Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Treue

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Treue

08.03.2008 um 07:26
Hallo Leute,

eine Verwandte von mir - verheiratet, 1 Kind - lebt seit 3 Jahren alleine, da ihr Mann für 5 oder 6 Jahre in Haft ist. Sie wartet treu auf ihn, da sie ihn liebt. Er ist ein guter Mann für sie. Die Straftat (Haschischschmuggel) ihres Mannes wurde vor dem zusammensein beider begangen. Nunmehr wird sie immer öfters von Bekannten gefragt warum sie auf ihn wartet?! Für sie ist es selbstverständlich.

was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Liebe und Treue

08.03.2008 um 08:19
wie lange waren sie denn vor seinen gefängnisantritt zusammen freija?
und kann er ein guter mann für sie sein, wenn er doch im gefängnis sitzt?
sie ist doch alleine mit ihren kind und muß alles alleine bewältigen da er ja nicht da ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

08.03.2008 um 08:29
Na ja, wenn er nur wegen Haschischschmuggels einsitzt, kann er durchaus ein guter Mensch sein. Kommt darauf an, ober er das gemacht hat, um Geld zu verdienen, oder um seinen eigenen Bedarf zu decken.
Wenn er sich gut führt, kommt er eh in zwei Jahren raus :)


melden

Liebe und Treue

08.03.2008 um 08:37
yoyo, er sitzt ja schon 3 jahre und 5-6 jahre für schmuggel, ist das nicht sehr lang?
ich kenne mich da nicht so aus, habe bisher nur ein paket kaugummi's geklaut und wurde nicht ertappt.;)


melden

Liebe und Treue

08.03.2008 um 08:40
So lange für SCHMUGGEL?
Jo, da erinnere ich wieder mal liebend gerne an Kinderschänder vs. Raubkopierer.
Daß Schmuggler noch härter bestraft werden lässt mich mal echt an unserem
Staat zweifeln ^^
Aber was solls.. Hust.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

08.03.2008 um 08:44
Doch klar, ist das lange, wohnt er vielleicht in Bayern? Oder gar in Thailand? Dann kann er froh sein, noch am Leben zu sein (gilt nur für Thailand, denk ich mal :| ).
Hängt eben davon ab, ob er nur für sich geschmuggelt hat oder aber kiloweise für den Markt. In letzterem Falle finde ich harte Strafen angebracht, da er dazu beitrüge, x andere Menschen ins Verderben zu reißen.


melden

Liebe und Treue

08.03.2008 um 09:55
Mehr als Selbstverständlich.
Warum sollte es ein Grund sein ihn zu verlassen oder fremdzugehen,
nur weil er in Haft sitzt?
Er hat ja nichts getan was ihr oder dem Kind schadet.
Also Körperlich.
Liebe kann man nicht abstellen.
Und ein Grund ist das auch nicht ihn zu verlassen.

Ich würde acuh warten..........


melden

Liebe und Treue

08.03.2008 um 10:25
schwierige Frage.....er ist Vater des Kindes? Nun ja im Normallfall würde ich auch warten wenn ich ihn liebe, vorallem aber auch würde ich weiterhin Kontakt halten alleine wegen des Kindes. Es ist eine sehr lange Zeit und ich denke nicht das man eine Garantie geben kann sich nicht neu zu verlieben....


melden

Liebe und Treue

08.03.2008 um 10:49
Zitat von raupiraupi schrieb:So lange für SCHMUGGEL?
Jo, da erinnere ich wieder mal liebend gerne an Kinderschänder vs. Raubkopierer.
Daß Schmuggler noch härter bestraft werden lässt mich mal echt an unserem
Staat zweifeln ^^
Aber was solls.. Hust.
Da wird stark differenziert, hat er viel?/An wen (Freunde oder Fremde) und waren die Kunden minderjährig. Wenn das negative davon passiert ist und das noch in großen gibt es ohne Probleme mal 5 Jahre.

Aber das man für Steuerhinterziehung genau soviel Haft bekommt wie ein 4 facher Vergewaltiger ist schon krass.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

10.03.2008 um 08:54
Frau Mandela musste länger warten.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

10.03.2008 um 09:03
3 Jahre sind doch ein Klacks. Jedenfalls, wenn man es rückwärts betrachtet.
Ich habe 24 Jahre gewartet auf etwas, was nicht existiert. Ich hätte nächstes Jahr silberne Hochzeit feiern können. Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 09:29
Treue ist etwas worauf ich sehr viel Wert lege. Ob man nun auf seinen Partner warten muss, oder ob Er jeden Tag bei einem ist, Treue ist etwas was für mich persönlich etwas selbstverständlich ist.


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 09:30
*selbstverständliches


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 11:51
Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
Julie Andrews


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 12:43
5/6 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.

Man (oder viel mehr sie) weiss doch auch garnicht, wie sich das in den Jahren entwickelt. Vielleicht lernt sie durch Zufall in 1 oder 2 Jahren nen Mann kennen und dann hat sich das mit dem Gewarte ... oder ihr Mann liebt sie nach den 5/6 Jahren nicht mehr ...

Das ist wirklich hart.


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 12:45
Natürlich ist das eine lange Zeit - aber die beiden werden doch Kontakt haben und sich nicht völlig aus den Augen verlieren...


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 12:51
...für mich wäre das auch selbstverständlich.

Sie liebt ihn halt... ich finde das schön!


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 12:56
ich finde es schade, dass einer ein thema hier reinwirft und sich dann verzieht.

und für die länger der liebe, gibt es für niemanden eine garantie.


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 12:57
Huch ... sie hat ja sogar schon 3 Jahre davon "hinter sich" - Ich wüsst ehrlich gesagt nicht, wie ich das für mich entscheiden würde...
Würde er das Gleiche für sie machen, wenn es andersrum wäre? Von der anderen Seite mal betrachtet...


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 13:13
joa, hälfte hätte sie eigentlich schon hinter sich ^^

Ja das ist ne gute frage... ich denke schn, denn wenn ich mir nicht sicher wäre, dass mein freund dasselbe für mich täte...ich weis nicht, ich wär mir dann irgendwie zu schade.

Aber da sie ja wohl beide vom 'delikt' wussten, hat sie vielleicht schon damit gerechnet und sich das vorher überlegt.


melden

Liebe und Treue

10.03.2008 um 13:19
Vll hätten die beiden sich auch schon längst entzweit, wenn sie sich diese lange Zeit ununterbrochen auf der Pelle gehangen hätten? Weiß man es? Sowas kann auch zusammen schmieden


Anzeige

melden