Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

D!E SEELE

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lavrai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

D!E SEELE

04.05.2004 um 23:24
hey leute
würd gerne wissen, ob ihr an das unfassbare, an die wahrheit glaubt- was natürlich auch bedeuten würde dass ihr wisst dass der mensch eine seele hat-
falls ihr jetzt versuchen wollt mich von dem gegenteil zu überzeugen-
ÜBERZEUGT ERSTMAL EUCH SELBST!
www.geheimnisdermaterie.com/3.html

Anzeige
melden

D!E SEELE

04.05.2004 um 23:44
äähmm, bitte?
kannst du deine frage mal bitte so fromulieren, dass man sie gut versteht, du willst anscheinend auf irgendwas mit dem thema seele hinaus, sonst hiesse der thread nicht so, aber was genau ist dein anliegen?

um hier schonmal was in den raum zu werfen: ja, ich glaube, dass der mensch eine seele hat!

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

D!E SEELE

04.05.2004 um 23:46
Den Link kenne ich schon länger, ist durchaus empfehlenswert. Allerdings muss man dort die Spreu etwas vom Weizen trennen, da der Verfasser ja dem Islam angehört und die vorhandenen Themen durch Allah erklärt. Lässt man dies aber weg, gibt es dort einiges an Informationen.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

D!E SEELE

04.05.2004 um 23:49
Ach @tshingis!
Hier hast Du aber Geduld und Mitgefühl gezeigt.


melden

D!E SEELE

04.05.2004 um 23:54
Der Mensch hat keine Seele, sondern ist seine Seele.
Für Weitere Diskussion über dieses extrem Brisante Thema müsste doch erstmal die Definition der Bedeutung von Seele kommen, da in vielen
spirituellen Entwicklungszweigen Seele und Geist in verschiedener Bedeutung benutzt werden, also worum geht es?

Alles liebe
OneLove


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 01:30
Na ....ich denke, jeder der seiner Seele begegnet ist, weiss, das er eine hat/bezw. er sie verkörpert.

Aber Onlove,

du hast recht, die Definition ist nicht so einfach.
Für mich ist die Seele die Konstruktion des lebendig gewordenen Seins meiner Selbst, also eine göttliche Idee, die durch mich verkörpert wird.

Grobschnitt


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 09:26
Hi, @onelove,
Ja, das ist immer das Wichtigste, das wenn wir über "Seele" sprechen, wir uns klar darüber werden, das wir sie nicht "haben", wie wir ein Auto, Kleidung, Haus und alles, was wir kaufen und besitzen können, haben. Aber so funktioniert unser Verstand, unser EGO. Sowenig, wie wir LIEBE haben können und FREUNDSCHAFT, können wir SIE/ES haben.
Eine Definition jedoch ... Na, ich bin gespannt, wie das sich hier entwickelt.


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 10:11
Link: www.geocities.com (extern)

Au Mann, hört doch mal mit diesem Adnan Oktar auf.

Auszug aus http://www.agpf.de/Dialog.htm (Archiv-Version vom 04.06.2004)

"Harun Yahya (alias Adnan Oktar) ist bekannt als Christengegner. Seine Bücher finden sich auf der Bücherliste der Moslemischen Revue, die das Zentralinstitut Islamarchiv in Soest herausgibt (Anm. 2). In dem Buch SOYKIRIM YALANI (Die Genozidlüge) bekennt sich Yahya zum Revisionismus unter Berufung auf europäische und amerikanische Revisionisten, unter anderem auf den zum Islam konvertierten Roger Garaudy. Das Buch ist in der "Milli Gazette“, dem Organ der IGMG (Islamische Gemeinschaft MilIi Görüs), vom 30.9.1999 positiv besprochen worden. Im Augenblick wird eine muslimische Übersetzerin für das Buch gesucht. Yahya streitet die Shoa ab. Die Juden werden in zwei Gruppen eingeteilt, Assimilierte und Zionisten; die Zionisten hätten im Grunde dasselbe Weltbild gehabt wie die Nazis und mit diesen zusammengearbeitet. Yad Vashem solle von der rassistischen Politik der Israeli ablenken. Ferner bekämpft Yahya die Evolutionstheorie, deren "Materialismus“ den Juden diene. Einiges davon ist im Internet abrufbar."

Dieser Typ ist nur an Werbung für den Islam und am Verkauf seiner Bücher interessiert !!
Seine Pseudowissenschaftlichen Theorien sind ja ganz amüsant, aber unhaltbar.

Das hat zwar jetzt nicht direkt mit der Seele zu tun, aber wenn man eine Quelle angibt sollte man schon ungefähr wissen wer dahinter steht.
Das oben genannte Buch ist übrigens mitlerweile aus der Liste der IGMG verschwunden. Nanu ? ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 10:16
Ach so, die Seele. Wäre schön, wenn es sie gibt. Ich befürchte aber das man sie eigentlich mit dem Bewußtsein gleichsetzten kann und das es im Moment des Todes vorbei ist. Wäre schön, wenn es anders wäre aber ich glaube nicht daran.


NICHTS lebt ewig !


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 10:25
ich sage ja zur seele

was sein soll soll sein


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 11:29
@ onelove & Grobschnitt

Sehe ich ungefähr auch so. :) :) :) :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 13:36
Meine Meinung kennt ihr ja, immer schön nein sagen, wenns um Seele geht. :)

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

D!E SEELE

05.05.2004 um 14:37
...was ich bin, wer ich war...Am Ende stellt sich alles heraus.

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Zerstörung,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

D!E SEELE

06.05.2004 um 22:03
@grobschnitt
... hast du wirklich toll formuliert.

@oberheimer
nein sagen kann jeder, wie währe es mit erforschen?

Um einige neue Ideen hinzuzubringen folgende Frage:
Was ist ( wenn es einen gibt ) der Unterschied zwischen der Seele und dem Hoheren Selbst?

Liebe Grüße
OneLove


melden

D!E SEELE

06.05.2004 um 22:05
also folgendes ist von neurobiologen inzwischen bewiesen: ES GIBT KEINE "SEELE" Es gibt nur ein Bewusstsein für Handlungen und Gedanken, ein Unterbewusstsein für Emotionen und Instinkte, ein Speicher, ZNS für Reflexe und Körperfunktionen und Sinnesorgane. Eigentlich kann man es nich genau unterteilen, jeder bereich kann vom anderen beeinflusst werden (mehr oder weniger)
"Seele" nennt der Volksmund meist das Unterbewusstsein...


>>ratio et sapientia<<



melden

D!E SEELE

06.05.2004 um 22:34
Die Seele eine Menschen ist das eigentliche Leben, was ihn zum Menschen macht!!

Sie ist ein Lebens oder Zündungsfunken für den Biologischen Organismus!

Es kann ein Substantieller Energiekörper sein, der Feinstofflich ist und zudem noch eine andere Schwingungsfrequens haben kann als Grobstoffliche, für unsere Augen sichtbare Materie! Die Seele ist annähernd oder im Ansatz vergleichsweise so etwas wie die Substantielle Magnetische Kraft, die zwischen zwei Magneten wirkt, aber von unserer Wahrnehmung aus kaum auszumachen ist und eigentlich nur zu spüren oder anhand der Anziehungs oder Abstoßungskräfte der beiden jeweiligen Magneten auszumachen ist!!

So in etwa und womöglich noch viel FEINSTOFFLICHER ist unsere Seele, die ein jeder Mensch besitzt! Sie läßt das Herz schlagen oder das Gehirn arbeiten.

Die Seele kann als das eigentliches Ich oder Bewusstsein des Menschen definiert werden.

Das Gehirn ist eigentlich ein Biologischer Computer, mit dem die Seele auf und in dieser Welt arbeiten und argieren kann! Das Gehirn kann so eine Art Vermittler oder Transläter von der Seele hin zu seinem Biologischen BEHÄLTER, wie es die Grauen in Interviews oder Befragungen auch aussagten sein!!

Wer schonmal in seinem Leben LIVE einen Toten Menschen gesehen hat, der kann oder konnte sehen, wie der LEBENSGLANZ(die Seele) entwichen ist oder nicht mehr vorhanden war!

Der Tote liegt da wie eine Puppe!

Alles an ihm ist an seinem Platze, wenn er eines recht natürlichen Todes gestorben ist!

Alle Organe und Gefäse sind da wo sie immer waren! Eben nur das eigentliche LEBEN, die eigentliche LEBENS-ENERGIE ist gewichen oder nicht mehr vorhanden, die alles hat angetrieben, hatte das Blut durch den Herzschlag zirkulieren lassen, hatte den Gehirnsturm des denkens angeregt und hatte gewollt...hatte Willen geäußert..etwas zu denken, etwas zu machen, etwas zu erreichen und zu erleben!!!

;)


melden

D!E SEELE

06.05.2004 um 22:40
Hi TachYon,
hast du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Neurobiologen nur stoffliche und elektrisch meßbare Dinge beobachten und erforsche können?
Ich meine, die Seele gehört weder zum stofflichen noch zum elektrisch meßbaren Bereich, und liegt somit außerhalb des durch Meßinstrumente erforschbaren Bereich.

NAMASTE
OneLove


melden

D!E SEELE

07.05.2004 um 00:06
moin

hier wird über heisse luft diskutiert

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

D!E SEELE

07.05.2004 um 01:41
Ja @onelove, womit wir bei "Oberheimers" auf der sicheren Seite wären - aber bei "buddel" seh ich´s noch nicht. Der Mensch hat Humor!!!


melden

D!E SEELE

07.05.2004 um 07:56
ich denke schon, dass man seele und körper trennen muss.
warum sonst fühlen sich manche menschen mit ihrem körper nicht verbunden, sehen ihn als feind an?
oder menschen, die eine geschlechtsumwandllung machen, passen doch ihren körper ihrer seele an. sie fühlten sich nicht wohl, so wie sie waren.

ergo: es gibt seele. es gibt körper. schön, wenn sie miteinander klarkommen.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

D!E SEELE

07.05.2004 um 08:15
also ich denke schon und glaube auch daran das wir eine seele haben aber ob wir real und nichtreal auseinander halten können ist auch so eine frage.
na ja der link ist gut da stehen echt interesante sachen drin.
ob man nun die seele auch von körper trennen kann/muss weis ich nicht also mein körper und seele vertragen sich gut und das ist schon ok so wen das bei andern anders ist dan tut es mir leid aber ich glaube auch da kann man was dran machen.

(blue)lola(blue)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden