Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:29
@gardenmouse
Haustiere sind Nutztiere die auf Humane art getötet werde !! Das meinte ich in meiner Post auch nicht! Die Angst der Bauern ist die, das Wölfe oder Bären an die Haustiere gehen! Was quatsch ist!

Anzeige
melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:31
Ich rede nicht von Jagen weil man Nahrung braucht oder wegen das Bestands sonder einfach nur wegen der Lust am töten .

Und das kann ich nicht verstehen...



melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:39
...welcher normale mensch kann das schon verstehen?


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:49
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Ich finde, es macht durchaus einen Unterschied, ob ein Bauer seine Tiere zum Schlachter bringt, die er für die Nahrungserzeugung gehalten hatte, oder ob ich allein aus Lust am Jagen ein Tier töte.
dem kann ich nicht so ohne weiters zustimmen. oftmals werden tiere unter schlechten bedingungen gehalten und dann tausende kilometer durchs land gekarrt um geschlachtet zu werden. ob ich jetzt tiere aus spaß töte oder sie durch unsachgemäße haltung leiden lasse ist zwar von der motivation her unteschiedlich, doch für das tier kommts aufs selbe raus.

tiere aus spaß zu töten ist wirklich schlimm - doch sie durch unwissenheit/bequemlichkeit zu quälen ist nicht wirklich besser...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 12:00
@Thread
Ich denke, in jeden Menschen stecken noch Instinkte, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Es wird wohl die Mehrheit der Jäger sein, die nicht aus "Spaß" töten, sondern 1. aus Notwendigkeit und 2. aus Instinkt, sein Essen noch selber zu erlegen !

Zu der Notwendigkeit muss ich noch ergänzen, das durch die Einschränkung des Lebensraums bei bestimmten Tierarten eine Jagd erforderlich ist, z.B. dem Wildschwein.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 12:10
@Chris0815
Es gibt aber auch Jäger die as reinem Kommerz jagen und Geld machen wollen !
Ich habe da vor ein paar Jahren ein böses Erlebnis gehabt. Ich hatte in Essel ein paar Angelteiche mit eier Gruppe von Bekannten! Das Arial war auch gleichzeitig das Kernstück einer Jagdgesellschaft! Die ganze Rotte war an einem sonngen Oktobertag nun auf Hasen aus ! Ganz stolz sagte einer der Jäger mir , sie hätten schon 17 Stück geschossen in 90 Minuten ! Mir tataen dese Tiere auch leid, da sie aufgeschreckt wurden mit Lärm und Hunden. Die Jäger haben einfach nur noch draufgehalten und die armen Tiere hatten keine Chance etwas zu machen . Zum ersten mal wurde mir bewusst wie hinterhältig das ist! Wenn diese Tiere wenigstens zu gleichen Teilen eine Überlebenschance hätten! Vor allem ist der Feldhase eine artbedroht und steht schon in der roten Liste !


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 12:16
@lonestar
Deshalb schrieb ich auch, "die Mehrjeit" der Jäger ist wohl "normal"...klar gibt es auch bei denen ein paar Arschlöcher.

Bist du dir sicher, dass es Hasen waren ?! Und nicht Kaninchen ? Soweit ich weiß, dürfen Tiere, die auf der roten Liste stehen, nicht gejagt werden.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 12:35
-> geschossen wird auf alles was sich bewegt, egal ob auf der roten liste oder nicht.
viele jäger haben einen sehr nervösen finger am abzug.

auf geschützte tierarten wird ohnehin nicht allzuviel rücksicht genommen. in schädlingsfallen z.B. verfängt sich auch gern mal der eine oder andere geschütze singvogel. durch giftköder kommen auch (neben den ungeliebten hauskatzen) mehr seltene tiere um als leben als man annimmt und von den "wilderer-jägern" die nachts ausziehen um bären oder sonstige raritäten zu erbeuten will ich gar nicht erst anfangen! mit sicherheit sind nicht alle jäger arschlöcher, doch die die ich kenne sinds durch die bank!!! deshalb habe ich von diesem berufstand - wenn man es denn so bezeichnen kann? - keine gute meinung.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 12:48
@Justitia
...seitwann gibt es in Deutschland Bären ??? Nachts rumballern ??? Dann steht doch sofort die Polizei auf der Matte...

Naja, ich kenne nur "normale" Jäger, mein Hausarzt ist z.B. auch einer, sehr netter Mensch ;)


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 12:56
@chris
in D gibst sicher auch bären -> BRUNO?!?
und im tiefen, dunklen wald hört dich in der nacht sicher keiner ballern :D

-> normale jäger gibst sicher auch, mein großvater ist wirklich auch ein verantwortungsbewusser "weidmann", doch das sind leider eher die ausnahmen!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 13:57
Ich denke die Jagd ist eine absolut natürliche Beschäftigung, der Mensch ist Jäger.

Nur aus der Lust am Töten zu jagen halte ich für verwerflich, aber wer aus anderen Gründen jagt, tut dies aus einer uralten Tradition heraus.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 14:20
Wer Fleisch isst muss töten.... und das Schlachten an sich ist nicht "schrecklich" im Vergleich mit manchen Aufzuchten


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 14:22
Ich hab nichts gegen Jagen, wenn man das Tier anschließend vertilgt verarbeitet das fell und oder hörner benutzt ^^


War mit meinem Onkel in tschechien mal auf Jagd , ich war klei und Dumm , ich hatte nur ein Luftgewehr und dachte es waere echt o.O ^^


War aber spannend.

Nur meins hat nie BUMMS gemacht wie das von meinem Onkel


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 14:27
Ich finds auch krass zu sehen wie Tiere getötet werden,aber so ist das in dem falle.
Nicht jeder ist Vegetarier und auch wenn ich wenig Fleisch esse aber ich esse Fleisch und liebe Fisch.
Der Mensch braucht Fleisch.

Klar,wenn ich das sehe dann tun mir die Tiere auch leid,aber die machen das ja nicht um die Tiere zuquälen sondern machen das schon würdig wenn sie die umbringen.

Wir denken uns auch ob man das nicht schneller machen kann etc,aber ich glaube wenn man mal Jäger ist und das seit Jahren entwickelt man Alltag dafür und denkt da nicht dran das das Tier in den Sekunden Todesangst hat oder nicht.

Tierquälerei aus Spass und aus Profit finde ich verabscheungswürdig aber Tiere töten zum Überleben ist notwendig.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 14:49
Ich jage selbst nicht und habe es auch nicht vor, doch muss ich leider darauf hinweisen, dass, wenn die Poulation einer Tierart zu hoch wird (weil sie in einem Park geschuetzt sind, z.b.) und sie sich in die bewohnten Gebiete ausbreiten, dann muss leider ein Teil der Tiere erlegt werden. Klingt gemein und ich befuerworte es auch nicht, aber wenn ich mit einem Kind auf dem Spielplatz bin, der am Ortsrand liegt, dann moechte ich das Kind nicht von einem Wildschwein, Hirsch oder einem wilden Baeren angegriffen wissen. Daher ist Jagd in gewissen Gebieten zu gewissen Zeiten leider von noeten. Auch, um die Pflanzenwelt im Gleichgewicht zu behalten, denn Tiere haben eben auch Hunger und manche Pflanzen sind durch Tierfrass eben bereits gefaehrdet.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 19:47
@Cathryn
Das ist leider das Problem , dass wir Menschen auch daran Schuld sind ! Leider haben wir uns auch viel zu weit ausgebreitet! Das hat den natürlichen Kreislauf so gestört, dass die Tiere nicht mehr wissen wohin sie sollen! Also kommen sie auch in Städte !
In Churchill Alaska kommen jedes Jahr ab September die Eisbären in die Stad! Geschäftsleute müssen ihre Fenster verbrettern und vernageln! Restaurants haben geschlossene Stahltore vor ihren Ascheimern ! Es fahren Patrouillien mit Grosskalibrigen Waffen durch die Stadt ! Die Kinder gehen zu Halloween mit einem Pulk Polizisten , ebenfalls bewaffnet, durch die Stadt um Süssigkeiten zu sammeln.
Anderes Bild in Alaska der Denali Park und die Alaska Kette voll mit Bären , aber nichts passiert! Ebenfalls Bärenland , aber die Burschen Trollen sich! Ist kaum besiedelt dort! Also keine Probleme ! Wenn es Übergriffe von Bären gibt, nicht weiter schlimm, weil wieder ein vertrottelter Amerikaner gedacht hat, oh schau mal Mogli aus Dschungelbuch !!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 19:54
Spaßjäger haben nen kleinen Schniedel.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 20:00
Und nen verdammt dünnen....


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 20:03
normale jäger gibst sicher auch, mein großvater ist wirklich auch ein verantwortungsbewusser "weidmann", doch das sind leider eher die ausnahmen!
-----------

Naja hierzulande ist die Jag recht streng geregelt. Und Jäger nur wer den Jagschein abgelegt, hat, und wenn man das nicht hat, dann wird es auch schwer ne Erlaubnis für die Gewehre zu bekommen.


Klar gibt es immer irgendwo schwarze Schafe, vor allem wenn sie Haustiere erwischen.

das kotzt mich noch am Meisten an.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 21:23
Wer jemals selbst Wälder und Land hatte der weiss auch das jagen notwendig ist.
Die Wildschweine z.Bsp. sind sonst einfach überall und vermehren sich in unmengen.


Anzeige

melden