Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:36
Ich wollte mal fragen warum Vegetarier kein Schwein, Rind, Lamm essen aber dafür Fischessen...

Fische fühlen doch auch Schmerz (geh ich mal von aus) aber warum essendie Vegetarier trotzdem Fisch? Kann mir das einer sagen?!

Nur weil sie keineSäugetiere sind oder was?


melden
Anzeige

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:40
Fische fühlen keinen Schmerz, das ist bewiesen. Ausserdem essen Vegetarier keinen Fisch,ein paar, die nicht den ganzen Weg vegetarisch sind, die Essen Fisch. Warum? KeineAhnung.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:41
das tun nicht alle vegetarier... das sind die, die es aus gesundheitlichen gründen tun!die anderen essen gar kein tier, weil es für sie moralisch gesehen falsch ist!


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:42
>>"Fische fühlen keinen Schmerz, das ist bewiesen"

cool, ich wäre gern einfisch! nein, sag mal, woher du das hast! ich höre das heute zum ersten mal!


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:42
Vegetarier essen keinen Fisch. Wer behauptet, Vegetarier zu sein, und Fisch isst, istschlicht und ergreifend kein Vegetarier. Frage geklärt.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:44
nein, der begriff "VEGETARIER" gliedert sich in mehrere unterbegriffe. es gibt dabestimmte bezeichnungnen... ovo-irgendwas-vegetarier und so... die genaue bezeichnungfällt mir nicht!


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:45
Ja finde ich eine gute Frage...die ich gerne auch von einem Vegetarier beantwortet habenmöchte!

viel. finden sie das Fische Pflanzen sind, oder so...sind doch sowiesoverrückt ;)!


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:45
ovo-lacto-Vegetarier :)
Das bedeutet jedoch nur, dass man Eier und Milch ißt, alsokein Veganer ist.


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:45
Also ich habe gehört Vegetarier essen Fisch, aber Veganer tun es nicht.


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:46
am verrücktesten sin Veganer...


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:46
MortusDei

Lies meine Antwort, ich bin Vegetarier ;)


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:46
Link: science.orf.at (extern)

@oxayotel

Soviel zum Thema, dass Fische keinen Schmerz spüren würden..., sieheLink.


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:47
Vegetarier essen keine Tiere.

Veganer essen neben Tieren auch keineTierprodukte.


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:51
Soviel ich weiß essen Veganer keinerlei Art von tierischen Produkten.

Und beiVegetariern ist es so, dass es welche gibt die kein Fleisch und kein Fisch essen, aberMilchprodukte.

Und es gibt welche die kein rotes Fleisch essen, dafür weißesFleisch und Fisch.

Aber was mich interessieren würde, könnten Vegetarier dieMilchprodukte essen, auch Käse essen? (Käse wird ja auch Lab gewonnen)


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:54
"Und es gibt welche die kein rotes Fleisch essen, dafür weißes Fleisch und Fisch. "


OO

Das sind dann die Heuchler...
Warum sowas sich als Vegetariertbezeichnet, ist mir schleierhaft...


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:55
Dies kommt wahrscheinlich daher,
das man früher Fisch nicht als Fleisch zählte,
es gibt ja auch den Begriff Meeresfrüchte,
welches ja alles andre als Früchtesind,
vielleicht ist`s beim Fisch sowas ähnliches.

@oxayotel

Fischesollen kein Schmerz spürn?,
wo hast du den bitte sehr die Info her,
was ich weissist ,
das Fische sicher nicht so viel fühlen wie wir,
besser gesagt nicht sointensiv,
na gut wie wahr dies ist,
ich weiss es nicht,
früher glaubte man jaauch,
Babies spüren weniger bis keinen Schmerz,
weil sie noch nicht der Sprachemächtig waren.


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:56
@BlackBambi

Ich glaube davon habe ich in der Schule gelernt. Aber weiß auchnicht, dass solche Leute wirklich als Vegetarier bezeichnet werden.

Aber wiesieht das generell mit Käse aus? Oo


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:57
@Pallas

Ich kenn Vegis,
die essen deswegen kein Käse.


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:57
Wieso verzichten Vegis eigentlich auf Fleisch? Das ist doch unnatürlich...


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:58
Und es gibt welche,die essen nur was,was was gegessen hat,was vegetarisch war.;) :) :D


melden
Anzeige

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 21:59
Vegetarier, zumindest die meisten, essen Käse, weil Lab heute (in den allermeistenFällen) durch ein Enzym ersetzt wird. Das kommt den Herstellern viel billiger.


melden
751 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt