Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere Welt

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:09
Es kann sich alles in Grenzen halten oder irgendwann ausarten, und
das würde ich als schlimmer bezeichnen.
Und so wird es wohl auch irgendwann sein, wenn es immer mehr und mehr
Menschen auf dem Planeten geben wird.
Vorausgesetzt es kommt nicht mal so ein Weltraumsteinchen und
macht ein Kabumm auf unserer Kugel.

Was fählt denn noch ? Das die Menschen ein Deathmatch machen und sich gegenseitig masakrieren ??? Wenn du das meinst dann ja.

Anzeige
melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:12
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:Mord,Drogen,Folter,unwillkürlich Sex mit dauerhaften Partnerwechsel,Umweltverschmutzung,Lügen und intriegen sogar in Familien
könnten wir bitte Sex aus der Liste der "bösen dinge" rausnehmen?
ich hab sonst 2 mal im jahr ein schlechtes gewissen.


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:13
chaos aber Du kannst Pflanzen und Tierwelt nicht mit uns vergleichen.
Pflanzen tun es weil sie eben so sind, das ist bei ihnen ein Kreislauf, so
geht ihr Leben einfach im Kreis, blöd zu erklären jetzt.
Sie denken nicht "ich erwürge Dich jetzt damit ich mehr Platz habe, Du Arsch" :D

Aber wir Menschen vernichten, morden, um uns unseren Vorteil daraus zu schaffen.

Sei es jetzt um ein Stück Land zu gewinnen, die 20000 $ von dem reichen Sack,
den man dann mal eben abmurkst...
Das hat alles mit Habgier und Neid zu tun, aber natürlich finde ich das nicht.

sarasvati, achso, jetzt verstehe ich was Du meinst.
Ja, ich habe auch schon öfter gelesen "Soll doch mal ne Bombe hier einschlagen, dann
ist Ruhe.":|


1x zitiertmelden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:15
Naja sex ist doch böse :D vor allem wenn keine Kinder dabei rauskommen :D:D:D:D


Böse Verhütung


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:24
Zitat von raupiraupi schrieb:Sie denken nicht "ich erwürge Dich jetzt damit ich mehr Platz habe, Du Arsch
Powermausi woher wissen wir was pflanzen denken und das tun sie laut neusten wissenschaftlichen untersuchungen sie komonizeren zb Baum mit pilzen usw.

Der Mensch hat sich nur aus denn Kreislauf der Natur herausbefördet, für uns gelten keine Regeln mehr und das ist das schlimme aber jeder Mensch tut ganzen Tag böses ob Vegan oder nicht ob Samariter oder Satanist.

Die welt ist nicht Schwarz oder Weiß die welt ist grau in vielen Schattierungen^^

Wir bilden uns nur ein das sie Schwarz und Weiß, Gut und Böse ist.


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:28
chaos, es kann sein daß Pflanzen denken, ja ich glaube es auch, man merkt es ja auch
wenn man mit ihnen spricht, gehen die nicht so schnell ein als wenn Du mit ihnen
schimpfst :D

Aber sie denken nicht so wie wir, in diesem Sinne "Du hast mehr als ich!"



für uns gelten keine Regeln mehr und das ist das schlimme aber jeder Mensch tut ganzen Tag böses ob Vegan oder nicht ob Samariter oder Satanist.


Das meinte ich damit, für die Tiere und Pflanzen geht der Kreislauf ( also die Regeln ) immer
weiter, vorausgesetzt er wird durch uns Menschen nicht unterbrochen.
Wo soll ein Affe noch leben wenn der Mensch sein Zuhause zu Ikea-Möbeln
verarbeitet hat?


1x zitiertmelden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:39
Zitat von raupiraupi schrieb:Wo soll ein Affe noch leben wenn der Mensch sein Zuhause zu Ikea-Möbeln
verarbeitet hat?
Wann hast das letzte mal in denn Spiegel geschautß?, also bei mir Guckt noch immer ein Menschenaffe raus ^^

Der Mensch macht sich die Natur Untertan und so lange das umdenken nicht bei breiter masse beginnt wird sich nichts ändern.

UND IKea möbel sind nordische Tanne und Fichte ^^ also dort lebt kein affe außer Big Foot


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:45
Mensch chaos Du machst einen fertig, nimmst jedes
Wörtchen ganz genau das ich hier niederschreibe :D

Dann streiche Ikea eben durch "Möbel" ;)

Aber da siehst Du es, wir können alles machen was wir wollen, wir
sind über den Pflanzen, über den Tieren und manche Menschen wollen
auch noch über anderen Menschen sein bzw. sind es.
Und so wird es wohl leider immer sein, solange es Menschen gibt die
einen Verstand haben, obwohl man bei einigen sagt, sowas sei bei ihnen
nicht vorhanden. *hüstel* ;)


1x zitiertmelden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:51
Solange der Mensch scheinbar nicht in der Lage ist, seine evolutionär erworbenen Überlebensinstinkte, in Zeiten als er hauptsächlich Beute war durchaus nützlich, nicht den jetzigen Umweltbedingungen anzupassen, stehen wir auf der Liste der austerbenden Arten. Das Leben an sich wird deshalb trotzdem weitergehen.

Ich habe aber immer die Hoffnung, dass wir die Kurve noch kriegen. Vielleicht findet die Evolution ja einen Weg :). Vielleicht wirft Gott ja irgendwann noch mal Hirn vom Himmel.

Gruß greenkeeper


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:53
Zitat von raupiraupi schrieb:Und so wird es wohl leider immer sein, solange es Menschen gibt die
einen Verstand haben, obwohl man bei einigen sagt, sowas sei bei ihnen
nicht vorhanden. *hüstel*
Powermausi das nennt sich Ironie des Schicksal das Organ das uns so erfolgreich macht wird auch unser untergang sein ^^

Das Hirn.

Die Intelligentesten sind nicht zugleich auch immer die Schlausten. Fachidioten auf ihren gebiet sind sie die Weltbesten aber müssen sie nee Schraube eindrehen oder logisch denken haberts.


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:54
Ohje Greenkeeper und was meinst Du, wie lange wird das noch dauern..
dieses Umdenken?


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:55
Einige Frage dich mich interessiert und ie ich einfach mal in den Raum werfen möchte ;)
Wieso zerbrechen Utopien immer an der Wirklichkeit?
Wieso phantasieren wir immer von etwas "Besserem"?
Wieso können wir uns nicht einfach mit dem was wir haben zufrieden geben?

Jedes Lebewesen lebt indem es einem anderen Leben das Leben nimmt, ein ewiger Kreislauf, der nicht zu durchbrechen ist, wieso können wir uns also damit nicht einfach abfinden und versuchen daraus das Beste zu machen, wieso suchen wir dann gleich nach Argumenten wie "der Mesch ist ein Fremdkörper" etc. pp.
Wir träumen meiner Meinung nach einfach zu viel und verlieren den Bezug zur Realität, vllt sollten wir erstmal das ändern ;)


1x zitiertmelden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 12:57
Sol_Invictus

Weil wir noch immer Tiere sind trotzallem. ^^


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 13:02
@raupi

Wenn ich das wüßte ... wahrscheinlich werde ich es nicht mehr erleben :(.

Aber ich glaube einfach an das Gute im Menschen. :) Jedenfalls meistens.

Gruß greenkeeper


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 13:13
Ach die Menschheit ist nicht schlecht wir sind nur zu viele für eine Welt ^^.

Ich geb uns noch 5 Generationen um es mit Trappatonis worten zu sagen :

Wir haben Fertisch.

So schauts aus wir sind jetzt schon am absulten Limit angekommen. im vernichten unserer Umwelt geht noch ein bisschen was bevor wir alles zum zusammenbruch bringen.

Das braucht noch ein paar Jahrhunderte.

Es ist nur schade das ich das Ende nicht sehen werde ich würde gerne wissen wie wir uns noch weiter entwicklen oder in die Scheiße reiten. ^^


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 13:21
@Sol_Invictus
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Jedes Lebewesen lebt indem es einem anderen Leben das Leben nimmt (...)
Eigentlich machen das nur Tiere so.
Pflanzen und Pilze nehmen kein Leben und leben dennoch. :)



2x zitiertmelden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 13:28
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Pflanzen und Pilze nehmen kein Leben und leben dennoch.
Äh Denkfehler was ist mit Himmeltau Venusfliegenfalle Pantofelpflanzen Kelchpflanzen

Schimmelpilz töten ihren Wirt über langezeit

Würgefeige erdrosslt ihre Wirtspflanze

Tomaten vergiften andere Pflanzen in ihrer nähe.

Die ganze Welt ob Pflanzlich oder Tierrisch ist ein Kampf ums überleben.


1x zitiertmelden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 13:28
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Eigentlich machen das nur Tiere so.
Pflanzen und Pilze nehmen kein Leben und leben dennoch.
Leider falsch :)
Schonmal etwas von fleischfressenden Pflanzen gehört?
Im Prinzip sind Bakterien/Viren auch Lebewesen und Pflanzen nehmen diesem Leben auch das Leben ;)
Um zu keimen, zu wachsen muss man erst etwas anderes verdrängen und bei Pflanzen ist dieses "etwas" auch organisch, somit wird etwas zerstört oder auch umgeformt um selbst leben zu können ;)


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 13:30
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Die ganze Welt ob Pflanzlich oder Tierrisch ist ein Kampf ums überleben.
So ist es, ein Geben und Nehmen!


melden

Eine andere Welt

15.03.2008 um 13:35
chaoshell,

Ich denke auch, dass wir uns von der Pflanzenwelt *g* und auch Tierwelt schon unterscheiden.
Der Mensch besitzt nun mal andere biologische Voraussetzungen (insbesondere auf das Gehirn bezogen) als ein Tier, was aber eben nicht bedeutet, wir seien besser oder weiter entwickelt als es eben Tiere sind, wir sind eben bloß anders.

"Die Welt ist kein spielplatz für pazifisten wer sich nicht wehrt stirbt aus."

Die Gedanken, der Mensch sei von Natur aus böse, die Natur würde dem Gesetz "Der Stärkere überlebt" folgen oder gar die Natur/Welt sei böse hat sehr viel mit der von mir bereits erwähnten Sackgasse zu tun, die wir uns selbst konstruiert haben und die uns von der Natur abgespaltet.
Die Natur interessiert sich (m.E.) nicht dafür, ob wer ausstirbt oder nicht. Die Natur reguliert sich in der Weise selbst, auf Lebewesen bezogen, dass diese die aufgrund von zufälligen Mutationen nicht in die Umwelt "passen" (ein Überleben ausgeschlossen ist) aussterben und die, die es tun, überleben.
Mehr steckt hinter der Evolution wohl nicht dahinter. Und sicherlich keine Absicht. Der Gedanke, der Stärkere überlebt, wäre halt in den Bereich der Absichten, die sich der Mensch ausdenkt, anzusiedeln.

"Wir bilden uns nur ein das sie Schwarz und Weiß, Gut und Böse ist."

Das aber sehe ich auch so.
Auch beim Menschen sehe ich das so, dass dieser von Natur aus weder gut noch böse ist.



@Sol_Invictus


"Wieso zerbrechen Utopien immer an der Wirklichkeit?"
Wieso phantasieren wir immer von etwas "Besserem"?
Wieso können wir uns nicht einfach mit dem was wir haben zufrieden geben?"

In der letzten Frage ist wohl die Antwort auf die zwei vorherigen Fragen zu finden, meine ich. ;)

Und wir phantasieren gern von "Besserem" wohl, weil wir "glauben", Selektion würde auf dem Kriterium beruhen, dass die Natur die "Passendsten" aussucht und dass alle Entwicklung immer zum Vorteil vonstatten geht.
Was aber ja bei genauer Betrachtung eben nicht stimmt.
Wir sind es die der Natur eine Linearität unterstellen. Das ist unsere Wirklichkeitskonstruktion, mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden