Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Jagd

19.03.2008 um 21:24
Wildschwein schmeckt lecker....das wusste schon Obelix :D

Anzeige
melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 21:25
das außerdem lach


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 21:28
I am the hunter-but what was i before?...

Etwa ein Affe?


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:06
Die grausamsten Formen von Jagen finde ich, Robbenjagd, Waljagd und die Jagd auf Menschenaffen...DAS GEHT GARNICHT!!!
Ich finde sowieso, das diejenigen die einen Pelz tragen möchten, ihre Tiere selber erlegen, ich denke dann wäre der Appettit schnell gesättigt...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:08
Auch Fleisch sollte jeder selber erlegen können. Wers nicht kann, der hat es nicht zu essen... fertig aus.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:11
Als Kind hab ich einen großen Frosch erlegt - mit Pfeil und Bogen. Als Jugendlicher war ich begeisterter Fischer - heute bin ich Vegetarier. So kann's gehen :(


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:12
ich habs ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Auf nem Geburtstag neulich gabs Spanferkel. Diese Schweinchen hat mich angeschaut...das alleine hat schon ausgereicht nichts davon zu essen.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:18
Hättest Du's gegessen, würd's in Dir weiterleben (der Teil den Du isst).


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:23
Diese Schweinchen hat mich angeschaut

Dann guckt man eben erst dann zurük, wenn sich jemand den Kopp schon untern Nagel gerissen hat....man man man ihr mit euren Gewissensbissen, das Leben in Städten scheint doch gemeinhin zu verweichlichen :D

Ihr macht euch das Leben unheimlich schwer.......Tierhaltung gibt es seit Ewigkeiten und Schlachtungen auch also macht euch nich sone riesen Platte, was tot is, is tot und dann kann man das ruhig essen.

Auch Fleisch sollte jeder selber erlegen können. Wers nicht kann, der hat es nicht zu essen... fertig aus.

Dann pflückst du aber auch dein Grünzeug selber...und wehe, ich seh dich im Supermarkt, wenn du Hunger auf Aubergine hast, dann musst du sie halt ein paar Monate im Voraus anbauen....fertig aus.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:25
@Gilb

Es geht nicht darum, ob man es tut, sondern ob man es kann.

Ich kann z.B. Obst und Gemüse zubereiten und anbauen bzw. pflücken (ob ichs mache, ist ne andere Geschichte), bei Fleisch kann ich das nicht.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:28
Fleisch kann man auch züchten. Ob man es macht, ist eine andere Geschichte.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:29
Nicht verstanden, setzen, 6.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:32
Nee, jeder kann das nicht, muss man auch nicht können, zudem man auch überleben kann, wenn man kein Fleisch isst...:)
Das verheerende finde ich die Massentierhaltung und die Futterweise der sogenannten Schlachttiere...Bäh da kann einem nur übel werden...Vorallem der Blutgestank in der Halle(Ich kenn das Verwandschaft hat oft genug selber geschlachtet und man war halt auch dabei) Ich habe mal versucht ein Huhn zu töten und ich habe es nicht geschafft ihr den Hals sozusagen rumzudrehen. Seither, das ist nun 7 Jahre her bin ich Fleischlos glücklich.
Ich habe nichts generell gegen Fleischkonsum doch diese Massenhaltung ist in meinen Augen weder sozialverträglich noch Umweltbewusst...:)


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:43
Wir leben in einer Gesellschaft von "Experten", sprich es herrscht Arbeitsteilung, deswegen muss nicht jeder Töten können, es reicht wenn es manche können.

Aber die Nähe zum lebenden Objekt sollte schon wieder mehr in den Vordergrund rücken,
denn sonst stellt sich kein soziales Gewissen ein. Die Fragen nach der Herkunft, Haltung etc dürfen nicht vom Preis verdrängt werden.

Die Gesellschaft sollte dahin trainiert werden ihren Fleischkonsum herunterzuschrauben, nötigefals mit Zwang, anstatt dessen wird Völlerei proklamiert.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:47
Die Fragen nach der Herkunft, Haltung etc dürfen nicht vom Preis verdrängt werden.

DAS sagste mal nem Hartz IV-Emfänger!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:53
Gilb, wieder mal mit bestechender Nonsense-Logik

Immer nur das Maul aufreissen ohne nachzudenken.

Das eine betrifft Menschen, die nicht genug Geld erarbeiten, bzw erhalten, um vernünftig, gesund, verantwortungsbewusst zu leben, das andere betrifft den generellen Umgang mit tieren.

Also ordne dich dahingehend nochmal neu, vor allem weil
ich eine adequate Lösung schon in meinem Post bereitgestellt habe,
nämlich den Fleischkonsum zu reduzieren.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:55
Nee..überhaupt Gilb...hier in dem thread hast die falsche Tür, im ernst..du uA wirst im Jungmann-thread gefragt und gesucht...

kein Witz


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:56
fängt der mist hier schonwieder an.....


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:57
@Topic
lieber alle paar tage n ordentliches und sauberes Kadaverteil in der Pfanne oder auf dem Grill, als jeden Tag Enzym.Dreck..oder paniertes Antibiotika oder so...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:58
welcher Mist ?magica

Fleisch oder Frischfleisch ??


Anzeige

melden