Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Jagd

25.03.2008 um 13:46
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich frage mich, warum das überhaupt immernoch toleriert wird.
Leider haben die eine grosse Lobby.....Sowas ist Tradition, besonders hier unter den Bauern, welche ihrem Klischee minderer Intelligenz leider häufig doch gerecht werden.

Anzeige
melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 13:47
Ja das stimmt.
Da ich aus einem Bauernkaff komme kann ich da leider mitreden.

Tiere sind halt immernoch eine Sache die man benutzen kann in deren Augen.


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 13:50
Eine jagt grausam? Also ich finde eine Jagt erst grausam wenn die Jäger mit ihrer Jagt übertreiben. Wenn die zu viel jagen, sterben die gejagten Tierarten aus. Das finde ich grausam. Aber wenn wir uns nur das nehmen was wir brauchen, ist es meiner Meinung nach nicht grausam.


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:07
Und wo fängt das zuviel an?

Und wer bitte braucht reh oder hirschfleisch? Geschweigen denn ente oder was weis ich?

Von Brauchen kann da ja keine rede sein!


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:09
Hierzulande keinesfalls, das stimmt.....


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:20
@Spinelsun

Hirschfleisch? Nein. Aber das Fell ist durchaus nützlich. Was können wir als einfache Zivilisten dagegen machen? Wir können nicht mehr machen als zu Protestieren. Und das bringt bekanntlich wenig.


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:24
Na Ihr wollt also alle lieber Wölfe und Luchse im Vorgarten haben, ja? ;) Na also ich weiß ja nicht...wie sollten wir denn ohne Jagd die Population eindämmen?

Außerdem würden sich sicherlich sehr viele Landwirte und Gärtner freuen, wenn sie noch mehr Wildschweine auf ihrem Grundstück hätten...


2x zitiertmelden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:28
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Na Ihr wollt also alle lieber Wölfe und Luchse im Vorgarten haben, ja? Na also ich weiß ja nicht...wie sollten wir denn ohne Jagd die Population eindämmen?

Außerdem würden sich sicherlich sehr viele Landwirte und Gärtner freuen, wenn sie noch mehr Wildschweine auf ihrem Grundstück hätten...
Wildschweine sind in urbanen Gebieten kaum anzutreffen. Ausserdem werden sie von den hier benannten Hobbyjägern ohnehin nicht gejagt.
Gegen Luchse und Füchse habe ich nichts, und wo Du das mit den Wölfen her hast ist mir schleierhaft......


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:48
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:Nein. Aber das Fell ist durchaus nützlich. Was können wir als einfache Zivilisten dagegen machen? Wir können nicht mehr machen als zu Protestieren. Und das bringt bekanntlich wenig.
Ja und? Wir brauchen es nicht. Wir erfrieren ja nicht ohne Fell oder? -.-

Natürlich. Kein Wild essen. Dagegen protestieren nützt wenig? Seit wann denn? -.-Wenns keiner macht bringt es natürlich nichts klar...

lasche einstellung
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Na Ihr wollt also alle lieber Wölfe und Luchse im Vorgarten haben, ja?
Ich würde mich freuen darüber. Schliesslich waren die vor uns hier^^

Landwirte und gärtner können ihre grundstücke einzäunen wenn sie wollen. Dann kommt auch der grosse böse wolf nicht. wo ein wille ist ist ein weg, aber landwirte wollen halt nicht. Verbohrte hinterwäldler wie sie im buche stehen. Die meisten jedenfalls. ich kenne genug von der sorte.


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:48
@van_Orten:

Wie meintest Du das mit den Wölfen? Das hab ich nicht verstanden.

Wildschweine sind durchaus in urbanen Gebieten anzutreffen und auch genau dort werden sie gejagt. Und zwar auch von den benannten "Hobbyjägern". Wie kommst Du darauf, dass "Hobbyjäger" die nicht bejagen?


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:53
Solange es keine Menschen sind, ist es mir egal.


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:55
@spinelsun:

Ich würde mich freuen darüber. Schliesslich waren die vor uns hier^^

Landwirte und gärtner können ihre grundstücke einzäunen wenn sie wollen. Dann kommt auch der grosse böse wolf nicht. wo ein wille ist ist ein weg, aber landwirte wollen halt nicht. Verbohrte hinterwäldler wie sie im buche stehen. Die meisten jedenfalls. ich kenne genug von der sorte.


Das Einzäunen bringt da aber nicht viel ;) Aber wie gesagt, ich könnte Deine Einstellung nur unterstützen, wenn alle Leute in "Wolfsnähe" sie hätten. Aber wenn sie dann mal 'nem Wolf begegnen, dann ist das Geschrei groß.


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:59
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Das Einzäunen bringt da aber nicht viel Aber wie gesagt, ich könnte Deine Einstellung nur unterstützen, wenn alle Leute in "Wolfsnähe" sie hätten. Aber wenn sie dann mal 'nem Wolf begegnen, dann ist das Geschrei groß.
Nein Nein...Spinelsun86 knuddelt alle Tiere, auch Wölfe...:D


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 14:59
Natürlich. Elektrozaun und fertig. Die wollen halt nicht. Dumme Bauern.

hahaha ein Wolf greift keinen menschen an, er flieht eher vor dem! Genau wie luchse! Aber wenn man halt die idee hat er frisst menschen und son scheiss...bitte.

Aufklärung wäre wohl angebracht, aber die leute wollen eh nicht hören!


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 15:00
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Nein Nein...Spinelsun86 knuddelt alle Tiere, auch Wölfe...
Auf sowas hab ich ja nur gewartet -.-


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 15:10
Naja, einige hier tun geradezu als wären die Jäger das letze Bollwerk gegen marodierende Wildtierbanden......

Weder Wölfe (mir ist immer noch fraglich wo man die hier antreffen soll....) noch Wildschweine sind bekannt für das Plündern von Vorgärten; ganz zu schweigen von Angriffen auf Menschen (es sei denn selbige bedrohen ihren Nachwuchs).....

Ich gehe seit Jahren nachts mit unseren Hunden durch die hiesigen Wälder und habe EINMAL einen verletzten Frischling gefunden. Förster angerufen, fertig..... Weder ich noch einer der Hunde wurde von einer tollwütigen Bache angegriffen.... und die Wahrscheinlichkeit nachts "gefährlichen" Tieren im Wald zu begegnen ist wohl ein x-faches höher als im Vorgarten zwischen Tulpen und Stiefmütterchen.....


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 15:18
Weder Wölfe (mir ist immer noch fraglich wo man die hier antreffen soll....) noch Wildschweine sind bekannt für das Plündern von Vorgärten; ganz zu schweigen von Angriffen auf Menschen (es sei denn selbige bedrohen ihren Nachwuchs).....

Wildschweine verlassen gerne ihren Wald (bei Nahrungsmangel) und plündern typischerweise gerne Gärten oder Felder, wenn dort etwas Leckeres zu finden ist. Das ist dann nämlich ihr liebstes Hobby ;) Was die wenigsten hier wissen ist allerdings, dass Jäger auch Nützliches tun, nämlich Suhlen bauen, Wurfplätze herstellen etc.

Und Wölfe haben wie wieder viele hier in Deutschland; insbesonders in Sachsen, Brandenburg, einige in Mecklenburg und Sachsen-Anhalt und vereinzelte Tiere inzwischen auch in Niedersachsen.

Und über "marodierende Wildtierbanden" kann man natürlich leichter reden, wenn man weit von ihnen entfernt lebt ;)


2x zitiertmelden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 15:25
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Was die wenigsten hier wissen ist allerdings, dass Jäger auch Nützliches tun, nämlich Suhlen bauen, Wurfplätze herstellen etc.
Dann habt ihr im Osten andere Jäger als wir hier in NRW.
Hier besteht jagen aus saufen, sich eine orangene Weste überwerfen (damit die besoffenen Kumpanen einen nicht übern Haufen schiessen) und auf alles ballern was sich bewegt (ausser auf alles was orange ist versteht sich)......
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Und Wölfe haben wie wieder viele hier in Deutschland; insbesonders in Sachsen, Brandenburg, einige in Mecklenburg und Sachsen-Anhalt und vereinzelte Tiere inzwischen auch in Niedersachsen.
Bekannt sind Populationen von 2-3 Rudeln in Ostdeutschland an der Grenze zu Polen. Natürlich muss man die nun direkt alle abknallen, wie gastfreundlich die Deutschen zu Wildtieren sind haben wir ja alle bei Bruno gesehen......
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Und über "marodierende Wildtierbanden" kann man natürlich leichter reden, wenn man weit von ihnen entfernt lebt
Natürlich. Und sofern Du nicht in Sibirien oder den unbewohnten Wäldern Weissrusslands lebst gehörst Du auch zu denen die weit weg von marodierenden Wildtierbanden leben.
Es sei denn Du lebst in einer Holzhütte zwischen den 3 Rudeln in Ostdeutschland......


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 15:32
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Was die wenigsten hier wissen ist allerdings, dass Jäger auch Nützliches tun, nämlich Suhlen bauen, Wurfplätze herstellen etc.
Das ist so eine ironie...das wild zu hegen und danach abzuknallen. und all das im rahmen der eindämmung etc...
wie blöd muss man sein, das gut zu finden?


melden

Grausame Jagd

25.03.2008 um 15:39
naja gegen jagen ist nichts zu sagen, wenn da nicht zu brutal wird und man die Tiere nicht quält.

und man nicht in einen "blutrausch" kommt und einfach alles abknallt was vor die flinte kommt.


Anzeige

melden