Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.05.2008 um 19:55
ich hab ein super hip hop lied gefunden das jugendliche ja eig positiv beeinflussen sollte

https://www.youtube.com/watch?v=FxnTu2hlIwA

Anzeige
melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.05.2008 um 19:55
ach ja un K.I.Z. ist super ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 10:41
K.I.Z. ist mit seinen Texten zwar sehr obszön, aber man kann nicht sagen, dass ihre Musik schlecht gemacht und ihre Text schlecht durchdacht sind. Es mag nicht jedermanns Sache sein, aber die Musik ist nicht von schlechten Eltern.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 10:52
@niurick
dieses Kompliment gebe ich meinerseits gerne zurück ;) danke...




@Topic
Ja das ist schon so, ich würde mal wagen zu behaupten, dass wir früher sogar eher, oder dann zumindest genauso viel Gewaltbereitschaft an den Tag gelegt haben wie heute. In der heutigen Zeit, spielen halt schon die Medien ect. eine grosse Rolle. Man erfährt alles sehr rasch und intensiver als früher wo vielleicht mal ein Hofnarr, hinterm Schlosshoif schnell mal gemeuchelt wurde, oder weiss doch nicht :> irgendwie sowas halt. er seht wie...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 14:53
haha ... wundervoll !! der Thread entwickelt sich in ne schöne Richtung ... danke an alle ... auch an gilb für vielleicht sogar mal durchdachte Zurückhaltung ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 15:09
@Topic

Vor allem schädigt Hip-Hop die Nerven der Eltern !!!


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 15:44
naja meine eltern z.b. haben kein problem damit das ich hip hop höhre


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:15
Ich hab ja auch kein problem, daß die Kids Hip-Hop hören ! Eckzahn...

Übel wirds erst, wenn ich den mithören muß..^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:20
machito,

Vor allem schädigt Hip-Hop die Nerven der Eltern !!!

Vor allem die Eltern? Hast Du je festgestellt, dass Kinder dadurch geschädigt wurden?

Ich ersetze das Wort "schädigt" mal durch "beeinflusst". Bei mir war es zumindest so. Durch regelmässigen Hip-Hop-Konsum, bin ich NOCH cooler geworden. :D 8) 8)



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:28
OOh jah, das macht soooo cool, da gefriert gar die Hölle^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:32
machito solltest du nicht aus dem alter raus sein, in dem es nur eine wahre Art von Musik gibt?!?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:35
klar,rasta.....aber auch bei gaaanz breit gefächert bekomme ich hip-hop nicht drunter unter^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:35
dann doch eher aggro berlin..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:37
Weisste wohl, was noch schlimmer ist ?

scooter...das tötet alles ab..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:38
lol^^ jedenfalls liebe ich Hip Hop und R&B zum dancen, das is herrlich :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:39
Ich hörte jedoch auch schon, daß es in Sachen hip-hop und rap qualitative Unterschiede gibt^^






https://www.youtube.com/watch?v=tD5WlQ54Sg0


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:41
Die Jungs zählen da wohl zur Elite ??

Mos Def - Immortal Technique - Eminem....^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:42
HipHop macht nicht zwangsläufig cool. Ok, z.b. bei dir niurick kann es ja sein, aber es reagieren wohl andere Leute af HipHop auch völlig anders. Ich kenne manche, die sind wirklich lässiger geworden, nicht mehr so erregtbar wie vorher und trotzdem völlig normal geblieben. Sie hören einfach die Musik. Aber dann kenne ich leider auch noch ein krasses Gegenbeispiel. Vor einigen Jahren kam ich mal ins Haus von meinem Kumpel rein, und vernahm wirklich laut ein Billy Talent Album. Damals brauchte er kein Cap, trug normale Hosen und völlig normale Shirts. Mit "normal" sind Klamotten gemeint, die zu seiner Figur auch passen.
Doch durch einige Leute aus seinem Breakdanceverein und diversen anderen Leuten, u.a. einem, der sich im Dorf/Stadt (die "Dorf/Stadt"-Beziehung ist nicht so leicht zu erklären, lasse ich an dieser Stelle mal) durch etlichen Körperverletzungen und sogar versuchtem Mordes (!!!) bekannt machte, kam er auf die Schiene des HipHop. Nein, er hörte es nicht einfach nur, er trug nach ein paar Tagen ein Cap, welches um ca. 30° auf dem Kopf gedreht war, eine Hose, die mindestens 3 Nummern (und das ist nicht als Übertreibung gemeint) zu groß war und redet im "Ey alda!" und "deine Mudda!" Slang. Traurig aber wahr, so ist das noch nicht das Ende. Hat er den Musikgeschmack anderer früher respektiert, so beleidigt er nun Leute einfach auf der Straße, wenn diese z.b. Rocknummern sich anhören mit eben diesem "Ey alda!" und "Deine Mudda" Slang.
Unser Verhältnis ist heute übrigens ziemlich angeschlagen, bzw. schon lange nicht mehr so gut wie vorher, schließlich waren wir 8 Jahre lang enge Freunde.

Leider sehr traurig, doch die Wahrheit ist häufig nicht gerade sehr schön. :(


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:48
Contaste,

aber es reagieren wohl andere Leute af HipHop auch völlig anders. Ich kenne manche, die sind wirklich lässiger geworden, nicht mehr so erregtbar wie vorher und trotzdem völlig normal geblieben.

Dann stimmen zumindest wir beide schon mal darin überein, dass es keine "Schädigung", sondern eine "Beeinflussung" ist. Um den Punkt geht's mir.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.05.2008 um 16:52
Ist negative Beeinflussung nicht gleich Schaden ?


Anzeige

melden