Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:46
Liebe und Sex sollte man vor allem dann trennen, wenn man sich mit jemandem einlässt,
der gebunden ist. Sex o.k., Liebe unmöglich! Würde alles nur komplizieren! ;-)


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:46
@Trapper
Wenn ich so lese, wie du immer über deine Perlen schreibst, würde es mich mal brennend interessieren, was die so über dich vom Stapel lassen würden :} :D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:49
Ich könnte mich nie mit einem einlassen, der in einer Beziehung ist.. sowas ist ja mal ein absolutes Nogo - so notgeil, oder besoffen könnte ich nicht sein..


Wenn man jung ist und sich die Hörner abstossen will, kommt es schonmal zu Sex ohne Liebe, was völlig OK. ist, wenn die Fronten geklärt sind.
Naja, aber Erfahrungen sind da, um gemacht zu werden. Und je schlimmer sie sind, desto mehr lernt man davon - um seine Persönlichkeit zu stärken, und fürs weitere Leben.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:52
@lateral
Nur gutes, hoffe ich. Bis auf die, die es nicht besser verdient haben. :D

Du solltest aber bitte nicht alles überbewerten.
Wenn ich in 2 Tagen in einigen treads auf 25 Jahre Liebeserfahrung zurück greife, liest sich das sicher so als würde ich mich pausenlos mit Frauen beschäftigen.
Das ist natürlich nicht so. Zumal es wichtigeres im Leben gibt. ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:53
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Zumal es wichtigeres im Leben gibt.
Erzähl! :D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:wenn man sich mit jemandem einlässt,
der gebunden ist. Sex o.k., Liebe unmöglich!
Du würdest dich also - wenn auch nur
sexmäßig
auf sowas einlassen, dich in eine Beziehung drängen ... würdest du das dann auch deiner Partnerin zugestehen? Wenn einem das selber passiert, sieht die Welt meist ganz anders aus .


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:55
@lateral
Zum Beispiel ein gutes Buch.
;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 11:58
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:auf sowas einlassen, dich in eine Beziehung drängen
Da muß ich in aller härte protestieren. Dazu gehören immer zwei.
Nur wer in einer Beziehung ist muß das mit sich ausmachen können.
Jeder hat selber einen kopf zum denken, und ob er seinen Partner betrügt oder nicht, ist sein Problem.
Ich hatte mich nie darum geschert ob eine Frau verheiratet ist oder nicht. Was sie tut ist ihre Entscheidung. Und wenn nicht mit mir...dann mit Sicherheit mit jemand anderem.
Der Vorwurf des "reindrängens" ist wohl etwas überholt.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:06
@Thalassa
Ich sprach nicht von mir, sondern allgemein.

Ich kann mir vorstellen, dass in einer jahrzehntelangen Ehe nicht bei allen Paaren
das Zusammengehörigkeitsgefühl von Jahr zu Jahr gewachsen, sondern verebbt ist.
Und dann kommt der 2. Frühling, egal ob bei ihm oder bei ihr, und nicht nur der,
sondern ein neuer, interessanter Mensch ins Leben. Die Kinder sind aus dem Haus,
die Ehe besteht nur noch auf dem Papier und dann kommt jemand, und zeigt wieder,
was Lebensfreude ist.

Und wenn das nur eine sexuelle Beziehung ist, von der der Partner nichts mitbekommt
- wem tut das weh? Erst wenn Liebe mitspielt, wird es kompliziert und deswegen
"sollte man Liebe und Sex trennen".


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:09
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn das nur eine sexuelle Beziehung ist, von der der Partner nichts mitbekommt
- wem tut das weh? Erst wenn Liebe mitspielt, wird es kompliziert und deswegen
"sollte man Liebe und Sex trennen".
Manche sagen sogar das würde wieder frischen Wind in die Ehe bringen können.
Ob das stimmt, entzieht sich allerdings meiner persönlichen Erfahrung.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:09
Dann sollte man erstmal sehen, wie man die Ehe retten kann, wenn einem was an dieser Person liegt. Wenns gar nicht mehr geht, sollte man nicht hintergehen, sondern den Hintern in der Hose haben, und die "Sache" beenden.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Frau verheiratet ist oder nicht. Was sie tut ist ihre Entscheidung.
Da haste recht, da gehören 2 zu, aber selbst wenn er es mit ner anderen macht, ist es mir lieber, als wäre ich es gewesen, die sich in eine Beziehung gedrängt hat.
So ein Gewissen möchte ich nicht mit mir herumtragen. Man scheint wohl zu vergessen, sich in dem Moment mal in die Lage des Betrogenen hineinzu versetzen...


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:14
Man scheint wohl zu vergessen, sich in dem Moment mal in die Lage des Betrogenen hineinzu versetzen...

Darum gings mir ja.
Natürlich gehören dazu immer zwei - logisch und in eine wirklich intakte Beziehung, muß ja nicht gleich eine Ehe sein, kommt m.E.n. auch kein Dritter rein, es sei denn, es wird irgendeine Flaute ausgenutzt.

Es gibt natürlich auch Beziehungen, in denen sowas abgesprochen und mit Einverständnis des Partners passiert - aber dann ist das wieder etwas ganz anderes .


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:15
Zitat von laterallateral schrieb:So ein Gewissen möchte ich nicht mit mir herumtragen. Man scheint wohl zu vergessen, sich in dem Moment mal in die Lage des Betrogenen hineinzu versetzen...
Jemand der fremd geht hat aber sicher auch seine Gründe. Ob diese mit deiner Moralvorstellung in Einklang zu bringen sind, ist natürlich ne andere Sache.

Vielleicht möchte er/sie mal was ausprobieren was dem Partner ein absolutes Tabu ist?
Nicht alle geliebten Menschen sind sexuelle Spitzensportler.
Ich wurde z.B. von ner früheren Freundin betrogen als ich viel Nachtdienst hatte und sie zwangsläufig zu kurz kam.
Natürlich tat das im ersten Moment weh... aber schon kurz darauf konnte ich sie absolut verstehen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:21
Ich könnte das nicht verstehen...
In einer Beziehung gibt es höhen und Tiefen und manchmal muss man seine eigenen Bedürfnisse zurück stecken.
Bahhh nee ... ich kann sowas nicht verstehen...

Eine Beziehung wegen Notgeilheit aufs Spiel zu setzen.. oder das so abzutun, als sei eine Beziehung so lapidar... nee... und dann nur wegen sex...

Und ich geh nicht in die Disco, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mit mir das anstellt, was ich mit meinem Partner nicht tun kann..
Dieser Disco- Onenightstand sex ist eh meistens nur 0815.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:26
Warum sollte man eine langjährige Ehe wegen einer sexuellen Beziehung beenden?
Das wäre dem allein gelassenen Ehepartner gegenüber rücksichtslos, der natürlich
keine Ahnung davon haben darf. In dem Falle: Hoch lebe der Sex ohne Liebe!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:31
Zitat von laterallateral schrieb:Eine Beziehung wegen Notgeilheit aufs Spiel zu setzen.. oder das so abzutun, als sei eine Beziehung so lapidar... nee... und dann nur wegen sex...
Du setzt immer voraus das die Beziehungen von Fremdgängern super laufen.
Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Männer bekommen dann vielleicht die Scheißegaleinstellung.
Frauen wollen nicht selten testen ob sie vielleicht woanders besser aufgehoben sind.

Und übrigens... gar nicht wenige Damen u. Herren wollen sogar das ihr Partner es bemerkt.
Entweder weil sie es nicht packen vernünftig schluß zu machen, oder weil sie einem einen Denkanstoß mit dem Hammer verpassen wollen.
Nicht alle packen es, klärende Gespräche zu führen( die wohlmöglich auch nichts ändern).

Es sind nun mal nicht alle Menschen gleich gepolt. Ich kann niemanden verurteilen der sich in solcher Hinsicht anders verhält als ich es tun würde.

"Horatio, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit es sich träumen lässt."

[Shakespeare]


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:36
Nein, setze ich nicht vorraus.

Aber bevor man gleich zur Tat schreitet, sollte man lieber dohc nochmal schauen, ob man nicht erst Kommuniziert und seine Beziehung rettet.

Wenn einem aber alles Gleichgültig ist, hats keinen Sinn mehr. Wie gesagt, dann aber den Hintern in der Hose haben und die Sache beenden.
Denn vllt. macht sich der Partner ganz andere Gedanken, auch wenn er weiss, dass irgendwas nicht mehr richtig läuft.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 12:43
Zitat von laterallateral schrieb:Aber bevor man gleich zur Tat schreitet, sollte man lieber dohc nochmal schauen, ob man nicht erst Kommuniziert und seine Beziehung rettet.
Und wenn es dir noch so absurd erscheint. Fremdgehen hat schon Beziehungen gerettet.

Ein anderes Phänomen...das ich zugegbenermaßen wesentlich öfter bei Frauen bemerke als bei Männern ist, das einige unbedingt was neues haben wollen bevor sie schluß machen.
-Also auf keinen Fall alleine sein wollen.

Das geht zwangsläufig nicht ohne vorher fremd zu gehen.
Es ist aber süß wenn man sie erzählen hört...
"in Gedanken hatte ich lääängst schluß gemacht. Somit war das ok! " lol


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 18:55
Definitiv!!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

24.10.2010 um 19:32
"schwieriges" Thema::::::::::::

fühle mich da irgendwie hin und her gerissen,habe auch schon Sex ohne
Liebe, war aber nicht so geplant !!!

ES VERSTEHT SICH VON SELBST WIR WAREN BEIDE SINGEL !!!!!!!!!!!

es war anfangs freundschaft, dann ich weiss nicht mehr genau was uns da
geritten hat, waren wirim Bett......
aus einmal wurde zwei mal, aber es hat nicht gefunkt,dies ist immer noch
ein blödes Gefühl im Bauch.............

DENN DANACH WAREN WIR NICHT MEHR; DIE FREUNDE DIE WIR WAREN ???

schade, es tut auch weh....

LG


melden