Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Jagd

02.08.2010 um 21:44
@Gorgarius
Wenn mich ein Herr Oberförster blöd anmacht werde ich ihn aber nicht gleich töten, ja nicht einmal tätlich angreifen.
Entweder stelle ich mich dumm oder er bekommt etwas alternativ-liberales, pseudo-intellektuelles Geschwafel von mir.

Anzeige
melden

Grausame Jagd

02.08.2010 um 21:46
@mäander
Dann sagt man ihm halt, dass man gleich die Flinte holt und den Elefanten schießt, wenn nicht sofort verschwinde..... xD


melden

Grausame Jagd

02.08.2010 um 21:57
Die Jagd ist genauso notwendig wie Unkrautpflücken...
Unsere Wälder sind "Holzplantagen" die vor übermässigem Wildverbiss geschützt werden
müssen. Der Bestand muß kontrolliert und reguliert werden.
Das selbe gilt bei der Fischerei. Die Alterspyramide muss gewährleistet sein.
Daher die grossen Fische raus. Sonst sterben sie allein und vergiften das Gewässer.
Der Mensch ist innerhalb dieses Prozesses ein natürlicher Faktor.


melden

Grausame Jagd

02.08.2010 um 22:02
@DylanT.
Der Mensch war aber in ALLEN Prozessen ein unnatürlicher Faktor als er die Wälder abholzte.

Dazu ist Unkrautpflücken völlig egal.....ALLES was der Mensch tut, dient NUR IHM....

Wenn der Mensch einfach JETZT sterben würde.....wäre in 200 Jahren wieder vieles in Ordnung


melden

Grausame Jagd

02.08.2010 um 22:17
@Gorgarius
kommt drauf an, was man unter "ordnung" versteht.


melden

Grausame Jagd

02.08.2010 um 22:19
@DylanT.
Dass die Natur sich "langsam" nimmt was ihr gehört und sich der "Kreis" der Nahrungskette wieder schließt.

Im mom ist alles doch nur noch das reinste Chaos


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

02.08.2010 um 23:13
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Im mom ist alles doch nur noch das reinste Chaos
ja, wenn sogenannte "tierschützer" das chaos noch größer machen, indem sie tiere wie
wölfe und bären aussetzen, die nicht mehr ihren natürlichen lebensraum und ausreichende
nahrungsquellen haben, dann ist das das reinste chaos.


melden

Grausame Jagd

03.08.2010 um 09:39
@Gorgarius
„ERSTENS haben wir als Menschen die Fähigkeit bekommen, nach dem Warum zu fragen....
aber niemand...nichtmal du wie man sieht....benutzt diese Fähigkeit.“

Ich gehöre sicherlich zu den nachdenklichen Menschen, und meine analytischen Fähigkeiten sind ziemlich gut.

„Das Auto, das vom Mader zerstört wird, ist für die Zerstörung seines natürlichen Lebensraumes verantwortlich (oder besser gesagt der hersteller)“

Ein Mader hat in meinem Auto nichts zu suchen ( mein Revier ). Wenn ich an einem vom Löwen markierten Baum pinkele, bekomme ich mit dem Rudelchef wohl auch Probleme.

„Du bist ein Mensch...wieso kommen Wildtiere an zweiter Stelle ?“

Sie kommen an zweiter Stelle, weil wir Menschen nun einmal an erster Stelle kommen. Wir sind stärker, aufgrund der Fähigkeit Werkzeuge ( also auch Waffen ) zu gebrauchen.

Natürlich haben wir uns mehr Gebiete genommen, als uns zustehen. Aber wie willst Du denn Lebensraum neu aufteilen ? Ich möchte nicht in einem Plattenbau leben. Würdest du Dein Haus aufgeben, und aus Tierliebe in einen Plattenbau ziehen?

In Europa und in den USA nimmt die Bevölkerung ab. Das ist eine gute Tendenz. Da der Mensch keine natürlichen Feinde hat, geht es nur über die Geburtenrate. Leider aber nimmt die Weltbevölkerung ständig zu. Du musst Deine Beschwerde dann an entsprechende Völker richten.

„Die Menschen haben die Natur zerstört für ihr eigenes Vergnügen.“

Nein um Städte zu bauen, Kohle zu fördern etc. Der Trend ist aber zurzeit umgekehrt. Hier im Ruhrgebiet leben wieder Tiere, die ich in meiner Jugend gar nicht gesehen habe. Große Industriezweige werden stillgelegt und Naturschutzgebiete geschaffen.

Was mich aufregt sind die Idioten, die den Wald oder Seegebiete vermüllen. Schöne Badeseen werden zu Müllkippen, weil so ein paar hirnlose Idioten Party machen, aber hinterher ihren Müll verbreiten.

„Und Menschen die einfach so ein Tier töten, weil sie es lustig finden, denen gehört eine die Kehle durchgeschnitten.“

Ich mag auch keine Menschen die schlecht zu Tieren sind. Wie Dir mein Name sagt, bin ich auch ein Naturfreund, aber es müssen gewisse Bedingungen gelten. Wenn wir nicht eingreifen würden, dann würden wir einfach verdrängt. Ich gehe gerne in den Wald, aber ich könnte dort nicht überleben. Ich möchte es auch gar nicht.

Wenn wir z.b. natürliche Energiequellen erschließen, von zu Hause ( am PC ) arbeiten, könnten wir wieder mehr Natur zulassen. Aber es geht nur in Rahmen unserer Möglichkeiten.

Das wäre meine Vision. Weniger Menschen, saubere Energie und freie Gebiete abtreten an die Natur.


melden

Grausame Jagd

03.08.2010 um 09:46
@mäander
„oder er bekommt etwas alternativ-liberales, pseudo-intellektuelles Geschwafel von mir.“

Das ist auch eine gute „Waffe“. Menschen mit Worten ohrfeigen. Mache ich auch, wenn es mal nötig wird. Das reicht mir dann aber auch. Selbst diese „Waffe“ wende ich nur niedrig dosiert an, weil es schon genug Ärger hervorruft.


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

03.08.2010 um 12:52
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das ist auch eine gute ?Waffe?. Menschen mit Worten ohrfeigen. Mache ich auch, wenn es mal nötig wird. Das reicht mir dann aber auch. Selbst diese ?Waffe? wende ich nur niedrig dosiert an, weil es schon genug Ärger hervorruft.
Diese Waffe muß man tatsächlich gut überlegt und wohl dosiert einsetzen, denn meistens sind diese Aufsichtsorgane noch weniger gebildet als man selber, und auch ausgesprochene "Fachidioten".


melden

Grausame Jagd

03.08.2010 um 16:45
@Waldfreund
Du hast nichts dazu gesagt, wenn ein Riese dein Haus zerstört.... wer dann die Schuld hat, wenn du einen verletzt.

Ich bin der Meinung, dass die Menschen ihren Lebensraum nicht mehr verdient haben und ich würde es begrüßen, wenn wir ausgerottet werden....

Ich würde lächelnd mit den letzten Menschen untergehn.

Und ich würde mein Haus für ein Naturschutzgebiet aufgeben.....wenn man es mir gestattet würde ich pro Entenfamile auch eine Menschenfamilie töten.....


2x zitiertmelden

Grausame Jagd

03.08.2010 um 21:31
@Gorgarius
Ich behaupte doch nicht, dass Tiere eine Schuld haben, wenn sie in einen Garten eindringen. Es ist nur so, das so etwas verhindert werden muss. Es können Menschen verletzt oder getötet werden. Und wenn man wenig Geld hat, kann man sich auch nicht ständige Sachschäden leisten. Und der Mensch will auch überleben.

Nicht alle Menschen haben den Tod verdient, und es gibt auch sehr Nette unter ihnen.
Ich finde das System das wir uns geschaffen haben auch sehr umstritten. Überbevölkerung, dekadenter übermäßiger Reichtum auf der einen Seite und Hunger und Elend auf der anderen Seite, Umweltverschmutzung und vieles mehr, lassen einen an der Menschheit zweifeln.

Dann erlebe ich aber auch, wie Menschen einander helfen. Ich habe schon oft mit Fremden schöne lange Gespräche geführt, bei einem sonnigen Waldspaziergang. Es gibt auch soviel schönes. Auch das sollte man nicht übersehen. Ich bin dafür dankbar und koste es aus, da ich nicht weis, ob es nach meinem Tod noch etwas gibt.

Wir müssen das Schlechte ertragen ( wir können uns aber auch für das Gute engagieren ), aber das ist doch noch kein Grund, das Gute nicht zu sehen. Und ich habe das Gefühl, je mehr man die Augen für das Gute öffnet, umso mehr Gutes wird einem widerfahren.


melden

Grausame Jagd

04.08.2010 um 12:40
@Waldfreund
Naja, ich habe den Grund unserer Missverständnisse gefunden:
Ich bin der Meinung, dass es egal ist ob Tiere oder Menschen getötet werden.
Tiere wissen nicht, dass sie Eigentum zerstören.
Wir wissen aber, dass wir Tiere töten.

Dazu werden Sachschäden einen nicht umbringen.....Jeder ist selbst schuld, wenn er einen Zaun, nach dem 20sten Angriff WIEDER aufbaut.
Das ist aber kein Grund ein Lebewesen zu töten, sondern den Zaun zu verstärken.

Ansonsten fände ich, dass es mir erlaubt sein sollte, ein Kind zu töten, wenn es "aus reiner Freude" ein Fenster von mir einwirft, oder mit dem Fußball verfehlt.
Das wäre nur fair.

Aber Menschen sind nur nett UNTEREINANDER.
Menschen solten genauso nett zu Tieren sein.
Natürlich ist es schon was, wenn man sieht, dass jemand einem anderen selbstlos hilft.
So sollte es aber auch von Mensch zu Tier sein.....
Ich bin einmal quer durch ne ganze Stadt gelaufen und gefahren nur weil ich einen verletzten Vogel gefunden haben, den ich dann zum Tierarzt brachte.

SO sollte jeder Mensch handeln.... dann wäre die Welt ein Stück erträglicher.


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

23.08.2010 um 12:09
Einfach aus "Spaß" sollte auch der Mensch nicht auf die Jagd, dient es allerdings dem Erhalt der Bestände und der Prävention von Überpopulationen einzelner Arten, dann ist es ein Stück, weit notwendig, auch wenn es nicht schön anzusehen ist....!


melden

Grausame Jagd

24.08.2010 um 17:35
Ich bin Jäger... In erster Linie habe ich meinen Jagdschein gemacht, weil es einfach ein tolles Erlebnis ist, spät abends oder früh morgens die Natur zu beobachten und vor allem morgens zu sehen, wie langsam alles erwacht.

Das Erlegen von Wild ist - zumindest bei mir - dabei eher zweitrangig. So lasse ich z.B. den Finger lieber mal gerade, als das ich irgendeinen Blödsinn baue, den ich hinterher nicht mehr rückgängig machen kann. Leider gibt es - wie überall - auch unter den Jägern schwarze Schafe. Das sind dann genau die, die den verantwortungsvollen Jägern die Reputation zerstören.

Jagd ist wichtig - Ende aus. Hege muss sein, die deutliche Überpopulation gerade von Raubwild muss schlicht und ergreifend bejagt werden.

Natürlich verbinde ich auch gerne das nützliche mit dem angenehmen, denn es gibt doch nichts schöneres als als Sonn- oder Feiertagsbraten ein schönes Stück Wild zu essen, bei dem ich weiß, dass es waidgerecht erlegt wurde, ein Leben in Freiheit hatte und nicht in irgendwelchen Mastviehanstalten hochgepeppelt und dann mit dem Bolzenschussgerät getötet wurde.


2x zitiertmelden

Grausame Jagd

24.08.2010 um 18:35
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Natürlich verbinde ich auch gerne das nützliche mit dem angenehmen, denn es gibt doch nichts schöneres als als Sonn- oder Feiertagsbraten ein schönes Stück Wild zu essen, bei dem ich weiß, dass es waidgerecht erlegt wurde, ein Leben in Freiheit hatte und nicht in irgendwelchen Mastviehanstalten hochgepeppelt und dann mit dem Bolzenschussgerät getötet wurde.
ganz meine meinung. so halte ich es auch mit der fischerei. denn die fische, die man im supermarkt kauft, sind über stunden langsam im schleppnetz erstickt.


melden

Grausame Jagd

24.08.2010 um 20:07
@MSVFan
Das klingt ja sehr vernünftig.
Duldest du Wanderer auf markierten und unmarkierten Wegen und Steigen in deinem Revier?


melden

Grausame Jagd

24.08.2010 um 20:10
@mäander

Ich habe mit 25 natürlich noch kein eigenes Revier ;), lediglich Jagdmöglichkeiten... So wie ich das kennen gelernt habe, wird das von den meisten Pächtern aber geduldet, solange sich die Leute zu benehmen wissen.


melden

Grausame Jagd

24.08.2010 um 21:47
@MSVFan
zitat:
"Ich habe mit 25 natürlich noch kein eigenes Revier , lediglich Jagdmöglichkeiten... So wie ich das kennen gelernt habe, wird das von den meisten Pächtern aber geduldet, solange sich die Leute zu benehmen wissen."

Geduldet... von den meisten Pächtern?
Mit welchem Recht gehört ihnen der Wald/ das Gebiet?
Der Wald ist doch für alle Erholungssuchende und Ruhebedürftige da. Ich frage mich immer wieder warum Personen mit einem Drang zum (er-) schießen sich nicht ein Gehege mit ein paar Tieren zulegen und dann dort ganz nach Lust und Laune ihre Schüsse abfeuern. Zum Erholen und Natur genießen können sie dann mit allen anderen Wanderern unterwegs sein.

Es werden Elefanten und Tiger in unnatürlichen Gehegen in Zoos gehalten, warum sollte das nicht auch mit Rebhühnern und Kaninchen möglich sein??


Anzeige

melden