Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Treue

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Treue

07.06.2008 um 18:49
Wenn man wirklich liebt bleibt man auch treu...egal für wie lange!!!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

09.06.2008 um 08:47
Liebe und Treue passen zusammen wie Freiheit und Zwang.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

02.09.2008 um 20:30
Link: news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 08.09.2008)

Ist zwar auf Englisch, aber irgendwie interessant.
Scheinbar hat man jetzt ein ganz spezifisches Gene entdeckt, das bei Männern (nicht bei Frauen) darüber mitentscheidet, wie treu und somit beziehungsfähig ein Mann sein kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

02.09.2008 um 20:40
"Liebe und Treue passen zusammen wie Freiheit und Zwang."

Seltsamer Vergleich. Liebe, Treue und Freiheit sind positiv, nur Zwang ist negativ. Somit ergibt sich eine gewisse Asymmetrie in der Gegenüberstellung ^^


melden

Liebe und Treue

02.09.2008 um 20:54
yoyo,

Treue muss nicht nicht für Jedermann positiv behaftet sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

02.09.2008 um 21:11
Echt? Da bin ich wohl zu altmodisch :) Für mich ist Treue immer positiv. Andernfalls würde ich es Hörigkeit, Verfallenheit, Besessenheit, Gewohnheit, Anhänglichkeit, Verpflichtung etc. nennen.


melden

Liebe und Treue

02.09.2008 um 21:16
tatsächlich yoyo.

Ich habe schon von Frauen gehört, die treue Männer für Langweilig und unsexy halten.
Weil ihnen wohl die Spannung in der Beziehung fehlte.

Ich persönlich halte die Treue auch für positiv. Die alte Schule halt noch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

02.09.2008 um 21:20
Hab ich noch nie gehört. Na ja, diese Art von Frau wäre eh nichts für mich :D
Was vielleicht nicht so gut ankommt bei vielen sind Kletten, die sich wegen einer Beziehung selbst aufgeben und kein eigenes Leben mehr haben.


melden

Liebe und Treue

02.09.2008 um 21:38
@navigatio

treue = alte schule O_O
zumindest für mich ist treuze selbstverständlich und "spannung" kann man aucxh mit treue in die beziehung bekommen..aber weißt du denke ich :)


melden

Liebe und Treue

02.09.2008 um 21:43
"treue" ist das wichtigste in einer beziehung neben "vertrauen"...ohne dem kann man keine beziehung aufbauen...ich würde auch auf meinen mann warten wenn er im knast säße und ich ihn lieben würde...
das ist nichts unnormales...


melden

Liebe und Treue

02.09.2008 um 21:48
5 oder 6 Jahre wegen Haschischschmugel? Sitzt er in Deutschland?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

02.09.2008 um 21:51
Bestimmt, denn in Singapur und anderen Ländern würde er seit 5 oder 6 Jahren liegen ^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 00:39
Also wenn ich mit jemand zusammen bin, dann nur unter der vorraussetzung treue und liebe (bzw. zumindest verliebtheit).

Mein Freund zieht jetzt auch weg. Na und?
Deswegen kann ich ihm ja trotzdem treu bleiben.. ich mein, ich will ja keinen anderen :) ... macht ja nichtmal spaß wenn ich mir jetzt aus verzweiflung den nächstbesten aufreis?! o0

Ich mein das mit dem Knast ist ne Sache für sich.
Aber meine güte, es gibt weitaus schlimmeres als gras. Is halt ned super sowas, aber so tragisch auch ned.
WEnn mein Freund ein Mörder wäre, dann würd ich es mir doch zweimal überlegen ob ich mit ihm zusammenbleiben will. Weil dann gehts in meinen Augen auch irgendwie um Vertrauensbruch & vielleicht sogar Angst. Angst und Liebe vertragt sich nicht sonderlich gut, mhm.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 08:04
Es ist schlicht eine Frechheit, das man wegen Hanfschmuggel ins Gefängnis muss.
Das bei solch banalen Delikt die Frau wartet, finde ich voll und ganz in Ordnung.
Ist ja lächerlich wegen Hanf ein paar Jahre ab zu kassieren. Wäre ich Richter und würde bei solch einem Delikt eine Strafe aussprechen, würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Ich versteh überhaupt nicht wie irgend ein Mensch mit halbwegs guten Verstand, mit solch einem Rechtsystem einverstanden sein kann.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 08:35
da es aber nicht legal ist hanf anzubauen, wird geschmuggelt, entweder für den eigenen gebrauch, oder aber um es zu verkaufen.
er wußte das man ihn schnappen könnte und das er dafür eine strafe erhalten wird, zurecht finde ich, ob die jahre gerechtfertigt sind weiß ich nicht, denn er könnte ja wiederholungstäter gewesen sein.
insofern können wir garnicht sagen, ob in diesem fall das rechtssysthem wirklich versagt hat.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Treue

04.09.2008 um 08:56
Aber es handelt sich um !Hanf!
Er kann damit niemanden Töten, dadurch es das Aggressionpotenzial nimmt wird er auch weder jemanden Schlagen noch Vergewaltigen.
Und wenn er jeden Tag 100 Kilo schmuggelt und anschließend Verkauft, sehe ich keinen Handlungbedarf.
!Es ist Hanf!
Wir sprechen hier nicht von Plutonium oder der gleichen. Einfach nur von Hanf.
Hanf
Mir ist schon klar das es Verboten ist, auf der anderen Seite aber ist mir auch klar warum. Nicht klar ist mir warum so viele Menschen mit diesem lächerlichen Verbot einverstanden sind.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 08:58
Hanf ist eine Droge und somit Verboten. Diamanten tun auch keinem weh, trozdem darf man sie nicht schmuggeln ;)

Und ich finde das nicht lächerlich...im Gegenteil.


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 09:18
Link: www.gasse.franziskaner-werd.ch (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2008)

@Ilvi
hanf ist eine droge die einen menschen abhängig machen kann und sogar schwere psyhosen auslösen kann.
wenn es sich jemand für den eigenen verbrauch anschafft, dann ist es war etwas anderes, aber ebenso kann man damit handeln und es ist strafbar, was daran verstehst du nicht?
würdest du es toll finden, wenn dein kind z.b auf dem schulhof oder sonstwo hanf/haschisch angeboten werden würde?

und du findest es lächerlich, dass es verboten ist? :|


melden

Liebe und Treue

04.09.2008 um 10:27
Da läßt es sich glaube streiten drüber.
Ich finde Hanf jetzt auch nicht besonders schlimm.
Alkohol ist viel viel schlimmer.


Anzeige

melden