Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 19:42
wo hiphop herkommt darum gehts doch nich ... in deutschland hat sich seine eigene kultur entwickelt wie und warum kann jeder nachlesen ... und es geht doch um unsere jugend und nich irgendwelche priester ...könnten wir bitte wieder zum thema kommen :)

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 21:19
Zitat von weethasweethas schrieb:Dann kam HipHop, die gute Laune, ich-geh-auf-party-und-hab-spass-mit-meinen-freunden-Version des Rap.
Das selbe ist ja auch ungefähr mit dem Reggae passiert, aber das isn anderes Thema.

@dj-illegal

Die "Deutsche Hip Hop Kultur" ist wenn überhaupt nur eine Abart der anfänglichen Hip Hop Kultur und ich finde die deutsche hat auf den ersten Blick fast gar nichts von den Wurzeln des Hip Hop.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 21:22
jo aufjedenfall des seh ich genauso deswegen kann man es auch nich vergleichen :)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 21:41
Weil Hip Hop eine Künstlerische eigenständigkeit erlangt hat , so wie Jazz oder Blues und Rock die Definitionen sind so gibt es jetzt Hip Hop .

Wie und was die einzelnen Kulturen daraus machen ist eigentlich Nuancen spielerei , wobei die Hintergründe oder die Message der Texte auf die Gesselschaft der Länder Städte ,Hoods spezifisch sind , das heißt der Amerikanische Hip Hop ist von der Machart anders als der Deutsche Hip Hop es ist der Rap aber so soll es auch sein kein Kopien sondern Essentiell wie der Jazz oder der Blues ,und weil es noch sehr neu ist müssen sich einige noch daran gewöhnen ,


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 22:32
@ sTreetDream

du solltest den ganzen beitrag lesen und nicht nur eine zeile und sich darauf fokussieren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 12:00
@ faddapat

Der Rest deines Beitrages hat sich auf Rap bezogen, hier geht es um Hip Hop.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 12:27
@streetdream

Bekomm ich auch ne antwort?????


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 14:32
@ DJ Illegal
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb: aber wenn du sagst hiphop schädigt die jugend
Darum gehts, wann hab ich das behauptet?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 14:43
@streetdream

eigentlich schon, aber es wird im thread nur über die musik abgelästert. über breakdance und graffiti hab ich bisher kein beitrag gelesen. (zumindest innerhalb den ersten 5 und die letzten 3 seiten)


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 14:52
@ fatdapat

Ja ist klar, dass dieser Thread für Hater gefundenes Fressen ist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 16:02
öy moment ich hab gesagt mach ein graffiti event für kids ;)

@
streetDream
ich kann nichts finden wo ich dir irgendwas vorgeworfen hab ich weis net was du von mir willst kla geht drum ob hip hop unserer jugend schadet und meinen senf hab ich dazu abgegeben ...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 17:16
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:eigentlich schon, aber es wird im thread nur über die musik abgelästert. über breakdance und graffiti hab ich bisher kein beitrag gelesen.
Man sollte sich auch nicht nur die letzten Seiten lesen und sich dann an der Diskussion beteiligen. Wenn dir die Diskussion wichtig ist, kannste ja mal nach einem Beitrag von mir suchen, in dem du das alles findest was du vermisst!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 17:19
Seite 47 ca. auf der Hälfte! Also erst gucken dann jammern...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 20:37
@eyecatcher

ersten 5 und letzten drei, und nicht nur die letzten drei. :D

tut mir echt leid, dass ich nicht die 1700beiträge durchgelesen hab, wirklich.
schöne sammlung die du da gemacht hast


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 20:53
hip hop macht die jugend nicht kaputt, aber es stimmt schon das er das verhalten mancher jugendlichen beeinflusst. vor 2 jahren war ich auch auf dem hip hop trip und dennoch hat sich meine art nicht verändert. ein alter freund von mir hört immer noch hip hop und jetzt hat er angefangen zu kiffen, was ich von ihm nie erwartet hätte, weil er früher nicht den eindruck machte das er es nötig hätte.

die leute die hip hop hören und danach meinen sie müssten kriminell sein sind meist noch zu jung um zu verstehen was sich die musiker beim rappen solcher texte denken. die rapper schreiben heutzutage nur noch das was die jugendlichen hören wollen in echt sind die meisten gar nicht so hart wie sie in ihren tracks tun.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 22:02
Es soll ja leute geben die glauben das denn , wenn sie hören Hip Hop schädigt die Jugend

Das ist doch ein Armutszeugnis .

Das kommt doch bestimmt von der Kukident fraktion .


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 23:07
Hiphop hat keinerlei Einfluss auf die Jugend! Jo jo man Digga tight man alla *hop*
Nur ein kleiner Scherz x-D

Wenn man sowas glaubt, machen alle Musikrichtungen außer Schlager und Folksmusik die Jugend kaputt. Ich selbst hör Metal ... wir sind alle böse schwarze Unbrut. Techno und Rave Leute sind alles Extasyfresser und Hiphoper sind halt kiffende Schulschwänzer mit fehlendem Modebewusstsein. So ist das halt mit den Vorurteilen. So ich geh in meine Gruft und opfer ein Lamm.

Psych


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.07.2008 um 23:27
Ne die Kiffer sind die Reggaes^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.07.2008 um 00:59
also tut mir leid aber ich bin total verärgert was ihr hier eigentlich über hiphop schreibt
hiphop ist eine kultur ist eine strassen kultur was von armen leuten die kein oder wenig geld haben um eben leben zu können und wissen was es heisst kein geld zu haben aber trotzdem nicht aufgeben und diesen kampf des leben ansagen
hiphop ist genauso ne kultur wie metal es is ein lebenstil
jeder hat die freiheit seinen lebenstil zu gehen und keiner zwingt euch diese kultur an. wenn euch das stört lasst die finger von hiphoper habt genauso die freiheit zu entscheiden mit wen ihr zu tun und mit wen ihr redet
das sind einfach nur primitive und naive einstellung mit voller vor urteilen
hiphop = love it or hate it , but don´t ask why...
so viel dazu
und hiphop hat ein bedeutenden einfluss auf die jugend den hiphop heisst nicht sich picaldi sachen kaufen und oida sagen... hiphop heisst von nichts auch leben zu können und dabei stolz auf seine identiät auf sich selber zu sein... metaller sind in meine augen auch nur freaks die irgendwelche gesellschaftliche distanz suchen warum wird das nicht thematisiert? weil ihr metaller versteht und auch selber damit euch identifizieren könnt... aber hiphop versteht ihr eben nicht.. wie gesagt mit oida lan und ich bin checker hat sich hiphop längst nicht getan .... zu erst verstehen dann urteilen...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.07.2008 um 01:09
Die ganzen Araber hier in Deutschland hören so einen scheißdreck.Kein Wunder das die dann auch alle so Aggressiv werden,wenn sie die Mucke von Bushido,Sido und co. hören.Man muss sich nur mal die texte genau anhören.Solche texte sind echt assi und gehören verboten.


Anzeige

melden