Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Jagd

19.03.2008 um 22:59
in dem sinne wohl eher fleisch :D

Anzeige
melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:00
@DeadPoet

Du hast gesagt, man solle eher nachfragen nach Herkunft und weniger auf den Preis achten....toll, soller den völlig überteuerten Biomist kaufen, der im endeffekt sich von dem andern nich viel nimmt nur, weil Bio draufsteht? Wer wenig Geld hat, der hat nunmal nich so die Auswahl, auf alles zu achten, wie du es gerade angesprochen hast....er muss das billige nehmen, weil er sonst für den Rest des Monats weniger hat. Da is nix mit Herkunft und das Zeugs über den Preis stellen, wer kaum geld hat, der vergleicht nunmal die Preise und nich die Schlachthöfe, siehs ein.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:01
*gilb rechtgeb*


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:06
Link: www.taz.de (extern)

Warum nicht weniger Fleisch, und dafür aber hochwertiges.

Nebenbei noch die Region unterstützen..

Aber gerade die ärmsten unter uns mutieren zu den dicken Blagen und Seekühen.
Woran liegt das wohl, etwa daran, das sie zuwnig Geld vom Staat erhalten, das sie deshalb nicht genug Fleisch in ihren fetten Schlund bekommen? - oder daran daß sie
sich nicht bewusst und vernünftig ernähren.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:07
Fleisch ist eh schweineteuer.

Kauft euch lieber Pasta, Brot und Gemüse, macht satt und ist billiger.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:08
Bio hat doch nicht nur was mit der Haltung zu tun, sondern es geht darum das die Tiere ökologisch wie es ihrer Natur entspricht aufzuwachsen. Geh mal bitte in eine Schweinefarm. Diese Tiere dort Leben in kleinsten Boxen, vollgepisst und vollgeschissen. Außerdem sehen sie Tag ein Tag aus nur künstliches Licht und kriegen einseitige Kost...
ZUDEM SIE WEGEN DER TIERKONZENTRATIONSLAGER EIN HAUFEN MEDIKAMENTE NEHMEN MÜSSEN DIE AUF DEN MENSCHLICHEN KÖRPER ÜBERGEHN..Ich sag nur Mahlzeit!!!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:09
Auch Fleisch sollte jeder selber erlegen können. Wers nicht kann, der hat es nicht zu essen... fertig aus.

Ich esse Fleisch.

Nicht weil es stark macht.
Nicht weil es natürlich ist.
Sondern einfach weil ich es mag.

Es gibt Leute, die haben Sex.

Nicht weil sie Kinder wollen.
Nicht weil sie das Überleben der Menschheit sichern wollen.
Sondern weil sie es mögen.

Jeder soll tun, was er will, so lange er dabei keinem Menschen schadet.

Es gibt Leute, die verzichten auf Drogen, Sex, Fleisch, Gewalt, Autos etc., weil sie es so für richtig halten.

Ich finde auch vieles schlecht, die Menschen scheissen jedoch auf mein Gutdünken. Also mache ich auch, was ich für richtig halte und scheisse auf das Gutdünken der anderen Leute. Das solltest du vielleicht auch mal tun und nicht ständig jedem deine Meinung aufdrängen. Du weisst schon, das böse Ego. :D


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:09
Also erspar mir/ uns das abschieben von Verantwortung unter dem Deckmantel der Mittel-losigkeit. Denn die herrscht in erster Linie in den Köpfen. Und man solls den Menschen nicht verdenken.

Wie ich schon schrieb, hier wird viel geleitet, und von der Industrie animiert.
Die macht Riesenabsätze mit dubiosen Fleischwaren, die gerade noch so aus der Kategorie Gammelfleisch herauspringen.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:11
brot und gemüse macht mich vllt für eine stunde satt und nein ich bin keine fette sehkuh....

muss ich weil es eventuell zu teuer ist und dicker macht darauf verzichten?


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:12
Naja, überlaste doch deinen Darm und deinen Magen, übersäuere deinen Körper, wirst schon sehn, was du davon hast.

Gute Nacht!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:12
deshalb nicht genug Fleisch in ihren fetten Schlund bekommen? - oder daran daß sie
sich nicht bewusst und vernünftig ernähren.


Und? nen Hamburger is billiger als ein Pfund Gänseleber. Das is nunmal nen blödes Schicksal aber jeder is selber verantwortlich dafür, was er isst. Man kann auch wenig Geld haben und sich trotzdem gesund ernähren, schonmal daran gedacht? Nich jeder, der weniger als Durchschnitt verdient is ein übergewichtiger Zuhausebleiber aber dieses Bild scheinst du zu haben.

Willst du jetz jeden gängeln und ihm die Ernährungsgewohnheiten vorschreiben? Jeder soll essen (können) was er will und jeder soll auch Fleisch essen können, wann er will und da nich erst nen paar Wochen vorher anfangen müssen mit Sparen, wenn sie sich kugelrund fressen, dann sollen sie das tun, besser gehts ihnen dadurch nich aber wenn dus ihnen verbietest, fangen sie an zu rauchen oder zu saufen. Keiner frisst sich nur aus Hunger fett und wenn, dann steckt hinter dem Hunger ne Krankheit oder Frust oder sonstwas. Ich ess auch viel Mcdonalds und so weiter und neige auch eher zu Unter-, als zu Übergewicht. Also isses schlicht und einfach falsch von dir, dass du Armut und Übergewicht gleichstellst.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:13
Man muss auf garnichts verzichten, man sollte sich bloß überlegen woher man etwas bezieht...Das nennt man Verantwortung. Du kannst Fleisch essen, doch es wäre einfach Respektvoller so zu konsumieren, das das Tier nicht unnötigen Perversionen unterliegt..


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:14
Kauft euch lieber Pasta, Brot und Gemüse, macht satt und ist billiger.

Am besten schmeckt mir Fasan.

Wild (Rehe und deren Kids) mag ich auch. Strauss ist auch gut.
Pferdefleisch will ich auch mal probieren.

Hühnchen und Rind finde ich auch geil. Und das Kind vom Rind, das Kälbchen, ist auch ganz ok. Schweine! Schweine sind auch gut.

Fisch mag ich auch, aber nicht diesen Dosenmist. Es muss schon Seezunge oder ein Zanderfilet sein.

Wein & Fleisch; Zeichen des Lebens.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:15
Naja, überlaste doch deinen Darm und deinen Magen, übersäuere deinen Körper, wirst schon sehn, was du davon hast.


Ich ess auch Fleisch und bin weder darmüberlastet noch übersäuert, ich bin kerngesund.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:19
Naja, überlaste doch deinen Darm und deinen Magen, übersäuere deinen Körper, wirst schon sehn, was du davon hast.

Fleisch bekommt mir besser, als Gemüse.

Am liebsten mag Ich Früchte und Fleisch.

Mir ist der Genuss wichtiger, als das Leben dessen, was ich esse.

Hallo Apfel, wie geht es dir? Hast du auch eine Seele? pff..

Die Welt ist für die Menschen da, sie gehört uns. ;)


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:24
@Gilb

Nich jeder, der weniger als Durchschnitt verdient is ein übergewichtiger Zuhausebleiber aber dieses Bild scheinst du zu haben

Nene, es ist zwar so statistisch belegt, das sind eben unumwundene Fakten.
Aber es ging um etwas anderes. Nämlich um die Behauptung das Harz4ler
kein Geld hätten um sich mit gutem Fleisch zu ernähren.

Die Gegenthese ist aber, sie haben scheinbar noch zuviel Geld, wenn sie ihre Familien mit Dumpingprodukten bewirten , anstatt wenig - dafür aber bewusst gutes fleisch zu konsumieren, wenn möglich aus der Region.




Willst du jetz jeden gängeln und ihm die Ernährungsgewohnheiten vorschreiben?


Das würde ich wirkklich gerne tun, aber das geht nicht.
So dann, wie auch beim Thema Rauchen, Alkohol, Auto. Wenn die "Bürger" nciht von selbst Verantwortungsbewusstein entwickeln, wird man es nur über Preisetigerungen erzwingen können. Im Bereich Fleisch sähe das so aus, das auch Minderwertiges Fleisch im Preis steigt, über steuern die den Betrieben aufgebürdet werden, und ein Importstopps von Fleischprodukten. Solange bis sich de Preis an die Bsauern angelegt hat, dann kan der Kunde nochmal entscheiden.

Gerade die Unterschicht nimmt viel zuviele tireische Produkte auf, alleine schon die unmengen an Milchprodukten/Süssigkeiten.

Aber das nur nochmal zusammenfassend zu deinem Post, wir werden irgendwann einen besseren Thread dafür finden. Bewegen uns nun zu sehr offtopic.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:25
"Die Welt ist für die Menschen da, sie gehört uns."

Höchst barbarische und unzivilisierte Meinung. Zeugt nicht gerade von Bildung. Früher dachte man auch dass die Welt nur für Arier, nur für Christen etc. da wäre. Die Sphäre der Moral hat sich ausgedehnt, und diese Tendenz ist auch weiterhin festzustellen.

P.S. Wer nicht die geringste Ahnung von Moralphilosophie hat sollte in solch einer Diskussion besser schweigen.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:27
Bla Bla Blubb und wo bleibt die Sahne, Arikado..:)
Respektloses Rumgesülze...Manch einer hat schon vor lauter Tierhormonen seinen menschlichen Verstand verfressen...
Ich hoffe das solche Menschen keine Kinder zeugen können.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:28
...Manch einer hat schon vor lauter Tierhormonen seinen menschlichen Verstand verfressen...
Ich hoffe das solche Menschen keine Kinder zeugen können.


dir scheinen die Insektizide aber auch nich so wirklich bekommen zu sein oder?


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:31
Tja Gilb das hättest du wohl gerne...:) Muss dich enttäuschen, zumindest mach ich mir im Gegenteil zu Dir Gedanken über das was ich in mich hereinstopfe und wie die Zusammensetzung und die Herstellungsweise ist.


Anzeige

melden