Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 03:27
Liebe existiert in verschiedenen/allen Bereichen.

Es gibt Liebe mit Sex und es gibt Liebe ohne Sex.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 11:12
Naja wir schon millionen Mal hier erwähnt ist Sex mit Liebe einfach gefühlvoller, hingebiger.

Aber ich denke ein ONS kann durchaus auch mal interessant sein.
Ich denke das hat dann aber auch ein bisschen was mit Phantasie zu tun.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 13:35
Je nach Phase kann man Liebe und Sex trennen, oder auch nicht.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 13:58
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aber ich denke ein ONS kann durchaus auch mal interessant sein.
Wer sagt denn das ein ONS so gar nichts mit Liebe zu tun haben muss?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 14:08
Weils in der Regel nur um den reinen sexual Trieb geht, der dringend befriedigt werden muss.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 14:10
Also ich hatte schon den ein oder anderen ONS, und ich kann nicht sagen das da nie Liebe im Spiel war.....
Natürlich geht es auch ohne, aber Liebe ist ja kein Gefühl welches sich ausschliesslich durch die Länge der Beziehung definiert....


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 14:18
Versteh ich nich.. man liebt doch sozusagen den Sexpartner nicht für eine Nacht..

Also da haben wir dann wohl verschiedene Ansichten, was die Definition von Liebe betrifft.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 14:30
@van_Orten
nee das ist so richtig, aber wenn ich von einem ONS rede mein ich damit das ich mit DIESER Person nur 1x schlafe! Tue ich es mehrmals isses kein ONS mehr sondern eine Affäre.

und eine Affäre kann man durch aus lieben.
Ich mein klar isses möglich, das man einen menschen auf liebt mit dem man einmal schläft und dann sagt, ok das isses nich.

Aber darum geht es ja nicht.

Es geht darum, ob man es trennen können sollte oder nicht.

und ich finde es ist kein muss. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er es trennen kann/ mag oder nicht.

Manche sagen sie können es nicht, weil Liebe zum sex gehört und manche sagen beides geht.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 14:36
@history_x

Man muss ja nicht nach einer Nacht sagen "Das isses nicht"...
Es können ja auch andere Gründe sein die ein zweites Mal verhindern (letzter Urlaubstag o.ä.).

Aber generell kann man Liebe und Sex trennen, das sehe ich auch so....
Bei Liebe und Leidenschaft wirds da schon schwerer.....


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

03.01.2011 um 14:48
@van_Orten

Ja da stimm ich dir wiederrum zu.

ich steckte vor kurzem auch in einer situation wo ich dachte, das da mehr wäre es als letzten endes (zum glück) war.

Es war letzten endes einfach nur der Reiz des neuen.
Ich lernte einen neuen Mann kennen und fand ihn sehr interessant,es ist nicht passiert, aber er konnte mich schon faszinieren.

Dann hab ich mich ein Wochenende mal hingesetzt und drüber nachgedacht.
Dabei hab ich dann gemerkt, das er es nciht wert is meine Beziehung aufzugeben, aber bestimmt ein super Kumpel ist.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.01.2011 um 18:27
ja, denn ich finde manche menschen sind echt liebenswert, aber nicht sexuel. sexuel sogar abstoßend, aber im herzen einfach tolle menschen zum lieb haben.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 00:05
Wozu? ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 01:53
Liebe und Sex trennen? Also ich tu es, was soll ich sonst noch dazu sagen? Sex ist ein Trieb, Liebe ein höheres, komplizierteres Bedürfnis. Falls es sowas wie Liebe überhaupt gibt.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 05:38
Es gibt ja nicht nur ONS es gibt auch sexuelle Freundschaften,es gibt auch Liebe ohne Verpflichtungen,die Liebe hat viele Nuancen und Sex und Liebe sind völlig verschiedende Dinge.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 16:04
Ich denke, es gibt zu unterschiedliche Menschen,die man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Für den einen gibt es Sex nur in Verbindung mit Liebe, für den Anderen ist es nur Spaß und ein Zeitvertreib.
Man sollte eben wissen, wie der Partner darüber denkt, ob er nur Spaß haben will oder nicht, und wie wir bei KeinOhrHasen lernen können, halten die meisten Sex-Beziehungen eh nicht. "Denn nach dem 3.,4.,5. Mal verknallen sich Frauen eh immer". :-)

https://www.youtube.com/watch?v=x8BnkCZ50UY


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 17:52
Die Frage ist ja was überhaupt Liebe ist *g*

Ich finde Sex und Liebe ist das selbe, für geilen Sex (Quickis mit eingeschlossen) braucht es irgendwie immer Gefühle.

Was ist überhaupt Sex mit Liebe?
Ist dieser Sex verspielter und zärtlicher?

Ich meine zu ner Nutte gehen und einbisschen spass haben ist nichts anderes als Selbstbefriedigung und hat mit Sex nicht viel gemeinsam.


2x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 17:52
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Es gibt Liebe mit Sex und es gibt Liebe ohne Sex.
meist jedoch nicht einvernehmlich entschieden.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 18:03
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Die Frage ist ja was überhaupt Liebe ist *g*
liebe definiert jeder anders.

mit "liebe ist das schönste gefühl, dass es gibt" ist es da wohl nicht getan.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ich finde Sex und Liebe ist das selbe, für geilen Sex (Quickis mit eingeschlossen) braucht es irgendwie immer Gefühle.
scheint für dich so zu sein, aber auf die mehrheit trifft dies wohl eher nicht zu, da die mehrheit sex & liebe zu unterscheiden weiß.

ich kann nur für mich selbst sprechen und sagen, dass ich es - wenn auch schwer - sehr wohl trennen kann. (wenn es die situation erfordert)

zumindest bei einem ONS oder wenn von vorn hinein, einvernehmlich klargestellt wurde, dass es 'nur' sex ist.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Was ist überhaupt Sex mit Liebe?
ist man(n aber auch frau) verliebt, führt das eine meist zum anderen *g*
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ist dieser Sex verspielter und zärtlicher?
verspielter? nein, denke ich nicht aber auf jeden fall intensiver und bedeutsamer.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ich meine zu ner Nutte gehen und einbisschen spass haben ist nichts anderes als Selbstbefriedigung und hat mit Sex nicht viel gemeinsam.
wenn ich mal von deinem standpunkt aus weiter denke macht das sogar sinn.
für die meisten anderen bleibt es eine wahrscheinlich ziemlich unverständliche definition von 'liebe'


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 18:07
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ich finde Sex und Liebe ist das selbe, für geilen Sex (Quickis mit eingeschlossen) braucht es irgendwie immer Gefühle.
Gefühle da stimm ich dir zu!
Aber was ist denn Liebe? Für mich nur noch ein Wort...


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

05.01.2011 um 18:34
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Aber was ist denn Liebe? Für mich nur noch ein Wort..
was meine behauptung indirekt beantwortet.
Zitat von KovuKovu schrieb:mit "liebe ist das schönste gefühl, dass es gibt" ist es da wohl nicht getan.
für viele ist es nur noch ein wort, ein bedeutungsloses wort.

was einerseits damit zu tun hat, das viele menschen verletzt wurden und den glauben in die liebe somit verloren haben und anderseits hat es damit zu tun, dass sich die zeit verändert und mit ihnen auch die menschen.

was vor einiger zeit noch gut war, ist heute schlecht.

deswegen sprechen viele ältere herrschaften auch immer von: "früher war alles besser"

nicht, weil es wirklich 'besser' war, sondern weil sie veränderungen hautnah miterleben durften (oder soll ich sagen; mussten?)


melden