Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 10:34
Ich befürchte, das das was angel hir schreibt auch ihr Ernst ist. Zum Glück denkt nicht die ganze Spezies Mensch so wie er/sie!
Den Menschen, wenn wir ihn in seiner gesamtheit so nennen wollen gibt es erst seit 2-4 Millionen Jahren +/- einpaar mehr oder weniger. Das ist in Anbetracht der tatsache, das es den Planeten Erde bereits ca. 4 Milliarden jahre gibt, ein Wimpernschlag. Und so sehe ich den menschen im Verhältnis zu seiner Umwelt ein momentverweilendes Individium, das auch wieder gehen wird! Früher oder später. Ob mit oder ohne seiner tollen Technik. Wie gewaltig die Natur ist und wie winzig und hilflos der Mensch ist, konnten wir in Birma sehen. So ein Wirbelsturm über Europa oder nur Deutschland und der Supermarkt um die Ecke wer weg!
Dann hilft keine Technik, dann greifen ganz alte Urinstinkte: Überleben um jeden Preis. Kampf, Flucht, Chaos! Die tolle Rasse mensch mutiert zum Säugetier das überleben will.

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 11:36
Ohc, ich kann wahrlich damit leben wenn ihr meint, ich sein kleiner Mensch.
Dafür, dass wir erst so kurz da sind, machen wir aber einen gewaltigen Eindruck, oder?

Übrigens: Wer sagt, dass wir nicht irgendwann das Wetter werden kontrollieren können? Genügend Forschungsprojekte, vor allem aus dem Militär, gibt es bereits dazu.

Am Ende werden wir alles, noch jedes kleinste Detail was heute vom Zufall bzw. der Natur abhängt, manipulieren, sprich kontrollieren können.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 11:54
Das mit dem Wetter, sprichst du vom HAARP-Projekt? Also wenn das zum Wohle der Menscheit sein soll.....dann gute Nacht, Marie!


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 11:57
Ich spreche von mehreren Projekten aber auch von der Tatsache, dass das Wetter einer der Hauptursachen für Probleme der Menschheit ist und daher früher oder später unter Kontrolle gebracht werden muss und wird!

Die aktuelle Lage in Birma zeigt es ja.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:01
Ohc, ich kann wahrlich damit leben wenn ihr meint, ich sein kleiner Mensch.
Dafür, dass wir erst so kurz da sind, machen wir aber einen gewaltigen Eindruck, oder?

Übrigens: Wer sagt, dass wir nicht irgendwann das Wetter werden kontrollieren können? Genügend Forschungsprojekte, vor allem aus dem Militär, gibt es bereits dazu.

Am Ende werden wir alles, noch jedes kleinste Detail was heute vom Zufall bzw. der Natur abhängt, manipulieren, sprich kontrollieren können......

.........und damit noch die letzten natürlichen vogänge die bis dahin wunderbar funktionierten endgültig zerstören. wolltest du doch damit sagen, oder?


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:02
Wir sehen ja zurzeit Birma wie das alles "wunderbar natürlich" funktioniert, oder?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:03
Der Mensch wird es nie, nie , niemals schaffen sich die Erde entgültig unterzujochen. Denn bei diesem Versuch wird er sich selbst mit vernichten. Hochmut kommt vor dem Fall!


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:07
Das ist der lauf des lebens und der welt. die lage in myarn mar (ehem. burma) ist doch letztendlich dadurch verschärft weil wir jeden platz auf dieser welt schon besiedelt haben und noch kein ende in sicht ist. ausserdem kann es nur gut für die welt sein, wenn die spezies mensch mit allen mitteln dezimert wird. wir ruinieren alles und du findst es richtig, sogar das wetter zu beeinflussen. na gute nacht planet erde.


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:09
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Der Mensch wird es nie, nie , niemals schaffen sich die Erde entgültig unterzujochen. Denn bei diesem Versuch wird er sich selbst mit vernichten. Hochmut kommt vor dem Fall!
Der Mensch wird es nie, nie, niemals schaffen zu fliegen. Wie soll das denn bitte gehen? Was? Wie können denn bitte Organe von einem Menschen in einen anderen transportiert werden? Bitte? Eines Tages soll es Menschen auf dem Mond geben? Ich glaub du hast zu viel gertunken.

Willst du mir tatsächlich erzählen, dass man in Zukunft das Wetter vorhersagen kann? Und gleich erzählst du mir bestimmt, man wird in den Körper des Menschen schauen können - ohne ihn zu verletzen!

Kinder gezugt werden, ohne Sex zu haben? Du spinnst doch!
Ein einzige Bombe, die eine ganze Stadt zerstören kann? Sowas ist unmöglich!

Ja, Ja! Wir werden einfach sehen......


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:13
@gläubiger, ich denke hier ist ein mensch der deine zuvor vesprochene behandlung bedarf.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:17
Finde ich übrigens interessant, ilvimaus, dass du das Leid der Menschen in Birma einfach so mit der Überbevölkerung abtun kannst. Wenn das tatsächlich deine Meinung ist, warum nimmst du dir keinen Strick? Immerhin könntest du dann den armen und so geplagten Planeten um einen Menschen entlasten!


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:31
Finde ich übrigens interessant, ilvimaus, dass du das Leid der Menschen in Birma einfach so mit der Überbevölkerung abtun kannst. Wenn das tatsächlich deine Meinung ist, warum nimmst du dir keinen Strick? Immerhin könntest du dann den armen und so geplagten Planeten um einen Menschen entlasten!

So, ich denke langsam schiesst du über das Ziel hinaus mein Lieber. Ich rate dir nur sei lieber sachlich denn sonst werden auch die Mods bald aufmerksam.


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:33
uch.....willst du mich nun zum selbstmörder denunzieren. finde schade das du den grund meines sterbens nicht der natur überlassen willst. aber ich nehme es hin, einfach weil du dich schon die ganze zeit der natur als feind zeigst.
möglicherweise hast du ja glück und die technik wird mich umbringen.
aber sorry, ein strick oder eine von mir benützte waffe wirds wohl nicht werden.
werde ich alledings einer naturkatastrophe zum oper fallen, ist es ob du s glaubst oder nicht, für mich ein natürlicher tod und diesen werde ich denn hinnehmen müssen.
lg


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:35
Zitat von J.W.J.W. schrieb:So, ich denke langsam schiesst du über das Ziel hinaus mein Lieber. Ich rate dir nur sei lieber sachlich denn sonst werden auch die Mods bald aufmerksam.
Bitte? Hast du mal ihren Post gelesen?

Hier noch mal:
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:Das ist der lauf des lebens und der welt. die lage in myarn mar (ehem. burma) ist doch letztendlich dadurch verschärft weil wir jeden platz auf dieser welt schon besiedelt haben und noch kein ende in sicht ist. ausserdem kann es nur gut für die welt sein, wenn die spezies mensch mit allen mitteln dezimert wird. wir ruinieren alles und du findst es richtig, sogar das wetter zu beeinflussen. na gute nacht planet erde.
"Mit allen Mitteln dezimiert......"

Ich denke nur konsequent ihren Gedankengang weiter und füge hinzu, dass wenn es tatsächlich ihre Meinung ist, Sie konsequent sein sollte.

Aber ist ja immer leicht über die Überbevölkerung zu labern, solange man nicht selbst gemeint ist!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:39
Die Frage, wer hier spinnt tut nichts zur Sache und zeugt von deiner Unfähigkeit sachlich zu diskutieren!
@ilvimaus: Diesem Schreiber ist mit keiner Behandlung zu helfen, sorry! Damit muß die Menschheit wohl im kollektiv fertig werden.;)


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:39
Nichts ist passiert. Gar nichts.

Der Wald ist immer noch da. Ein Drittel Deutschlands ist von Waldfläche bedeckt.
Milliarden Menschen sind auch nicht gestorben. Im Gegenteil: Wir erlebten den Aufstieg der Tigerstaaten und jetzt Chinas und Indiens.

Und die selben Leute, hauptsächlich Grüne und notorische Grünenwähler, propagieren heute den Klimawandel und überflutete Städte.

Wir werden einfach sehen.....


Ein par Falschvoraussagen einiger Panikmacher und schon bist du dir deiner Sache sicher oder wie?

Wenn du ernsthaft glaubst das alle so weitermachen können wie bisher dann lebst du in einer Traumwelt. Denn es gibt mehr als reichlich Probleme die nicht abzustreiten sind und genau die gilt es zu lösen bevor wir hier weiter über "Startreck-Technologie" ect. reden.

Wir leben sozusagen in einem Pyramiden-System.

Für uns ging es seit anbeginn der Menschheit immer weiter aufwärts. Besseres Essen, bessere Medizin, ein bequemes Leben, Spassgesellschaft ect. Doch spätestens dann wenn die Spitze der Pyramide erreicht ist sollte Schluss sein mit unserem handeln, denn es fordert immer mehr Opfer ein. Doch so wie es bisher aussieht machen wir immer weiter, wollen immer mehr, mehr, mehr. Das wird dann darauf hinauslaufen das wir über das Ziel (die Spitze) hinausschiessen werden und dann...

...geht es abwärts!!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:42
@J.W.: lass es besser, den Bekehrst du nicht!


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:42
Der Gedanke ist aber in die falsche Richtung "konsequent" weitergedacht worden.
Sich aufzuhängen, um die Bevölkerungszahl um -1 zu minimieren, bringt nichts. Milchmädchenrechnung.
Viel eher sollte man seine Zeit auf Erden nutzen, den kommenden Generationen, trotz dem wohl nicht einschränkbar lassenden Bevölkerungszuwachses, eine ähnliche Welt zu hinterlassen, in der ein entsprechend ähnliches Leben noch möglich ist.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:45
@J.W.: lass es besser, den Bekehrst du nicht!

Ich habe zumindest die Hoffnung das er mal darüber nachdenkt das mehr gibt als dieser menschliche Grössenwahnn. Bekehren kann er aber nur sich selber.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:46
ANAVIRN: Darum geht es ja, wir die wir heute leben, haben diese Natur nur geliehen! Es ist vermessen zu Glauben, kommende Generationen freuen sich über das, was wir für die Zukunft mit unserer Technik alles so treiben. nachhaltigkeit zum Wohle kommender Generationen soll und muß Ziel sein. Und nicht nach dem Motto: Auf Teufel komm raus HEUTE!.Morgen ist mir egal!


Anzeige

melden