Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine spirituelle Initiation in Indien

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Indien, Osho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 15:52
Der User MYSTIC2000 macht in mehreren Threads Werbung für seinen Guru, alleine dieses aufdringliche Verhalten ist Zeichen genug für die Unseriösität.

Osho liebte vor allem eine Person: sich selber.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 15:55
*kicher*

http://www.sabon.org/oshomobile/index.html


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 15:59
Lustiger Link, aus dem Interview:

"Es ist bemerkenswert, daß Ihre Jünger fast alle aus der westlichen Zivilisation kommen. Aus Ihrer Heimat ist kaum einer dabei. Warum werden Inder nicht Sanyasin?

BHAGWAN: Indien ist ein totes Land. Es ist physisch und geistig tot."

:D


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:09
Mit den "Oshos", hatte ich den annähernd geilsten Sex meines Lebens....immerhin...hehe

:D


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:13
Sidhe
Über jemanden zu sprechen und von eigenen Erfahrungen mit demjenigen oder dessen Lehren zu berichten, ist keine Werbung.
Was bist Du denn so eklig???


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:14
@ Lucia

Eklig? LOL.
Du kannst ja mal die Beiträge dieses Users verfolgen, dann geht dir ein Lichtlein auf.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:17
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Die devise die er führt:leben.lieben.lachen finde ich wunderbar.
Allerdings kann ich auch in meinen eigenen 4Wänden leben.lieben und lachen.
Dazu muss ich nicht aufs Land ziehen mit anderen die auch gerne lachen etc.
Dem schließ ich mich an und zwar voll und ganz.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:17
Tja, wie auch immer sie geartet sind, man ist nie frei von der Verantwortung, selbst für sich zu entscheiden.
Wenn irgendein Mensch sich dafür entscheidet, sich einer Sekte mit all ihren Regeln zu unterwerfen oder einem bestimmten Glauben zu folgen, dann ist dies seine Entscheidung und sein gutes Recht.
Kein Mensch kann einem anderen sagen, was für den falsch oder richtig ist.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:18
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Kein Mensch kann einem anderen sagen, was für den falsch oder richtig ist.
Nö aber man kann ihn seicht drauf hin schubsen, dass er sein Geld grad für ne Sekte rauswirft - oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:20
Ich finde diese Gleichgültigkeit nicht sehr hilfreich, es ist nicht alles gleich gut und sinnvoll. Wenn mir Menschen am Herzen liegen, dann fühle ich mich verpflichtet zu versuchen, sie z. B. von Sekten fernzuhalten.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:21
yoyo
Dabei setzt Du aber voraus, daß Du beser als sie selbst weißt, was gut für sie ist.
Was läßt Dich das denken?


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:21
Ist dieser Mann ein Komödiant? Osho der Auserwählte. Mir kommt es so vor, als macht er sich selbst über seine Anhänger lustig. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:22
Meine Lebenserfahrung und Weisheit :D


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:23
Naja ich sags mal so, wenn der andre glücklicher wird, wenn er sich wöchentlich bei den Scientologen sein Kraftfeld (oder wies bei denen heißt) messen lässt und dafür nur den Bau deren neuste Zentrale bezahlt, dann sollte man ihn glücklich werden lassen. Er ist da ja nicht reingeboren, weiß also auf was er sich einlässt und was er damit hinter sich lässt (den "normalen" Teil der Welt halt).

Kritisch wirds find ich erst, wenn Sektenmitglieder ihre Kinder in der Sekte aufwachsen lassen und somit der Sekte dann direkt "Nachschub" und Geldquellen liefern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:25
"Er ist da ja nicht reingeboren, weiß also auf was er sich einlässt und was er damit hinter sich lässt (den "normalen" Teil der Welt halt)."

Das wissen eben viele nicht. Das ist ja gerade der Trick der Sekten, man wird langsam hineingezogen, sodass man es nicht merkt, oder erst, wenn es zu spät ist.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:29
Also wer z.b. nicht um die Gefahren von Scientology weiß, ist bis jetzt blind durchs Leben getappt. Man könnte wahlweise große "Vorsicht, Sekten sind böse"-Schilder an jeder Straßenecke errichten aber in dieser Hinsicht tun die Medien eigentlich mal so ziemlich ihren Aufklärerjob.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:43
"der weg geht nach Innen ,
dort können wir entdecken,
wer WIR WIRKLICH SIND

und GEMEINSAM eine bessere welt schaffen"

Genau so ist das :). Meditation kann uns nur reicher machen, denn sie vergrößert uns das bewusstsein und lässt uns unsere Transzendenz erkennen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 16:58
Ohneeee, der Osho...

Meditation ist trotzdem gut^^


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 17:01
Lol, spät gelesen ;)

Jap gegen Meditation is nix zu sagen, da muss ja auch niemand die Geldbörse zücken


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 18:07
Komischer thread... die Werbetrommel für die Sekte gerührt und wech ist der/ die Diskussionsleiter/In

hmm, grübel ? wozu das Ganze ?


Anzeige

melden