Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy als Kummerkasten

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Tipps, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 13:10
@MrsDizz

Der Thread war rechts bei Themenrelevante Themen und da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ihn wieder belebt. Habe aber nicht den Eingangspost gelesen, ist ein Beschwerde Thread über den Missbrauch von Allmy als Kummerkasten.

Anzeige
melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 13:21
@brucelee
Heißt das du sprichst dich dafür aus: Ja, es ist Okay Allmy als Kummerkasten für persönliche Probleme zu verwenden.
Oder
Nein, es ist nicht Okay dafür gibt es andere Foren?.

Flaky
Btw, bin selber für ersteres, wenn es in der passenden Rubrik (meistens Menschen) steht und eine gewisse Diskussionsgrundlage aufweißt, also nicht nur das eigene Problem beschrieben wird, sondern auch nach Erfahrungen etc. der anderen User gefragt wird.


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 13:23
Das ist hier ne Com wo man sich gegenseitig austauschen kann so wie du es gerade tust, hier kann man natürlich hilfe suchen deswegen gibt es hier auch gewisse themen..wenn du kein bock hast dir probleme anderer anzuhören dann lies es dir doch nicht durch, ich meine das stört doch nicht..sagt ja keiner das dus lesen sollst...ich habe auch 0 Lust mir sowas durchzu lesen reicht schon das ich in meinem täglichen leben so gut wie jeden tag sowas hören muss..


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 13:26
@Flaky

Ja, aber.
Bei Menschen und Gesselschaft dachte ich mehr an allgemeinere Themen, schon über Menschen, aber nicht das einzelne User ihre eigenen Probleme erzählen.
Scheinbar kann man das doch machen. Mich stört es nicht. Aber der Bereich sollte nicht zu einem Kummerkasten verkommen. Ich denke seine Existenzberechtigung hat es immer noch.


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 13:28
@brucelee
Okay, also eine recht ähnliche Meinung dazu :)
Stellt sich die Frage: wenn nichts persönliches in der Rubrik Menschen &... geschrieben wird, was steht da dann noch? Gibt ja nen Grund warum ein Thema erstellt und nach der Meinung von anderen Usern gefragt wird, also ein persönlicher Hintergrund der immer mitspielt.

Flaky


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 17:15
Mir gefallen die teilweise persönlichen Threads. Finde die weitaus interessanter als die allgemeinen.


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 18:39
@sawyer
das ist mir doch egal
ich vertrete meine meinung
und was andere schreiben oder denken ist mir egal
und warum machst du dann diesen Thread auf ? :D


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 19:31
Viele schreiben ihre Sorgen und Nöte wahrscheinlich auch hier rein,
weil es Anonym ist.

Muss ja nicht gleich jeder in dem Umfeld wissen was so im argen ist.
Was die Freunde nicht über Dich wissen....
kann auch später nicht gegen Dich verwendet werden.... :D


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 22:28
Ich finde das ist eine der einzigen guten Funktionen die das Internet anbieten kann.


1x zitiertmelden

Allmy als Kummerkasten

07.02.2013 um 16:55
Mich stört es nicht, wenn Leute hier auch gerne persönliche Dinge ,,bereden" wollen. Vielleicht haben manche sonst nicht so die richtigen Ansprechpartner oder wollen generell einfach gerne anonym was beqautschen, bzw. einfach mal die Meinung von Aussenstehenden hören/lesen. Ich finde es nicht schlimm.


melden

Allmy als Kummerkasten

07.02.2013 um 17:14
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ich finde das ist eine der einzigen guten Funktionen die das Internet anbieten kann.
Sie ist nur scheinbar gut.

Zwar kann man sich anonym "auskotzen", aber man kann die Qualität der Antworten kaum einschätzen. Die Antworten bestehen häufig aus Spekulationen oder falschen Behauptungen, gerade weil auch diejenigen, die antworten, anonym bleiben und keine Konsequenzen für ihre Antworten befürchten müssen.


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 03:47
habt ihr keine freunde oder familie denen ihr euren kummer erzählen könnt?
Nein Alter. Nicht mehr.

Ich könnte schon seit Wochen zuhause tot sein.
Und keiner würds bemerken, denn ich geh nichmehr raus wie Rotwein.

@Topic:
Ich finde die userbezogenen Kummer-Threads sind nicht schlimm, auch wenn sie mir selbst manchmal auf die Nülle gehen.

Man kann sie ja meiden und Themen lesen, welche für einen interessant sind.


3x zitiertmelden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 13:43
@sanatorium


Du schläfst eindeutig zu wenig ;-)


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 13:44
@waterfalletje
Finde ich auch.


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 13:48
Meine virtuelle Realität zerbröckelt, ich könnt nur heulen, das Niveau nimmt ab und Allmy wird immer mehr zum Trollhaufen - ich will doch nur Langweile todschlagen und mich ablenken, andere Meinungen interessieren mich eigentlich nicht, sondern ich will einfach nur dass jemand da ist, Aufmerksamkeit...aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr, was mir hier so entgegensprudelt..ich glaub ich wechsle wieder zu Facebook oder zu Twitter oder so, wo ich wenigstens noch sein kann, wer ich will, ohne irgendwelche Anfeindungen... *heul


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 14:11
@justhatred
Mach das.
Respekt das du zu deinen Gefühlen stehst.


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 14:16
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich könnte schon seit Wochen zuhause tot sein.
Und keiner würds bemerken, denn ich geh nichmehr raus wie Rotwein.
Dein Ernst?
Wieso gehst Du nicht raus?
Sonne scheint..Vögel zwitschern..alles schön draussen :D


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 14:17
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich könnte schon seit Wochen zuhause tot sein.
Und keiner würds bemerken, denn ich geh nichmehr raus wie Rotwein.
Manchmal ist sowas auch nicht verkehrt... Wenn man kann..


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 14:17
@MrsDizz
Habe vergessen Anführungszeichen zu setzen. Eigentlich ist das eine Textstelle aus nem Track^^


melden

Allmy als Kummerkasten

23.06.2013 um 14:18
@sanatorium

Ah... gut.... ich dachte schon :D


Anzeige

melden