Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 18:49
Moin!

Ich sag mal so, die heutigen Kinder fahren auf dieses ganze Aggro-Erisguterjunge-Westberlin-G-Unit-hastenichtgesehen-Gerappe ab, weil es in der Glotze läuft.

Solche Teile laufen in Rotation auf den einschlägigen Musiksendern. Rapper wie Sido bekommen sogar einen ganzen Tag (MTV ruled by SIDO). Gut, texttechnisch gibt es bei denen auch manchmal wahre Aussagen und geistige Lichtblicke. Doch zum größten Teil geht nur darum sich zu beweisen und irgendwelche "Bitches" zu knallen und sich Chemos in den Kopf zu ballern.

Siehe auch der Text von Sonny Black & Frank White einige Seiten vorher.
Der Beat vom "Carlo, Coxx, Nutten" wiederum ist gut.

Zudem war Hip Hop damals noch etwas individuelles. Ich selbst habe einige Jams erlebt, war auch selber sprühen und habe mich ein wenig in Rhymen versucht. Doch Schule und Ausbildung ließen später keine Zeit dafür und zudem wohne ich in einem kleinen Dorf, wo keiner weiter mitzieht/ mitzog. Und es gab die andere Sorte, die nur geschwätzt hat und man nur gewartet hat, endlich mal just for fun zusammen was zu starten. Doch es ging nichts und so hat es sich irgendwann erledigt.

Wenn man heute die meisten Jugendlichen sieht, wollen sie meist wie Sido, Flair, Bushido, Basstard, ... sein. Deswegen sollte man den nur auf Kommerz ausgelegten Musiksendern mehr die Schuld an der Misere als den Musikern selbst geben.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 18:59
@ GIR : Mann ich sehs Genau sooo:) Nur weise die Fangen an zu sagen das Hip Hop die Kindheit schädikt, ich kanns verstehen wen sich welche Prügeln weil einer sagt Sido is besser als Bushido;) Dan denk ich ist es Schädlich;)
Und außerdem ist die Heutige musik so;) Guckt euch was Älteres an wie G funkdas gibs ja heute nicht mehr:)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 19:13
DaCloudZ,

Und außerdem ist die Heutige musik so

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Wer prägt was?

Prägt Hip Hop "die Jugend"?
Prägt "die Jugend" den Hip Hop?



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 19:25
Klar prägt Hip Hop die Jugend, irgendwie.

Ich bin seit ´97 dabei. Kenne die alte Musik und kauf mir immer noch die neuen Alben von den "Alten" (Firma, Blumentopf, Spax, Curse, ...) oder halt was ich noch nicht an Altem hab.

Für mich selber muß ich auch feststellen, Hip Hop hat mich ruhiger und ausgeglichener gemacht. Und mich zum Nachdenken über das, was um einen rum passiert, angeregt.
Davor war ich nämlich auf der Hardcore-, Gabba- und Speedcore-Schiene

So was vermisse ich beim heutigen "Hip Hop" (eigentlich nur noch ein Worthülse - leider).

P.S.: Ja, ich steh auf Deutschen Rap, weil ich damit groß geworden bin und es mich geprägt hat (falls deswegen irgendwelche Bemerkungen kommen sollten). Höre aber genau so gerne die alten Ami-Sachen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 20:02
was heut zutage an hip-hop verkauft wird hat nichts mehr mit dem zutun wie es damals war.....ich hab um ´88 damit angefangen, ich war 10 jahre alt und kam von der grundschule und hab einiges kennen gelernt....aber wo ist das alles hin? die heutigen vertreter aus berlin naja wenn man reingeboren ist, ist gut aber ich vermisse die gute alte zeit. wo es noch um musik ging um bilder an der wand oder zügen....wo man sich in der fussgänger zone um ne alte pappe traf und windmühle geübt hat weil es keine anderen plätze gab um zu üben oder auf dem marmorboden im eingangsbereich von kaufhäusern.......(ich krieg gänsehaut wenn ich mich zurück erinner....) tja leider gabs auch metal in meiner jugend und er hat überlebt......\m/

das beste was deutschland je produzierte: stf, too strong,der lange, pure doze,no remorze,mental disorder,konnkret finn, germ, spax, curse, stieber twins, konstruktive kritik, anachist acadamy, profan 78, main concept, phase V,die sampler alte schule, soundtrex zum untergang, ......etc

england hat auch geilen shit zb gunshot oder first down(sehr gute scheibe....), frankreich und türkey sind auch nicht zu verachten sollange man sich den untergrund kram holt....aber amyland sind nur noch die alten oder ein paar ausnahmen akzeptabel....defarie, das efx und so

keep cool, keep old school


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 20:21
Der beste amerikanische Rapper ist Soulja Boy. *Achtung Ironie*


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 21:58
Nein das finde ich gar nicht . Die Jugentlichen brauchen eine eigene Musikkulture ,mit der sie sich indentifizieren können .

Das war bei uns auch nicht anders ich bin Jahrgang 1967 also habe die Hippiespätausläufer mitgekriegt .

Damals als Jugendlicher kam grade der Punk und Heavy Metall ( Iron Maiden usw ) da haben die Erwachsenen auch gedacht das ist der untergang des Abendlandes.

Bei Hip Hop werden stark Gesellschaftproblematische Texte verwendet , das darf man einfach nicht überbewerten .
Wir haben als Kidis auch ganz gut abgepoogt .

Ich glaube heute ist die Zeit einfach schnelllebiger geworden alles ist so sterril geworden , und die Jugentlichen brauchen ihre eigenen Idole .

Der Hip Hop ist ein Stil unserer Zeit es gibt guten und weniger guten Hio Hop.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 22:15
Und ich finde den Freestyle einfach bewunderswert denn , ich bin selber Musiker und , ich habe mich , was das angeht schon auseinandergesetzt . Das ist wahre Kunst die da hintersteckt . Guter Text mit den Beat das mus man draufhaben oder man läßt es sein.
Zu meiner Zeit kam der Hip Hop grade auf mit Kurtis Blow, Grandmaster Flash , die höre ich ja heute noch gerne.
Na klar der Hip Hop hat sich weiterentwickelt , wenn ich an den Deutschen Hip Hop denke denke ich gerne an Fettes Brot oder Bushido die finde ich als Opi ja auch ganz klasse,

aber zu meiner Zeit wahr das wenn die Eltern es auch gut fanden echt uncool.

Deswegen die Jugend braucht ihr eigenes Ding ..für ihrer eigene Endwicklung den wenn sie Erwachsen sind , wo komme denn die Innovationen her ?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 22:21
Also eine bekannte aus mein Bekanntenkreis steht voll auf The Game und Dr Dree , damit kann ich auch nicht mehr soviel mit anfangen , ich glaube man wird älter


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 22:30
So wie die Hippies mit ihrer Musik Protest zum Ausdruck brachten -
machen es Hip Hop Freaks es heute genauso -
lediglich die Drogen änderten sich ^^

Ausserdem ist die Musik eine Modeerscheinung !
Wer kann sich ihr entziehen - ohne " out " zu sein ?

Delon.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 22:32
Hey Delon ganz genau , du hast es auf den Punkt gebracht.

Obwohl früher haben wir auch gerne gekifft .


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 22:42
Kiffen ?
Da war doch mal was ^^
* lach *

Solltest mal Info einholen - was man sich heute so reinzieht...
Das ist schon eine andere Dimension !
Kiffen stellt ruhig -
Modedrogen peppen nur hoch - normal das soviele " Durchgeknallte " gezüchtet werden !

Delon.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 22:50
Du redest wohl von Ectasy und den Neumodischen Designerdrogen ?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 23:11
Wow, hier kennt jemand Kurtis Blow :)

Ich bevorzuge übrigens den Ausdruck Hip Hop Head, nicht Freak :P


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 23:22
Na klar Kurtis Blow war sowas wie ein Pionier des Hip Hop


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.06.2008 um 23:25
Ich weiß, ich hör Hip Hop seit´s ihn gibt.
Und noch nicht kirre, kann also nicht soo schlecht sein :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 00:02
Als es ihn noch nicht gab ^^ -
nannte man es da nicht " Rap " ?

Delon.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 00:14
Es gibt noch und auch junge Menschen, die sich Gedanken machen.
Hip-Hop ist ein Medium.

<embed src="http://www.fileden.com/files/2008/1/17/1704405/Johnsen-W%C3%A4r%20ich%20Kanzler%5Bbyhiphop-lyricz.de%5D.mp3" hidden="True">


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 00:33
ja so um 1982 war das noch unter der Bezeichnung Rap und Breakdance

Damals war das völlig neu , und Kurtis Blow und Grandmaster Flash und Captiain Sensibel waren die vorläufer des heutigen Raps, oder Freestyle.

Der Amerikanische Hip Hop unterscheidet sich wesendlich von den Deutschen oder überhaupt Europäischen Hip Hop insofern da sowieso der Hip Hop aus Amerika kommt .

Und das der Hip Hop eine Black Musik gegen die Unterdrückung der Weißen ist .
Rassismus und Gewalt .

Hip Hop aus den USA ist wesendlich von seiner Männlichen Dominanz ausschlagebend ,
man muß dazu wissen das die Schwarzen unterdrückt werden und die eine Agressivietät in ihrer Music beinhaltet die wir hier in Deutschland nicht immer nachvollziehn können , und verstehen.

Die Deutsche Hip Hop Culture neigt immer ein bisschen dazu die Amerikaner nach zu ahnen . was ja auch nicht verkehrt ist , aber wenn ich mir Fettes Brot so ansehe , aber hallo . Hip Hop ist Rebell Musik wie Reggae und keine gute laune Musik wie immer dargestellt wird ..


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 00:41
Zitat von KurtiKurti schrieb:Hip Hop ist Rebell Musik wie Reggae und keine gute laune Musik wie immer dargestellt wird ..
Nimm doch als Beispiele:

- NWA
- Wu-Tang Clan
- Public Enemy
- 2Pac

Und in Deutschland:

- Advanced Chemistry
- MC Albino
- MC Madcap
- Nesti


Anzeige

melden