Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Mobbing, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:08
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du etwas auf deine Syntax achten "tun"

Also keine blöden Kommentare mehr, okay?
war das jetzt gegen mich?
(wir wissen ja - dead kann nur gegen jemanden sein :p)

falls ja entschuldige ich mich für meinen krummen Satzbau im letzten Post...
auch wenns nach ner ausrede klingt - ich hab' in der letzten Woche nur sehr, sehr wenig geschlafen...und kann imo nicht schlafen - weiß auch nicht weshalb...

aber egal, jedenfalls verstehe ich nicht was meine Syntax mit dem Inhalt meiner Posts zu "tun" haben soll...insofern kann ich das gerne zurückschicken:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Also keine blöden Kommentare mehr, okay?



1x zitiertmelden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:10
Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen. Was ist der Grund dafür, dass Du dauernd gemobbt wirst? So etwas passiert nämlich nicht zufällig.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:13
Gerichtliche Regelungen sind in solchen Fällen echt das beste, finde ich:

Kollege geht mit Assi einen trinken und der Assi haut ihm nach 3-4 Bier eine blutige Lippe. Im Prinzip völlig untragisch, aber mein Kollege musste nicht mal in einer Gerichtsverhandlung aufkreuzen, hat trotzdem 300€ Schmerzensgeld bekommen und der Assi 20 Sozialstunden. Würde mich mal einer hauen, würd ich das auch so durchziehen :) So trägt man wenigstens zur Bildung unserer Sozialprobleme bei, der Typ überlegt sich das sicher beim 2. Mal besser.

Ich selbst wurde noch nie geschlagen und als friedliebende Harmonienatur hatte ich bis jetzt auch selbst in berühmt berüchtigten Schlägerdiskos keine Probleme. Ich treff halt gerne der richtigen Draht bei Leuten und da kommt keiner mehr auf die Gedanken mir sein Bierglas über die Rübe zu ziehen. Obwohl ich im Prinzip alles andere als eine Respektperson in weißem Muscleshirt bin, sind Leute doch meist schnell davon zu überzeugen, dass ich keine Haue verdient hab. Wie es schon in der Bibel steht, mit Liebe auf andere zukommen wirkt wahre Wunder! Oder um das Allmytrendmäßig zu verfassen: Buddisthisches Gleichgewicht einschalten und sofort überträgt sich das auf andere.


1x zitiertmelden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:16
Der Schläger sucht sich immer das leichte Opfer, da der Energieaufwand geringer ist.
Merkt er das er sich selber eine blutige Nase dabei holt, sucht er sich ein neues Opfer.
Als Opfer sollte man zum Täter werden, und die Schänden, die einem Leid angetan haben, so kann man sein sogenanntes Karma wieder stabilisieren und in Frieden, ohne Komplexe und dauernte Mitleidssuche weiterlerben.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:18
Zitat von milch-bubimilch-bubi schrieb:Kollege geht mit Assi einen trinken und der Assi haut ihm nach 3-4 Bier eine blutige Lippe. Im Prinzip völlig untragisch, aber mein Kollege musste nicht mal in einer Gerichtsverhandlung aufkreuzen, hat trotzdem 300€ Schmerzensgeld bekommen und der Assi 20 Sozialstunden. Würde mich mal einer hauen, würd ich das auch so durchziehen So trägt man wenigstens zur Bildung unserer Sozialprobleme bei, der Typ überlegt sich das sicher beim 2. Mal besser.
Problematisch wirds halt, wenn der "Assi" nicht aufhört damit oder wenn deine Zivilcourage gefordert ist - sprich wenn der "Assi" eine dritte Person verkloppt...

und da kannst du wirklich nicht sagen wie du reagierst - ausser du hast so ne Situation schonmal erlebt...

aber sonst - klar, haste Recht...und bei so ner kleinigkeit würd ich den auch nichtmal anzeigen...wozu auch...
gut - der musste nicht vor Gericht...aber meistens musste das eben schon...und ob man da groß lust drauf hat...


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:19
Kossom, sag mal das meinst du doch bitte nicht Ernst !


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:23
@zidane


aber egal, jedenfalls verstehe ich nicht was meine Syntax mit dem Inhalt meiner Posts zu "tun" haben soll.


Wenn Du es gerne austragen willst.

Und vorher - "dead kann nur gegen jemanden sein", was für ein Blödsinn,
aber jetzt frag dich dochmal warum ich in dem Moment nicht "mit Dir bin".
Wahrscheinlich weil Du mit deinem Kommentar sehr wohl provozieren woltest.


Ich kanns Dir gerne auseinandernehmen, und in leichtverdaulichen Häppchen servieren,
eigentlich ist es ganz einfach :


wollte grad ne blöde Geschichte aus meiner Schulzeit schreiben - ähnlich wie deine hie...hab's aber kurz vor Schluss wieder gelöscht und gelassen...



Du implizierst mit deinem Satz das meine Geschichte blöd ist, und schreibst zum Schluss noch das Dir solch ein vermeidtlicher Ausrutscher nicht passieren könnte, weil du dich ja " zusammenreissen" kannst, wie du es ausdrückst.

Ich habe daraufhin deine syntaktischen Fähigkeiten kritisiert, und darauf hingewiesen, das Du dich scheinbar, wenn du mich schon SO kritisch beäugst, auch nicht viel besser verhällst.

Manche User / Leute sind echt so hohl, und damit meine ich nicht speziell Dich, das sie garnicht merken wie sie andre verletzten, aber meinen DANN kritisieren zu dürfen, wenn jemand, mit voller Absicht und eindeutig Ironie oder Sarkasmus anwendet, um das Gespräch zu lockern. aber so ist ds Undank ist der Welten Lohn, und die dummheit stirbt nicht aus. ;)


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:24
Ich hab mich so geheilt. In dem ich die Kirche als meinen Feind sehe, sonst würd ich in dieser Welt ueberhaupt nicht mehr aufstehen können, hab mich nicht konkret ausgedrückt aufgrund der Memotechnik, die ich verwende, während ich Zusammenfasse und neu formuliere. Dennoch beruht dies aus Erfahrung herraus.

Dennoch ist dauerntes aufbinden des Leides, nicht von Vorteil, da jenes auch keine Heilung verspricht, sondern mehr Aggressionspotential schafft. In Benzug auf das alltägliche Leben mit solchen Menschen. Die sich nicht helfen lassen wollen, da Ihre Krankheit schon ein Bestandteil ihres Lebens ist, und sie gar nicht mehr anders koennen.

Ins Detail will ich jetzt nicht...


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:30
Zitat von zidanezidane schrieb:wollte grad ne blöde Geschichte aus meiner Schulzeit schreiben - ähnlich wie deine hier...hab's aber kurz vor Schluss wieder gelöscht und gelassen...
hat dieses missverständniss jetzt 'nen linguistischen hintergrund?
jedenfalls - wenn ich "blöde" Geschichte sage - ist das nicht abwertend gemeint...also nicht über deine Geschichte sondern über ihren Inhalt...

in dem Sinne: "War ja blöd was da passiert ist" - verstehst?

auch in meiner blöden Geschichte ist eben MIR etwas blödes passiert...

jedenfalls sollte das nicht wertend sein...hatte mir auch gar nicht gedacht das es wertend empfunden werden könnte...

so sorry~ ^^


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:34
Zitat von zidanezidane schrieb: "dead kann nur gegen jemanden sein"
ja hast recht - war etwas zu arg "offense"...aber wenn man (für mich in dem moment) grundlos meine schreibweise und meinen Satzbau kritisiert, setz ich mich eben zur Wehr...

das heisst aber nicht das ich mich nicht unter Kontrolle habe ;)

blöd - offtopic - schluss ^^


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:36

hat dieses missverständniss jetzt 'nen linguistischen hintergrund?

so sorry~ ^^


Ja anscheinend. re:sorry ^^
Wäre dem nicht so gewesen dann: GNADE DIR GOTT

Sorry, das findest du vielleicht widerum nicht witzig. ^^
( Passte aber zum Thema )


1x zitiertmelden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:41
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wäre dem nicht so gewesen dann: GNADE DIR GOTT
doch, als atheist finde ich das sogar sehr witzg :D
und fu jetzt sorry - wir sind Männer!

;):D


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 20:51
Link: www.unicom.unizh.ch (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2007)

und fu jetzt sorry -wir sind Männer!

Ok, und manche von uns Männern stecken noch mitten drin,
in der Adoleszens.. Man kann nur zu lesen geben, und hoffen
das es sich bessert..^^


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 21:14
Welche Rituale beschreibt ihr denn als Maenner - gegenseitiges Aufblasen?


2x zitiertmelden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 21:23
Zitat von kossomkossom schrieb:Welche Rituale beschreibt ihr denn als Maenner - gegenseitiges Aufblasen?
Mensch, das war doch Spass...;)


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 21:28
Jab und das ein Spruch fuer Mobbing geplagte.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 21:41
``und da kannst du wirklich nicht sagen wie du reagierst - ausser du hast so ne Situation schonmal erlebt...``

Ich erleb so Situationen sehr oft und ich muss sagen ich spring sehr gerne als Streitchlichter in die Mitte. Also das macht mir wirklich Spass und bisher hatte ich auch eine ziemlich gute Erfolgsquote. Gegen mich hat sich der Streit dann auch nie gewandt.
Diese Geschichte, mit Liebe auf andere zuzugehen funktioniert wirklich! Man muss natürlich auch von sich selbst und dem was man tut überzeugt sein, dann ist das meistens schon die halbe Miete, wenn nicht sogar die ganze. Wenn man nicht überzeugt ist kommt es nicht ehrlich rüber, egal wie voll der Typ nun ist und das endet dann vermutlich in einem Desaster.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

12.04.2008 um 22:37
@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Welche Rituale beschreibt ihr denn als Maenner
Was du so schön sarkastisch ausgedrückt hast, ist leider wirklich ein Ritual und der Ablauf geht eigentlich immer gleich über die Bühne. Egal ob im Kindergarten oder in der Disco. Und wie du auch schon richtig bemerkt hast sind es leider wirklich zu 90% die Männer die dieses niedere Ritual pflegen. Habe es zwar schon auf Seite 1. beschrieben, aber hier nochmal derAblauf des Rituals der Trolle.


Die 4 Phasen der Eskalation

1 der ,, Täter,, wird aus irgend einem Grund aufmerksam auf sein Opfer.

2 Es kommt zu Beschimpfungen.
Um zu sehen ob der andere eher eingeschüchtert reagiert; UND UM EINZUSCHÜCHTERN.

3. Festhalten oder Schubsen des Opfers.
Das ist nichts anderes als ein indirektes Kräftemessen. Der Täter vergewissert sich das er wirklich überlegen ist.

4.Körperliche Gewalt
Ist bis jetzt alles positiv für den Täter über die Bühne gegangen,da von dem ,,Opfer kein Widerstand geleistet wurde, und sich der Gegner durch das Schubsen oder Festhalten nochmals vergewissert hat das er der Stärkere ist , kann der Täter jetzt seinen Plan verwirklichen, dir voll auf die Fresse zu hauen und wird es leider auch in den meisten Fällen umsetzen.

Also, wenn ein Versuch die Situation zu deeskalieren, zu Beginn der 2. Phase keine Wirkung zeigt, solltet ihr um euer selbst Willen selber zum Troll werden. Sonst wird sich der Täter langsam aber sicher in ein Adrenalin Monster verwandeln, und ihr könnt euch dann im Gegenzug selbst beobachten wie ihr langsam aber sicher in die evolutionär bedingte Angststarre fallt, und der Troll euch dann in Stücke haut.

@ Powermausi

Dann komme ich lieber mit heiler haut davon als mich von so einem Arsch verprügeln zu lassen. Am Besten beim deeskalieren die Hände in Schutzhaltung vor den Körper/ Gesicht bringen. So sehen auch die umstehenden das nicht du die Drohgebärden ausgesendet hast, sondern dich vor dem Gegner schützen wolltest . Und damit ist der Aggressor ganz klar auf der anderen Seite identifiziert. Somit kannst du auch nicht in das schlechte Licht der Schlägermaus geraten, sondern hast nur dein Recht auf Notwehr in Anspruch genommen;-)

1984


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 16:58
Die 4 Phasen sind genau so. Ich habe schließlich die Erfahrung gemacht. Aber mitlerweile habe ich alles im Griff. Konsequentes Vorgehn und schnelles handeln sind der Schlüssel, dazu, das man in ruhe gelassen wird. Ich bin Froh, das es sich gemindert hat, aber alle Mobber auf distanz zu halten, dauert noch ein Weilchen.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 18:18
Ich wurde früher öfters mal geschlagen weil ich ein kleiner feiger Schwächling war.
Ich habe mir eines geschworen: Ich lasse mich niemals wieder vermöbeln, sollte jemals jemand wieder versuchen mich grundlos anzugreifen werde ich seine Gehirnmasse über den ganzen Boden verteilen. Da ich das als Vorsatz sehe kann man allerdings nicht von mangelnder Selbstbeherrschung sprechen.


melden