Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 08:36
Nicht jede Ehe/Liebesbeziehung muss zwingen irgendwann so "verschleissen", dass es zu heimlichen Seitensprügen kommen muss. Das ist kein Naturgesetz.

Heimlichkeiten, auch bei ausser/nebenehelichem Sex, sind ohnehin Blödsinn. Basis einer Beziehung ist Offenheit. Gerade in diesem Fall.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 08:37
Was haltet ihr vom Modell der offenen Beziehung? Könntet ihr das, wärt ihr zu sowas bereit? Was würdet ihr tun, wenn der Partner dieses Beziehungsmodell vorschlägt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 08:51
@harlaxton

Ja. Führen wir seit 1988 zu unserer vollsten Zufriedenheit (und Befriedigung).

Klappt, wenn man nicht zu egoistisch ist und wenn man seinen Verstand höher bewertet als diffuse Gefühle.


Würde mir heute ein neuer Partner bzw. eine neue Partnerin dies vorschlagen, würde ich mit ihm/ihr die "Rahmenbedingungen" aushandeln.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 08:56
@Doors
Ich blicke neidvoll zu dir auf *g*

Verstand höher als diffuse Gefühle bewerten... den Satz merk ich mir mal ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 09:00
@harlaxton

Man muss (und kann) lernen, den Partner nicht als Eigentum zu begreifen, Sexualität nicht mit Liebe zu verwechseln, über Offenheit nicht schockiert zu sein, Vertrauen zu haben, einen Beischlaf nicht überzubewerten, Teilen zu lernen usw.

Das ist ein längerer Lernprozess und funktioniert nicht nach dem Motto:

Ab morgen wird alles ganz anders.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 09:06
@Doors
Mein Freund ist 36 und hat das nicht drauf... kann er es in diesem Leben überhaupt nochmal lernen?
Am Wochenende war er ja da und als wir TV geschaut haben und dort ein Afrikaner zu sehen war meinte er so "Würd au gerne ma mit nem Schwarzen.."
ich hätte ihm am liebsten am selben Abend noch was klargemacht *lach*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 09:07
@harlaxton

Ich hab's mit 34 gelernt.

Wir leben, um zu lernen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

25.10.2010 um 09:08
@Doors
dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

28.10.2010 um 23:54
Sollte man Liebe und Sex trennen können?
nja zwischen sollen, können und wollen is ein großer unterschied. ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

29.10.2010 um 01:47
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:zwischen sollen, können und wollen is ein großer unterschied
Solange es nicht in einem ''müssen'' ausufert.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

29.10.2010 um 12:34
@Demandred
genau so is es


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

29.10.2010 um 13:35
@AvatarXTC17
Meiner Meinung nach sollte man zwischen beidem unterscheiden können.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

29.10.2010 um 14:41
Muss man nicht zwingend können ... aber es ist doch ganz nützlich wenn mans kann.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.11.2010 um 18:27
Sollte man Liebe und Sex trennen können?

also wenn es um einen o.n.s. geht sollte man das können ja. oder eine rein sexuelle beziehung. da darf man sowas auch nicht verwechseln.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.11.2010 um 18:30
Also ich konnte es am Anfang nicht trennen, jetzt kann ich es. Aber ob das so gut ist kann ich nicht sagen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 00:30
liebe und sex sollte man grundsätzlich nicht trennen.

wenn ich jemanden liebe, möchte ich es demjenigen auch zeigen.

erst ein kuss (...) dann geht man(n) weiter, fühlt sich verbunden und genießt die wärme der zwei verschmolzenen körper.

sex ist nicht alles - aber gehört dazu.

mir ist ein fall bekannt, wo ein älterer herr sich eine jüngere lebensgefährtin anschaffte, sie schwängerte & dann einfach im regen stehen lies.
er konnte gut auf sex verzichten - sie aber nicht - ein junges geschöpf, verliebt & dumm genug, an seiner seite zu bleiben.

in solchen fällen - so denke ich - wäre es besser, man lässt sich nicht darauf ein. (oder trennt sich, um sein leben genießen zu können)

wenn man selbst darauf verzichten kann bzw. "es trennen kann", muss das nicht gleichzeitig heißen, dass dies auch der jeweilige partner kann.


2x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 09:00
Zitat von KovuKovu schrieb:wenn ich jemanden liebe, möchte ich es demjenigen auch zeigen.
ach und das geht nur indem man die Beine breit macht oder was? -.-


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 09:03
Hey Leute hab mich mal bissl bei euch durchgelsen^^
interessantes thema...

ich denke man kann liebe und sex trenne, dies ist aber sehr schwer und gelingt denke ich mal nur sehr selbstbewussten,mutigen und bodenständigen menschen!

ich selber habe es versucht, und bin gescheitert, ich bin noch sehr jung...wollte aber mal einfach wa für mich tun...und neues erkunden...musste aber schnell merken das ich dazu nicht bereit bin! es sind gefühle hochgekommen (verliebtheit) die aber auch schnell wieder verflogen sind!
man sollte aufpassen das man sich nicht von gefühlen leiten lässt! sondern von seiner lust!

vlg


@harlaxton

hallöchen ich bin so eine beziehung eingegang...es ist sehr schwer...alles mit einander zu vereinbaren!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 17:44
@harlaxton
Zitat von harlaxtonharlaxton schrieb:ach und das geht nur indem man die Beine breit macht oder was? -.-
entschuldige, aber lesen kannst du schon, oder?
Zitat von KovuKovu schrieb:erst ein kuss (...) dann geht man(n) weiter, fühlt sich verbunden und genießt die wärme der zwei verschmolzenen körper.
heißt, anders ausgedrückt: "eines führt meist zum anderen"


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.11.2010 um 17:53
Zum Glück kann man das trennen und wenn man es will sollte man auch in der Lage sein Gefühle und Sex zu trennen.Denn man muss ja nicht.
Es kommt nunmal vor das sich zwei Menschen nur näher kommen um ihren "Trieb" zu befriedigen.
Und warum auch nicht... manchmal genügt das eben, da muss man ja nicht gleich ne Beziehung draus machen und sich verrennen

Das muss ja nicht zwangsläufig zu ner komplett neuen Wahrnehmung des Gegenübers führen.....zum Glück.


Ich bin froh es trennen zu können.


Und doch ist Sex mit Gefühlen für die Partnerin um einiges schöner und wertvoller.


1x zitiertmelden