Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Treue

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Treue

04.09.2008 um 10:44
Ich finde Hanf schlimmer.

Ich habe zwei Bekannte wegen Hanf in die Klapse wandern sehen. Von Alk ist das bislang noch keinem passiert...
Nicht jeder verträgt Kiffen gleich gut. Und vom Alk hatte ich noch nie Hallus!

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 10:49
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und vom Alk hatte ich noch nie Hallus!
Du vielleicht noch nicht. Aber es ist bekannt, dass Alk genauso stark psychotisch wirk wie THC.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:10
Hanf taugt nur zu vegetarischen Schuhen und Taschen ^^


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:13
vegetarische Schuhe. Wie einfallsreich!
Wenn man sie aufgetragen hat, kann man sich noch ein schönes vegetarisches Süppchen draus kochen. :D


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:14
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Aber es ist bekannt, dass Alk genauso stark psychotisch wirk wie THC.
Beweise? Das glaube ich nicht. Alk löst bei keinem Menschen den ich kenne sowas aus. Hanf hingegen bei vielen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:15
@Kayleigh,
wenn mein Kind Hanf raucht werde ich dies sehr wohl die Sache meines Kindes sein lassen. Wobei ich nicht glaube das es sich Hanf am Schulhof andrehen lässt. Da ich Jahrelange Aufklärung gegeben habe.
Meine Kinder wissen was guter Stoff ist und das man diesen nie auf der Strasse bekommt wissen sie auch, !sollte ihnen danach sein!.
Daher würden sie einen Dealer vor der Schule auslachen.
Im übrigen wäre es mir lieber als sie mal mit Schnapsnasen durchs Leben laufen sehen.
Links gegen Hanf wirst du sicher mehr als Sand am Meer finden, da eben eine Propaganda gegen Hanf geführt wird. Das dies aber nur zum wohle unserer super Reichen stattfindet ist dir aber so hoffe ich klar.

@Shakuru,
Das vom Alk niemand in die klapse geht, ist weil Leute mit Alk in eine Entzugsklinik müssen. So hart ist dieser Stoff.
Ich kenne etliche Kiffer, aber !kein einziger! hatte je Entzugserscheinungen geschweige denn sich zu Tode geraucht.
Ich würde deine Einstellung als sehr bedauerlich einstufen.


1x zitiertmelden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:16
Shakuru,

aus Wiki:
Eine Drogenpsychose (medizinisch: drogeninduzierte Psychose, psychiatrisch: klassifiziert unter exogene Psychosen) ist eine Psychose, die durch manche Drogen, beispielsweise Amphetamin und Kokain, vor allem aber durch halluzinogene Substanzen wie LSD, psilocybinhaltige Pilze, sogenannte Magic Mushrooms, und Meskalin ausgelöst werden kann. Auch Alkohol und Cannabis können Psychosen auslösen.[1] Drogenpsychosen können irreversibel, also unheilbar sein.[



melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:21
Und vom Alk hatte ich noch nie Hallus!



Du vielleicht noch nicht. Aber es ist bekannt, dass Alk genauso stark psychotisch wirk wie THC.
Navigato zustimm !

So wie bei allen Dingen macht es doch die Menge/Häufigkeit aus.

Allerdings kann ich einiges aus der Studie, die Myu reingestellt hat, bei einen übertriebenen Dauerkonsum von Hanf/Haschisch bestätigen.
Kenne Leute von früher her, die es echt übertrieben hatten, und irgendwann total realitätsfremd wurden.

Allerdings ist es so, dass einige auch sowohl als auch Alkohol und Drogen konsumiert haben. Und manchmal zusätzlich noch irgendwelche
" Pillen*.

Es gibt Menschen, die auf Grund ihrer Disposition zu Psychosen neigen, und dann kann der Konsum von Hanf ect. diese auslösen und/oder verstärken.
Eine Strafe in der geschilderten Höhe finde ich auch verlogen.
Die grossen Dealer mit harten Drogen kommen oft davon, und werden geschützt von Interessenverbänden.

So statuiert man an den kleinen Dealer oftmals ein Exempel.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:23
@Ilvi

Auch in eine Entzugsklinik musste noch keiner. Von Alk jedenfalls hat noch niemand weisse Menschen und derartige Gestalten gesehen wie meine Bekannte. Sowas finde ich bedenklich.
Zu Tode geraucht... mir gehts nicht darum, sondern dass Hanf nach wie vor eine Droge ist und meiner Meinung nach Verboten bleiben soll.
Das Kiffen zu verharmlosen finde ICH bedauerlich.

@rockandroll

Danke, da steht aber ncihts von einer genauso psychotischen Wirkung ;)
Ich bleibe dabei.
Alk ist meiner Meinung nach weniger gefährlich als Cannabis. Wobei man im Idealfall beides bleiben lassen sollte.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:27
Shakuru,

es kommt nicht auf die Droge an, sondern auf die Beschaffenheit der Psyche.
Wenn einer eine besondere Verletzlichkeit aufweist, kann ihn sogar ein Kamillentee ;)psychotisch machen.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:28
Ach was :P :D

Ich glaube wir schweifen aber eh vom Thema ab. Das ist ja nicht der Drogenthread hier :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:34
@elfenpfad,
im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen.
Ich kenne allerdings durch meinem Job Leute die 50 sind und mehrmals täglich Kiffen, wohl gemerkt Kiffen. Allesamt haben sie eines gemeinsam es sind freundliche, tolerante und friedliebende Menschen. Man kann sich mit ihnen genauso wie mit jedem anderen über Gott und die Welt unterhalten.
Psychosen kenne ich allerdings nur von Leuten welche harte Drogen wie beispielsweise Kokain und von @rockandroll genannte harte Drogen konsumierten.
Das viele welche Hanf rauchen auch mit härteren Drogen in Kontakt kommen liegt (so denke ich) rein am Verbot. Also am Besuch beim Schwarzmarkt.

Alles in allem ist es wirklich schrecklich das ein Mensch wegen so etwas einsitzen muss.


1x zitiertmelden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:34
Shakuru

Du hast Recht, falscher Thread eigentlich. Aber kann ja nie schaden, darüber auch kurz zu diskutieren hier ;)


was den Fall und die Frage betrifft vom Thread - Ersteller:

Für mich wäre es auf jeden Fall auch klar, dass ich weiter zu dem Mensch stehe, den ich liebe, auch wenn er für einige Zeit wegen Dealerei ins Gefängnis musste.

Allerdings würde ich versuchen darauf einzuwirken, dass er sich danach einen andere Erwerbstätigkeit sucht, eine legale.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:41
Zitat von IlviIlvi schrieb:Job Leute die 50 sind und mehrmals täglich Kiffen, wohl gemerkt Kiffen. Allesamt haben sie eines gemeinsam es sind freundliche, tolerante und friedliebende Menschen. Man kann sich mit ihnen genauso wie mit jedem anderen über Gott und die Welt unterhalten.
Ilvi - ja, friedliebend habe ich auch alle empfunden, ausser, sie haben noch andere harte Drogen konsumiert.
Im Gegensatz zu Alkohol, der ja einige Menschen sehr aggressiv macht.

Wie ich ja auch schon schrieb, für mich ist diese Gefängnisstrafe auch übertrieben. Schon allein deswegen weil ich nichts vom Strafprinzip halte.
Besser wäre ein Einsatz in einem Heim für Drogensüchtige, oder ein paar wochen in einer Entzugsklinik arbeiten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 11:45
@elfenpfad,
so einen Einsatz würde ich auch willkommen heißen.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 12:06
Nochmal zu dem Fall:

Dieser Drogenschmuggel hat ja nun auch gar nichts mit der Beziehung zwischen den beiden zu tun gehabt. So wie ich das verstanden habe.

Schon deshalb erübrigt sich doch die Frage, ob Frau treu wartet, bis die Haftstrafe abgesessen ist.

Ist doch eigentlich selbstverständlich, dass sie sich jetzt um ihn kümmert, ihn besucht, Briefkontakt hält usw.
Ihn moralisch unterstüzt, wo sie nur kann, ist ja nicht grad ein Zuckerschlecken, im Gefängnis zu hocken :)


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 13:53
Zitat von IlviIlvi schrieb:Meine Kinder wissen was guter Stoff ist und das man diesen nie auf der Strasse bekommt wissen sie auch, !sollte ihnen danach sein!.
Daher würden sie einen Dealer vor der Schule auslachen.
liest sich ziemlich erschreckend für mich. :|

hanf und alkohol sind beides drogen die ein menschenleben zertstören könnte, so leichtsinnung würde ich weder mit dem einen noch dem anderen umgehen.

nunja, ob nun an schulen nicht damit gedealt wird, stelle ich mal gewaltig in frage.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 14:30
Jedenfalls wissen sie dann am nächsten Morgen dass sie nicht von dem Shit Nachwehen haben, sondern von den drei Buddeln Schnaps.. :D Ist ja schliesslich gutes Zeug..


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 19:50
@Kayleigh
Das soll nicht heißen das ich es befürworten würde, wenn meine Kinder mit Drogen in Kontakt kämen. Sondern lediglich das mir wenn schon ein Übel das geringste Übel am liebsten wäre.

Wenn es so ist das meine Kinder mit irgend einer Droge in Kontakt kämen, würde ich mit Bestrafung alles schlimmer machen als es ist. So ist dies bei jedem Menschen, man schlägt eines hinaus und ein schlimmeres hinein.
Also würde ich ihnen als Stütze in ein Drogenfreies Leben helfen. Niemals aber würde ich jemanden Bestrafen.(so wünsche ich zumindest)

Im übrigen ist Autofahren auch gefährlich, nicht aus zu denken was bei einem Unfall alles passieren kann. Und dennoch sind Autos legal zu erwerben.
Es ist nun mal so das der Tod an jeder Ecke lauert, mit Bestrafung oder Verboten kann man ihm allerdings nicht aufhalten.

Wichtig ist das man die Menschen ordentlich objektiv gesehen aufklärt. Und nicht das man sie bestraft und in Gefängnissen schmoren lässt.

Vielleicht allerdings sehe ich dies nur so kritisch weil Freiheit für mich die Essenz des Lebens ist.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 21:26
Ich finde das gut von deiner bekannten... ich würde genauso treu sein, ich bin treu wenn ich nen freundin hab und wenn man sich liebt dann wagt man keinen seitensprung...


Anzeige

melden