Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 11:27
Ich hab Deutschland so furchtbar gerne, dass ich finde, davon kann es gar nicht genug geben. Schaffen wir zwei, drei, vier, viele Deutschlands.

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 11:34
es ist ja ganz schön wenn man 500qm Deutschland sein eigen nennen kann, aber deshalb braucht man keine dicken Mauern, Stacheldraht und Selbstschussanlagen drumrum ziehen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 11:58
Ich finde, wir sollten wieder zu den Fürstentümern zurückkehren.

Jeder Landkreis *hust* jedes Fürstentum hat wieder eine Burg und es werden für jeden Grenzübertritt Zölle erhoben. Dann muss man über eine Mauer garnichmehr reden, da brauch der Aachener den Görlitzer nichmehr hassen sondern kann sich in Rivalitätsangelegenheiten an den Stolberger wenden.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 12:00
Ich als Wessi muss leider sagen unsere Ossis sind die besseren Deutschen.
Das mag vor allem daran liegen dass sie nicht von der amerikanischen Konsumgesellschaften und gekauften Politikern beeinflusst wurden. Wenn sich der eine oder andere Ossi die Mauer wieder wünscht kann ich das nachempfinden.
Im Osten gibt es auch noch viel mehr Natur als bei uns im Westen wo alles zubetoniert ist
Ossis, ihr seid cool!
Diese Wiedervereinigung war schon etwas wunderbares! Jetzt würde ich mir wünschen dass Russland Europa beitritt und wir die neue Supermacht werden mit einem intelligenten Politiker wie Putin an der Spitze...ein Traum!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 12:18
"beitritt" oder "breittritt"?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 13:41
Vento ist wohl Spätaussiedler und wünscht sich die heimatlichen Verhältnisse zurück, Wodka zum Frühstück und den Sonnenuntergang hat man noch nie gesehen im Leben - Putin an der Spitze :D - der einzige Vorteil wenn die Russen hier das sagen hätten - der Wodka wäre billiger - wenn schon dann einen wie mich, mit nem Handicap von 54


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 14:33
Wodka zum Frühstück und den Sonnenuntergang hat man noch nie gesehen im Leben

Wodka zum Frühstück? Ich glaub es hakt, Moskau is nen paar Kilometer weiter.

Keinen Sonnenuntergang gesehen? Du weißt sicher, dass die Erde ne Kugel is. Aber mir solls egal sein, solang bei uns die Sonne aufgeht wir sehen das Elend eher ihr dafür länger :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.10.2008 um 14:45
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:Handicap von 54
Lust auf ne Runde Minigolf um 100 Eus, Tigger? :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

18.10.2008 um 20:41
Aber die größe des Balles bestimme ich


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

18.10.2008 um 20:44
soso aus Sömmderda sömmer - da war ich auch schon mal - ne ziemlich rubbeliche Betonstraße war das damals - so hinten aus Erfurt raus


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

18.10.2008 um 20:48
ne ziemlich rubbeliche Betonstraße war das damals - so hinten aus Erfurt raus

Da bist du falsch gefahren,das war schon der Flugplatz^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

18.10.2008 um 21:22
ach deshalb die Tiefflieger


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

19.10.2008 um 01:21
ach deshalb die Tiefflieger

Das war die russische Luftwaffe.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.10.2008 um 19:23
Nur eine Person, die diese Zeit nicht miterlebt hat, kann so eine unreife Frage stellen!
Wer damals an der Grenze, egal ob West- oder Ostseite, gewohnt hat wird mit bestätigen, dass das damals ein schrecklicher Anblick war, wo Familien auseinander gerissen wurden und Menschen, die auf der Flucht in den "besseren" Westen waren, erschossen wurden...
Minderwertigkeitsabstufungen der ostdeutschen Bürger sind genauso menschenverachtend wie Ideologie der Nazis!

Achja, Ich komme aus Sachsen!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.10.2008 um 21:08
Ich stimme Nachtfurchtr zu.
Nein-nein-nein.

Außer äh "Ideologie der Nazis", da gibts nichts, was ähnlich menschenverachtend wäre.
viele Grüße,
sandra


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.10.2008 um 21:27
nachtfurchtr,

nuja, die Frage lautet doch "Möchtet ihr die Mauer zurück?"
Und nicht "Wäre es besser, wenn sie nie gefallen wäre?"

Was Du ansprichst, ist ein Resultat des Eingesperrt-Seins, der Neugier und der damit verbundenen Unzufriedenheit.
Für den fiktiven Fall aber, dass sich eine "Mehrheit der Deutschen" die Mauer zurückwünscht, sähe es sicherlich anders aus, oder nicht?



melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.10.2008 um 21:40
Teilweise sehen die Städte im Osten besser aus als sonstwo in Deutschland.
Als ich letztens beim Auswärtsspiel in Cottbus war, sah das dort aus wie der beste Kurort..
Da weiss man wie das Geld aus dem Westen angelegt wird ^^
Aber ist sicher nicht überall dort so..


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.10.2008 um 21:43
Dawson_112,

meiner Meinung nach wird ein "Teil der gemeinsamen Republik" saniert - und nicht "der Osten".


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.10.2008 um 21:46
Hm könnte auch sein, hat mich halt völlig überascht als ich es dort gesehen hab, man behauptet ja immer Der Arme Osten mit den vielen hässlichen Plattenbauten und so..
Aber ich will das nicht verallgemeinern.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 15:44
Da hab ich mir noch nciht so die gedanken drum gemacht, aber ich denke es würde nichts im Wesentlichen ändern.Man würde dann nur sehen wer wirklich wieder zurück gehen würde oder wer meint das er es im Westen besser hat.
Ich denke mir würde es hier nciht besser gehen wie da.Aber mein weiß es ja nciht
woher soll man es wissen wenn man in der situation noch nie war?? denn was 19 Jahre her ist kann man nicht mit heute vergleichen!!!


Anzeige

melden