Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer sind doofer. Wirklich?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 15:18
Na siehste so hast du heute auch etwas dazu gelernt,,;-)@Thalassa

Anzeige
melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 15:20
@ella-ella
Ja, aber auf diese Gewissheit hätte ich lieber verzichtet


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 15:43
Du weist man kann nicht alles haben im Leben...@Thalassa


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 15:46
@ella-ella

Aber doofe Männer find ich doof :(


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 15:47
na klar das ist kein gerrücht !!!!!!!!!!1


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 20:01
@Bludymarry
Wie doof müssen denn dann die Frauen sein, die ständig auf Männer herein fallen? :D :D


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 20:02
@klarabella
Na mindestens genauso doof ;)


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 21:05
Eingen wir uns also darauf, dass wir alle ziemlich doof sind. :D ;)


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 21:11
@Bukowski
Aber nur, wenn alle mitmachen ;), sonst kommen wieder zwei oder drei die bahaupten nicht doof zu sein :)


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 21:20
@Thalassa

Solche gibt's doch immer. :D


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 21:26
Vielleicht hält sich das ja doch irgendwie die Waage ;)


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

27.05.2009 um 21:26
Ich bin nicht dohf!


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

28.05.2009 um 10:22
Ne nicht dohf!Aber vielleicht doof??@Daak


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

28.05.2009 um 11:33
Ich finde eine Studie, die einen "Tölpel-Faktor" bestimmt, hat sich von vornherein disqualifiziert. Ende!

Seriöse Studien sind anders! Außerdem sind nur solche Studien relevant für soziologische Betrachtungsweisen, die auch als "repräsentativ" gelten.

Ein gutes Buch dazu ist "Evaluations- und Forschungsmethoden" von BORTZ/DÖRING

"Für die Meinungsforschung werden durch Befragungen auf der Basis eines repräsentativen Querschnitts der zu untersuchenden Grundgesamtheit Primärdaten gesammelt und anschließend interpretiert. Die Befragung kann entweder persönlich, telefonisch, schriftlich oder durch einen Online-Fragebogen erfolgen. In der Meinungsforschung kann es sowohl um einmalige Erhebungen (Querschnittstudien) als auch um Langzeituntersuchungen (Längsschnittstudien) gehen."

Dabei ist natürlich immer ne hohe Rücklaufquote entscheidend. Je mehr an der Umfrage oder der Erhebung teilnehmen desto besser, ist ja auch klar.

Seriöse Meinungsforschungsinstitute sind beispielsweise
-- das "Institut für Demoskopie Allensbach"
-- und "forsa"

Vielleicht habe ich es ja hier überlesen, aber woher stammt diese ominöse "Studie"???

Gerade bei Studien mit sehr fragwürdigem Inhalt wie diese, die eigentlich nichts weiter als Entertainment ist, von der soziologischen Bedeutung her, oder nur populäre Stammtischdiskussionen nach sich ziehen, wie die Frage "wer ist dümmer, Frauen oder Männer", sollten immer mit einer Quelle angegeben werden.

Aber ein anerkannt seriöses Meinungsforschungsinstitut würde sich mit einer solchen Fragestellung niemals beschäftigen und diese auch nicht so ausweisen.

Im Grunde könnte man die Aussage der Studie darauf hin zusammen fassen (ohne gleich wieder das eine oder andere Geschlecht anzugreifen, was die Studie im Grunde ja tut), in dem man schicht und ergreifend sagt:

"Das Kauf- und Surfverhalten von Männern und Frauen äußert sich laut Studie im kommerziellen Internetbereich unterschiedlich"

Sensationell neu das Ganze! (Ironiemodus an)


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

28.05.2009 um 13:50
Ja. Wegen' Selbsterhaltungstrieb


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

28.05.2009 um 15:15
@Outsider

Zu dem Thema gab es letztens erst eine interressante Studie des SPIEGEL, die bewiesen hat, das Männer im Schnitt eine höhere Allgemeinbildung aufweisen. Diese Studie wurde durch andere wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt.

Allerdings zeigen studien wie diese nicht, welches Geschlecht das intelligentere ist, sondern einfach nur die geschlechtspezifischen Unterschiede.

Das Männer sich öfter im Internet abzocken lassen, ist nicht das Zeichen einer unterlegenen Intelligenz, sondern wie in dem Artikel gesagt wurde, eine Frage der Gier.

Frauen fallen öfter auf kleine Gaunereien herein. Meine Exfreundin hat sich mal im Internet abzocken lassen, eine dieser Abofallen. Allerdings konnte ich durch gutes Zureden bewirken, das sie in ihrer Panik kein Geld überwiesen hat...sie hat auch nie wieder was von diesen Leute gehört.

Männer hingegen sind besonders anfällig für das Verprechen vom großen Geld.
Da fliessen dann die großen Summen. Ist natürlich alles Mumpitz, die Kohle sehen sie nie wieder.


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

28.05.2009 um 15:21
Dumm ist der der dummes tut, dass hat nichts mit dem Geschlecht zutun


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind doofer. Wirklich?

28.05.2009 um 15:27
Naja 90% aller Werbung im Fernsehen ist ja auf Frauen ausgerichtet.

Also ist die männerbasierte Werbung im Internet nur die logische Konsequenz darauf.

Und die Statistik ist irgendwie unlogisch. Menschen die sich einigermaßen mit dem Internet auskennen wissen doch dass solche Betrügereien Gang und Gebe sind damit sich die Seiten überhaupt finnazieren oder eben einfach nur Gier.

Schon seltsam. Diese Abzocke stamm von gieriegen Menschen für gieriege (und beschränkte) Menschen. Und ich denke auch dass diese Werbung ausschließlich von Männern stamm. Jedoch sagt diese Statistik gar nichts über die Intelligenz von irgendwem aus. Also ist der Threadtitel totaler Schwachsinn.

Aber ich denke Männer sind neugieriger und offener für Neues. Sonst würden die großen Erfindungen nicht von Männern abstammen. Wäre Kolumbus ne Frau wäre Amerika nicht entdeckt da Frauen wie im Thread gesagt zu vorsichtig sind und das Risiko niemals eingegangen wären über den Rand zu stürzen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind doofer. Wirklich?

29.05.2009 um 08:37
@du

"Wäre Kolumbus ne Frau wäre Amerika nicht entdeckt da Frauen wie im Thread gesagt zu vorsichtig sind und das Risiko niemals eingegangen wären über den Rand zu stürzen."




Die indigenen Völker der Amerikas hätte es gefreut.


melden

Männer sind doofer. Wirklich?

29.05.2009 um 10:38
@du
Aber ich denke Männer sind neugieriger und offener für Neues. Sonst würden die großen Erfindungen nicht von Männern abstammen. Wäre Kolumbus ne Frau wäre Amerika nicht entdeckt da Frauen wie im Thread gesagt zu vorsichtig sind und das Risiko niemals eingegangen wären über den Rand zu stürzen

____________________

Ich weiß, dass du das nicht bezweckt hast, aber solche Aussagen sind diejenigen, die ich als "frauenfeindlich" bezeichnen würde.

Denn so eine solche Behauptung kann man nicht aufstellen, da Frauen zu diesem Zeitpunkt (und noch viele Jahrhunderte danach) keinen Zugang zu Universitäten hatten, somit natur- bzw. geisteswissenschaftliche Berufe niemals erlangen konnten.

Diese wiederum wären aber notwendig gewesen, um einen Forscherdrang überhaupt erst entwickeln zu können.

Wenn du deinen Aussage in die Moderne aber übertragen würdest, dann hätte sie SOFORT keinen Bestand mehr, aber genau das müsste man machen. Frauen sind und waren seit sie an Universitäten studieren dürfen (und auch die, die es in der Moderne nicht taten) ebeso am Entdecker- und Forchertum beteiligt wie die Männer heutzutage auch.

Es ist eine eher der geschichtlichen Epoche angegliederte gesellschaftsspezifische Sache, ob und in wie fern sich die Menschen unterschiedlichen Geschlechts am Forscherdrang innerhalb unseres Planeten beteiligen.

Denn heute, jedenfalls in "pro-westlichen" demokratischen oder gemäßigt demokratischen Regierungen bzw. Königreiche haben Frauen eben (ohne direkt gesteinigt zu werden) alle Möglichkeiten offen, um sich in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens einzubringen. Sie machen es nicht immer positiv, genauso wenig wie die Männer auch, manchmal aber sehr positiv, wie die Männer auch, aber genau das ist ja die Freiheit des Individiums...

...da darf man mal blöd sein und auch mal genial oder auch alles dazwischen.... Freiheit eben...


Anzeige

melden