Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 18:14
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich bin froh es trennen zu können.
Ich kanns trennen, aber....was wirklich Liebe iz, was man dann empfindet hab ich rgendwie aus den Augen verloren. o.O


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 18:17
Hm das hört sich erstmal nicht gut an.
Meinst du damit das du deinen eigenen Gefühlen nicht mehr traust?
Oder das du keinem "Gegenüber" mehr trauen kannst?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 18:20
@Hop_Rocker77

Ich glaube ich kann keinem mehr so trauen, wie ich es getan hab, als ich dachte zu lieben.
Meine Liebe iz hilfsbereitschaft und Unterstuetzung, sowie...Verstaendnis und Sorge.

Bin ich ein Soziopath?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 18:25
@KoMaCoPy
hm wer weiss :D


Aber ich kenne das... mir geht es da nämlich ähnlich.... ich lerne grade wieder zu trauen und jemanden nicht nur körperlich an mich ran zu lassen sondern mich generell zu öffnen und somit verletzbar zu machen.... dazu gehört viel Verständnis und Geduld... und ich bin ihr im Moment dankbar das sie die hat.



Vielleicht brauchst du wirklich nur jemanden der es schafft die richtigen "Knöpfe" zu drücken.....


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 18:32
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Vielleicht brauchst du wirklich nur jemanden der es schafft die richtigen "Knöpfe" zu drücken.....
da es keine bedienungsanleitung gibt, muss man von grund auf aufeinander eingestimmt sein.
was die partnersuche beträchtlich erschwert.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 18:37
@Kovu
hat ja auch keiner behauptet das es einfach ist. ;)

Und ausserdem war das nur eine Metapher......und wenn es jemand schafft die richtigen "knöpfe" zu drücken ist er oder sie wohl drauf "abgestimmt".

Klar sicher gibt es keine Bedienungsanleitung... aber es gibt Verhaltensweisen die einiges einfacher machen können wenn man sich am Anfang einer Liason oder wie auch immer befindet....

wie z.B.: nicht in der Zukunft leben, im Sinne von....."aber was ist wenn....?" und auch nicht in alternativen Welten leben, im Sinne von....."hätten wir mal....!"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 20:41
Die Fragestellung ist irreführend ...
Da sie suggeriert, es sei eine Fähigkeit, Liebe und Sex trennen zu können.
In Wirklichkeit ist dies aber unnatürlich, da der Sex die intimste Bindung ist die ein Mensch mit einem anderen eingehen kann. Und bei so einem Vorgang sollte die Seele und nicht der Körper die entscheidende Rolle spielen.
Die Liebe der seelischen Dimension ist eine Art Schutzschild und Kompaß zugleich, sich nur dem richtigen Menschen sexuell hinzugeben, da jeder Geschlechtsverkehr eine tiefe innere Bindung ist.
Doch hier fängt das Problem bereits an, denn die meisten wollen beim Sex nicht unbedingt geben, sondern in erster Linie nehmen, nämlich die eigene Befriedigung, und unter solchen Umständen kann gar keine Liebe herrschen.

Wer Sex mit irgendjemandem hat, ohne diesen zu lieben, verdrängt dabei die Stimme seiner Seele bwz. schaltet sie regelrecht aus, da die Wahrnehmung der Seele zum Schutz des Menschen so konzipiert ist, daß wir diese intime Verbindung nur mit einem Menschen den wir lieben eingehen sollten.
Wo immer aber die Seele zurückgestellt wird herrscht nur noch der reine Trieb.
Und dieser läßt den Menschen, wenn er nicht gehandhabt und mit dem seelischen in Einklang gebracht wird, denaturieren, erst unmerklich und später durchaus auch mal drastischer.
Denn da wo die Seele fehlt kann sie nicht auf den Körper einwirken, zumindest nicht harmonisierend, und eine unterdrückte Seele macht auf Dauer auch den Körper krank.

Wer also glaubt, dies zu "können", befindet sich gewaltig auf dem Holzweg.
Aber in dieser übersexualisierten Gesellschaft ist es ja uncool, auch mal enthaltsam zu leben...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 20:52
@Sidhe
nur weil man in der lage ist Hedonistisch zu leben und sich seiner Triebe bewusst zu sein, heisst das noch lange nicht das Enthaltsamkeit uncool wäre. ;)

Desweiteren ist dein Post einfach mal ne Lustfeindliche Behauptung.Die durch nichts zu belegen ist.

Da meine Seele auch bei purem Sex aus Lust herraus mit dabei war und Spass dran hatte.

Sex ist nicht nur dazu da im Liebe zu empfinden oder auszudrücken, eher im Gegenteil es gibt viel profanere Gründe für Sex, Stressbewältigung, Trost....weiss der Geier......und auch wenn man nur den Trieb auslebt kann man durtchaus bereit dazu sein zu geben und daran sogar mehr Freude empfinden.

Sex ist sicherlich etwas intimes... aber darf man Initmität nur in Verbindung mit Liebe empfinden?


Nen Geschlechtsakt ist für mich nur was verbindendes wenn ich LSD dazu eingeworfen habe.....


Und der Körper denaturiert dadurch?
Das heisst er wird ungeniessbar oder meinst du etwa das sich Biomoleküle strukturell verändern?


Das hätte ich ja gern mal erklärt..... :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 21:14
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:nur weil man in der lage ist Hedonistisch zu leben und sich seiner Triebe bewusst zu sein, heisst das noch lange nicht das Enthaltsamkeit uncool wäre.
Wer sich seines Triebes wirklich bewußt ist, wird wissen, daß es sich eben um einen niederen Instinkt handelt der nur mit einer zusätzlichen seelischen Komponente zu veredeln ist, der aber alleine für sich, wenn er nicht gebändigt wird, Überhand nimmt und den Menschen beherrscht anstatt andersherum, die Frage ist, wieviel dann vom eigentlichen Menschen noch übrigbleibt, wenn es ihm nur noch um Lustbefriedigung geht.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Desweiteren ist dein Post einfach mal ne Lustfeindliche Behauptung.Die durch nichts zu belegen ist.
Du suggerierst also, daß Lust nicht mit Liebe zu erfahren ist. Dann braucht es dich nicht zu wundern, wenn sich dir keine Belege auftun. Und was für Belege hättest du denn gerne? Es zählt hier doch maßgeblich das eigene Empfinden, da dies aber bei einem triebgeprägten Menschen sehr geschädigt ist, kann es auch nicht normal wahrgenommen werden und die Beweise bleiben durch einen selber aus, da man sich selbst schachmatt setzt und es nicht merkt.
Oder aber man hat einfach keine Ahnung von den körperlich-seelischen Zusammenhängen, aber so ein Dasein gleicht einem Zombie und ist nicht weniger unerfreulich.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Da meine Seele auch bei purem Sex aus Lust herraus mit dabei war und Spass dran hatte.
Die "Lust" der Seele äußert sich in völlig anderen Sachen, du redest nur etwas, um was gegenteiliges gesagt zu haben, offenbarst damit aber nur deine Ahnungslosigkeit... hmm...
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Sex ist nicht nur dazu da im Liebe zu empfinden oder auszudrücken, eher im Gegenteil es gibt viel profanere Gründe für Sex, Stressbewältigung, Trost....weiss der Geier......und auch wenn man nur den Trieb auslebt kann man durtchaus bereit dazu sein zu geben und daran sogar mehr Freude empfinden.
Richtig, Sex ist auch da, um sich fortzupflanzen, außerdem kehrst du gerade die Aussage um. Man empfindet Liebe nicht, weil man Sex hat, sondern man hat Sex mit jemandem den man liebt, da dies ein tiefer Ausdruck dieser Liebe ist. Fehlt sie, die Liebe, drückt man nichts anderes als seinen eigentlich nur egoistischen Wunsch nach Befriedigung aus, man ist auf das Nehmen aus, nicht auf ein Geben.

Wenn du ein so tiefes Geschehen wie den Sex auf eine Ebene mit profanen Bewältigungsstrategien stellst, tust du mir leid, dadurch nimmst du dem Geschlechtsverkehr den besonderen und durchaus nicht alltäglichen Stand, den er einnehmen sollte.. ja er wird eben zur völligen Normalität die man haben kann, so oft man will, ohne tiefer nachdenken zu müssen.... gilt ja der Strepbewältigung... ich finde es nur arm, wenn man sich durch Sex trösten muß, da gibt es für jeden deiner Punkte weitaus sinnvollere Bewältigungsmöglichkeiten.

Wo nur der Trieb ausgelebt wird, kann es nicht um das Geben gehen, da ein Trieb sich nur um sich selber und seine größt- und oftmöglichste Befriedigung kümmert; was meinst du, wie die vielen Süchte entstehen...
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Sex ist sicherlich etwas intimes... aber darf man Initmität nur in Verbindung mit Liebe empfinden?
Grundsätzlich nicht, es gibt viele intime Verbindungen ganz ohne körperlichen Kontakt, z.B. wenn man mit jemandem eine innige Freundschaft hegt - aber hier geht es um körperliche Intimität und für diese ist die Liebe der nötige Schutz.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Nen Geschlechtsakt ist für mich nur was verbindendes wenn ich LSD dazu eingeworfen habe.....
Eine sehr traurige Aussage, die zeigt, wie tief du gesunken sein mußt. Nach diesen Worten zu urteilen wärst du in einem Rudel Affen besser aufgehoben.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und der Körper denaturiert dadurch?
Das heisst er wird ungeniessbar oder meinst du etwa das sich Biomoleküle strukturell verändern?
Ich schrieb nichts vom Körper, sondern vom Menschen.
Und der Mensch ist die geistig-seelische Instanz, die, die jedes Mal beim lieblosen Sex verdrängt und dadurch entkräftet wird. Einer kranken Seele folgt nach einer Zeit unweigerlich ein kranker Körper, wie auch immer sich dies genau äußern mag.
Wer sich z.B. zu oft selbst befriedigt wird dadurch immer mehr ausgelaugter werden, aber gleichzeitig den, oft unangenehmen, Drang verspüren, es immer weiter so zu handhaben, ohne jedes Maß. Und das ist noch lange nicht die Dimension die bei einem Geschlechtsakt auftritt, der Verbindung schlechthin ... man nimmt alles vom anderen auf, seine Energien etc., und um sich alleine davor zu schützen ist es so unabdingbar wichtig, nur mit jemandem, den man liebt, Sex zu haben, alles andere gleicht einem seelischen Roulette.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 22:23
@Sidhe
Auch wenn es anmaßend gemeint ist auf dein Mitleid kann ich verzichten.

Erstmal würde mich mal interessieren warum ein Trieb immer gleich was niederes sein muss?
Sehe ich schonmal nicht so.. sicherlich besteht immer die Gefahr das man die Kontrolle über seine Triebe verliert... aber das kann dir schlicht und ergreifend auch beim Essen passieren......

Und belegen kannst du schonmal gar nichts... da die Diskussion um Definition des Begriffes Seele immer noch nicht abgeschlossen ist... also keiner weiss genau was die Seele ist ob es sie gibt usw... aber du kannst sagen das sie einen Kompass hat usw.... das ist für mich nur spirituelles BlaBla......

Also warum die Angst vorm niederen?Warum sich immer einschränken?
Gegenfrage... ist den nicht der ein wahrer Mensch der sich einfach ohne Furcht ausleben kann... als der der aus Angst vor Kontrollverlust sich permanent einschränkt?


Desweiteren suggeriere ich gar nichts... schon gar nicht das man Lust von Liebe trennen sollte... ich behaupte einfach nur das Lust auch ohne Liebe existiert. Liebe ist für Lust nicht zwingend erforderlich...obwohl Liebe Lust durchaus ins unermessliche steigern kann.

Und hier hast du mich falsch verstanden Belege hätte ich gerne für dein Schutzschild Kompass Zeug... das ist mir persönlich alles zu spirituell...


Na dann erklär mir armen Ahnungslosen doch mal bitte wie sich die Lust der Seele äussert?
Und um dem gleich zuvor zu kommen damit suggeriere ich nicht das sich die Seele nur durch körperliche Lust äussern würde.....mich wundert nur immer wieder das der Körper und mit ihm alles körperliche eher schlecht, nieder oder weiss der Geier ist....und nur die Seele das allheil darstellt....wie gesagt das sind ernstgemeinte Fragen.
Für mich sind Körper und Seele eins... in jeglicher Situation... das heisst auch beim ausleben niederer Triebe.....
Zitat von SidheSidhe schrieb:Richtig, Sex ist auch da, um sich fortzupflanzen, außerdem kehrst du gerade die Aussage um. Man empfindet Liebe nicht, weil man Sex hat, sondern man hat Sex mit jemandem den man liebt, da dies ein tiefer Ausdruck dieser Liebe ist. Fehlt sie, die Liebe, drückt man nichts anderes als seinen eigentlich nur egoistischen Wunsch nach Befriedigung aus, man ist auf das Nehmen aus, nicht auf ein Geben.
Weder noch... man hat auch Sex mit jemanden den man nur sympathisch findet.Liebe ist für Sex nicht nötig.Wobei Liebe Sex durchaus verschönern kann... aber auch nicht muss....

sorry aber dann kennst du dich mit Sex und dazugehörigen Praktiken nicht aus.
Ich kann durchaus mit einer Frau Sex haben und mich alleine ihrer Befriedigung widmen ohne nur im entferntesten an meinen Orgasmus zu denken oder generell an meine Befriedigung.
Warum auch nicht einen weiblichen Körper zum leuchten zu bringen kann ausserordentlich beeindruckend sein.So das ich schon öfter meine Körperlichkeit dabei vergessen habe....Geben und nehmen ist immer eine Grauzone.....


Ich habe auch nicht behauptet das ich Sex zum Trost brauche es ist nur ein Beispiel unter vielen.... nur weil ich ein Beispiel bringe heisst das noch lange nicht das man es auf mich beziehen kann... nur mal so....

Nur weil ich Sex auf den puren Trieb reduzieren kann, heisst das noch lange nicht das ich alles andere negiere....geschwiege denn verteufele.

Sex kann eben alles sein von purer Triebbewältigung bis hin zum Ausdruck innigster Liebe usw.... das sollte eben jeder für sich entscheiden und sich nicht von irgendwelchen Lustfeindlichen Menschen einreden lassen das man Sex nur in Verbindung mit Liebe haben darf.. da man sonst ein schlechtes Gewissen haben muss.
Nein jeder sollte es tun so und wie er will... und wenn es für dich nur mit Emotionen geht... wunderbar... ich wünsche dir das beste.
Aber stelle eben nicht jeden auf die Stufe mit irgendetwas niederem der das nicht so sieht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Grundsätzlich nicht, es gibt viele intime Verbindungen ganz ohne körperlichen Kontakt, z.B. wenn man mit jemandem eine innige Freundschaft hegt - aber hier geht es um körperliche Intimität und für diese ist die Liebe der nötige Schutz.
Traurige Freundschaften sind das die komplett ohne körperlichen Kontakt auskommen.....bääähhh.

Für mich ist für körperliche Intimität immer noch der beste Schutz : Vertrauen !!!


Oh ja das war ja klar.. die bösen Affen... einige haben sich soziale Strukturen geschaffen die mit Sex funktionieren... vögelnde Bastarde! :D :D :D

Ja traurig auch für dich das du deine Sinnesorgeane noch nicht angeturnt hast um einen anderen Körper zu entdecken.... dies ist durchaus eine zutiefst religiös-spirituelle Erfahrung... aber das kann man so kurz eben nicht erklären.
Und gesunken bin ich schonmal gar nicht.... und wer bist du eigentlich dies zu behaupten?
Ich habe eine monogame Beziehung zu einer Frau die ich sehr Liebe und ja es ist schöner, inniger als meine ONS davor, aber was solls... ist deswegen jeder der nicht das selbe Glück hatte für mich wie ein Tier?Nein.
Ich bwundere viel eher Menschen die in der Lage sind ihre eigenen Triebe zu artikulieren und selbstbewusst sich das zu nehmen oder das zu geben was ihnen beliebt oder was sie brauchen.
Ich schrieb nichts vom Körper, sondern vom Menschen.
Und der Mensch ist die geistig-seelische Instanz, die, die jedes Mal beim lieblosen Sex verdrängt und dadurch entkräftet wird. Einer kranken Seele folgt nach einer Zeit unweigerlich ein kranker Körper, wie auch immer sich dies genau äußern mag.
Wer sich z.B. zu oft selbst befriedigt wird dadurch immer mehr ausgelaugter werden, aber gleichzeitig den, oft unangenehmen, Drang verspüren, es immer weiter so zu handhaben, ohne jedes Maß. Und das ist noch lange nicht die Dimension die bei einem Geschlechtsakt auftritt, der Verbindung schlechthin ... man nimmt alles vom anderen auf, seine Energien etc., und um sich alleine davor zu schützen ist es so unabdingbar wichtig, nur mit jemandem, den man liebt, Sex zu haben, alles andere gleicht einem seelischen Roulette.
Ohha ganz harter Tobak.... :D
Lustfeindlichkeit per excellence.... ich stell mir grade vor wie das menschliche wie bei einem gekochten Ei das Eiweiss denaturiert..... :D
Und nur weil Sex ohne Liebe geht heisst das noch lange nicht das er lieblos ist... was sind denn das hier für Einstellungen?


Ohja die Gefahren des masturbierens..... mein Gott... darauf lohnt es sich gar nicht zu reagieren...so ein alter Hut.
Ja der Mensch stirbt und der Trieb lebt weiter ...was für ein Schmarrn.... nenn mir einen Beweiß dafür ausser kryptisches Denaturieren des menschlich-seelischen.... das ich nicht lache.
Jeder der genre viel und häufigen Sex hat oder mastubiert in Ermangelung eines Partners wird also unweigerlich zum Tier?
Nur weil ich viel und gerne Sex hatte hat der Trieb noch lange keine Kontrolle üpber mich.... besonders da ich micht nicht für Sex erniedrige ihn sogar ablehnte weil ich mein eigenes Wertesystem habe oder was auch immer.....


Aber ok... da prallen wohl zwei Weltbilder aufeinander.

Denn für mich ist mein Körper immer noch meine Achterbahn die ich auch benutzen will, was meinen Geist natürlich mit einschliesst.

Für dich ist alles körperliche scheinbar was gefährliches,niederes was man beschränken muss... auch gut... viel Spass dabei. ;)


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 22:29
sex und liebe sind zwei unterschiedliche schuhe.nur in ganz seltenen ausnahmefällen triffts wohl im leben zusammen.triebe(sex) sollten unbedingt ausgelebt und nicht unterdrückt werden.sieht, hört und liest man ja was man passiert,wenn sie unterdrückt werden.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 22:38
Zitat von FidesFides schrieb:sieht, hört und liest man ja was man passiert,wenn sie unterdrückt werden.
du sprichst vergewaltigungen an, oder?

das kann man nicht pauschalisieren.
da aus den verschiedensten gründen vergewaltigungen geschehen.

nicht nur, weil die frau mal nicht möchte, greift man auf derartig abstoßendes zurück, sondern auch, wenn man(n) triebe hat, die niemand 'einfach so' erfüllen würde.

gewisse triebe müssen unterdrückt werden.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 22:42
@Kovu

langsam,langsam. vergewaltigungen sind ein andres thema. auch schrieb ich nicht von ehefrauen,die sich verweigern,dazu hat ein jeder sein recht.ich meinte dogmen,die den menschen auferlegt werden.

lies nur das,was da steht! beim sex,im beiderseitigen einvernehmen (!) sollten triebe nicht unterdrückt werden.die liebe steht auf einem andren blatt papier.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 22:46
Zitat von FidesFides schrieb:langsam,langsam.
als ob wir nicht schon lange genug gewartet hätten; lass dir sagen: "papier ist geduldig"
Zitat von FidesFides schrieb:lies nur das,was da steht!
nichts anderes habe ich getan, aber ich führe gedankengänge gerne weiter.
Zitat von FidesFides schrieb:sex,im beiderseitigen einvernehmen (!) sollten triebe nicht unterdrückt werden.
"triebe" - man muss diverse "triebe" (oder weiß der teufel, wie du triebe definierst..) unterdrücken.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 22:48
@Kovu

nu fang mal nicht gleich an zu fluchen ;) zwecks teufel und so. es geht doch um normalen sex und die liebe,vermut ich mal,ergo,leb dich aus,dann wirst auch nicht gleich so wütend :D


2x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 22:57
@Fides

wer flucht? also ich nicht..
Zitat von FidesFides schrieb:leb dich aus
was für ein unsinniger vorschlag - dann habe ich am ende nichts mehr, über das ich mich freuen kann. *schmunzel* ;)


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 23:04
@Kovu

na,geht doch. lächelnde frauen sind was angenehmes. ;) vorfreude,schönste freude ?warum nicht :D


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 23:06
@Fides
Zitat von FidesFides schrieb:na,geht doch. lächelnde frauen sind was angenehmes. vorfreude,schönste freude ?warum nicht
vorfreude ist die schönste freude - so sagt man, ja ;)

lächelnde frauen sind sicherlich etwas angenehmes, aber ich bin m, mein lieber :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.11.2010 um 17:31
@Hop_Rocker77

Du magst das, was ich sagte, nur als eines von vielen Weltbildern bezeichnen und es dem deinen damit gleichstellen, jedoch schreibe ich hier mitnichten eine subjektive Ansicht auf, sondern einzig die Wahrheit, und dabei spielt es keine Rolle, wie gut oder falsch du das findest.
Deine Reaktion läßt mich wie in einem offenen Buch in dir lesen - nichts für ungut -, aber du scheinst dich noch nie über eine oberflächliche Betrachtungsweise hinaus mit einem solchen Thema beschäftigt zu haben oder auch nur ein eigenes Erleben dessen, was ich beschreibe, vorweisen zu können. So bleibt dir nur der Ausweg alles in's Lächerliche zu ziehen.
Aber gewissermaßen hast du schon recht, es prallen zumindest 2 Welten aufeinander und du kannst das, was ich sage, nicht nachvollziehen, weil es dir dafür am spezifischen Empfinden mangelt und du somit nicht begreifen kannst.
Somit macht eine weitere Diskussion keinen Sinn, da wir keinen gemeinsamen Nenner haben, zumal du mich außerdem noch nicht wirklich verstanden hast, so habe ich z.B. nie gesagt, daß alles Körperliche schlecht oder gefährlich ist. Das liest du einfach aus meinen Worten heraus, aber es steht nicht darin, schließlich hat der Mensch seinen Körper nicht umsonst, und die Ansicht, alles Fleischliche wäre per cé schlecht entspringt nur einem fanatischen Denken.
Es kommt immer nur darauf an, wie man es handhabt und wer der Herrscher und wer der Diener in der Beziehung Körper-Seele ist.
Nun denn, machs gut!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.11.2010 um 17:35
@Sidhe
Wo habe ich denn was ins lächerliche gezogen? War doch gar nicht nötig.
Das machst du grade ganz alleine.
na dann viel Spass mit deiner alleingültigen Wahrheit! :D :D :D

So kann man auch einfach mal auf nichts eingehen... sollte ich mir merken! :D

Alles Gute


1x zitiertmelden