Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 22:30
Schreib ne PM an "Verwaltung", die machens dann :)

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 22:33
Und weiter: Es ist bewiesen, dass auch in Kindesalter, falls eine ausgewogene Ernährungvorliegt, Vegetarismus zu keinerlei Mangelerscheinungen führt. Wie Sidhe schon sagte, dusolltest dich erst informieren...
Und die wenigsten Vegetarier "mögen" dieseTofu-Produkte...
Wer kein Fleisch isst, der will auch nichts essen, was wie Fleischschmeckt oder aussieht ;)
Außer natürlich, man ist aus gesundheitlichen GründenVegetarier.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 22:38
@LoN: Kann man mit dir auch ein Gespräch führen, ohne daß du in Vorurteilen versinkst?


Ein Baby bekommt Milch/Muttermilch, später auch Milchprodukte. Wasfütterst du dem als Veganer? Das Kind braucht um sich körperlich und geistig zuentwickeln Eiweis und Energie, deshalb bekommt es auch Fleisch sobald es selbst essenkann.

Ich habe nur von Vegatariern gesprochen, Veganer sind auch mir ehersuspekt. Dem Kind aber sobald es geht Fleisch zu geben ist so, als würde ich es daraufdressieren und ihm so beibringen, es auch ja zu mögen und DAS halte ich für sehrverwerflich! In unserer Zeit gibt es jede Menge andere uns gesündere Eiweißlieferantenals Fleisch.


Und wieviele künstliche Eiweispräparate und anderen Müllmüssen die dafür einnehmen?

Du scheinst Fleisch ja geradezu zu verherrlichenbei dem, was du wie von dir gibst... die Frage finde ich jedenfalls sehr respektlos.


Ja klar, nur ist es verdammt schwer ohne irgendwelche Präparate usw.vollkommen auf Fleisch oder wie Veganer sogar auf sämtliche Tierprodukte zuverzichten,

Die Natur bietet so scheinbar unendlich viel, daß ein sichbewußt ernährender Mensch keinerlei Zusatzpräparate braucht, es würde völlig reichen sichbei der Wahl der Lebensmittel nach der jeweiligen Saison zu richten. Und von Veganernsprach ich ja wie gesagt nicht.


Zudem muss man dieses Ersatzzeug wieSoja, Tofu usw. erstmal mögen, da würds bei mir schon mangeln, sogut kann man das garnicht zubereiten das ich das mögen würde.

Ja, wenn du es nur roh kennst istes kein Wunder, daß es dir nicht schmeckt, aber richtig gewürzt oder eingelegt ist es einGenuß.


Weißt du, ich esse doch selber Fleisch, wenn auch sehr selten undmitnichten alles, aber deine Haltung empfinde ich als sehr radikal und sie entbehrt somanchen Tatsachen.


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 22:44
Und die wenigsten Vegetarier "mögen" diese Tofu-Produkte...

Ich mag Tofu,inzwischen gibt es da wirklich gute Sachen von! :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 22:54
Ja, wenn du es nur roh kennst ist es kein Wunder, daß es dir nicht schmeckt, aber richtiggewürzt oder eingelegt ist es ein Genuß.

sogut kann man das gar nichtzubereiten das ich das mögen würde. ?
Soll heißen ich habs schon gewürzt, eingelegtusw. probiert nur schmeckts mir so oder so nicht.


Weißt du, ich esse dochselber Fleisch, wenn auch sehr selten und mitnichten alles

Ja klar. So wie du esmachst schadets auch nicht. Als ausgewachsener Mensch, wenn du keine körperlichenHöchstleistungen vollbringen musst braucht man auch relativ wenig Fleisch um seinenBedarf zu decken, da reicht hin und wieder mal ein bischen.


aber deineHaltung empfinde ich als sehr radikal

Ich hoffe der Verfassungsschutz kommt mirnicht ins Haus weil ich mich als radikaler Fleischesser geoutet hab. "grins"


und sie entbehrt so manchen Tatsachen.

Dann zähl mal die Tatsachen auf dieu.a. Vegetarier zu besseren Menschen machen.


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 23:00
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das Vegetarier zum Großteil Frauen sind?
Oder kommt mir das nur so vor...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 23:00
@LoN: Dann zähl mal die Tatsachen auf die u.a. Vegetarier zu besseren Menschenmachen.

Darum ging es doch in unserer bisherigen Unterhaltung gar nicht,also bezog ich mich doch auf manche Aussagen von dir wie die der Unterversorgung und habesie dir widerlegt^^

Du scheinst ja wirklich davon auszugehen, daß man ohneFleisch nur bis zu einem gewissen Grad Leistungen vollbringen könne? Das stimmt abereinfach nicht.
Müßte ich mich entscheiden, zwischen manchmaligem Fleischkonsum undVegetarismus würde ich auf jeden Fall letzteres wählen, ich breche mir da nichts ab undder Gesundheit tut es auch gut.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 23:01
@twh: Habe ich auch immer so empfunden *grübel*


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 23:26
Müßte ich mich entscheiden, zwischen manchmaligem Fleischkonsum und Vegetarismus würdeich auf jeden Fall letzteres wählen, ich breche mir da nichts ab und der Gesundheit tutes auch gut.

Und in wiefern glaubst du das Vegetarismus Gesundheitlich bessersein soll als manchmaliger Fleischkonsum?


Du scheinst ja wirklich davonauszugehen, daß man ohne Fleisch nur bis zu einem gewissen Grad Leistungen vollbringenkönne?

Und du scheinst ja wirklich davon auszugehen, das man körperliche Höchstbis- Extremleistungen ohne Fleisch bzw. nen künstlichen EffektivenEiweis&Energielieferanten als ersatz machen kann? Versuch doch mal irgendwas mitMuskelaufbau auf vegetarische Lebensweise, wenn du auf künstliche Produkte verzichtest,da kommst du nicht weit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 23:33
@LoN: Und in wiefern glaubst du das Vegetarismus Gesundheitlich besser sein soll alsmanchmaliger Fleischkonsum?

Weil Fleisch immer noch Aas ist, tierische Fettesehr ungesund sind und der heutige menschliche Körper nicht zwingend auf Fleischangewiesen ist, auf pflanzliche Produkte zwecks Nährstoffversorgung schon.


Und du scheinst ja wirklich davon auszugehen, das man körperliche Höchst bis-Extremleistungen ohne Fleisch bzw. nen künstlichen Effektiven Eiweis&Energielieferantenals ersatz machen kann? Versuch doch mal irgendwas mit Muskelaufbau auf vegetarischeLebensweise, wenn du auf künstliche Produkte verzichtest, da kommst du nicht weit.

Wer nen Muskelkörper bekommen will, dem empfehle ich natürlich Unmengen anFleisch. Fragt sich nur, ob so ein Körper wichtig für ein gesundes Leben ist oder ob manbei normaler Tätigkeit (normal im Sinne einer körperlichen Arbeit) sich nicht mit demdiesbezüglich folgenden Muskelaufbau zufrieden geben sollte. Jede Übertreibung ist widerder Natur, und wie ich am Beispiel der Leistungssportler bereits zeigte, liegst dudaneben.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 23:43
Es sollte einfach das normale Verhältnis sein. Natürlich kann man das in Fleischenthaltene Eisen auch anders zu sich nehmen z.B. mit Tabletten, was ich aber auch nichtbefürworte.

Auf der einen Seite verstehe ich die Leute die gerne Fleisch essen,ich sehe es auch als Genuß an, und hab zu meinen Nudeln oder so, auch lieber gerne einStück Fleisch statt einem Salat.

Auf der anderen Seite sind die Vegetarier, diegesund leben, finde ich ansich auch ok, wenn sie nicht mich mit ihrem Verhalten nerven.

Die Veganer lasse ich da mal außen vor, ich mag die nicht, die trinken ja nichtmal Milch ...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 23:49
andychrist,

hmm, sorry das ich eine Frage von der ersten Seite aufgreife abernaja, ist nötig.

"Haben wir wirklich das Recht Fleisch zu essen?"

Gegenfrage: Haben wir das Recht Pflanzen zu essen?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 00:20
Haha,
kann wunde rmögt ihr kein Tofu,
wenn ihr nur vorgefertigte Produkte kauft,
ich kann euch gern Rezepte geben,
die Wunderpaar schmecken und vegi sind ;-)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 00:23
Ohje wie schreib ich den,
wunderbar war gemeint,
und nicht Wunderpaar @_@


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 02:54
mhh ich denke, das muss jeder mit seinem gewissen vereinbaren. und niemand sollte demanderen vorschreiben was er zu essen habe und niemand sollte jemandem vorwerfen es wärefalsch. das ist eben subjektiv. der eine sieht fleisch essen als graus an, der andere alsetwas völlig alltägliches


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 03:09
Ich finde es immer wieder lustig wie fleischkonsumenten über die großenMangelerscheinungen der Vegetarier reden und wie schlecht es uns geht... und das wireigentlich aus dem letzten loch pfeifen müssten. Nur eine Frage hätte ich noch warumsollten die Vegetarier zu denen auch ich zähle *euch* überhaupt zuhören?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 03:10
>>Die Veganer lasse ich da mal außen vor, ich mag die nicht, die trinken ja nichtmal Milch ...<<

Und ich mag dich nicht weil du oberflächlich bist...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 03:38
Zum Thema Vegetarier:
Leute, ich esse doch meinem Futter des Futter nicht weg :-)
Love & Steaks 1984


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 04:09
>Vegetarier... die besseren Menschen<

Vegetarier können auch richtigeArschlöcher sein, von daher.....man sollte das alles nicht so eng sehen.

Wirsollten akzeptieren das der eine Fleisch über alles liebt und der andere ihn für einenMörder hält.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

01.10.2006 um 09:33
ich war selbst eine zeit lang vegetarierin. klar, man konnte damals das schlechtegewissen ausschalten, weil man ja keinem tier etwas zu leide tat. aber später (etwa einjahr) habe ich festgestellt, dass ich fleisch eigentlich sehr gern esse und es mirschmeckt. ich brauche es nicht in übermaßen und auch nicht aus der massenproduktion. beimir um die ecke ist ein metzger, der seine tiere auf dem hof von wiederum nebenan holtund sie sanft schlachtet. dort ist es zwar teurer, aber ich weiß, dass es den tieren gutging. ich finde, das ist ein guter kompromis.

ein vegetarier ist kein besserermensch, weil er tieren sein leben lässt. schließlich kann er es auch mit sichvereinbaren, dass die pflanzen sterben. pflanzen sind keine tiere, aber sie haben genausoempfindungen. nur dass man ihre schreie nicht hören kann. als ich das schon mit ein paarvegetariern diskutieren wollte, haben sie mich ausgelacht. es wäre ja nicht vergleichbar.
fand ich dann schon irgendwie enttäuschend..

nunja, in jedem fall bin ichder meinung, dass das essverhalten allein nicht aussagen kann, ob ein mensch gut oderschlecht ist..


Anzeige

melden