Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:00
wenn man etwas nicht verstehen will dann versteht man es nicht und man kann sich auch echt bescheiden anstellen

@DieSache
ich verstehe was du meinst und sehe es genauso

Anzeige
melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:01
@Rasta
Man tötet immer irgendwelche Lebewesen. Ich beispielsweise bin Vegetarier, klatsche aber dennoch eine Mücke tot wenn sie an mir rumsaugt. Ich reiße ihr allerdings nicht die Beine aus. Oder quäle sie mit absicht. Ganz egal ob Mensch oder Insekt. Sowas macht man einfach nicht. So sehe ich das zumindest.


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:01
ja ganau....könig rasta muss ja mal wieder seinen senf dazu geben auch wenn es völlig bescheiden ist:(!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:04
Klar muss man es nciht machen, aber wir haben ja hier wohl inzwischen ne grundsatzdiskussion warum ein tierleben genau so viel wert ist wie ein menschenleben, ein insektenleben allerdings nicht?!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:06
willst du es einfach nciht verstehen?
es geht nicht um menschen in dem thema hier.

und es ist und bleibt was anderes als eine mücke zu zerschlagen

weil sie gleich tod ist ok?sofort die leidet nicht!

und das katzen baby hatte angst/wurde misshandeld/vill nicht richtig mal gefüttert/
und schmerzhaft musste sie sterben!

und nur damit sich i-welche arschlöcher daran aufgeilen können das sie stärker sind und toller

das ist verdammt was ganz anderes!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:07
"Gewalt lebt davon, daß sie von anständigen Menschen nicht für möglich gehalten wird." -Sartre
Interessant finde ich daß sich über den Künstler aufgeregt wird weil er einen Hund verhungern hat lassen. Diese Strassenhunde verhungern dort warscheinlich im Akkord, erst der Hund der in den Mittelpunkt einer Kunstauktion gestellt wird löst Entsetzen aus. Vor allem deswegen weil nun mit dem Künstler ein leicht auszumachender Bösewicht gefunden wird dem man hassen kann ohne sein Blick auf die wahren Umstände dieses Elends richten zu müssen.
Haltet mich für verrückt aber ich halte diese Aktion für grandios.


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:07
Man könnte es noch weiter ausbreiten. Warum ist ein Tierleben wichtig aber das einer Bakterie nicht? Umso kleiner und "primitiver" ein Lebewesen wird umso schwerer kann man sie auch retten. Man kann es auch so drehen das Pflanzen essen moralisch auch nicht vertretbar ist doch was soll man dann essen?


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:08
Is da einer in Rage?

Natürlich ist es unmenschlich und sollte unterbunden werden, aber dann schwingt euren Arsch weg vom PC und trettet Peta oder ner andern Organisation bei, die was dagegen unternimmt!
Tut ihr allerdings nichts dagegen, müsst ihr es tolerieren!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:08
Das is doch auch schwachsinn, darf man jemanden mit Aids oder Krebs erschlagen, nur weil er dem Tod geweiht ist?

Dann wollen wir mal alle Schädlinge in der Landwirtschaft und im Hause leben lassen,auf das wir unsere Flöhe und Läuse lieben lernen.

Ich möchte mir jetzt lieber verkneifen einen Aidskranken mit ner Kakerlacke zu vergleichen


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:08
Warum überhaupt Unterschiede machen ?

Leben ist Leben und wenn jemand das Leben eines Mitwesens durch sadistische Handlungen beendet so ist es egal ob dabei ein Tier, ein Insekt, oder ein Mensch leidet, Qäulerei fängt für mich bei Handlungen an, die nur dem Zweck dienen einem anderen Lebewesen Schmerz und Leid zu zu fügen und es womöglich zu Tode zu bringen aus weitaus geringeren Gründen als der Nahrungsbeschaffung !


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:10
@"könig"rasta
du weißst doch garnicht was ich dafür mache um tieren zu helfen also halte den mund
und spreche nciht über sachen die du nicht weißt


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:14
Ist es Zufall, dass die meisten Tierschützer menschenverachtend sind?
Liegt es daran, dass sie nicht mit Mitmenschen umgehen können und deshalb sich verstärkt für Tiere einsetzen, diese sogar "sympathischer" als Menschen finden?


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:17
Viele (nicht alle) Tierschützer menschenverachtend?

Das stimmt tatsächlich, und ich finde es schade.

Erstens wirft es ein schlechtes Licht auf alle Tierschützer, und zweitens zeugt es nicht gerade davon, dass man das Leben an sich liebt.

Irgendwo kann ichs schon verstehen, denn Tiere sind halt dem Menschen oft völlig hilflos ausgeliefert, und es ist der Mensch, der die Tiere runtermacht mit Sprüchen wie "es sind ja nur Tiere" und so weiter, nicht umgekehrt.

Aber man hat immer noch viel vor sich, wenn man Unterschiede macht zwischen Leben, wenn man ein Leben lebens-, liebens- und schützenswerter findet als ein anderes...


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:18
Es gibt auch viele Tierschützer und Haustierbestitzer die ein völlig abstruses Bild von Tieren haben. Wer der Meinung ist der Mensch ist das grausamste Wesen von allen weil er Tiere aus Spass quält, der soll mal meinem Kater zuschauen wenn er ne lebendige Maus anschleppt um dann noch ein paar "funny games" mit ihr zu machen.


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:21
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Erstens wirft es ein schlechtes Licht auf alle Tierschützer, und zweitens zeugt es nicht gerade davon, dass man das Leben an sich liebt.
Ich finde es gut, wenn sich Tierschützer für die Tiere einsetzen, manche auch ihr Leben opfern, ich respektiere das und finde das beachtenswert!
Doch sobald sich menschenverachtende Aussagen oder Ähnliches einmischen, finde ich solche Tierstützer nur noch lächerlich und heuchlerisch...


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 21:21
Wir werten jetz erstmal den Straftatbestand von Katzen aus, bevor wir ihnen Silvesterraketen an die Beine binden und Knaller in sie reinstecken -.-


Anzeige

melden