Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 01:58
soll heißen es gibt auch ziemliche Ausnahme-Talente in Deutschland im HipHop. Für mich ist die größte Frage, warum Leute mit wirklich ehrlichen Absichten und Talent kein Erfolg haben wenn die anderen doch alle so schlimm oder schlecht sind und doch eigentlich angeblich jeder nur alternativen sucht.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 02:02
sie sind nicht mainstream... die meisten leute die heute hiphop hören könnten genauso gut pop hören, das produkt ist das gleiche, es hat nur ne andere verpackung.
das gilt aber auch für andere musikrichtungen, der heutige rock ist auch zum größten teil fürn arsch.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 02:20
Bob,

Es geht aber bei Musik nicht dadrum, wer gern was will,
oder um ehrliche Absichten, das wäre ja noch schöner.


Talent ist sicher wichtig, aber ein guter Produzent auch, wenn mans selbst
nicht auf die Reihe kriegt. Das Gesamtprodukt entscheidet, und dessen Verfügbarkeit.
Denn wenn keiner von dem supertollen Rapper mit ehrlichen Absichten was mitkriegt, läuft was falsch.


Ich mein, was soll das. Es sind die kleinen Mädels und pupertierenden Jungs die Bushido & Co hören, die sich früher für Kelly Family, Ace of Base oder Worlds Apart die Seele aus dem Hals geschrien hätten. Die Kelly Family, wurde in den 90ern richtig aufs härteste von den Medien zerissen, die Mitglieder hatten richtig Probleme, ihr Hausboot wurde öfters attakiert, es gab Steinwürfe, etc. Bis sie sich aus Deutschland abgesetzt hatten. Das war die Kelly Family. :D Die wurden schlimmer attackiert als heute ein Bushido.

Das Marktsegment ist das gleiche, auch wenn das alles nach ganz verschiedenen Welten aussieht, völliger Quatsch. Alles nur Humbug, Lug und Trug - Theater, Theater, der Lappen geht hoch.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 09:50
kleinere straftat an, solange sie keine gewalt anwenden, sie wollen einfach auch ein stück luxus, das erste handy nehmen sie für sich selbst, das zweite verkaufen sie um sich was zu saufen, (zu kiffen) und cds zu kaufen, eben die dinge die jeder jugendliche gerne hätte.
mit hartz 4 kann man sich halt nichts leisten.


1. Raub ist bereits eine Form der Gewalt

2. Hehlerei is auch strafbar

3. Die Unterschicht hat die tollsten Handies, schau mal in so ein normales Cafe, wo man das Prekariat schon von weitem erkennt.....das Erste, was aufn Tisch kommt: Kippen, Feuerzeug, neuestes Handymodell.....Verträge machens ja einfach...zahlen Sie erst in sechs Monaten blablabla, Status zählt bei denen auch und wenn sie nichts zu fressen haben, egal, Hauptsache nen Eifon oder son HSPDA-Monster im Funkloch. Ich begnüge mich als im Verhältnis zu den Ausgaben relativ gut verdienender Mensch mit einem uralten Nokia-Knochen, das immer mal ausgeht, wenn man ne SMS senden will und nen Vibrationsalarm hat, der mal geht und mal nich......ich zieh auch niemandem das Handy ab....

Und statt Dealen, Kiffen und Saufen hab ich mir Bonsais als Hobby rausgesucht, das is billig, man hat was zu tun, man tut niemandem weh und gesund isses auch noch, weil man sich nich die Lunge teert oder die Leber desinfiziert......

Als ob die Unterschicht keine Alternativen hätte....Kriminalität haben hier nochnichmal Hartz IVer nötig, es gibt weiß Gott genug, was man machen kann, da brauch man nich kriminell zu werden.....zumal dann wieder geheult wird, wenn der Räuber des Handys von der Polizei geschnappt wird...es is halt kriminell und damit basta aber wenn dir das nix ausmacht, dann haste bestimmt auch kein Problem damit, wenn dir ein pöbelnder Pulk Pseudogängster dein Eigentum abzieht.....von irgendwas müssen die Ärmsten sich ja Alk und Drogen kaufen gelle?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 11:55
haha irgendwie dachte ich wir wären fertig ... wie wir schon öfter bemerkt haben, reden wir von ziemlich unterschiedlichen Dingen.

Man sollte nämlich mal ganz klar trennen, dass es Rapper gibt, die den HipHop vergewaltigen und verdrehen, damit sie ihren Sensationsgeilen Hörern noch ein paar Euro aus der Tasche ziehen können und dass es neben diesem ziemlich unehrlichen Gebilde von Mainstream-Rappern und Crews (sind nichtmal alle unehrlich weil einige auch aus dem Untergrund stammen und diesem versuchen treu zu bleiben) auch einen großen Teil Menschen gibt, die genau das stört und die sich gegen jegliche Form von Kommerzialisierung des HipHops entgegen stellen. Die Frage ist also erstmal welche der beiden seiten ist denn wirklich HipHop ? Deswegen wollte ich mal konkreter ein paar Rappern auf die Füße treten als hier die ganze zeit mit solchen Pauschalisierungen, die hinten und vorne nicht greifen rumzuschmeißen.

@gilb
du solltest vielleicht mal rausgehen, wenn du der Meinung bist, dass alle die HipHop hören Handys abziehen. oder du bist so einer, der wenn einer "ey alter" oder sowas sagt, denkt: "oh scheisse ein hiphopper geb ich ihm lieber schnell mein handy damit er nicht sauer wird"
Man kann eindeutig sagen, dass es im HipHop-Mileu Menschen gibt die es nötig haben illegal ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das war das was ich meinte als ich sagte:
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Deshalb setzt HipHop einen gewissen Grad von Erziehung und das Wissen von falsch und richtig voraus um differenzieren zu können.
Wer das nicht hat bei dem ist aber nicht HipHop falsch gelaufen sondern wahrscheinlich ALLES ANDERE ... also mach nen neuen Thread mit "Schädigt alles andere unsereR Jugend?" ^^

übrigens wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mal auf meine posts eingehen könntest. Hab mir da n Roman FÜR DICH aus den Fingern gesogen um auch dir intolerantem Bock mal n bisschen Verständnis zu vermitteln.
Manchen Menschen muss man halt jeden Mist haarklein erklären. Macht mir ja nix nur wenn man dann nicht drauf antwortet ist blöd !


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 11:57
Ich hab mich auf einen Post bezogen, es war keine allgemeine Sache sondern auf den Post von 25hnox bezogen.....hättest du gelesen, wäre dir das aufgefallen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 12:03
aber den intoleraten bock schluckst du kommentarlos ? dann haste ja wenigstens etwas kapiert ^^ aber dann ist die Diskussion an der Stelle in meinen Augen beendet.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 12:09
Nein ich habe meine Antwort geschrieben, bevor ich zum intoleranten Bock mit lesen kam....wenn ich deiner Meinung nach intolerant bin nur, weil mir Hipfhüpf nich gefällt....von mir aus, was interessiert mich schon deine Meinung?


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 12:13
Es geht nicht darum obs dir nicht gefällt sondern darum, dass du seit 68 Seiten keinen Funken Einsicht zu verbuchen hast. Übrigens sind Hartz4, Hiphop und Kriminalitat drei völlig unterschiedliche Sachen. Wie gesagt pauschalisierung trägt zu keinem vernünftigen Ergebnis bei ... das versprech ich dir ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 12:17
Und Außerdem ist das Thema ganz einfach mal nicht "gefällt HipHop irgendwelchen Knilchen, die das gar nicht interessiert, die es nicht verstehen und die auch eigentlich gar nix davon wissen wollen?" sondern die Frage ist, ob es schlecht für die Jugend ist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 12:19
Übrigens sind Hartz4, Hiphop und Kriminalitat

Man wie oft soll ich es noch schreiben, lies dir den Post durch, auf den ich mich bezogen habe, dann raffst du meinen Beitrag vllt mal.....kann doch nich so schwer sein...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 12:37
haha beste ... erst meinen Satz aus dem Zusammenhang reißen und dann den hinweis mit der Pauschalisierung völlig ignorieren. So macht man´s ... gleich hol ich den "Fascho" wieder raus^^ ... Ich kann auch immer nur wieder schreiben, dass nicht HipHop das Problem dieser Menschen die du beschreibst ist, sondern dass die gaaanz andere Probleme haben und dass da HipHop meist eher eine aufbauende und stärkende Wirkung hat. d.h. es kann sein dass sie oft in einem Zusammenhang genannt werden aber nur weil Hiphop einfach eine größere Affinität (weil mehr Identifikationspotenzial) zu Arbeitslosen und Kriminellen hat als vielleicht Rock hat. Wenn du daraus jetzt machst dass ja die Musik schlecht ist und allen die das hören ne Gehirnwäsche verpasst ist das mal einfach GRUNDSÄTZLICH FALSCH !!!!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 12:42
Verdammt nochmal...es war 25h.nox, der den Stein mit dem Handy-Abziehen ins Rollen gebracht hat...wann kapierst du das endlich? Soll ich dirn Bild malen, vllt raffst du es ja dann? Ich habe mich nur darauf bezogen.

Wenn du daraus jetzt machst dass ja die Musik schlecht ist und allen die das hören ne Gehirnwäsche verpasst ist das mal einfach GRUNDSÄTZLICH FALSCH !!!!

Hab ich 1. garnich geschrieben und 2. reicht ein Ausrufezeichen völlig aus oder suchst du Aufmerksamkeit oder denkst du, dass deine Aussagen durch viele Satzzeichen gehaltvoller werden?


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 13:35
hmm naja ich dachte ich schreib ja für mindestens einen Ahnungslosen, da sollte man auch die schwierig zu schluckenden Fakten ein wenig hervorheben. Wenn du n problem damit hast lass ich das ab jetzt (nur für dich) aber dann musst du das mit doppelter Aufmerksamkeit kompensieren !^^

Was für ein Stein ? Ich hab keine Ahnung was du damit willst und was Handys abziehen mit HipHop zutun hat. Und das es illegal ist, kannste glauben, dass ich das auch weiß.
Ihr geht irgendwie ständig vom Thema HipHop weg ... ich glaub dass ihr einfach mal überhaupt nicht wisst, was hiphop ist, deswegen würde ich euch immernoch zu einer besseren Vorbereitung raten.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hab ich 1. garnich geschrieben
Hast du DOCH geschrieben bzw du hast halt einfach mal von überall irgendwelche gesellschaftlichen Probleme gesammelt die dir quer sitzen, die aber schonwieder nicht hiphop sind und diese dadurch, dass du sie hier in diesem Thread zum besten geben musstest damit in einen falschen Zusammenhang gebracht. Hiphop ist im Gegensatz zu Anderen übrigens die Musikrichtung die die Möglichkeit hat an diesen Dingen etwas zu ändern !


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 13:46
Mir is grad eingefallen ich könnte ja mal n Link unter die Leute bringen.

http://www.myspace.com/martbeatz

ist zwar NOCH ein ziemlicher geheimtip aber da hier ja alle auf der Suche nach guter Musik mit absoluter Ehrlichkeit und ohne Kommerzeinfluss zu sein scheinen dachte ich mir könnte euch das interessieren.

Wenn man ein bisschen runterscrollt sind unter anderem zwei DL-Links für KOSTENLOSE Alben zu finden.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 14:59
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein ich habe meine Antwort geschrieben, bevor ich zum intoleranten Bock mit lesen kam....wenn ich deiner Meinung nach intolerant bin nur, weil mir Hipfhüpf nich gefällt....von mir aus, was interessiert mich schon deine Meinung?
nur so ... der intolerante Bock hat verschwindend wenig mit diesem einen Post in dem du 25h.nox antwortest zutun. Vielmehr mit den Posts auf den 66 Seiten davor ! Es haben schon viele Leute richtige und wichtige Sachen zum Thema geschrieben, die du teilweise mit billigen Wortspielereien probiert hast abzuwehren um möglichst weiterhin ungestört in deiner heilen ^^ rockwelt zu leben wo hiphopper nur prollende Idioten sind die nichtmal Alphabet und EinmalEins drauf haben. An deiner Stelle würde ich mir schonmal nen schönen Schrank suchen in dem man Leben kann, weil wenn das bei jeder neuen Sichtweise so ist, dass du es nötig hast, deinen Kopf davor zu beschützen, ist das wohl der einzige Lebensraum der dir in Zukunft gefällt ... nur mit Bonsais wirds schwierig im Schrank ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 16:38
Mit Ozzi eine Fledermausfressen oder mitm Dj Kologen und Orgi ab innen Puff, für mich schon eine verdammt schwere entscheidung. Ich glaube ich würde Ozzi einfach mit in den Puff nehmen.

Man sollte nicht aus jedem Misst eine Wissenschaft machen, wenn ich mit den Imbiss Bronko reinziehe ist dies pure Unterhaltung, genau so sieht es mit MOK aus. Wenn ich auf guten Miami Beat stehe haue ich Reckless rein und lasse mich berieseln.

Gerade läuft bei mir die Mata Leao von Biohazard, ein ganz feines Teil, konnte nicht verstehen wieso die wie Blei in den Regalen lag.

Ich suche die "Schuldigen" nicht bei der Gruppe "BC" oder der Bassboxxx Clicke sondern ganz einfach im sozialen Umfeld, es ist aber viel einfacher ein Auftrittsverbot für Manny Marc zu fordern als sich mit dem umfassenden Aufgabengebiet von Familen- und Sozialpolitk zu befassen.

Wie leben dich hier in einer so toll aufgeklärten Gesellschaft, so wie es scheint ist es doch eher die musikalische Inzuchtswelt.

Es sind doch eh alles nur "Tales from the hard Side"


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 18:17
Ehrlich gesagt glaub ich sind Fledermäuse nicht ganz mein Geschmack also wäre die Entscheidung für mich denkbar einfach. Absatz 2 und 4 kann ich nur unterstreichen ... den rest kapier ich nicht ^^

PS: hab mir Biohazard bei Youtube angehört ... find´s aber n bisschen zu rockig für meinen Geschmack ... ich finde MehrkohleAtzen und Teroalabel sind genug Rock-Einflüsse für mich ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 18:40
https://www.youtube.com/watch?v=7mt4FSzaOeU

Da geht mein Herz auf, was bin ich froh die schon live gesehen zu habe.

Liebe zur Musik ist doch etwas, was jeder an den Tag bringen kann. Die pure Liebe zur Musik. Die RIchtung ist dabei doch völlig egal.
Dann gibt es manche die pflege die dazu gehörende Kultur, auch eine vollkommen akzeptable Einstellung.

Wenn die Musik das Blickfeld einengt, dann wird es problematisch. Das ich ein Onkelzhöhrer bin ist ja schon länger bekannt, jedoch habe ich gerade bei dieser Band und der dazu gehörender Fanszene eine Sache bemerkt die ich erschreckend finde.

Diese totale Fixierung auf eine Band, diese musikalische Abhängigkeit ist mir bei keiner anderen Band aufgefallen. Nicht einmal bei Tokio Hotel, denn die Mädels haben da immer noch ihren Jimmy Blue als Alternative.

Dazu gehört auch die personelle Identifikation mit der Band (Onkelz) , diese ist mir bei dieser Band am stärksten aufgefallen beim Blick in Fanszene. Jegliche Kritik an der Band wird als persönliche Anfeindung gesehen.
Wenn jemand Mike Patton scheisse findet, ist mir das Latte und wird mich nie berühren, jedoch bin ich ein riesen Faith No More Fan.

Genau diese persönliche Identifikation mit den Musikern finde ich bei der heutigen "Jugend" in Verbindung mit den deutschen Rappern gegeben.
Es ist schon fast Nebensache wie die Musik ist, ob der Beat fett ist oder eine Punchline stimmt, viel wichtiger ist doch:"Mit wem hat Rapper X heute Stress, wenn hat er heute wieder gedisst"

"Wenn Sido den nicht mag, dann mag ich den auch nicht"


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.05.2008 um 18:48
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dazu gehört auch die personelle Identifikation mit der Band (Onkelz) , diese ist mir bei dieser Band am stärksten aufgefallen beim Blick in Fanszene. Jegliche Kritik an der Band wird als persönliche Anfeindung gesehen.
Da ist das auch was anderes ;) Die Onkelz sind einzigartig und ihre Lieder einfach genial.


Anzeige

melden