aus dem Bereich Viking Metal,
die die in vielen Bereichen die Grenzen der "Rechtsstaatlichkeit"
( auch wenn sichs trocken anhört ) verletzten.

Viele Jugendlichen die diese musik hören übernehmen natürlich auich Inhalte, aber nicht alle. Es bleibt bei den Hörern wie sehr sie sich die Inhalte "zu Herzen nehmen" oder anders ausgedrückt, inwiefern sich diese inhalte in den Lebensbereichen ausdrücken.

Das hat ja alles was mit Identitätsfindung zu tun, und gesucht wird ein Mittel zur Rebellion, zur Emanzipation, und dann ist es egal ob dazu gerappt oder gegrowlt wird, oder beides. Aber nicht jeder braucht diese Identitätsfindung durch Musik, und hört trotzdem das Zeug, es ist egal welches Genre. Es ist ja auch nicht jeder so musikaffin.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.05.2008 um 23:57
GilbMLRS,

wenn ich die Substantive in der Threadüberschrift umdrehe, dass ein Antisinn rauskommt...

Sieh eine Diskussion doch mal als "abwechslungreiches Spiel"!
Warum soll es also -nicht- erlaubt sein, jede beliebige Frage umzudrehen?

Dadurch kommt man einer "interessanten" Sichtweise nahe.
Denn das, was "die Möchtegern-Hip-Hopper" darstellen, wirkt sich doch auch auf das Image der Musiker aus.
Denn die werden wiederrum dafür "verantwortlich" gemacht, dass "die Jugendlichen":
Schule schwänzen, Handies abzocken, Leute verprügeln...

Manchmal wirkt es so, als sei das ein Ergebnis DES Hip-Hop.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 00:02
Denn das, was "die Möchtegern-Hip-Hopper" darstellen, wirkt sich doch auch auf das Image der Musiker aus.
Denn die werden wiederrum dafür "verantwortlich" gemacht, dass "die Jugendlichen":
Schule schwänzen, Handies abzocken, Leute verprügeln...


Das kannst du nich vergleichen, man sucht immer Sündenböcke, hat der Täter krüppelige Kreuzfinger, is der böse HipHop schuld, trägt der Täter schwarze Klamotten, is der böse Metal schuld, hat der Täter dann noch Thor's Hammer um dem Hals hängen, dann besteht Metal sowieso nur noch aus Nazis und das WGT ist dann ein Reichsparteitag.

Sowas nennt man sensationsgierige Presse und Flachgeister, die eine Schuld an einer Subkultur festmachen, weils halt einfach is und man sich unter Seinesgleichen der Zustimmung sicher sein kann. Da kann die Jugend sein, wie sie will, nen Sündenbock gibbet immer.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 00:11
GilbMLRS,

Da kann die Jugend sein, wie sie will, nen Sündenbock gibbet immer.

Klingt ja so, als bewegen "wir" uns aufeinander zu. 8)
Ein "Sündenbock" ist es - sehe ich auch so. Aber doch nicht DIE Ursache.

samael23 hat die schönen Punkt gebracht:

Musik verdirbt nicht den Charakter, wenn es so wäre dann müsste viele Unmenschen, die Tschaikowsky, Bach und Co. hörten auch positiv beeinflusst worden sein. Vll wurden sie es auch? Die Seele ist zu komplex um evtl. Verdunkelungen seiner Selbst auf Musik zurückzuführen

:)




melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:09
immer diese schwarz weiß denken, hiphop ist eine form des punks, wenn auch nicht musikalisch dann doch geistig, unterschicht kinder hassen die musik des mainstreams weil sie total fremd für sie ist, die themen passen einfach nicht, es gibt leute bei dennen dreht es sich um das würdige überleben.
ich sehe das handy abziehen auch als kleinere straftat an, solange sie keine gewalt anwenden, sie wollen einfach auch ein stück luxus, das erste handy nehmen sie für sich selbst, das zweite verkaufen sie um sich was zu saufen, (zu kiffen) und cds zu kaufen, eben die dinge die jeder jugendliche gerne hätte.
mit hartz 4 kann man sich halt nichts leisten.


das einzige problem des hiphop ist die komerzialisierung, leute die weder skill noch message haben werden von mayorlabels gehypte um cds und klingeltöne zu verkaufen.
wer e8ine bushido cd kauft verrät die idee des hiphops, er stärkt nur die reichen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:15
Ja tut es!
aus basta fertig -.-


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:32
Offensichtlich habt ihr alle noch nie was von der ehemaligen BBX-Clicke (hat sich ca 2003 aufgelöst und alle haben Soloprojekte gestartet. Besonders hervorheben möchte ich bei denen mal zuerst MachOne, Isar (ADRENALINMUSIK) sowie Vork und nicht zuletzt Orgi69) gehört ... neuere unter deren Einfluss (man könnte sagen: die zweite generation deutscher hiphop) sind beispielsweise Favorite und Godsilla ... ich finde zwar, dass auch da nur ein oder zwei dabei sind, die halbwegs gleichmäßig IMMER rundum gute tracks machen aber erstens machen die es dann einfach verdammt richtig und zweitens sind die anderen alles Leute die sich auf bestimmte Stilrichtungen im HipHop eingeschossen haben (Geschmackssache! aber ich würde sagen einer gefällt sicher jedem ^^ mal sehen ob dass das feedback bestätigt.ich sag mal auch nicht wen ich meine.). Ich muss aber sagen, dass der Unterschied zu Bushido und AggroBerlin in meinen Augen verschwindend gering ist da sie alle aus einem Umfeld stammen und auch teilweise zusammen angefangen haben. Nur sind es halt alles völlig unterschiedliche Charaktere bzw Styles. An der Stelle sei gesagt dass auch Bushido auch unter völlig politisch korrekten bzw moralischen bzw emanzipiert aufgeklärten gesichtspunkten zu vertreten ist. Alle die anderes behaupten beweisen damit nur ihr nicht verstehen dessen bzw dass sie die mukke nie ernsthaft angehört haben. Deshalb würde ich euch erstmal ein paar stunden mit "Vom Bordstein bis zur Skyline" (das Album hab ich selbst mit meinen Eltern gehört, die zwar teilweise geschockt aber trotzdem offen wie sie sind bemerkt haben ,dass die Musik Inhalt hat.) und danach dem ganzen Rest von ihm empfehlen. Außerdem würde ich einem gilb und anderen rockern die der meinung sind "hiphop is nix" zu mehrkohle records und teroalabel raten ... das sind Rocker die HipHop machen. Aber wer nich will muss ja nicht. Für mich war der Anstoß, glaube ich das, was bei euch der Grund zur Resignation ist. Ich hab es als kleines Kind üüüüberhaupt nicht kapiert (wie ihr grade) und bin mit den Jahren und mit der Musik selber gewachsen und habe gelernt zu interpretieren und damit zu verstehen. Deshalb kann ich leider auch nicht wirklich sagen, ob es nicht viellecht einfach zu spät ist einzusteigen aber ich denke eigentlich is es für hiphop nie zu spät ^^ man muss bloß offen dafür sein !

GilbMLRS:
1.Drogendealen, 2.Muddafiggn 3.und Kontrahenten erschießen?
@GilbMLRS
1. Hab gehört Drogenkonsum gäbe es auch in anderen Musikrichtungen.
Blöd dass wir im Kapitalismus leben da muss jeder handeln wenn du verstehst... und wie wir schon gehört haben kommt das meiste aus der Unterschicht bzw Leuten die damit zutun haben oder es gerne wären ^^ ... es also auch nötig haben !
2.Ich glaube da missinterpretierst du Hiphop ganz gewaltig ... wenn nämlich ein Rapper von sowas redet, dann meint er meistens eigentlich nur fertigmachen (bzw er macht seinen Gegner im Battle damit fertig) in einer an sich wie ich finde sehr anschaulichen Bildsprache ^^ die Aufgrund von Stilformen wie z.b. Battlerap zwar nicht unbedingt nötig aber zumindest in entsprechendem Kontext erlaubt ist. Übrigens wäre eine intelligente Frage ob Battlerap unserer Sprache schadet. Aber da hier eh keiner Ahnung von irgendwas zu haben scheint is das glaube ich doch nich so sinnvoll ... bloß nicht nocheinmal 70 Seiten Spam von irgendwelchen komplexkompensierenden Kiddies.
3. OMG ... Junge wo lebst du ? Soweit ich weiß gibt es in Deutschland noch keinen HipHop-Toten. Wir haben ziemlich strenge Waffengesetze und eine halbwegs funktionierende Justiz in Deutschland ... die Drohen doch alle nur ... aber dabei sein will keiner weil in deutschland sicherlich dann einer Tot is und einer in den Knast geht ... irgendwie keine schöne Aussicht für niemanden. In Amerika ist das sicherlich etwas anderes mit jeder Mensch darf mindestens eine Waffe tragen oder so ähnlich in der Verfassung^^ aber ich würde behaupten wir diskutieren gerade über die hiesige Jugend und somit über den hiesigen HipHop.

Und wie ich schon sagte ... alles was du da so beschimpfst und zerreißt hat nix mit meinem HipHop zutun ... bis auf Bushido, aber das war geklärt hoffe ich (s.o.) ... aber ich muss sagen ich halte es für viel sinnvoller einzelne Rapper zu nennen und über genaue Aussagen zu reden ich bin der Meinung ne sinnvolle Diskussion sollte konkreter sein ... hoffe das is nich zu viel verlangt ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:41
wieso so kompliziert? die beastie boys, haben früher punk oberster güte gemacht und auch heute ist deren musik noch immer gut, weil sie sich immer weiter entwickeln.

das hauptproblem das anhänger anderer musik richtungen mit hiphop haben ist die monotnonität der meisten stücke, es wird geklaut,wieder geklaut und noch mal gesamplet. dazu kommt noch das computer lastige, was i9m gegensatz zu emusik im hintergrund dudelt.
ich glaube niemand hier hat etwas gegen gut gemachten hiphop, nur ist der neuere hiphop das nicht, das ist praktisch pfusch, jedenfalls das was den hiphop mainstream ausmacht.

und nicht immer diese sido schelte, er mag vlt viel scheiße bauen, aber seine musik hat was, ich würde ihnfast mit zappa oder eminem vergleicehn, das selbst nicht so ernst nehmen ist ein wichtiger schritt jeder musik ricghtung


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:46
das einzige problem des hiphop ist die komerzialisierung, leute die weder skill noch message haben werden von mayorlabels gehypt um cds und klingeltöne zu verkaufen.
wer eine bushido cd kauft verrät die idee des hiphops, er stärkt nur die reichen.
ja gut das kann man so und so sehen ... wenn man sich die musik runterlädt ist nur noch der skill die Frage und ich glaube das is das letzte worum es in dem Thread hier geht oder ?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:53
doch genau das ist das problem, die meisten hiphop künstler verkaufen gut weil sei sich hart geben, rock hatte da den vorteil das es in einer zeit entstand in der es noch um skill ging, die meisten alt rock bands haben herrausragende musiker mit gewaltigen talenten, gitarrrren skills, scjlagzeug skill etc.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:54
Wikipedia: Bassboxxx wollte ich nochmal sagen ... ^^


Anzeige

melden