Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:53
@dewdrop
Ich glaub es ging um Fleisch von Säugetieren

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:54
dewdrop,

ich habe es auch nicht auf mich bezogen, wollte nur was zu deinemBeitrag schreiben ;)
Vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir ... sorry.

Abiggerbang,

eben, alles in der richtigen Menge. Ist wie mit allem anderendoch auch so.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:55
Da gebe ich dir recht.......


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:57
Was würde man ohne Tierfleisch machen.....? Also den ganzen Tag Salatblätter fressen,dazu habe ich auch kein Bock, bin doch kein Meerschwein...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:58
@abiggerbang
Das Schlachten ist doch schon die Erlösung, der Weg dahin ist schlimm.Und wir Menschen, wer hat sich denn eigentlich noch sein Fleisch verdient?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:59
Fleisch ist kein ansich kein Pflicht-Nahrungsmittel, wenn man mir sagen würde, ich sollees nicht essen weil ... dann würde ich auch nichts davon essen.
Wer also behaupteter könne darauf nicht verzichten der lügt, der probiert es nur nicht, zu der Zeit vonGeflügelpest und so, hab ich ganz auf Fleisch verzichtet, nicht nur das von Geflügel.Ebenso wo BSE überall zu hören war.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:00
Tja so ist das Leben..........Natürlich würde ich das nicht übers Herz bringen, ein Tierzu töten.........


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:00
Nun ja ich bin da nicht für nicht dagegen .

Also ich respektiere Vegetarier .Aber zu viel Fleisch essen könnte ich nie ich esse sehr selten Fleisch eigentlich fastgar nicht .

Aber ob Vegetarier bessere Menschen sind nun ja das kommt auf denMenschen an es gibt auch welche die die Natur ausbeuten und dennoch auf Fleischverzichten .

Was ich verabscheue ist Massentier haltung und KZ ähnlicheZustände in Schlachthöfen sowie bei der Haltung .

Bioanbau und Tiere die inguter Umgebung aufgewachsen sind geben gesünderes Fleisch ab und zu dem ist es auch keinesolche Qual .
Aber es ist natürlich auch Mord in gewisser Weise ...


Ich esse wie gesagt nur selten welches aber ich respektiere Fleisch undPflanzenfresser ;)


Nur Menschen sollten lernen saprsamer zu werden .


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:01
@dark_rose
Ich hatte hier schon von meiner Erkrankung berichtet, ich werde krankohne Fleisch!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:02
Das hast du gut geschrieben..........CRAWLER


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:03
wieso sollen säugetiere eine sonderbehandlung bekommen?
sind sie etwas besseres?
was ist mit den fischen? das niemand mehr fisch essen soll/darf/muss/kann/will, weildie meere überfischt sind, darüber sagt niemand was


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:05
dewdrop,

weil es niemand hören will ... deshalb sagt da niemand was :(

Crawler,

"Ich esse wie gesagt nur selten welches aber ich respektiereFleisch und Pflanzenfresser"

Ich esse auch nur selten Fleisch, doch wenn esgibt, lass ich es nicht liegen, du doch gewiss auch nicht, oder?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:05
Also Fische schmecken auch sehr lecker........
Ic hhabe zwar selbst ein Barschbecken,aber trotzdem esse ich Fisch.....


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:09
@dewdrop
Mir stehen Säugetiere einfach näher, es sind einfach Lebewesen mit denenman Non-Verbal kommunizieren kann, etwas das mit mir auf irgendeine Art und Weise sprichtkann ich einfach nicht vorsetzlich quälen um davon zu profitieren.
Mit Fischen kenneich mich nicht aus wie verhält es sich da denn?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:09
Wir hatten früher Schweine und Hühner gezüchtet, natürlich auch geschlachtet undgegessen. Hab es oft als Kind gesehen, und bin dadurch weder "böse" noch "blutrünstig"geworden. ;) In unserer Familie wurde immer ein respektvoller Umgang mit Tieren gepflegt.Es ist eigentlich so, dass..

Je mehr man ein Tier liebt, desto besser schmecktes dann..

Es ist zwar immer schwer ein Tier sterben zu sehen.. Es ist allesandere als ein Vergnügen.. aber Gewissensbisse hatte ich eigentlich nie beimFleischverzehr. Es ist einge ganz natürliche Sache.

Bin auch ein begeisterterFischer. ;)


Was die Vegetarier angeht, so sehe ich in ihnen weder etwasbesseres, noch etwas schlechteres.. Leute, die sich vielleicht gesund ernähren wollenoder irgendwelche Gewissensbisse, wegen den Tieren haben.. eigentlich völlig normal, wennman das "Landleben" nicht gelebt hat. ;)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:12
Polos

Du bist ja sehr geil, um so mehr du ein Tier geliebt hast, desto leckererwar es.....?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:12
Ganz schön Krass......


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:14
@polos
Stimme dir zu was das Schlachten angeht, habe von mir ja auch schon ähnlichesberichtet

Du hast aber noch etwas sehr wichtiges gesagt, der respektvolle Umgangmit Tieren, der fehlt heute, da viele Menschen gar keinen Umgang mehr mit Tieren haben.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:15
@abiggerbang ,

ist ne Tatsache.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 22:16
Tja also ich könnte das nicht......so ein süsses Kücken, könnte ich nie essen, auch wennes erwachsen ist.................


Anzeige

melden