Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:27
"nene, ich schause mir an, analysiere die und stelle immer das gleiche fest, meine Mutter kanns schon nichmehr sehen."

lach ja klar... so nennt man das,... analysieren... lach ist natürlcih auch ne super informationsquelle :D
und unterstützt dich in deinen rotfront-wünmschen die du ja so propagandierst.

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:28
Freiheit ist ein sehr dehnbarer Begriff, ich würde vorsichtiger damit umgehen.

d.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:28
"Ich will die Mauer auf keinen Fall zurück, ich bin in der DDR aufgewachsen und war 16 Jahre als es endlich vorbei war. Ich bin froh das mein Kind in Freiheit aufwachsen darf."

Du meinst die Freiheit knarren illegal zu kaufen, Computerspiele mit Gewalt zu spielen oder in der Schule mangelnde Bildung vermittelt zu bekommen???

Wenn das deine Freiheit ist....schrecklich.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:30
"ach ja klar... so nennt man das,... analysieren... lach ist natürlcih auch ne super informationsquelle
und unterstützt dich in deinen rotfront-wünmschen die du ja so propagandierst."



ja eben..das unterstützt mich und dient als Beweiss, den keiner abstreiten kann.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:31
sag mal ralf hast du auch mal andere kulturen kennen gelernt und mal deine vier wände verlassen?

freiheit kann auch bedeuten, dass man fremde länder und kulturen erlebt und bereisen kann, dass man seine eigene meinung bilden darf und nicht wie du es gerne sehen würdest, dass man hier ein system hat, wo jeder der sich nicht dem system beugt, aus dem weg geschafft wird.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:32
ich meine die Freiheit, eine eigene Meinung haben zu dürfen, die Freiheit, sein Wissen auch anwenden zu können ohne das Opa bei der Stasi die Fäden zieht, die Freiheit sich bewegen zu dürfen ohne an eine Mauer zu stoßen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:32
ja, war schon in anderen Kulturen...in West-Deutschland, Ungarn, Österreich, Schweiz, Bayern, Polen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:33
Und du analysiwert :D Dinge, die von so minderer Beweiskraft sind, die keinen Anspruch haben auf den Wahrheitsgehalt um dann ebenso minderwertige Beweise zu liefern, die nie stand halten könnten.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:34
die Menschen die behaupten in der DDR war alles super lügen einfach oder hatten einige jahre zuviel von dieser gehirnwäsche abbekommen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:34
"ja, war schon in anderen Kulturen...in West-Deutschland, Ungarn, Österreich, Schweiz, Bayern, Polen"


urlaub machen? 2 wochen saufen oder am strand im hotel?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:36
"ich meine die Freiheit, eine eigene Meinung haben zu dürfen, die Freiheit, sein Wissen auch anwenden zu können ohne das Opa bei der Stasi die Fäden zieht, die Freiheit sich bewegen zu dürfen ohne an eine Mauer zu stoßen"

Die Freiheit eine eigene Meinung ahben zu dürfen? Na, das dürfte sich in den nächsten Jahren zerschlagen, bei den vielen Verboten die auf uns zu kommen.
Davon mal abgesehen, geh ma auf die Straße und sag mal was du denkst..was glaubst du wo das wieder auftaucht?

Wissen auch anwenden zu dürfen...das znur begrenzt, wenn man Geld dafür hinlegt, sonst kannste nich studieren.

Freiheit sich bewegen zu dürfen ohne an eine MAuer zu stoßen. Du stößt nich an die mauer aber weiter kommste aucgh nicht weil einfach das Geld dem normalbürger fehlt weiter zu reisen. Damals durfteste das nich heute kannste es genauso wenig.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:37
"urlaub machen? 2 wochen saufen oder am strand im hotel? "

nene, mir die Kulturgüter anschauen und die Sehenswürdigkeiten anschauen..In Ungarn gibts nen echt geilen Balaton....echt super Ort..wennde da wohnst haste es geschafft. Aber auch Deutsche haben sich da nieder gelassen und Ihre Läden eröffnet.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:38
Die Österreicher und die Schweizer sind mir am Symphatischsten. Da ist die Welt noch in Ordnung. Soll wie in der ehem. DDR sein...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:38
das stimmt nicht in der DDR hatte jeder arbeit aber gearbeitet haben die wenigsten wirklich sah man ja an der wirtschaftlichen Lage, heute muss man arbeiten wenn man den Job behalten will schadet mir persönlich nicht hab da kein Problem mit
und mit dem Geld kann ich dann machen was ich will


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:39
"Die Freiheit eine eigene Meinung ahben zu dürfen? Na, das dürfte sich in den nächsten Jahren zerschlagen, bei den vielen Verboten die auf uns zu kommen.
Davon mal abgesehen, geh ma auf die Straße und sag mal was du denkst..was glaubst du wo das wieder auftaucht?

Wissen auch anwenden zu dürfen...das znur begrenzt, wenn man Geld dafür hinlegt, sonst kannste nich studieren.

Freiheit sich bewegen zu dürfen ohne an eine MAuer zu stoßen. Du stößt nich an die mauer aber weiter kommste aucgh nicht weil einfach das Geld dem normalbürger fehlt weiter zu reisen. Damals durfteste das nich heute kannste es genauso wenig."

Ah da ist der Hase begraben. Du bist selber wohl nicht gut bestückt was das Geld angeht.

Es gibt ne Menge Studenten udn sicher haben die wenigsten reiche Eltern ;)

Oh und wo taucht denn Deine Aussage, welche Du auf der Strasse tätigst, später auf?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:39
ich sage meine Meinung immer auch öffenlich bisher hat mir das seit der Wende auch noch niemand verboten


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:40
"die Menschen die behaupten in der DDR war alles super lügen einfach oder hatten einige jahre zuviel von dieser gehirnwäsche abbekommen"

weil du ne schlechte erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass das System schlecht war.

Haste in ML und Staatsbürgerkunde aufgepasst?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:40
"ich sage meine Meinung immer auch öffenlich bisher hat mir das seit der Wende auch noch niemand verboten"

das verbietet dir niemand aber die Folgen können anderst aussehen...vor allem wennde politisch sagst was du denkst.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:40
"nene, mir die Kulturgüter anschauen und die Sehenswürdigkeiten anschauen..In Ungarn gibts nen echt geilen Balaton....echt super Ort..wennde da wohnst haste es geschafft. Aber auch Deutsche haben sich da nieder gelassen und Ihre Läden eröffnet."


das ist doch nur ein kratzen an der oberfläche eines landes.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 12:42
"das verbietet dir niemand aber die Folgen können anderst aussehen...vor allem wennde politisch sagst was du denkst."

welche Folgen, nenn es doch mal und rede nicht um den heissen Brei.


Anzeige

melden