Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Jagd

26.03.2008 um 18:19
@Rosegirl15
nein, meine kindheit war klasse :D und wenn ich ans ganze gehen würde wäre mein beitrag bissiger ausgefallen, aber ich habe im grunde nicht vor dich zu kränken.

ab und zu sollte man seine standpunkte überdenken. du deine genauso wie ich meine.

im übrigen wird mir kein jäger dieser welt bestätigen das rehe einander "auffressen", wenn sie auf engem raum gehalten werden. man denke nur mal an damwildgehege oder an tierparks - das wären dann schlachtfelder.

ich bin der meinung das du schwachsinn verzapfst. vlt. kannst du das ja widerlegen und meine meinung mit was stichhaltigerem als
Zitat von Rosegirl15Rosegirl15 schrieb:vll. fragste mal n kumpel von dir oder iwen den du kennst der jäger ist ob ers dir erklären kann...
ändern? ich frage mich nur wie und bin gespannt :D

Anzeige
melden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 18:20
@van_Orten

hehe - das hättest du wohl gerne :D


melden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 18:55
@Rosegirl15

wir können unsere kleine diskussion auch gerne auf morgen verschieben? ich habe ohnehin keine lust immer eine halbe stunde auf deine posts warten zu müssen :D
bis morgen dann...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

26.03.2008 um 19:08
Keine Ahnung, wie es bei Rehen ist, aber es gibt Tierarten, bei denen automatisch die Nachkommen ausbleiben, wenn zu wenig Futter vorhanden ist.
Rehe in einem Gehege oder Zoo kann man schlecht heranziehen, weil sie immer genügend zu fressen bekommen. Von Nilpferden weiß man, dass sie sich gegenseitig umbringen, wenn das Futter knapp wird. Ist schon öfters beobachtet worden, wenn ihre Flüsse austrocknen und sie sich alle in die letzten Tümpel fliehen. Dann werden sie extrem aggressiv und ticken leicht aus, noch leichter als sonst schon.

Um auf meine Frage von vorhin zurückzukommen, ich bin mir gar nicht so sicher, dass ein Wald ohne größere Säugetiere nicht auch lebensfähig ist. Die Auflockerung des Bodens etwa übernehmen an sich Regenwürmer, und zwar in ganz anderen Dimensionen als Wildschweine.
Es gibt ja auch längst Wälder, die wenn auch auf unnatürliche Weise, aller Säuger beraubt wurden, und sie schaffen es dennoch irgendwie, zu überleben. Vielleicht ist es eher unser Verständnis von einem Wald, das Rehe etc. im Wald erfordert.


melden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 19:33
@yoyo
Das ist bei allen Tieren so! die natur regelt die Population von Nahrungsangebot und Nachkommen ! Entweder der Nachwuchs bleibt aus, oder er stirbt an Hunger. In Afrika werden die Geburten so getimet, dass zur Regenzeit die Jungen kommen, um genügend Nahrung zu haben und den Jungen einen guten Start zu ermöglichen !
das was Du mit den Nilpferden ansprichst sind Ranghiraische Konkurenzkämpfe, die sich um die letzten Nahrungsplätze drehen. Die aber nicht direkt ums töten abzielen. Es kommt auf Grund der Eckzähne oder Hauer zu schweren Verletzungen, die sich auch vielfach entzünden und dann zum Töde führen, oder die Tiere schwächen, dass sie leichte Beute für Raubtiere werden.
was für unnatürliche Wälder meinst Du , ohne Säuger ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

26.03.2008 um 19:39
Z. B. so mancher Stadpark, mein Lieblingspark etwa, darin sind keine Rehe oder Schweine. Das größte dürften Ratten sein, und die haben in Eulen ihre Widersacher. Und dennoch blüht und gedeiht die Fauna sehr gut. So könnte man Jäger zu Gärtnern umerziehen, die sich um das Unkraut kümmern :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

26.03.2008 um 19:40
Flora, nicht Fauna :|


melden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 19:48
@yoyo
Du darfst hierbei nicht vergessen, dass dies künstlich angelegte Anlagen sind ! Ganz ohne Tiere sind diese Parks auch nicht! Igel, Hasen, Füchse, Mäse Marder und diverse andere Tiere findest Du auch hier! Liegen diese Parks dann noch am Stadtrand findest Du dort auch manchmal Rehe. Da Du diese Parks aber am Tage nutzt wird Dir dies nicht auffallen. Wenn Du Deine Besuche aber in die Nächte verlegst, wirst Du staunen was Dir da alles begegnet! Du wirst bei Stille Tiere sehen und wirst Bauklötze staunen! Ich hatte hier ja schon erwähnt, das ich Angler bin, der in der warmen Jahreszeit ausschließlich die Nächte nutze und auch in Parknähe meine Plätze habe. Dort erlebe ich noch sehr viele Kuriose Dinge !


melden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 20:09
Hat schon mal jemand von den Wolpertingern gehört?


2x zitiertmelden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 20:15
@Justitia
hm naja gleich anzufangen ich soll n rechtschreibkurs besuchen isn bissel argh , nech?
das "auffressen" is villeicht bissel hart ausgedrückt, haste recht...
un das dissen müssen wa auf morgen verschieben haste recht ich sitze nun mal nicht den ganzen tag vorm rechner :D


melden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 20:20
Ich hab heut früh nen Reh keine 50m neben ner Bundesstraße im Wald rumstapfen sehn. so ca. um 8.


2x zitiertmelden

Grausame Jagd

26.03.2008 um 20:22
@GilbMLRS
Das kenne ich auch! In Hamburg Moorburg laufen dieschon an der Grenze zu Neugraben. Das ist schon der südliche Speckgürtel zur Stadt !


melden

Grausame Jagd

27.03.2008 um 07:46
@Rosegirl15
okay, das mit dem rechtschreibkurs war wirklich ein bisschen anmaßend :D
-> wahrscheinlich haben wir uns beide ein wenig unglücklich ausgedrückt ^^


melden

Grausame Jagd

27.03.2008 um 08:03
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Hat schon mal jemand von den Wolpertingern gehört?
Die Hasen mit den Rehbock-Hörnern? :D


melden

Grausame Jagd

27.03.2008 um 08:24
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Hat schon mal jemand von den Wolpertingern gehört?
-> der adel ließ sich früher solche viechers präperieren, z.B. einen Hasen mit Entenfüßen und Fasanflügel. zur belustigung und als anschauungsmaterial. so eine art kuriositätenkabinett...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

27.03.2008 um 09:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich hab heut früh nen Reh keine 50m neben ner Bundesstraße im Wald rumstapfen sehn. so ca. um 8.
Bei uns laufen Füchse mitten durch die Stadt, die vermutlich in den Parks wohnen ... wieso net


melden

Grausame Jagd

27.03.2008 um 10:47
hier bei mir im Wald wurden vor einer Woche Maderhunde gesehn


melden

Grausame Jagd

27.03.2008 um 11:11
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ch hab heut früh nen Reh keine 50m neben ner Bundesstraße im Wald rumstapfen sehn. so ca. um 8.
Hier gibts Bundesstraßen an denen grasen die Rehe nachts direkt neben dem Seitenstreifen. Glücklicherweise haben sie keine Angst vor Autos so das sie einem nicht in Panik vor den Wagen hüpfen.....


melden

Grausame Jagd

27.03.2008 um 11:17
@hexesitara02
hier bei mir im Wald wurden vor einer Woche Maderhunde gesehn
So weit ich weiß haben sich die Marderhunde aus Osteuropa nach Westeuropa ausgebreitet! Viele tierarten aus der Region sind über die Oder-Neiße Grenze hier her gekommen!
45soX
Bei uns laufen Füchse mitten durch die Stadt, die vermutlich in den Parks wohnen ... wieso net

Aufgrund der ausbreitung der Städte und Siedlungen nehmen wir den Tieren überwiegend den Lebensraum, was eigentlich Schade ist. Aber dadurch haben es die tiere einfacher mit der Futterbeschaffung ! Einige tiere , wie Füchse zum Beispiel plündern unserem Müll ! Falken nisten in Türmen und Kirchendächern, da sie hier leichtes Spiel mit Tauben haben !!
@Shakuru
Genau dieses gemischte Flickwerk an Tieren meine ich !!


melden

Grausame Jagd

27.03.2008 um 12:02
Ich hab das Reh um halb neun gesehen - aber keine Angst wegen der Jäger, die treffen sowieso nicht - solange sie zu wenig Zielwasser intus haben - erst nach dem achten Enzian wirds dann gefährlich, dann schießen sie auf alles was sich bewegt - also immer schön aufrecht gehen im Wald und den Hut schwenken


Anzeige

melden