Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 16:48
@gläubiger,
Ja da kann man dir nur beipflichten. Jedoch möchte ich betont haben das in der heutigen Zeit auch noch der Großteil der Menschen glauben sie seien die Krone der Schöpfung. Dafür allerdings kann man die Kirche nicht mehr verantwortlich machen sondern das individuum selbst.

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 16:53
@nibelunga
Ja genau! injiziert ist es durch die irchen im Mittelalter, zu den Zeiten der Christlichen Seefahrt! Geblieben ist aber nur diese Aussage , die aus den Köpfen nicht mehr verschwindet !


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 16:54
Leider kommen immer mehr die konservativen Vorstellungen der Kirchen wieder durch. Denke doch nur an die Keationisten! Und die USA ist quasi voll von denen . Ein Präsident Bush stellt sich hin und sagt er ist ein krieger Gottes. Da rollen sich bei mir die Fußnägel!!!


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 16:57
@gläubiger
Busch geht es hier mehr um Öl und um das Waffengeschäft! So wird alles injiziert! Erst die waffen verkaufen und dann wenn die Völker rebellieren gibt es auf die Mütze !


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:00
Unterm Strich das gleiche Prinzip. Der Kirche geht es doch lange nicht mehr um den Glauben, es geht ihr um den Machterhalt. Würden sie nach den lehren Christi leben dann wäre ein Zelt in der Wüste und Wanderpredigertum genau das Richtige. Würde Christus heute kommen und seine Lehren von damals Predigen, die Kirche wäre die erste, die ein Killerkomando losschicken würde um den Kerl Mundtod zu machen.


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:06
Wenn man allerdings schaut ist im mom so ne Art Mischung zwischen Konservativ und Liberal. Ich glaube nicht das die Kirche so schnell wieder in die hohe kommt. Bis jetzt haben sie es ja leicht gehabt weil man ja nur zwischen Gottglaube oder Hexerei entscheiden konnte. Aber in den letzten Jahrzehnten hat sich beispielsweise auch der buddhismus, taoismus und was weiß ich was alles hinzu gestellt. Der Mensch kann ergo zwischen glaubenssachen richtig wählen. Ich kann mir vorstellen das dies ein knickbruch der Kirche sein kann. Unsere GrossEltern noch haben zwar von den verschiedenen rel gehört aber sich zu etwas anderem bekennen haben sich die Leute erst so richtig getraut als dies bei den modernen Stars begonnen hat. Unsere Kinder und Enkel hingegen werden es so glaube ich als selbstverständlich ansehen wenn der Schuldkollege Beispielweiße Rasta ist ist.


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:10
@gläubiger,
Ich wage zu behaupten das es der Kirche schon immer nur um Macht ging.


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:15
@gläubiger
@nibelunga

Genau das ist das Problem , so war es immer! Gerade bei den Katholiken ! Und übrlegt mal, glaubt einer von euch, dass Jesus das gewollt hat? Alles dreht sich gegen das was er gepredigt hat! Jesus wollte eher die Menscheit einen!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:22
Bei dem "Überangebot" an Religionen die man heute hat, via Internet jedem zugänglich, rücken die traditionellen Werte wieder in den vordergrund. Das weis die Kirche! Sonst hätte sie keine 2000 J. überdauert. Sie brauch ihre Schäfchen nur austoben lassen und dann kommen sie alle wieder braf in den Stall zurück. Teile derWirtschaftliche Elite in D. gehören beispielsweise dem "Orden der Ritter vom Heiligen Grabe zu Jerusalem an. Das ist ein Erzkonservativer kath. Ritter und Laienorden. Es geschied alles nur auf eine viel subtilere Art und weise wie früher. Heute Brennt keiner mehr auf dem Scheiterhaufen! Es gibt andere Methoden jemanden zum Schweigen zu bringen. Mobbing ist da nur die harmloseste Form.


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:26
@gläubiger
Interessant mal zu hören ! Kannte ich gar nicht!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:29
Die Ritter vom Heiligen Grab mit dem Jerusalemkreuz gibt sich zwar mildtätig, ziehen aber mächtig die Fäden im Hintergrund.


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:34
@lonestar,
nein, soviel ich weiß hat doch Jesus eine Kirche kaputt gemacht und gemeint wir brauchen keine geschmückten Häuser um zu glauben. Im übrigen sollen wir auch keine Götzen anbeten wie beispielsweise ein Kreuz.

@gläubiger,
noch nichts auf dieser Welt hat überlebt. Ich glaube das auch die Katholiken nicht von ewiger Dauer sein werden. Grundsätzlich finde ich glaube nicht schlecht. Ich denke jedoch das die Menschen schön langsam aufwachen und das, das was im mom geschieht nur ein aufleuchten sein wird. Klar werden die Katholiken nie ganz von der Erde verschwinden aber so wie sie mal waren werden sie auch nicht mehr.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:37
Das würde ich nicht behaupten. Infiltration heißt das Zauberwort.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:38
Das würde ich nicht behaupten. Infiltration heißt das Zauberwort.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:38
Das würde ich nicht behaupten. Infiltration heißt das Zauberwort.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:38
Ähm, nur einmal bitte Regie!!!!


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:40
@gläubiger,

Ich glaube zu viel schwarz sehen ist auch nicht gut. Man muss auch ein wenig Hoffnung in die Menschheit stecken. Ansonsten geht man leicht unter.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:42
Das ist Richtig. Ich sehe auch nicht schwarz. Zahle fleißig meine GEZ Gebühren :D:D:D


melden

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:45
Na siehst du. das ist schön zu hören......lacht


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.05.2008 um 17:52
All das gibt uns nicht das Recht uns zur Krone zu erklären. Wir sind nut Teil des Ganzen.


Anzeige

melden