Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:34
Tja Gilb das hättest du wohl gerne... Muss dich enttäuschen, zumindest mach ich mir im Gegenteil zu Dir Gedanken über das was ich in mich hereinstopfe und wie die Zusammensetzung und die Herstellungsweise ist.

Ich habe aber nich die Zeit, eine laborreine Analyse meiner Roster zu machen, bevor ich reinbeiß. Ich bin gesund, es schmeckt, also is alles im grünen Bereich. Ich schau schon, was ich esse....und wenn es mir von irgendwas hinterher schlecht geht, dann ess ich das auch nie wieder, soviel Grips haben Fleischesser schon. Jagut, ich sterbe imer fast aufm Klo, wenn ich Chili gegessen hab das liegt dann aber an den pflanzlichen Bestandteilen und nich am Fleisch :D:D:D

Anzeige
melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:40
Dann verfehlt das Chilli seinen Zweck nicht, es befreit dich vor Arglasten...:)
Von mir aus kannst du Fressen was dir Freude macht...
Die Dosis macht eh das Gift!!!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:41
Nach dem ich mich jetzt durch 5 seiten dummes Gelaber Vegansülze und Blutfantatiker durch gelesen habe kann ich eins sagen:

Ihr habt keine Ahnung von der Jagd und schon gar nicht von Lebensmittel.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:45
soso..na dann Bitte ich doch mal um Aufklärung...:)


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:49
P.S. Wer nicht die geringste Ahnung von Moralphilosophie hat sollte in solch einer Diskussion besser schweigen.

Jeder hat seine eigene Moral, du scheinbar auch.

Du hast vor Tieren sicher mehr Respekt, als vor Menschen.
Eigentlich dient dies nicht der Arterhaltung...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:54
Nicht bei jeden Jäger steht der schuss im vordergrund und die trophäe sondern die Hege und die Pflege im Garten Europa echte wildniss sucht man bei uns vergebens aber leider geraden solchen Jägern und Förrstern wird das leben zu hölle gemacht wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Auch ist Fleisch nicht gleich Fleisch und man sollte auch nicht jeden müll in sich hinein stopfen desweitern glaubt nicht alles was die Peta ins I net schreibt.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:54
Eine Art die nur zu ihrem Vorteil lebt und sich um andere Zeitgenossen keine Gedanken macht ist es in meinen Augen nicht wirklich Wert erhalten zu bleiben...:)
Ich denke eh das die Bilbel bei dir Arikado viel Schaden angerichtet hat indem da so ein Verhängnisvoller Satz drinnsteht, wie Du sollst dir die Tiere untertan machen, das hast du glaub zu wörtlich genommen...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:56
Nach dem ich mich jetzt durch 5 seiten dummes Gelaber Vegansülze und Blutfantatiker

Mh, das ist ausnahmsweise mal ein Thread der noch nicht durch blanke Pro/Contra Plattidtüden und Extremansichten zersetzt wurde.

Dann leg mal vor Chaos.

Ich meine nämlich schon einige gute Beiträge gelesen zu haben,
gerade auf den ersten Seiten.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:57

Nicht bei jeden Jäger steht der schuss im vordergrund und die trophäe sondern die Hege und die Pflege im Garten Europa echte wildniss sucht man bei uns vergebens aber leider geraden solchen Jägern und Förrstern wird das leben zu hölle gemacht wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Auch ist Fleisch nicht gleich Fleisch und man sollte auch nicht jeden müll in sich hinein stopfen desweitern glaubt nicht alles was die Peta ins I net schreibt.


Damit ist das ja auch geklärt. Wir sind allumfassend erleuchtet.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 23:59
"Du hast vor Tieren sicher mehr Respekt, als vor Menschen.
Eigentlich dient dies nicht der Arterhaltung..."

Ich habe vor allem Leben Respekt und nehme kein Wesen aufgrund seiner Rasse oder Spezies davon aus. Wo kommt man mit einer solchen auf dem Recht des Stärkeren basierenden Moral hin? Die haben wir in der menschlichen Gesellschaft abgeschafft und es gibt keinen rationalen Grund dies nicht auch innerhalb der interspez. Moral zu tun.
Der Wert einer Gesellschaft zeigt sich immer daran, wie sie mit den Schwächsten umgeht.

"Eigentlich dient dies nicht der Arterhaltung..."

Wir leben nicht mehr in der Steinezeit.


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 00:03
Eine Art die nur zu ihrem Vorteil lebt und sich um andere Zeitgenossen keine Gedanken macht ist es in meinen Augen nicht wirklich Wert erhalten zu bleiben...

Machen die meisten Lebewesen so.
Gäbe es Ausserirdische, wären das sicher auch Räuber.
Je intelligenter desto räuberischer.

Ich denke eh das die Bilbel bei dir Arikado viel Schaden angerichtet hat indem da so ein Verhängnisvoller Satz drinnsteht, wie Du sollst dir die Tiere untertan machen, das hast du glaub zu wörtlich genommen...

Klar nehme ich den Satz wörtlich.
Ich glaube, Tiere sind nur ein Programm in der Matrix. ;)
Ihr Wesen ist lediglich eine Simulation.


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 00:08
Na gut ich lege los:

Die meißten Jäger schauen auf einen ausgewognen Wildbestand in ihren Revieren warum.

Durch die Jagd auf die großen Raubtiere sind diese Ausgerottet oder nahe dran am Bestandende das haben aber nicht die heutigen Jäger verschuldet sondern generation im Mittelalter. Dadurch hat der Bestand an Jagdwild zwar zugenohmen aber da nahrtürliche Fressfeinde gefehlt haben ist die Population sprunghaft angestiegen das galt bis mitte der 50 Jahre in der Neuzeit als schick wenn man nicht mal mehr das wild suchen musste dadurch kamm es aber immer mehr zu inzucht und Missbildungen under denn Wildtieren auch der Hungertot im Winter ganzer Herden oder Rotten war da began das umdenken und das Bewusstsein das man auch Heger und Pfleger seinen Umwelt und der Wildtiere war, natürlich dauerte es eine Zeit aber das Bild des umweltbewussten Jäger und Förrste ist noch immer nicht bei allen angekommen ihr verteufelt hier eine Gruppe von menschen die nicht alle so waffen und schuss geil sind wie manche User hier.

Auch die meißten Umwelt organisation haben das erkannt nur die liebe Peta und andere radikalen gruppen nicht.

Ich bin nicht dafür die Trophänjagd zu erlauben auch bin ich gegen das schlachten von Robbenbaby und Walen aber eine sinnvolle jagd im sinne der Hege und Pfelge eines natürliche Bestand erhaltes dafür bin ich.

auch sollten man mehr projekte förden die das wieder ansiedeln größer Räubtiern wie Wolf Bär und Luchs unterstützen und schwarze schafe unter denn Jägern sollte man wirklich brandmarken.

Und dazu stehe ich von ganzen herzen


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 00:09
Wir leben nicht mehr in der Steinezeit.

Danke für den Tipp.
Ich habe allerdings nie in der Steinzeit gelebt, du schon? ;)

Der Wert einer Gesellschaft zeigt sich immer daran, wie sie mit den Schwächsten umgeht.

Das kann schon sein, aber ich zähle Tiere nicht zur Gesellschaft.

Übrigens frage ich mich, wer hier in der Steinzeit lebt.
Früher waren die Leute halt noch abergläubisch und sprachen allen Lebewesen, auch den Tieren, eine Seele zu. Heute weiss man, ok man geht davon aus, dass einige Tiere nur einen Instinkt haben und sich eventuell nicht mal ihrer eigenen Existenz bewusst sind. Also ich stelle den Menschen über die Tiere.

Von daher ist für mich Fleischgenuss lediglich eine Frage des Geschmackes und nicht der Moral.


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 00:16
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das kann schon sein, aber ich zähle Tiere nicht zur Gesellschaft.
Ach nein und was sind Nutztiere Haustiere ? das du ein seelischen Krüppel bist weiß man ja aber das du so tiefen ansichten über Lebewesen hast und so eine Lebensverachtente Haltung das wusste ich nicht lieber Arikardo


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 00:25
das du ein seelischen Krüppel bist weiß man ja aber das du so tiefen ansichten über Lebewesen hast und so eine Lebensverachtente Haltung das wusste ich nicht lieber Arikardo

Vielleicht denke ich schlecht über Tiere, aber ausser der Tatsache, dass ich Tiere esse, füge ich ihnen kein Leid zu. Und wie gesagt, aus meiner Sicht ist dies nicht verwerflich.

Kann mich z. B. nicht daran erfreuen, Stunden auf dem Jägersitz zu warten, nur mit dem sehnsüchtigen Gedanken, endlich ein Lebewesen zu töten. ;)


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 00:29
Wie gehts eigendlich deinen Hundthreat ?


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 00:36
Wie geht's deinen Waffen?

Alles poliert und schön eingefettet? ;)

Ich kenne auch einen Jäger und habe mal ziemlich offen mit ihm über das Thema "Jagd" diskutiert.

Er sagte mir, es wäre für ihn ein unglaublich schönes Gefühl, ein Tier abzuknallen. Dieses Kribbeln und diese Aufregung. Ähnlich wie bei der Geburt seiner Kinder. Besser als ein Orgasmus.

Ich vergebe ihm seine Verfehlungen. :)


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 01:00
"Früher waren die Leute halt noch abergläubisch und sprachen allen Lebewesen, auch den Tieren, eine Seele zu. Heute weiss man, ok man geht davon aus, dass einige Tiere nur einen Instinkt haben und sich eventuell nicht mal ihrer eigenen Existenz bewusst sind."

(a) Von "Seele" zu sprechen ist unwissenschaftlich und abergläubisch. Denn einen Beweis für die Existenz einer solchen immateriellen Substanz gibt es nicht.

(b) Sind Säugetiere garantiert empfindungsfähig, das ist unbestreitbar. Und diese haben sogar eine weit höhere Intelligenz und Empfindungsfähigkeit als bspw. ein geistig schwer behinderter Mensch. Also sollte man das Tier gleich gut behandeln wie den Behinderten, über den man auch nicht einfach herfällt weil er sich nicht wehren kann.


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 07:28
@philoktetes
Sei mir nicht böse , aber mit Deinem Text bin ich so gar nicht einverstanden !

Früher waren die Leute halt noch abergläubisch und sprachen allen Lebewesen, auch den Tieren, eine Seele zu. Heute weiss man, ok man geht davon aus, dass einige Tiere nur einen Instinkt haben und sich eventuell nicht mal ihrer eigenen Existenz bewusst sind."

Das hat nichts mit Aberglauben zu tun ! Die Menschen lebten im Einklang mit der Natur und hatten eine andere Einstellung zur Natur . Sie jagten und erlegten nur was sie benötigten um zu überleben. Verwerteten alles am Tier ! Daher wurde dem Tier gedankt. Hinzu kommt das jedes Leben eine Seele besitzt. Warum nimmt sich der Mensch immer alles nur für sich herraus? wir sind nicht alles auf diesem Planeten !


a) Von "Seele" zu sprechen ist unwissenschaftlich und abergläubisch. Denn einen Beweis für die Existenz einer solchen immateriellen Substanz gibt es nicht.


Woher weißt Du das ?

(b) Sind Säugetiere garantiert empfindungsfähig, das ist unbestreitbar. Und diese haben sogar eine weit höhere Intelligenz und Empfindungsfähigkeit als bspw. ein geistig schwer behinderter Mensch. Also sollte man das Tier gleich gut behandeln wie den Behinderten, über den man auch nicht einfach herfällt weil er sich nicht wehren kann.



Diesen vergleich mit einem Behinderten finde ich etwas komisch. Wie bitte meinst Du das genau ! Wie kann man einen Behinderten mit einem Tier vergleichen und dann noch im geistigen Bereich? Das sind ja wohl zwei völlig verschiedene Sachen.


melden

Grausame Jagd

20.03.2008 um 07:31
@lonestar
Hinzu kommt, dass jede Lebensform entsprechend ihres Lebensraumes die nötige Intelligenz besitzt ! Und das läßt sich leicht belegen in dem sich der Mensch in Lebensräume bringen läßt, ohne entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten !!


Anzeige

melden